Endlich haben wir unsere Hände auf das Jahr 2013 Ford Taurus SHO Performance Package, Ford-top-performing Taurus bekommen, und es ist eine mittlere Spur-Maschine - wenn auch unwahrscheinliche. Ständigen über 5 Meter hoch und wiegt bei 4400 Pfund, haben wir schwer vorstellen jemand die Wahl dieses entschieden plus-sized Limousine für Track Days, aber wer tut, wird nicht enttäuscht werden. Ob sie laufen sie oder nicht, haben rund ein Drittel der SHO Käufer für die heutige 995 $ Performance Package entscheiden worden, obwohl uns gesagt diese Käufer in den südlichen Bundesstaaten leben, wo Sommerreifen ganzjährig arbeiten, und die Straßen sind glatter neigen .
Hier sehen Sie den Kolben in einem Cutaway Bremssattel installiert. Sie können die Querbohrungen knapp vor der roten Silizium Kolbendichtungen sehen. Die Löcher frei bleiben, um Kühlluft weiter zu reduzieren verblassen.
Natürlich ist die neue ($ 1995) Performance Package packt eine viel größere wallop. Wie wir in unserer ersten Fahrt des 2013-Taurus SHO diskutiert, gehören Verbesserungen an diesem Paket eine riesige Upgrade der Bremsen und Kühlsystem, plus andere Feinheiten wie Alcantara am Lenkrad und Stabilität-Control-Einstellungen für den Sport und wirklich aus. Der vordere Bremsankerplatte ist Cutaway, um den Luftstrom, der mit dem gelochten Bremssattelkolben funktioniert und stark upsized thermische Masse des Systems zu beseitigen praktisch fade (siehe Fotos und Bildunterschriften) zu verbessern. Auf der Kühlung vor, es ist ein Motor-Ölkühler, ein Getriebeöl-Kühler und ein dritter Wärmetauscher hält die all-wheel-drive Zapfwelle Gerät abkühlen (Getriebeöl ist zu dickflüssig, um den Kühler zur Luftkühlung pumpen ). Dieses Gerät bezieht seine Kühlmittel aus den unteren drei (kühlste) Zeilen der höheren Kapazität Heizkörper. Dies reduziert die Temperatur der Zapfwelle Getriebe von einigen 75 Grad F, und ermöglicht das Auto zu 32 heiße Runden anspruchsvoller Grattan Michigan Rennstrecke ohne Überhitzen standhält.
Um das zu beweisen, lud Ford uns zum Performance Pack Tauri austreiben zu Grattan für einen Nachmittag von hot-Läppen, bei denen in der Tat gab es keinen einzigen Vorfall von einem SHO Komponente Überhitzung, ermüdend oder Kacken OUT (obwohl ein Reifen-Drucksensor Schluckauf kurz). Der Antrieb auf die Strecke - eigentlich das Laufwerk aus dem Parkplatz - zeigte die Wirksamkeit der 20-Prozent steifere Dämpfer. Die Perf-Packs Fahrt ist flinty und beschäftigt. Nicht Zähne klappern oder Nieren-traumatisierend, aber es gibt nichts im Geringsten niedlicher darüber und es ist auf Michigan Winter verwüsteten Straßen ermüdend. Auf der anderen Seite, Querträger der Mangel an Trennung zwischen der Zahnstange und die Aussetzung führt zu einer höchst willkommen Ratschen aus der Menge an Informationen, die auf der Fahrerseite Fingerspitzen fließt. Unebenheiten und sogar kurzzeitige Tropfen in der Reibung Ebene bemerkenswert gut über diese elektrische-assist System gemeldet.
