Tuesday, July 30, 2013

First Test: 2011 Hyundai Sonata SE

Um zu beginnen, lassen Sie uns eine Sache klarstellen: wir mochten das vorherige Generation Hyundai Sonata. Zuerst in den USA für die Modelljahr 2006 eingeführt wurde, schlug der Sonate Mischung aus Kraftstoffverbrauch, Geräumigkeit, Leistung und Wert einen Akkord mit uns jedes Mal eine Sonate durch die MT Garage geleitet. In der Tat, in unserem letzten großen Mittelklasse-Limousine Vergleichstest, beendete 2009 Sonata SE von 10 Einträge zweiten, vor den beiden Toyota Camry und Honda Accord. Das ist beeindruckend. Unsere größte Beschwerde? Die Sonata uninspiriert blandmobile Styling.
Jemand bei Hyundai HQ muss zugehört haben, weil der 2011 Hyundai Sonata ist Meilen besser aus als sein Vorgänger. Eine Evolution der Marke viel gepriesene "Fluidic Sculpture" Design-Sprache, mit dem neuen Sonata Flanken einen mutigen Charakter Linie, die an der Hinterkante des vorderen Kotflügels startet und stürzt alle den Weg zum Heck des Wagens, auch Umwickeln zu die Spitze der Rückleuchten. Inzwischen läuft eine Chromleiste die Länge der Sonate Taille, endet nicht an den Spiegel, sondern den ganzen Weg bis zu den Scheinwerfern. Der Kühlergrill ist mutiger und verchromt, mit einem gewellten Effekt nicht unähnlich der Camry und der hintere Dachlinie ist aggressiv geharkt.
Man könnte argumentieren, es gibt andere Autohersteller Design-DNA dort - sehen wir mehr als nur ein wenig Volkswagen Passat CC und der Mercedes-Benz CLS in der Dachlinie wie der Sonate Designern eine Hommage an die viertürige Coupé-Styling Wut bezahlen aussehen, aber das schlanke Aussehen ist für mehr als nur Show. Aerodynamische Prüfung zeigt einen Luftwiderstandsbeiwert dass gewandte übertrumpft die alte Sonata (0,28 vs 0,32). Unser Testwagen - ein sportlicher SE Version - auch über 18-Zoll-Räder und ein Dual-Chrom-bestückten Auspuff sagte zu befreien bis zwei zusätzliche Ponys.
Apropos Ponys, bietet der 2011 Sonata SE 200 von ihnen aus seinem neuen 2,4-Liter-Direkteinspritzer-Vierzylinder-Motor. Das sind zwei mehr PS als die anderen beiden Sonata Ausstattungsvarianten - Basis GLS oder Top-End-Versionen Begrenzte - und hilft, die SE als sportliche Modell in der Sonata-Formation unterscheiden. Diese Zahl nimmt auch die Best-in-Class-Titel, handlich schlagen die Camry-Vierzylinder der 169 Ponys und Accord 177 PS. Das Drehmoment wird in ähnlicher Weise von zwei Pfund-Füße angehoben eingereicht bei 186 und der SE-Suspension (das Auto Grundeinstellung ist MacPherson-Federbeine vorne, mit einer Multilink-Hinterachse) beschäftigt bestätigt-up Federn und größere Stabilisatoren. Ein weiteres einzigartiges Merkmal der SE Ausstattungsvariante ist der Zusatz von Schaltwippen seiner komplett neuen Sechs-Gang-Automatikgetriebe. Übrigens ist, dass die Übertragung im Hause Hyundai gebaut und wiegt rund 26 Kilogramm weniger als der vorherige Sonata Fünfgang-autobox. Es verfügt auch über 62 weniger bewegliche Teile, nach Hyundai, für eine verbesserte Zuverlässigkeit und niedrigere Kosten. Alle Modelle bieten eine Sonata Shiftronic manuellen Modus mit der herkömmlichen Schalthebel.
