Anmerkung der Redaktion: Dies ist der zweite von drei Vergleiche zwischen diesen Autos. Letzte Woche führten wir ein Drei-Wege zwischen den Basis-Modellen der nächsten Woche führen wir die dritte Tranche, ein Drei-Wege zwischen den hoch-Oktan-Versionen.
Drei Limousinen, die Sie pumpen wird bis ... von selten werde der Pumpe
Das Wiederaufleben der kompakte Limousine - Elantra, Cruze, Fokus, et al. - In den letzten Jahren ist zu einem großen Teil auf das Segment Kombination von wachsenden Dimensionen und anhaltend hohen Kraftstoffverbrauch. Diese kleinen Vier-Türen bieten die Zimmer einer älteren Generation mittelständische während immer noch die Kraftstoffmeilenzahl eines heutigen Kleinwagen, und manchmal besser. Als Ergebnis haben die amerikanischen Familien gegessen, diese verdichtet alarmierende Zahlen. Der Cruze, zum Beispiel, hat die Malibu als meistverkaufte Auto Chevy übertroffen. Aber wenn ein nicht-so-kleine kleine Auto ist immer noch zu klein ist, werden sogar neue Mittelklasse-Limousinen zeigt Schimmer hoher Laufleistung Hoffnung. Nehmen Sie die vorherige Prüfung der Camry LE, die nippt Gas am geizig von 25 mpg city/35 mpg highway bietet dennoch eine E-Klasse-Größe Innen-und Kofferraum. Immer noch nicht gut genug? Wenn Ihre Vorstellung von der ultimativen Limousine ist eine verlockende Mischung aus Dynamik, Passagieraufkommen, und, am wichtigsten, fantabulous Kraftstoffverbrauch, ist die mittelständische hypermiler es. Hier werden drei der neuesten und größten: die 37-mpg Hyundai Sonata Hybrid, der 40-mpg Toyota Camry Hybrid und der 34-mpg VW Passat TDI. Um die Pumpen!
3. Platz: HYUNDAI Sonata Hybrid
Wir haben zuerst angeklickt sagte Pumpen Testgelände Hyundai in Kalifornien, in der klassischen Mojave-Wüste. Fast 300 Meilen später waren wir wieder auf dem Testgelände in unseren Kraftstoff Protokolle schließen. Ich wünschte, ich hätte bessere Nachrichten für Hyundai, aber seine Sonata Hybrid, EPA-geschätzten 35 city/40 Autobahn zurück, musterte einen enttäuschenden 27,0 mpg beobachtet, fast 10 mpg weniger als sein Feind Hybrid von Toyota. Was soll das?
"Sowohl die Gas-und Elektromotor wirklich brauchen, um ausgewrungen werden noch mithalten mit dem Camry und Passat", urteilte Kong. "Die Armen Elektromotor, der als Sechs-Gang-Auto der Drehmomentwandler dient, ist überarbeitet, und als Folge, das Auto wirklich kämpft unter hoher Belastung und die allgemeine Integration ist nicht glatt. Wird der Elektromotor mehr mächtig waren ( es ist von primären Zugkraft des Camry Hybrid Motor mit 101 PS überholt), es könnte helfen. " Nicht nur, dass der Sonate Kraftstoffverbrauch leiden, so hat seine Spur Leistung, die hintere Camry bis 60 von einem monströsen 2,3 Sekunden - und Hyundai behauptet, 6 PS mehr als Toyota mit ähnlichem Gewicht zur Macht. Hyundai wirbt auch die Verwendung einer konventionellen Automatik und leichter Lithium-Polymer-Batterien, von denen beide arbeiten soll besser als ihr CVT-und Nickel-Metall-Hydrid-/ Lithium-Ionen-Pendants sind. Aber die Ergebnisse net sagen das Gegenteil. Macht alles noch schlimmer, wir bewertet der Sonate Lenkung zu gummiartig, die Bremsen zu grabby und die Drosselklappe zu ruckelt.
Aber es ist nicht alles Untergangsstimmung für den Sonata Hybrid. Die Design-Unterscheidungsmerkmale von den LED-Scheinwerfer Akzente und einzigartige LED Heckleuchten zu den Wind-cutting 17-Zoll-Leichtmetallräder und lebendige Hybridtechnologie Display, waren alle gut ausgeführt, so dass der Hyundai eine reiche, techy Aussehen. Und das weiche Leder-Interieur geschmückt und Panorama-Schiebedach aus der Kabine ein gemütlicher Raum. Letztlich aber bedeutet dieser Sonate den Nachnamen es erforderlich zu sein, viel mehr im Wettbewerb mit den anderen, vor allem der Camry.
