Wednesday, July 31, 2013

First Test: 2011 Hyundai Azera

In den letzten Jahren hat sich Koreas Autokonzern Hyundai eine Renaissance erlebt. Qualität ist gestiegen, Stil geworden ist modern, und das Fahrerlebnis ist so gut wie jeder ihrer Wettbewerber aus Japan. Wenn die Azera in unserem Test Garage rollte, war die überwältigende Resonanz: "Oh ja, das ist immer noch da ist." Die Azera ist old school Hyundai, entworfen, als das Unternehmen gerade erst begonnen hatte, um herauszufinden, was zu tun war, um mit den großen Jungs zu spielen, konnte aber nicht ganz ausführen. Alles auf der koreanischen Mittelklasse auf 7/10 entwickelt. Es scheint immer noch so ist der Testwagen für neuere, bessere Autos wie der Genesis und dem neuen Sonata. Es ist nicht unbedingt ein schlechtes Auto, es ist einfach nicht das, was wir wissen, Hyundai in der Lage ist. Build Qualität ist gut. Gaps konsistent sind, ist die Farbe schön, und das Styling entlehnt einige der besten Namen in der Branche, aber Hyundai nicht ganz verschmelzen sie zu einem kohärenten Form. Es ist ein bisschen zu viel Masse in den unterdimensioniert 17-Zoll-Räder, sehen die Teil Linien mehr, wie sie für eine kostengünstige Körperteil-Stempeln gedacht waren als Styling, und das Aussehen einfach nicht fließen wie das neue Genesis. Während das Äußere des Azera ist nur etwas enttäuschend, das Innere wirklich beginnt den freien Fall von Enttäuschungen. Die künstliche Holz-Interieur ist eine Peinlichkeit für Polymere überall. Die Türgriffe und Lenkrad Einsätze aussehen wie Fotografien von anderen Auto-Interieur in Plastikröhrchen gerollt. Holz ist hart, abziehen, und wenn du einen halbherzigen Versuch, wie diese machen, es ist einfach unmöglich. Die gepolsterte Oberflächen haben eine weiche und tiefe Gefühl zu ihnen untypisch für preisbewusste Autos, aber der visuelle Aspekt es fehlt. Der Bindestrich sieht aus wie aus Kunststoff aus einem econobox, aber wenn Sie es berühren, merkt man, es ist eigentlich weich. Es kommt alles darauf an Getreide und Farbwahl, die beide auf der Azera scheitern.



Unsere Tester hatten die optionale Touchscreen-Navigation und Entertainment-System. Das Navigationssystem wurde offensichtlich von jemandem, der nicht bekommen genug Aufmerksamkeit fast wie ein Kind konzipiert. Er spricht ständig daran erinnern, es ist immer noch da. "Nehmen Sie die Autobahn, i405, auf der linken Seite, in 2 Meilen." OK, großartig. Eine Minute später: "Nehmen Sie die Autobahn, i405, auf der linken Seite, in 1 Meile." Verstanden. "Nehmen Sie die Autobahn, i405, auf der linken Seite, in einem Viertel-Meile." Ich weiß! "Nehmen Sie die Autobahn, i405, auf der linken Seite, in 500 Meter." Nein, wirklich, auf der linken Seite, sagen Sie? "Nehmen Sie die Autobahn, i405, auf der linken Seite, in 200 Meter." Stopp nervt mich, ich weiß, 405, auf der linken Seite, ich habe es, die ersten drei Male. "Machen Sie einen U-Turn, um wieder zu i405, jetzt auf der rechten Seite in 200 Meter." Driving the Azera ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Der 3,8-Liter-V6 hat viel Drehmoment. Es ist glatt und ruhig, und besser als viele in seiner Klasse. Das Getriebe ist ebenso glatt und Verschiebungen sind länglich, aber nicht rau überhaupt, und die für dieses Auto. Das Problem kommt, wenn man diese Kraft auf den Boden setzen müssen. Die Azera tun musclecar-like Burnouts den ganzen Tag lang, wenn die Traktionskontrolle ausgeschaltet ist. Damit ist das Car zieht sich die Drosselklappe so kann es ebenso eine effizientere Vierzylinder. Hyundai ausgestattet das Auto mit geringem Rollwiderstand Reifen in dem Bemühen um Benzinverbrauch zu erhöhen. Diese können für die arbeiten, aber sind ziemlich ineffizient ihre primäre Aufgabe des Klebens Auto zum Bürgersteig. Auch mit der geringeren Rollwiderstand und eine rutschige Aerodynamik konnten wir nicht ganz getroffen 20 mpg kombiniert, und das meiste davon war Autobahnfahrt.



Lenkgefühl war eine andere angenehme Überraschung. Glatte und direkt, es war besser als in der Acura TSX ich zuletzt gefahren war. Die Enttäuschung ist hier gering. Wenn Sie eine U-Turn oder Parkplatz, schlagen voll eingeschlagen war wie ein Schmatzen Schweißtisch mit einem Hammer. Offenbar jede Art von Gummi Haltestellen wäre zu viel Aufwand haben. Proper Dämpfungsraten schien auch entgangen Hyundai. Rund um die Stadt Azera reitet toll, aber es fehlt noch ein Hauch von Sportlichkeit. Auf der Autobahn Geschwindigkeiten es schwimmt herum und manchmal fühlt sich, als ob es ausziehen will. Wir hatten keine Zeit, dieses Auto zu voll von Menschen und Fracht zu testen, aber wir uns vorstellen, die Suspension wird noch schlimmer mit zusätzlichem Gewicht. Wir können nicht herausfinden, warum das Auto noch in Hyundai-Modellpalette. Eine Sonate hat etwas weniger Fond-Beinfreiheit, ist aber wesentlich billiger und besser in fast jeder anderen Hinsicht. Die Genesis ist fast genau die gleiche Größe, die gleiche Antriebsstrang, und ist eine weit bessere Auto für weitere 2 grand. Sofern Hyundai macht einen großen Vorstoß in den Mietwagen-Markt plant, können wir einfach nicht sehen, warum es diese Gebäude hält. Wenn Sie über ein Auto zu kaufen und sind sie nicht ein Enthusiast, und Ihr Hyundai-Händler bieten zu verkaufen Sie eine Azera zum halben Preis, in Betracht ziehen. Vielleicht.



2011 Hyundai Azera Begrenzte
Grundpreis 30.870 $
Preisstand Getestet 32.720 $
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Frontantrieb, 5-Pass, 4-türige Limousine
Motor 3.8L/283-hp/263-lb-ft DOHC 24-Ventil-V-6
Getriebe 6-Gang-Automatik
Leergewicht (f / r dist) £ 3.653 (61/39%)
Radstand 109,4 in
Länge x Breite x Höhe 193,3 x 72,8 x 58,7 in
0-60 mph 6.3 sec
Quarter Meile 14,9 sec@95.2 mph
Bremsen, 60-0 mph 131 ft
Querbeschleunigung 0,76 g (avg)
MT Figure Eight 28,0 sec@0.58 g (avg)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 19/27 mpg
CO2-Emissionen £ 0,88 / Meile

No comments:

Post a Comment