Monday, July 29, 2013

First Test: Gunning for 200 MPH in the 2013 Ford Shelby GT500

Am Tag nach der Prüfung auf der Straße Editor Scott Mortara besuchte Ford offiziellen Start des 2013-Ford Shelby GT500 in Atlanta, nahm Motor Trend Fotografen Brian Vance und Mike Shaffer die Schlüssel zu dem roten GT500 Sie hier sehen, und blies aus der Stadt. Im Morgengrauen. Warum so früh? Unsere beiden Außendienstmitarbeiter benötigt, um den Rest unserer Crew zwei Tage später am Trainingsgelände Chrysler, in Kingman, Arizona treffen. Warum dort? Ford behauptet der GT500 die 200-mph Barriere zu durchbrechen, aber wir wollen für uns selbst herausfinden. Ein Sprecher sagt uns das Shelby braucht etwa 17.000 Feet Asphalt auf Höchstgeschwindigkeit zu schlagen, und dass die SVT-Team verwendet eine der weltweit größten Teststrecken, die Nardo Ring in Süditalien, um die 200-mph Anspruch bestätigen. Nach der Untersuchung eine Reihe von Teststrecken, Militärbasen und Flughäfen im ganzen Land, entscheiden wir uns auf Chrysler Arizona Proving Grounds, die vor kurzem nach einer $ 10.000.000 Überholung seiner 5-Meile Ovalbahn wiedereröffnet. Nach unseren Berechnungen würde diese Anlage die Meile langen Geraden des frisch verlegten Asphalt, aufgerüstet Leitplanken und professionellen Mitarbeiter geben uns die beste - und sichersten - geschossen schlagen 200 Stundenmeilen auf dieser Seite des Atlantiks. Das einzige, klopft an der Anlage sind die Temperatur und Höhe - wir sahen dreistelligen Luft temps bis zum Mittag, und die dünne Luft auf fast 2000 Meter über dem Meeresspiegel wird auch der GT500 die durchgebrannte V-8 verletzt. Einige 41 Stunden und 1900 Meilen nach rasant aus Atlanta, Vance und Shaffer in den In-N-Out Parkplatz in Kingman ziehen, für Tier-Style Double Doubles und Streicheleinheiten auf dem Rücken. Der größte, schwierigste Stück des Puzzles zu erhalten ist da sicher und solide. Wir werden für 200 Stundenmeilen versuchen am nächsten Tag.


Wir verbringen Sonntagmorgen, 20. Mai setzen die GT500 durch Standard-Akku MT von Tests. Am Mittag führt das Testgelände Kopf Mechaniker einen obligatorischen Sicherheits-Check vor dem High-Speed-Runs. Von besonderem Interesse sind die Shelby Goodyear Eagle F1 Reifen. Ford hat eine neue Reihe in Atlanta montiert, aber das war 2000 Meilen vor. Als wieder auf, haben unsere Partner bei Tire Rack schickte uns gesetzt von Wärme-und wieder eingeschaltet F1s, dass wir kurz vor dem Lauf montieren geplant. Das ist, wenn WM-Seriensieger und häufige Motor Trend Blitzschuh Randy Pobst Glockenspiel in: Er möchte lieber auf der broken-in Satz Reifen laufen. Testing Regisseur Kim Reynold Stirn Furchen, aber bei genauem Hinsehen der Lauffläche und Seitenwänden, folgen wir dem erfahrenen Fahrer wünscht. Es ist erst 14.00 Uhr, dass wir unseren ersten Shakedown läuft und temps beginnen, werden als befürchtet: 101 F in der Luft, 150 F auf der Strecke. Dennoch schafft es Pobst Uhr 190,6 Stundenmeilen bei seinem ersten Lauf - ein sehr gutes Zeichen. "Dieses Auto ist nur Gähnen bei 150 Stundenmeilen ... es ist überhaupt nicht funktioniert", sagt Pobst aufgeregt. "Es ist nicht schwer, das Auto zu fahren, es ist eine Kombination aus der Geschwindigkeit und dem unbekannten Es ist ein neues Gebiet, die ich normalerweise nicht bewältigen - das Auto, dieser Track.." Wir schieben den zweiten Versuch, 18.00 Uhr, in der Hoffnung die kühleren Temperaturen Geschwindigkeiten zu erhöhen. Wir diskutieren auch Strategie; Pobst braucht, um mehr Geschwindigkeit davontragen der Steilkurven, wenn er jede Hoffnung des Schlagens Vmax im Oval des 1-Meile Geraden hat. Der Abend bringt kühlere temps, und unsere Strategie funktioniert, aber weder ist genug, um die beträchtliche 10-mph überbrücken. Obwohl Pobst nimmt rund 7 mph auf den Kurvenausgang, übersetzt sie auf nur 2 MPH Verstärkung auf der Geraden. Wir beenden unseren Tag mit 193,2 Stundenmeilen und Rückgriff auf unsere Backup-Plan: Wir laufen wieder in der Morgendämmerung, wenn Luft und Schiene temps könnte so viel wie 40 Grad kühler.