2. Platz: TOYOTA Camry Hybrid XLE
Unsere kollektive Pick war nicht der Camry, aber nicht, weil wir nicht immens beeindruckt. Diese neue topline XLE, wieder eine etwas schlechtere 40 mpg kombiniert verglichen mit 41 von der geringfügig leichter LE, behandelt gefiederten leichtfüßig Fahrer eine bessere Kraftstoffverbrauch als die beiden Sonata Hybrid und Ford Fusion Hybrid. Noch besser wäre es, für schwere leichtfüßig Piloten kann der Camry XLE noch in der Nachbarschaft von 37 mpg liefern (wir sahen 36,9 beobachtet), nicht überraschend lebhafte Beschleunigung mal erwähnen. Wie rege? Mit dem neuen 2,5-Liter-156-PS-I-4 und 141-PS-Elektromotor, schwirrten die XLE von 0 bis 60 in 7,2 Sekunden, nur 0,2 hinter dem 274-PS Sonata 2.0T.
Vielleicht noch eindrucksvoller als seine Schnelligkeit, ist der Camry ein Modell der nahtlosen Betrieb. Sparen für die geringste Vibrationen aus dem Motor Start / Stopp-System, hält die Camry seine hybridness ein Geheimnis, die regenerative Bremsen sind progressiv, die Gasannahme linear, und die Lenkung leicht und direkt. Verglichen mit dem Entwicklungs-Liga Hyundai, Toyota spielt das bei den Profis. Wenn Sie nicht wissen, es war ein Hybrid, würde der Camry führen Sie zu glauben, es war ein geschickt durchgeführten Gas-Limousine nur mit einigen zusätzlichen Pop unter der Haube.
Was hielt den Camry daran das Gold war ein Fahrerlebnis weniger befriedigend und einprägsamer als der Passat und einem Interieur, das, während ergonomisch und von hoher Qualität, stieß zu überreizt, was mit großen Lenkrad montierten Kontrollen und extra großen Tasten und Knöpfe schmücken die Mittelkonsole. Ansonsten ist diese neue Hybrid wohl die beste Camry je.
1. Platz: VOLKSWAGEN PASSAT TDI SE
Zwei bemerkenswerte factoids über unsere Doppelkupplungsgetriebe ausgestattete Passat TDI: Eins, mit einem 18,5-Liter-Tank und einer Autobahn Bewertung von 40 mpg, ist seine Reichweite eine Interstate-freundlich 740 Meilen. (Bei manueller Enthusiasten kann der TDI mit einem Sechsgang-Stick, der dank 43-mpg Autobahn, reichen Unebenheiten bis 796 ausgestattet werden.) Vergleichen Sie diese Strecke mit dem Camry ist 646 und der Sonate 688, und Sie können, warum die sehen TDI ist unser offener Straße Champion. Zwei, abzüglich der Hybride 'space-Raub Batterien, behält der TDI seine riesigen 15,9 Kubikfuß Kofferraum - 2,8 mehr als Camry 5.2 und mehr als die Sonate.
Natürlich, es gibt so viel mehr zu tun mit dem TDI lieben. "Der 2,0-Liter-Diesel der ideale Motor für den neuen Passat ist. Ihm steckt die Low-End-Drehmoment und die Leistungsdichte geeignet, um das Auto für 99 Prozent der mittelständischen Käufer Bedürfnisse treiben", sagte Kong. Und durch die Low-End-Drehmoment, wir reden £ 236-ft in einem Keller 1500/min, genug Schwung, um die TDI von 0 bis 60 Schubs in 8,7 Sekunden. Diese Zeit ist deutlich langsamer als der Camry ist, aber der TDI fühlt sich nicht merklich langsamer unter normalen Fahrbedingungen, zum Teil dank der schnellen Doppelkupplungsgetriebe DSG, das aushakt Verschiebungen in bloße Millisekunden immer reiten auf dieser Welle des Drehmoments . Wenn die Straße alle Serpentin, der TDI morphs geht in einem großen Mungo, arbeiten seine Best-in-Test 0,80 g Querbeschleunigung und 124-Fuß 60-0 Bremsweg harmonisch mit der erstklassigen Lenkung und straff, lebendig Suspension auf eine liefern lohnend, agiles Fahrverhalten, die nicht in dieser Gruppe zugeordnet werden können.
Gezwungen, um Fehler zu finden, konnten wir nur kommen mit dem Fehlen eines iPod / USB-Schnittstelle. Dieser Passat ist, dass gut abgerundete und gut ausgeführt. Welches ist, warum der TDI ist der heißeste hypermiler heute verfügbar ist.