Wer auf der Suche nach einem V-6 Option sollte nicht halten den Atem an. In einem Versuch, Gewicht zu nehmen aus dem neuen Sonata, Hyundai machte die kühne Entscheidung, die Limousine mit Vierzylinder-Motoren bieten nur. Es ist ein Schritt, sagt Hyundai macht etwa die Hälfte des neuen Sonata 130-Pfund Gewichtsersparnis gegenüber der vorherigen Generation Auto, und es spart auch Gas (die SE wird bei 22 mpg highway mpg city/35 bewertet). Die Basis-Ebene Sonata GLS-Herstellers geschätzt Leergewicht von 3.161 £ (wenn sie mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet) verliert den Best-in-Class-Titel auf die Nissan Altima von nur 10 Pfund. Aber Faktor in der Hyundai-Motorleistung und der Sonata bietet eine Best-in-Class-Leistung zu Gewicht-Verhältnis von 16,2 - volle zwei Pfund weniger als der Altima runner-up figuren benötigen Sie den Adobe Flash Player, um Diesen Inhalt.
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Eine weitere Option Hyundai nicht bieten ist ein Schaltgetriebe mit der SE oder limitierte Modelle und behauptete, die Nachfrage ist einfach zu gering, auch unter Enthusiasten Autokäufer. Stattdessen wird es nur für die GLS angeboten werden und ist für Kunden, die in einer Sonate so billig wie möglich zu bestellen (das Handbuch auch bekommt einen zusätzlichen 2 mpg in der Stadt). Dennoch werden die Käufer, die mehr Macht einen aufgeladenen 2,0-Liter-Motor in Kürze verfügbar haben, wodurch nach oben von 250 Pferden, nach Hyundai execs. Eine Hybrid-Version ist auch geplant, in der nicht allzu fernen Zukunft ankommen. Sowohl die Hybrid-und 2,0-Liter-Turbo sind geplant, um bei der 2010 New York Auto Show debütieren.
Treten Sie ein in die neue Sonata und der Innenraum wurde überarbeitet, um mit der Limousine sportlicher sheetmetal auszurichten. Medium-Qualität schwarz weichem Kunststoff ist das vorherrschende Thema, mit Akzentuierung Silber trimmen, dass das Innere gibt einen modernen, tech-orientierte Gefühl. Unsere Tester hatten Hyundai 6,5-Zoll-Infotainment-Display oben auf seiner Mittelkonsole montiert, bietet Radio, Bluetooth und Navigation Funktionalität, aber seltsamerweise keine rear-view Überwachungsfunktion. Direkt unter dem Display, ist ein Blickfang verchromt menschlichen Figur dargestellt, um die Belüftung zu wechseln. Dies erwies sich als ein wenig enttäuschend, obwohl, wie die Figur betreibt einen einzigen Knebel, anstatt den Luftstrom in Richtung der Abschnitt gedrückt, da die meisten Mitarbeitern ursprünglich erwartet.
Sonata Sitze sind bequem und angemessen unterstützen, getrimmt in einer Kombination von guter Qualität Vinyl und strukturierte Gewebe. Chrome getrimmt Innere Türgriffe, Schalthebel und Manometer Einfassungen sind attraktive visuelle Vergünstigungen, ebenso wie die Kombiinstrument mit zwei großen Schoten für Drehzahlmesser und Tacho-Set in einem größeren Fach. Wir würden wahrscheinlich die manuelle Gangwahl Indikator zum Zentrum der Drehzahlmesser bewegt haben, anstatt in der Mitte des Tachometers.
Immer noch einer der beiden Limousinen im Segment wie ein großes Auto durch die EPA (Accord ist die andere) eingestuft werden, ist der Sonate insgesamt Innenvolumen 120,2 Kubik-Fuß-Klasse führt und seinen Stamm von 16,4 Kubik-Fuß-und Personenverkehr Volumen von 103,8 kubisch-Füße sind in der Nähe der Spitze. Wir fanden das Beifahrer-Bereich komfortabel und geräumig, und während der hintere Fahrgastraum ist geräumig sowohl im Bein-und Schulterfreiheit Abteilungen, die abgewinkelte Dachlinie zwangsläufig isst in Stehhöhe, mit größeren Mitarbeitern putzen noggins auf der Sonate Headliner.
