Schließlich gibt es noch etwas Käse in dieser FDIC-versicherten Kühlschrank von Ihnen. All die Jahre von Taco dienstags und Top Ramen haben sich gelohnt, und es ist Zeit zu schlagen Ihre lokale Autohändler. Sie haben beschlossen, dass vor allem Ihren nächsten Roß wird Spaß machen. Es wird auch stylish und voll gepackt mit Technik. Sie denken sofort an "coupe." Aber dann erinnern Sie sich, dass Pendeln Freunde, Familie und Haustiere eurer Realität sind. Und während Sie ein paar Benjamins haben, sind Sie nicht Donald Trump. Sie müssen zu einem Budget-Stick.
Buh-bye, Miss Curvaceous Coupe.
Geben Sie diesen schnellen Truppe. Die Mazdaspeed3, Ford Focus ST, und Subaru WRX Special Edition abgestimmt und getestet für Spaß, schnell und praktischen Einsatz. Jedes verfügt über einen Vierzylinder-Herstellung mindestens 250 PS, ein Schaltgetriebe und eine geräumige Rückbank und Kofferraum. Sie sind stilvoll und relativ billig, mit Basispreise von rund $ 25.000.
Natürlich gibt es noch andere Fahrzeuge in diesem Segment. Ein paar - wie Hyundai Veloster und Mini Cooper JCW ist - sind zu schwach im Vergleich zu diesem Trio. Andere, wie der Volkswagen Golf R, alle haben die grunzen, kosten aber rund 10.000 Dollar more.Click mit Audio spielen
Um herauszufinden, welche dieser drei Turbo-Transporte besten passt die Rechnung, setzen wir sie durch unsere übliche Programm instrumentiert und der realen Welt Tests und, als Bonus, umrundete sie um die 1,55-Meile Streets of Willow Raceway mit unserem Lieblings-racing Fahrer, Randy Pobst, hinter dem Lenkrad.
Wenige Autos zu zeichnen, wie viele Augäpfel als Rumpeln Orange Limousine mit einem 5000-Punkt-Schrift auf seinen Flanken. Dieses WRX seiner eindrucksvollen Programm kommt mit freundlicher Genehmigung von seiner Special Edition Bezeichnung. Abgesehen von der tollen Farbe, fügt das Paket schwarz gefärbten Räder, Außenspiegel, ein Headliner, und einige passende orange Innenraum. Chefredakteur Ron Kiino mochte den Look-at-me Farbe, machte aber Kenntnis von dem veralteten Interieur, das nicht wirklich seit 2008 verändert. Mitarbeiterin Online-Redakteur Benson Kong vereinbart. "Es gibt einige sehr seltsame Geräte Verpackung: Sie erhalten einen Schaltknauf von der Basis Impreza, ein Schiebedach und einer archaisch anmutenden Kopf Einheit."
Mit einem Brüllen 2,5-Liter-Boxer und minimal schalldämmenden tech, ist der WRX das Innere ungeniert laut und nachdem er mehr als eine Woche in ihr wuchs die meisten von uns müde von der flatulent-esque Auspuff. Aber seine muskulösen Körperbau ist ziemlich genial, mit prall gefüllten Schultern und Oberschenkel, die Hocke fahren, und vor klaffende Buchten. Weitere Besonderheit stammt aus Mittel-looking Quad Endrohre Peering aus einem Heckdiffusor.
Styling Linien galore machen das Mazdaspeed3 der verkehrsreichsten-Anwärter suchen. Doch, es ist eine Passform, eifrig zu Tanzform, mit geschwärzten 18-Zoll-Leichtmetallräder, Scheinwerfergehäuse und Spiegel Zugabe bad-boy Flair. Wählen Sie das optional Technik-Paket (2.485 $) und du wirst nicht mehr mit einem kleinen Navigations-Bildschirm oben auf dem Armaturenbrett thront Aufhebens. Stattdessen erhalten Sie eine 5,8-Zoll-TomTom-Navigationsgerät, wenn Kong nicht für seine Reaktionsfähigkeit faul kümmern. Ebenfalls enthalten sind Bi-Xenon-Scheinwerfer, Totwinkelüberwachung und Druckknopf Start.