Über die einzige Beschleunigung steigernde Verbesserung wird das Auslagern von 2.77:1 Differentialgetriebe für eine kürzere 3.16:1 Satz. Dies hat den Effekt der Addition von 128 Pfund Schub Einführung zu jedem der vier angetriebenen Kontakt Patches im ersten Gang (14 Prozent mehr in jedem Gang), mit dem Ergebnis, dass es viel mehr eifrig startet, und ermöglicht es dem Motor, um mehr Zeit zu verbringen sein Drehmoment Spitze, die von 1500 bis 5000 UpM reicht. Lassen Sie den Hammer, um auf einer zweispurigen Straße passieren und diese Sache Raketen letzten Trödler Weise schneller als sie kann Mund die Worte "verdammt Wahnsinniger!" Natürlich ist der Preis Autobahn Kraftstoffeffizienz, die angeblich um etwa 1/3 von einer Meile pro Gallone in der realen Welt der Fahrt (die Fenster-Aufkleber nicht zu ändern, da es auf der Grundlage eines berechnet wird fallen wird Umsatz- gewichteter Durchschnitt über die gesamte Baureihe).
Für die ersten paar Runden auf Grattan wir des WSA Sport-Modus (schnell berühren Sie die Aus-Taste zweimal zu engagieren) abgetastet und wir waren nie bewusst von jeglichen Eingriff - sei es die neue Curve Control-, Brems-basierte Torque Vectoring, oder schlichtweg Skid -Prävention. Aber am späteren Runden mit dem System ganz aus, führte ein ähnlicher Ansatz in den Off-Sturz wiederum drei in einem schönen Drift, die auf früheren Runden war erstickt. Wiederholte harten Anbremsen der ersten Kurve 115-120 mph immer präsentierte eine beruhigend Firma Bremspedal ohne fade, aber es wurde auch durch die gleiche Stöhnen wir während unserer ersten Fahrt in Portland angetroffen besucht. Der Lärm war nicht im Auto, das wir auf die Strecke fuhr, auch bei hohen g, High-Speed-Haltestellen. Wir haben nun die auf zwei SHOs und einer MKS stöhnen bemerkt, so die ruhige SHO scheint, wie die Ausreißer. Neben Niederschlagung dass stöhnen, den größten Posten auf meiner Wunschliste ist mehr Seitenhalt in den geräumigen Sitze. Aber dann wieder, vielleicht die wahrscheinlichste Person zu einem großen honkin Race 'Limousine wie dieses ist eine big-honkin "Fahrer, so vielleicht ist es in Ordnung.
Am Ende des Tages, wir angeschnallt auf dem alten VBox und packte einige Beschleunigen und Bremsen Zahlen auf dem langen, flachen und geraden waren beeindruckt. Acceleration-weise, es ist ein Beweis für die Wiederholbarkeit, überlagert fast genau auf unseren 2010 Performance-Package SHO mit einem 5,2-Sekunden-Explosion auf 60 mph und eine 13,7-Meile zweiten Quartal mit 103,2 h (0,2 Stundenmeilen schneller als die letzte). Bremsen, war jedoch eine große Verbesserung bei 106 Meter gegenüber 112. Es gab keine Chance, Achter Zahlen zu bekommen, aber man kann erwarten Rundenzeiten fallen zu lassen und die allgemeine g Ebene mit der verbesserten Bremsen steigen.
Auf 41.990 $ mit einem Performance Package installiert beginnen, ist der Preis steil - außer bei Vergleichen mit einem anderen gigantischen Allrad-Antrieb Limousine, die Größe und Gewicht täuscht im gleichen Umfang. Dass man kommt aus Crewe, England.
2013 Ford Taurus SHO w / Leistung Pkg
Grundpreis 39.995 $
Preis wie geprüft $ 45,585
Modellabhängig Frontmotor, AWD, 5-Pass, 4-türige Limousine
MOTOR 3.5L/365-hp/350-lb-ft Twin-Turbo DOHC 24-Ventil-V-6
GETRIEBE 6-Gang-Automatik
Leergewicht 4.400 £ (mfr)
WHEELBASE 112,9 in
Länge x Breite x HÖHE 202,9 x 76,2 x 60,7 in
0-60 MPH 5.2 sec
Viertelmeile 13,7 sec@103.2 mph
Bremsen, 60-0 MPH 106 ft
EPA CITY / HWY FUEL ECON 17/25 mpg
Energieverbrauch, CITY / HWY 198/135 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 0,98 / Meile
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