Was taten Sie Montag, 21. Mai um 04.30 Uhr? Der Motor Trend Besatzung wurde in Tassen Kaffee Gähnen Hotel auf dem Weg zurück zu Chrysler Arizona Proving Grounds für den Check-in, Sicherheitskontrolle und eine 6.00 scharfe Startzeit. 64 Grad F und 15 Prozent Luftfeuchtigkeit: Nach Band auf GPS-Antennen, VBoxen und GoPro Kameras, ist es Zeit, unter idealen Bedingungen zu gehen. Das einzige Problem ist ein leichter Gegenwind. Es gibt Pobst anderen Gedanken - drehen Sie den Shelby herum und laufen in die entgegengesetzte Richtung, um die Vorteile der Spur leichter Rückgang zu nehmen. Wie bei den Reifen, sehen wir nicht ein Problem mit seiner Strategie, so senden wir ihn raus. Pobst erste Pass Uhren bei 195,8 Stundenmeilen, so dass es offensichtlich ist, die niedrigeren Temperaturen helfen, wie es seine wachsende Zuversicht bei der Geschwindigkeit. Er verlässt die Ecke über 24 Stundenmeilen schneller als er war der Tag vor. Aber ist es genug? Unsere teuren Fenster voller oval Herunterfahren schließt, und die Temperaturen sind wie die Morgensonne Klettern. Wir haben einen, vielleicht zwei weitere Versuche am meisten. . Nach einem kurzen Halt, um Daten-, Kamera-Halterungen, Reifen temps und Drücke überprüfen, brüllt Pobst aus Boxengasse Position gegen den Uhrzeigersinn einmal. Diese Richtung gibt uns einen anderen Blick von der am Tag zuvor, als wir ihn sahen verlassen das Bankensystem auf der Geraden in Richtung der 200-mph Ziel. Das Umlegen des Auto herum heißt für uns, ihn zu sehen, kommen direkt auf uns zu, Fuß auf den Boden, auf 195 mph-plus. Es geschieht alles so unglaublich schnell: Am Vmax, Pobst ist etwa eine Meile alle 18 Sekunden gehen. Zum Glück hat das Bündel von Drähten Reynolds innerhalb geschnallt und auf der Oberseite des GT500 bieten ein Frühwarnsystem. Aus dem noch Morgenluft, hören wir ein leises Knurren in der Ferne wie ein winziger Punkt fällt der weit Banking. Reynolds 'ruhig Tenor Werbefenster die Daten seines Laptops nimmt zu: "190, 191 ... 192, 193 ... 194 ..."



Über einen zweiten-and-a-half nach Reynolds kündigt 195, die Tränen GT500 ein Mustang-förmiges Loch in der Atmosphäre vor uns. Der vollständige Auspuff brüllen zeigt Pobst noch seinen Fuß den ganzen Weg in ihm - eine lächerliche Aussage, weil das Bankensystem der nächsten Runde ist nur ein Lidschlag entfernt. Wir sehen ein kurzes Aufblitzen der Bremsleuchten die Shelby erschießt und um die Wende und summt auf der bloßen 150s. Wenn Pobst wieder zieht, bricht unsere Testcrew es ihm: 196,0 Stundenmeilen. "Ich denke, das ist alles, was wir gehen, um zu bekommen sind", sagt Pobst. "An diesem Punkt, denke ich, es ist nur eine Frage eines längeren sofort oder niedriger Höhe. Können Sie sehen, dass wir die Geschwindigkeit erhöhen abseits der Banken, wir sind nicht immer viel am Ende auf Anhieb. Wir sind auf jeden Fall in der Nähe des top. Wir sind nicht an der Spitze, weil das Auto noch beschleunigen wird. " "Es ist ein 200-mph Auto sicher. Wir brauchen nur zu gehen, auf der Autobahn, wo die Geraden sind länger! Versuchen Sie nicht, dass sie zu Hause, Kinder!" sagt Pobst, immer fröhlich, immer unerschütterlich. So gelingt es uns nicht, um Fords Anspruch von 200 Stundenmeilen validieren, aber nicht aus Mangel an Anstrengung. Ja, das ist in der Nähe von 196 200 numerisch, aber wenn man die Höchstgeschwindigkeit ist der Unterschied viel größer als 4 Stundenmeilen zu vermuten wäre. "Ich bezweifle, da eine unendliche Länge gerade, wir 200 gesehen hätte", sagt Reynolds, nach der Analyse der Daten. "I aufgetragen der GT500 die Geschwindigkeit, wie es 196 näherte sich mit 200 als Linie darüber gezogen, und ich bezweifle, dass sie treffen würden - aber sie hatten wirklich nahe scheint sicher, es wäre auf einer niedrigeren Höhe mit dichteren Luft haben -.. trotz der größeren Luftwiderstand " Neugierig theoretischen Grenzen Der 2013 Shelby GT500, bieten wir Abschied von Chrysler Arizona Proving Ground und sofort an die Zentrale der K & N Filters in Riverside, Kalifornien, für einige Zeit auf seinem Prüfstand fahren. Erste Amtshandlung, ob die beanspruchte Leistung von 662 PS und 631 lb-ft Drehmoment .. Es ist alles da. (Achten Sie darauf, um das Video zu sehen, um die Leistungsmessung sehen) Dann laufen wir es flach auf K & N DynoJet Rollen zu sehen, was die GT500 tun konnte, auf einer niedrigeren Höhe, ungehindert durch den Luftwiderstand. Die digitale Anzeige bestätigt zwei Dinge: 211 Stundenmeilen und ein Geschwindigkeitsbegrenzer Warnung für den Dyno Ausrüstung (was unser Team ein Kichern.) Was tun wir jetzt? Werfen Sie es zurück zu Ford und SVT-Team. Es sieht aus wie eine Reise nach Süditalien in Ordnung ist. Stay tuned ...