"Ich, wie sicher die unscheinbaren Sitze umarmte mich überrascht", sagte Kong. "Sie sind auf Augenhöhe mit den Fords Recaros." Kiino dachte anders. "Es ist laut und rau-Reiten in dort. Für mich war es das grausamste der drei. "
Bequem, stilvoll und geschmackvoll eingerichtet und mit Lagerung und Technik, ist der Ford Kabine eine bewundernswerte Passagier Kokon. Anlegen es wie unsere Tester mit dem ST2 Package ($ 2.385) und du wirst MyFordTouch und Teilleder Recaro-Sitze zu bekommen. Wie die Fusion und andere Schwerpunkte, fühlt sich der ST engen Platzverhältnissen in einem passenden Anzug Art Weise, aber mit 23,8 cu-ft von Laderaum, es Trümpfe des Mazdaspeed3 den Rumpf durch eine erstaunliche 6,8 cu-ft.
Sein attraktives kinetische Design-Linien für wenig ändern ST Pflicht. Redone Flanken, Kühlergrill, LED Tagfahrlicht, Diffusor und Spoiler machen die "Ich bin besonders" Aussage besser als alle gigantischer Abziehbilder oder fließende Nagare Cues. Seine silberne 18-Zöller sagen: "Ich kann spielen", und die Gummibärchen 235/40R-18 Goodyears beweisen den Punkt.
Wie zu erwarten, wenn der Pfad kurvige drehte, entstanden lächelt. Die 265-horse WRX mit seinem Rallye-derived Suspension gerollt und schwankte von Ecke Eintrag zu beenden. Sein Griff war jedoch erstaunlich, dank einer symmetrischen Allradantrieb Aufspaltung Drehmoment 50/50 zwischen den Achsen und eine viskose Kupplungsverriegelungstrommel Zentrum Differentialbegrenzungsvorrichtung Schlupf. Als wir am Gasgriff abgeflacht bemerkten wir einen wesentlichen, linear, Protein-packed Drehmoment Fundgrube. Wenn stieß, Geschwindigkeit in einer überraschenden Eile kam - es ist die hastiest der Bund mit einem 4,7-Sekunden-Sprint auf 60 Meilen pro Stunde und Viertel-Meile laufen in 13,5 Sekunden bei 100 Meilen pro Stunde. Aber du wirst Drehen eines lackadaisical Ruder, Rudern und einen Stock, die nicht anders als die der Basis Impreza fühlt.
Das Yin zum Yang Subaru ist ein Rennen Rad 252-Pferd Focus ST. "Nur eine erstaunliche Erfahrung - und ich würde sagen, dass wenn es RWD" gelobt Kiino. "The Delta Force der heißen Luken", erklärte Kong. Wenige Front-Rad-Antrieb Autos verhalten sich wie eindrucksvoll und bieten so viel Halt und Reflex als ST. Drehen Sie den dicken Rad, um ein Rennen-Auto-like, sofort, auf-Punkt-Drehung, einen Flachbild-Set, und vier Füße sicher gestellt erhalten.
Die Test-Zahlen bis unsere Beobachtungen zurück. Durchschnittliche Querbeschleunigung betrug 0,97 g, und es gesprengt um unseren Achter in 25,5 Sekunden, während durchschnittlich 0,73 g. Mit seiner maximalen 270-lb-ft Drehmoment EcoBoost zugänglich bei 2500 rpm und einem knackigen Sechsgang-, die in fast jedem Gang, stürzt das ST von Ecken wie ein versteinertes Kaninchen aus seiner Höhle verlobt ist. Kein begrenztem Schlupf? Das ist kein Thema für diesen Fokus, zumindest auf der realen Welt Straßen.
Während der Ford betont gerissen Finesse, betont der Mazdaspeed3 Brute-Force. Der leistungsstarke, Boost-happy 263-Pferd 2,3-Liter-Überspannungen in seine Mid-Range, die für Kiino "glatt gemacht Fahren eine Herausforderung." Still, arbeiten seine turbo hart und du wirst in der nächsten Kurve posthaste sein, wo Kippen die stark gewichtet Rad zeigt Pflügen Tendenzen, so stützte sich stark in die gesicherte Bindemittel ist ein Muss. Und wenn Sie wieder auf Gas sind, gibt es eine Dosis von Drehmoment zu steuern.
