Der 2012 Ford F-150 SVT Raptor ist ein one-of-a-kind-LKW. Es ist gebaut, um in den Dünen bash, krabbeln über Felsen und erobern Mutter Erde aus der Fabrik. Für das Jahr 2012, fügte Ford noch mehr Offroad-Getriebe, um die Raptor noch fähig. Aber nur, weil die 2012 Ford F-150 SVT Raptor SuperCrew kann mehr geschickt im Off-Road, bedeutet nicht, dass wir sind. Ich sage das, weil die Raptor ist letztlich so bequem off-road, dass es Hybris verursacht, wie ich bei der kalifornischen El Mirage Dry Lake Bed entdeckt. Am ausgetrockneten See, Ihnen zu zeigen, zahlen $ 15, und gehen so schnell wie möglich auf dem hart-gerammelt Seegrund möchten, und dann auf die vielen, vielen Off-Road-Strecken in dem Land rund um den See fortsetzen. Dies war eindeutig Raptor Gebiet. Um El Mirage zu bekommen, traf ich mich mit Associate Online-Redakteur Erick Ayapana die Pilotierung werden würde einen Nissan Frontier mit dem PRO-4X Paket als Begleitfahrzeug und eskortierte 100 Meilen von Los Angeles nach El Mirage. Die Raptor-Fahrt auf den aufgebrochenen Straßen von Los Angeles ist hervorragend für einen LKW, dank seiner Fox Racing Shox. Die Raptor Griffe Drehungen und Wendungen gut genug, und trotz seiner zusätzlichen Umfang, es fühlt sich, als ob es das beste Handling-Version der aktuellen Generation F-150 ist. Die Raptor 6,2-Liter-411-PS und 434 lb-ft V-8 bietet bis viel Grunzen mit einer Fülle von Drehmoment Ausbreitung über den gesamten Drehzahlbereich.
Auf dem Bürgersteig der Raptor streckt Stout 0-60 mph und viertel Meile Zeiten, trotz des zusätzlichen Gewichts der neu-für-2012 Torsen Differential vorne. Die Raptor benötigt 6,9 Sekunden, um von 0-60 mph, und 15,4 Sekunden beschleunigen, um die Viertel Meile in 91,0 Stundenmeilen flach abzuschließen. Angesichts seiner 6.260 £ Leergewicht und Offroad-Reifen, benötigt dieser Dinosaurier 146 m bis zum Stillstand ab 60 Stundenmeilen kommen. Auf der Spur der Raptor ist nicht viel von einem Handler entweder, es benötigt 29,3 Sekunden, um unsere Acht bei einem Durchschnitt von 0,57 g zu vervollständigen, und das beste es auf dem skidpad aufbringen konnte, war eine 0,71 g Durchschnitt. Aber alle diese Test-Nummern sind neben dem Punkt. Geländewagen der Raptor glänzt. Wenn unser kleiner Konvoi vorfuhren, El Mirage wir sofort traf den trockenen See Bett für einige High-Speed-Runs. Nach einem schnellen der Oberfläche Vorlauf auf der Suche nach irgendeinem Flecken, die die Raptor (wahrscheinlich nicht) Ich wies die Nase zum anderen Ende des Sees, püriert die Drossel, und zog stören könnten. Bald genug der Raptor hatte seine 100 Stundenmeilen elektronischen Regler getroffen und ich war über den See Bett fliegen wie es war nichts. Für eine solche große, schwere und hohe LKW war der Raptor felsenfest an seine Höchstgeschwindigkeit. Wäre es nicht für den Tacho und Hahnenschwanz von Staub Hinterkante den LKW, ich habe keine Ahnung, die Raptor dreistelligen Geschwindigkeiten getroffen hatte. Nach einigen läuft hin und her über den Seegrund, ging ich in Richtung El Mirage Offroad-Bereich. Am Rande der Off-Road-Strecken sind groß gehärtetem Schmutz Bermen. Beschloss ich, es wäre eine gute Idee zu überfahren alle von ihnen sein. Warum? Denn wie alle Automobil-Journalisten, ich bin heimlich fünf Jahre sind. Außerdem ist einer meiner Brüder ein Umweltwissenschaften großen in der Schule, und ich habe geschworen, heben sich jegliche der gut er tut. Wir haben eine gute Beziehung. Mit rund vier Meter hoch und fünf Meter breit an ihrer breitesten Stelle, eroberten die Raptor meisten der Bermen in Offroad-Modus und zwei-Rad-Antrieb. Zuversichtlich, begann ich für größere Bermen, der mit vier hohen und smiting Mutter Erde als ich ging. Mit 11,2 in. Bodenfreiheit hatte die Raptor keine Probleme - das ist, bis ich über einen besonders großen Hügel bekam übermütig und beschlossen, für einen Fototermin zu stoppen ist. Anhalten für den Fototermin mit der Raptor Pulverisierung des Berme war kein Problem - immer wieder gehen aber war. I High-zentrierten die Langversion Raptor auf der Berme. Die Raptor Vorderräder wurden nutzlos in der Luft hängen, während die Hinterräder hatten nichts als weichem Sand zu greifen. Ich steckte.