Antrieb / Fahrwerk 2011 Hyundai Sonata Hybrid 2012 Toyota Camry Hybrid XLE 2012 Volkswagen Passat TDI SE
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
MOTORTYP Atkinson-Zyklus I-4, Alaun Block / Kopf, zzgl. AC Elektromotor Atkinson-Zyklus I-4, Alaun Block / Kopf, zzgl. AC Elektromotor Turbodiesel I-4, Eisen-Block / Alaun Kopf
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 144,0 cu in/2360 cc 152,2 cu in/2494 cc 120,1 cu in/1968 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 13,0:1 12,5:1 16,5:1
BATTERIE Lithium-Polymer-Nickel-Metall-Hydrid-N / A
ENERGIE (SAE NET) 166 (Gas) / 40 (elek) / 206 (komb) PS 156 (Gas) / 141 (Elektro) / 200 (komb) hp 140 hp @ 4000 rpm
TORQUE (SAE NET) 154 (Gas) / 151 (Elektro) / 195 (komb) lb-ft 156 (Gas) / 199 (Elektronik) 236 lb-ft bei 1500 rpm
REDLINE Nicht gezeigt Nicht gezeigt 5000 rpm
GEWICHT LEISTUNG 17,6 £ / £ 17,3 PS / hp 24,8 £ / PS
Getriebe 6-Gang Automatik Cont. Variable auto 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe automatisch.
AXLE / Achsübersetzung 3.32:1 / 2.56:1 N / A 4.12:1 (1-4) 3.04:1 (5-6, R) / 2.31:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, anti- Überrollbügel, Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 14,5:1 14,8:1 16,4:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 3 2.8 3
BREMSEN, F; R 11.8-in belüftete Scheibe; 11,2 Disc-, ABS-11.7 in belüftete Scheibe; 11.1 Disc-, ABS-12.3 in belüftete Scheibe; 10,7 Disc-, ABS
WHEELS 7,5 x 17-in, Aluminiumguss 7,0 x 17-in, Aluminiumguss 8,0 x 18-in, Aluminiumguss
REIFEN 215/55R17 93V M + S Kumho Solus KH25 215/55R17 93V Michelin Primacy 235/45R18 94H MXM4 M + S Hankook Optimo H426
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 110,0 109,3 in in 110,4 in
TRACK, F / R 62.6/62.6 62.0/61.6 in in 62.1/61.0 in
Länge x Breite x 189,8 x 72,2 HÖHE 57,7 x 189,2 x 71,7 in x 57,9 x 191,6 72,2 in x 58,5 in
WENDEKREIS 35.8 ft 36.7 ft 36.4 ft
Leergewicht 3616 £ 3460 £ 3469 £
GEWICHT DIST, F / R 60/40% 60/40% 60/40%
Sitzplätze 5 5 5
HEADROOM, F / R 38.2/37.2 37.9/38.0 in in 38.3/37.8 in
Beinfreiheit, F / R 45.5/34.6 41.6/38.9 in in 42.4/39.1 in
Schulterfreiheit, F / R 57.9/56.7 58.0/56.6 in in 56.9/57.0 in
Ladevolumen 10,7 cu ft 13.1 ft 15.9 cu cu ft
TEST DATA
0-30 mph 3,2 sec 2,6 sec 2,8 sec
0-40 4,9 3,9 4,4
0-50 6,8 5,4 6,2
0-60 9,5 7,2 8,7
0-70 12,2 9,4 11,7
0-80 15,9 11,9 15,3
0-90 20,0 15,0 20,5
0-100 - 18,8 26,4
Übergeben, 45-65 MPH 4,9 3,7 4,9
Viertelmeile 17,1 sec@83.4 mph 15,5 16,6 mph sec@91.5 sec@83.1 mph
Bremsen, 60-0 MPH 126 ft 128 ft 124 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,76 g (avg) 0,78 g (avg) 0,80 g (avg)
MT Achter 28,9 sec@0.57 g (avg) 28,0 sec@0.61 g (avg) 28,1 sec@0.59 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH N / A N / A 1800/min
CONSUMER INFO
Grundpreis $ 26.545 $ 28.160 $ 26.765
PREIS WIE $ 31.680 $ 33.580 $ 30.265 TESTED
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang Zwei Front-, f / r Seite, f / r Vorhang, vordere Knie Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
BASIC GARANTIE 5 yrs/60, 000 km 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km
Powertrain-Garantie 10 yrs/100, 000 km 5 yrs/60, 000 km 5 yrs/60, 000 km
PANNENHILFE 5 Jahre / unbegrenzt 2 yrs/25, 000 km 3 yrs/36, 000 km
TREIBSTOFFTANK 17,2 gal gal 17,0 18,5 gal
EPA CITY / HWY ECON 35/40 mpg 40/38 mpg 30/40 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 96/84 kW-hrs/100 mi 84/89 kW-hrs/100 mi 124/93 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,52 / £ 0,50 km / km 0,66 £ / mi
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 27,0 mpg 36,9 mpg 34,3 mpg
Empfohlener Kraftstoff Normalbenzin bleifrei Normalbenzin bleifrei Diesel
No comments:
Post a Comment