Mehr von Randy
Hier sind einige zusätzliche ungeschminkte Beobachtungen auf dem GT500 und unsere 200-mph Versuch von Motor Trend resident Blitzschuh und Rennfahrer extraordinaire Randy Pobst. Auf der Shelby GT500:
"Es ist nicht schwer, das Auto zu fahren, es ist eine Kombination aus der Geschwindigkeit und der unbekannte [lacht] Es ist ein neues Gebiet, die ich normalerweise nicht mit umgehen -.. Dieses Auto, diese Strecke" "... Es ist ein beeindruckendes Paket. Ich mag Mustangs, die neuen, alle von ihnen. Und äh, ich wirklich wie dieser. Es ist ein Monster, es ist ein Tier. Ich mag die Macht, aber es ist nicht schwer zu fahren . Gute Paket. " Auf Brems-und Banking:
"Das Bankensystem fängt das Auto so schnell, dass Bremsen ist wirklich nicht notwendig, aber ich kann mir nicht helfen. Etwas mehr Praxis und ich werde aufhören Bremsen. Weil die Banken kommt wirklich schnell und 'whooo!' fängt das Auto wie Sie in Baseball-Handschuh fahren. Softly fängt ihn. Außerdem nur lassen Sie das Gas verlangsamt das Auto wie verrückt. Ich denke, es gibt genug Luftwiderstand bei dieser Geschwindigkeit mit dem Shelby Körper, dass das Ding nur verlangsamt wie verrückt nur durch Ablassen des Gases. " Auf den Reifen:
"Ich denke, die Reifen sind vollkommen glücklich. Keine Probleme." . "Die Goodyears wurden fein, habe sie hielt ich meine, das ist eine Menge Last Wir freuen uns über geht um die Banken bei 190 Meilen pro Stunde und das Auto hat ein wenig Untersteuern in ihm reden;. Wir eigentlich Kurvenfahrten. Und neutral zu steuern ist 150, so dass wir auch darüber bist Aber wir sind nicht irgendwo in der Nähe der Grenze Kurvenfahrt -., es ist im Grunde nur werden wir so schnell wie wir können gehen. " Beim Versuch 200 Stundenmeilen:
"Das war spannend -. Whoo Ich sage Ihnen, es ist nicht bewegen ... aber man frage mich immer ... Denn wenn etwas schief gehen, wäre es groß ... es wäre aber monumental es nicht, ich meine, es ist ein großes Paket. Auf dem Weg zurück um, ich lief 130, sechster Gang, 2600 Umdrehungen pro Minute. Ha! Zwei Pfund Auftrieb ist alles was man für 130 Amazing benötigt. " "Auch [ist das GT500] völlig stabil auf dem Bank-und kommen durch [die gerade] ... der Rest ist perfekt. Just a wee bit Untersteuern bei 190 auf das Bankensystem. Ha. Ich glaube nicht, dass sie getestet werden [bei dieser Geschwindigkeit.] Ich meine, wie viele Möglichkeiten Sie haben, um so schnell gehen? " "Du weißt, wir halten Ankurbeln es, aber es ist einfach nicht angezeigt werden, auf diesem Ende, weil wir wirklich sind gegen die Aerodynamik."