Ich habe versucht, Sperren der Unterschied und Verschieben des Raptor in vier-low und rockt die Raptor von der Berme, aber ich war nirgendwo schnell gehen. Zum Glück kamen wir bereit mit Anhängerkupplung Riemen und nach Einhaken sie bis hinten Schlepptau der Raptor Haken und der Frontier Anhängerkupplung, unsere Raptor wurde kostenlos in kürzester Zeit. Mit meinem Ego leicht verletzt, setzten unsere kleinen Konvoi auf El Mirage Offroad-Strecken. Anreise erforderlich going down eine Sand-washed Straße die Raptor bei der Geschwindigkeit mit Leichtigkeit verschlungen. Als nächstes kam schmalen Trails windig besser für Jeeps und ATVs als die großen Dinosaurier-boy geeignet. Still - trotz der extra Breite, die Raptor mühelos behandelt die Spur. Die Wege waren nicht mit allen Mitteln (auch sie vielleicht für einen Audi Q5 sein) schwierig, aber sie immer noch ein guter Weg, um die Raptor seine Beine Offroad-Strecken. Der Ford war so in der Lage, dass wir im Grunde konnten an Hindernissen zeigen, entscheiden, "Hey, ich möchte auf das sein," und das Raptor würde es tun, kein Problem. Eines der neuesten Ergänzungen der 2012 Raptor abgesehen von der Verriegelung vordere Differential ist die neue Frontkamera. Nur zugänglich entweder vier niedrig oder Offroad-Modus mit dem hinteren Diff gesperrt (obwohl wir wünschte, es wäre auch im Low-Speed-Einparken nutzbar zu), wird die neue Kamera entwickelt um zu helfen, krabbeln über Felsen und Ausweichen vor Hindernissen erleichtert . Während der kleinere bis mittelschwere Rock Crawling der Kamera war ein Geschenk des Himmels. Es erlaubte mir, besser zu planen meinem Weg nach oben und unten Steigungen ohne den Einsatz von einem Spotter, und es zeigte auch, in welche Richtung die Vorderreifen konfrontiert waren, so dass ich keine Tag-ending Reifenschäden zu vermeiden. Im Laufe des Tages (und trotz der 100-plus Grad Hitze) der Raptor-Innenraum blieb ein schöner Ort zu sein. Obwohl teuer, half der Raptor 2970 $ Luxury Package mit seinen beheizten und gekühlten Premium-Sitze und Innenraum halten die Kabine bequem, auch bei offenem Fenster die ganze Zeit. Unsere Blue Flame 2012 Raptor SuperCrew kam auch mit dem $ 2470 Sony Navigation Radio, $ 1075 Exterior-Grafik-Paket (eine Option, die wir ohne leben können), und die $ 525 Front-und Rear-Kamera-System (eine Option, die wir nicht können), womit unsere Tester den Preis von die Basis $ 46.870 an den als-geprüften Preis von 53.910 $. Der 2012 Ford F-150 SVT Raptor bleibt im Gegensatz zu allen anderen LKW draußen. Es ist einzigartig in der Lage verschlingt jede und alle Hindernisse vor ihm - oft mit Geschwindigkeiten öfter auf der Autobahn als abseits der ausgetretenen Pfade zu sehen. Klar, kann es dazu führen, Hybris, aber verdammt noch mal, wenn es nicht verdient ist.
2012 Ford F150 Raptor
Grundpreis 46.870 $
Preis wie geprüft $ 53,910
Modellabhängig Frontmotor, 4WD, 5-Pass, 4-türig LKW
MOTOR 6.2L/411-hp/434-lb-ft SOHC 16-Ventil V-8
GETRIEBE 6-Gang-Automatik
Leergewicht (F / R DIST) £ 6.260 (57/43%)
WHEELBASE 145,2 in
Länge x Breite x 232,1 x 86,3 HÖHE x 78,4 in
0-60 MPH 6,9 sec
Viertelmeile 15,4 sec@91.0 mph
Bremsen, 60-0 MPH 146 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,71 g (avg)
MT Achter 29,3 sec@0.57 g (avg)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 11/16 mpg
ENERGY CONS., CITY / HWY 306/211 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 1,52 / Meile
No comments:
Post a Comment