Wählen Sie eine dieser drei leckere, Spaßaromen und Sie werden für Jahre unterhalten werden. Jede bietet Platz für mindestens 11 cu-ft von Fracht, erreicht eine minimale 0,91 g auf der Kreisfahrt, und verfügt über eine leistungsorientierte Fahrt. Für seine raue-around-the-Kanten Leistung und Persönlichkeit, mageren Komfort, und im Alter von Interieur, bringt die schnelle WRX Special Edition bis dieser Gruppe hinten. Für seinen täglichen Bewohnbarkeit, potent Mühle, anständig Stick und gut abgerundeten Infrastruktur Liste füllt das Mazdaspeed3 unseren zweiten Platz Steckplatz. Wenn Sie wollen, dass die meisten Stil, Sportlichkeit, Nutzen und MPGs für Ihr hart verdientes Geld, ist die Focus ST Ihren Turbolader Leckerbissen.
Randys Take:
Subaru WRX Special Edition
Lap Time: 1 min, 27,40 sec
"Der Subaru behandelt der Spur großen Unebenheiten recht gut. Mein Lieblings-Teil war, als es befreit ein wenig in turn-in, es macht eine Art Rallye Drift. Ich habe eine schöne Drehung Mitte Ecke, wenn das Auto an der Spitze wies ist. Ich wollte den Allrad-Antrieb Traktion an dieser Stelle zu verwenden, aber das, was ich bekam, war ein starkes Untersteuern, fast wie ein Front-Antrieb Auto. Nicht so schlecht, aber fast. "
Ford Focus ST
Lap Time: 1 min, 28,40 sec
"Es ist die lebendige amerikanischen Markt Frontantrieb Straße Auto, das ich je gefahren bin. Du solltest besser haben Ihr Auto den Regler nach unten, wenn Sie diese schnell mit dem Fokus Traktionskontrolle losfahren wollen - Eckeinstieg ist nur, wie ich ein Frontantrieb Rennwagen zu handhaben wollen. Für mich als Rennfahrer, ich liebe es. Wenn ich eine Ecke getreten, das Heck des Autos kam sofort aus - aber es ist nicht in einem furchtbaren Weg. Es ist in einer Weise hilfreich. Es ist in einem begeisterten, angenehme Art und Weise. Die ST belohnt einen modulierten Drosselklappe mit einem guten Ausgang. Es braucht dringend eine begrenztem Schlupf. Auf ein paar Ecken, gab es einige in Durchdrehen der Räder und Drehmoment zu steuern. "
Mazdaspeed3
Lap Time: 1 min, 29,51 sec
"Das fühlt sich Mazdaspeed3 reifer und teurer, dank gut gedämpften Schocks und die allgemeine solides Gefühl der Struktur. Der Nachteil an dem Auto ist, dass es viel mehr Untersteuern hat - wie die ganze Zeit. Ich habe das Gefühl, ein wenig Drehmoment steuern geradeaus; fühlte es nicht in den Ecken so viel. Das Auto hatte eine gleichmäßige, breite Streuung von Drehmoment. Allerdings schien es faul kommen aus den Ecken, nicht so mächtig wie es, wenn du wolltest gerade war. "
2013 Ford Focus ST 2013 Mazdaspeed3 (Touring) 2013 Subaru WRX (Special Edition)
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, AWD
MOTORTYP Turbolader I-4, Aluminium-Block / Kopf Turbocharged I-4, Aluminium-Block / Kopf Turbocharged Flachbild-4-, Aluminium-Block / Köpfe
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 122,0 cu in/1999 cc 138,0 cu in/2261 cc 149,9 cu in/2457 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 9,3:1 9,5:1 8,4:1
ENERGIE (SAE NET) 252 hp @ 5500 rpm 263 hp @ 5500 rpm 265 hp @ 6000 rpm
TORQUE (SAE NET) £ 270-ft @ 2500 U £ 280-ft @ 3000 rpm 244 £-ft @ 4000 rpm
REDLINE 6500 rpm 6700 rpm 6500 rpm
GEWICHT LEISTUNG 12,7 £ / £ 12,3 PS / hp 12,1 £ / PS
Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe 5-Gang-Schaltgetriebe
AXLE / Achsübersetzung 4.06:1 (1-4), 2.96:1 (5-6, R) / 2.79:1 4.19:1 (1-4), 3.53:1 (5-6, R) / 2.79 : 1 3.90:1 / 2,88:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multi-Link, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multi-Link, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Spule Federn, Querstabilisator; Querlenkern, Schraubenfedern, Querstabilisator
SERVOLENKU Rack-assist Elektro Elektro-hydraulische Riemenantrieb hydraulische
Lenkübersetzung 16,2:1 10.1-13.7:1 15.1:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 1,8 2,6 2,6
BREMSEN, F; R 12.6-in belüftete Scheibe; 10,6 Disc-, ABS-12.6 in belüftete Scheibe; 11,0 Disc-, ABS-11.6 in belüftete Scheibe; 11,3 Disc-, ABS
Felgen 8,5 x 18-in, Aluminiumräder 7,5 x 18-in, Aluminiumräder 8,0 x 17-in, Aluminiumguss
REIFEN 235/40R18 95Y Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 225/40R18 88Y Dunlop SP Sport 2050 235/45R17 94W Dunlop SP Sport 01
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 104,3 103,9 in in 103,3 in
TRACK, F / R 61.2/60.4 60.4/60.0 in in 60.2/60.6 in
Länge x Breite x 171,7 x 71,8 HÖHE 58,4 x 177,6 x 69,7 in x 57,5 x 180,3 70,7 in x 58,1 in
WENDEKREIS 39.4 ft 36.0 ft 35.4 ft
Leergewicht 3196 £ 3223 £ 3195 £
GEWICHT DIST., F / R 60/40% 62/38% 57/43%
Sitzplätze 5 5 5
HEADROOM, F / R 38.3/37.9 38.9/38.0 in in 40.3/37.6 in
Beinfreiheit, F / R 41.9/33.2 42.0/36.2 in in 43.5/33.5 in
Schulterfreiheit, F / R 55.6/53.7 54.9/54.0 in in 54.8/53.2 in
Ladevolumen 23,8 cu ft 17.0 ft 11.3 cu cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 2,3 sec 2,6 sec 1,4 sec
0-40 3.4 3.4 2.5
0-50 4,5 4,4 3,5
0-60 5.9 5.8 4.7
0-70 7,9 7,3 6,5
0-80 9,9 9,3 8,3
0-90 13,1 11,4 10,3
0-100 15,9 14,3 13,5
Übergeben, 45-65 MPH 3,2 2,7 2,7
Viertelmeile 14,6 sec@95.7 mph 14,3 13,5 mph sec@100.0 sec@100.0 mph
Bremsen, 60-0 MPH 108 ft 117 ft 106 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,97 g (avg) 0,91 g (avg) 0,92 g (avg)
MT Achter 25,5 sec@0.73 g (avg) 25,9 sec@0.71 g (avg) 25,6 sec@0.72 g (avg)
1.55-MI Road-Parcours LAP 1:28.40 1:29.51 1:27.40
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 2300 rpm 2500 rpm 2400 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis $ 24.495 $ 24.995 $ 26.565
PREIS WIE $ 27.675 $ 27.480 $ 29.565 TESTED
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Zwei Front-, f / r Seite, f / r Vorhang, Fahrer Knie Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
BASIC GARANTIE 3 yrs/36 000 Meilen 3 yrs/36 000 Meilen 3 yrs/36 000 Meilen
POWERTRAIN GARANTIE 5 yrs/60 000 Meilen 5 yrs/60 000 Meilen 5 yrs/60 000 Meilen
PANNENHILFE 5 yrs/60 000 Meilen 3 yrs/36 000 Meilen 3 yrs/36 000 Meilen
TREIBSTOFFTANK 12,4 gal gal 15,9 16,9 gal
EPA CITY / HWY ECON 23/32 mpg 18/25 mpg 19/25 mpg
ENERGY CONS., CITY / HWY 147/105 kW-hrs/100 Meilen 187/135 kW-hrs/100 Meilen 177/135 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 0,74 / £ 0,94 Meile / Meile £ 0,91 / Meile
MT Kraftstoffverbrauch (HIGHWAY TEST) 26.5 23.6 mpg mpg 22,2 mpg
Empfohlener Kraftstoff Superbenzin bleifrei Superbenzin bleifrei Superbenzin bleifrei
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