200 MPH-Versuch der Zahlen
5 - Entfernung, in Meilen, um Chrysler Arizona Proving Ground oval Teststrecke.
1 - Entfernung, in Meilen, jeder auf Anhieb.
196,0 - Höchstgeschwindigkeit in mph, final, schnellste Versuch.
155,5 - Geschwindigkeit, in mph, an der Ecke Eingang vor Top-Speed ​​auf Anhieb.
181,3 - Geschwindigkeit, in mph, in der Mitte Ecke.
191,0 - Geschwindigkeit, in mph, am Kurvenausgang.
0,915 - Entfernung, in Meilen, von Kurvenausgang bis zum Point of Höchstgeschwindigkeit.
1931 - Elevation in Füßen Chrysler Arizona Proving Ground.
66,7 - Lufttemperatur, in F, der letzte Versuch.
175,3 - Höchstgeschwindigkeit in mph, der Mustang Cobra R, die bisherige schnellste Mustang Motor Trend je getestet hat (Ausgabe April 2000.)
Von Atlanta nach Kingman in 41 Wohnung
Motor Trend digitalen Assets Manager Brian Vance und Associate Bildbearbeitung Mike Shaffer reiste einige 1900 Meilen in 41 Stunden von Atlanta nach Trainingsgelände Chrysler, in Kingman, Arizona, die Bereitstellung der GT500 sicher und gesund für unsere 200-mph Versuch. Im Folgenden sind einige der Schnappschüsse von ihren Kanonenkugel-Stil run im ganzen Land.


2013 Ford Shelby GT500
Antrieb / Fahrwerk
Antrieb Frontmotor, Hinterradantrieb
Antriebsart Supercharged 90-Grad-V-8, Alaun Block / Köpfe
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl
Hubraum 354,7 cu in/5812 cc
Verdichtungsverhältnis 9,0:1
Leistung (SAE netto) 662 hp @ 6500 rpm
Drehmoment (SAE netto) 631 lb-ft @ 4000 rpm
Redline 7000 rpm
Gewicht an die Macht 5,8 £ / PS
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
Achse / Achsübersetzungen 3,31:1 / 1,66:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, adj Schocks, Querstabilisator; Starrachse, Schraubenfedern, adj Schocks, Querstabilisator
Lenkübersetzung 15.7:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,5
Bremsen, f, r 15.0-in belüftete Scheibe; 13,8-in belüftete Scheibenbremse, ABS
Räder 9,5 x 19-Zoll-, 9,5 x 20-in geschmiedetem Aluminium
Reifen 265/40ZR19 98Y; 285/35ZR20 92Y Goodyear Eagle F1 Supercar G: 2
ABMESSUNGEN
Radstand 107,1 in
Titel, f / r 61.9/62.5 in
Länge x Breite x Höhe 188,2 x 73,9 x 54,8 in
Wendekreis 37,0 ft
Leergewicht 3871 £
Gewicht dist, f / r 57/43%
Sitzplätze 4
Headroom, f / r 38.5/34.7 in
Beinfreiheit, f / m / r 42.4/29.8 in
Schulterfreiheit, f / r 55.3/51.6 in
Ladevolumen 13,4 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf mph
0-30 1,7 sec
0-40 2.3
0-50 2.8
0-60 3.5
0-70 4.4
0-80 5.3
0-90 6.3
0-100 7.7
Übergeben, 45-65 mph 1,6
Quarter Meile 11,6 sec@125.7 mph
Bremsen, 60-0 mph 101 ft
Querbeschleunigung 0,98 g (avg)
MT Achter 24,2 sec@0.80 g (avg)
Top-Gang Drehzahl @ 60 Stundenmeilen 1300/min
CONSUMER INFO
Grundpreis 54.995 $
Preis wie geprüft $ 64,770
Stabilität / Traktionskontrolle Ja / Ja
Zwei Front-Airbags, Vorderseite, f / r seitlich, Kopf, f / r Kopf, vor Vorhang, f / r Vorhang, Vorderseite / Kopf; f / r Seite / Kopf, vordere Knie, Knie Fahrer, Beifahrer Knie-, Fußgänger-
Basic-Garantie 3 yrs/36 000 Meilen
Powertrain Garantie 5 yrs/60 000 Meilen
Pannendienste 5 yrs/60 000 Meilen
Tankinhalt 16,0 gal
EPA Stadt / Highway econ 15/24 mpg
Energie Nachteile., Stadt / Highway 225/140 kW-hrs/100 Meilen
CO2-Emissionen £ 1,08 / Meile
Empfohlener Kraftstoff Superbenzin bleifrei

No comments:

Post a Comment