Auf der Strecke erwarten wir solide Prüfzeichen aus der 2011 Sonata SE auf der Grundlage seiner Klasse führende Leistung Figuren und Sportfahrwerk, und wir wurden nicht enttäuscht. Unser Testteam geschubst die Sonate von 0 bis 60 Meilen pro Stunde in 8,1 Sekunden, die leicht besting 175-PS-2009 Sonata SE wir bisher von mehr als einer halben Sekunde getestet. Die Sonate ging auf die Viertel-Meile in 16,2 Sekunden bei einer kompletten Fallengeschwindigkeit von 88,6 mph, besting der '09 Sonata 16.7-second/84.5-mph Zeit. In Bremsleistung, die neue Sonata von 60 Stundenmeilen angehalten in nur 123 Fuß (ein Fuß kürzer als die "09), aber wie erwartet, stellte sich in eine riesige Verbesserung im Umgang Abteilung. Wir nahmen durchschnittlich Querbeschleunigung von 0,82 g und einem MT Achter-Leistung von 27,8 Sekunden bei einer 0,62 g Durchschnitt weggeblasen des '09 Sonata SE 0,78 g skidpad Figur und 28.6-second/0.55 g-Durchschnitt Achter-run.
Out in der realen Welt, macht die Sonata SE Ausstattungsvariante seine straffere Fahrwerksabstimmung Kalibrierung auf der Straße bekannt, woraufhin einige Mitarbeitern seiner holprigen Fahrt auf rauer Oberflächen zu kritisieren. Dennoch ist es nicht zu jar Knochen abgestimmt und bleibt eine akzeptable Fahrt für eine Performance-orientierte Paket. Wir vermuten, die GLS und limitierte Modelle fahren wird weicher als die SE. Steering heft ist gut, wenn auch ein wenig fehlt in Gefühl, und wir fanden die Bremsen stark zu sein und Vertrauen erweckende, mit ausgezeichneten Modulation.
Die Sonata 2,4-Liter-GDI-Motor zieht stark bis Autobahngeschwindigkeiten - einen Eindruck ohne Zweifel von der SE Schaltwippen unterstützt - und während die neue Sechsgang-Automatik schaltet schnell in den meisten Situationen, Vollgas Verschiebungen stehen konnte eine Berührung sein glatter. Während Hyundai bekam die Paddle-Shift-Ausrichtung korrekt ist, mit links und rechts für Herunterschalten für Hochschalten, die Paddel selbst fühlen sich ein bisschen auf die billige Seite, und sie sind außerhalb der Reichweite der Hände auf das platzierte Daumen ruht auf 10 und 2 o positioniert 'clock.
Eine der Herausforderungen für Hyundai-Ingenieure bei der Entwicklung des neuen Sonata wurde Beibehaltung einer akzeptablen Geräuschniveau während der Einnahme von Gewicht aus dem Auto. Neben anderen Änderungen wurden dicker Fahrertür Glas und verbesserte Abdichtung hinzugefügt, um Windgeräusche in Schach zu halten. Die Verbesserungen arbeiten meist mit der Sonate ist akzeptabel ruhig innen, obwohl einige Mitarbeitern das Gefühl, dass die letzte Generation Sonata vielleicht hatte die Oberhand auf NVH Ebenen. Insgesamt hat der neue Sonata scheinen daran interessiert, ein wenig Trost für eine dynamische Persönlichkeit handeln.
Also, auf erste Eindrücke, scheint der 2011 Hyundai Sonata SE um ein starkes Argument für sich zu präsentieren. Auf dem Papier, Zahnstangen es genug best-in-class Punkte whoop den Wettbewerb, ohne ins Schwitzen. Auf dem Weg haben wir die Sonate zu einem starken Anwärter mit seiner kühnen neuen Styling und einem neuen sportlichen Verhalten sein, aber mit dem wohl etwas weniger Anmut und Raffinesse als das Vorgängermodell. Wie wird die Sonate stapeln sich gegen den Rest der Mittelklasse-Segment? Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden. Achten Sie darauf, diesen Raum für viel mehr zu sehen.

2011 Hyundai Sonata SE
Grundpreis 23.315 $
Preis wie geprüft $ 26,015
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Frontantrieb, 5-Pass, 4-türig, Limousine
Motor 2.4L/200-hp/186-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
Getriebe 6-Gang-Automatik
Leergewicht (f / r dist) £ 3.314 (60/40%)
Radstand 110.0 in
Länge x Breite x Höhe 189,8 x 72,2 x 57,9 in
0-60 mph 8.1 sec
Quarter Meile 16,2 sec@88.6 mph
Braking 60-0 mph 123 ft
Querbeschleunigung 0,82 g (avg)
MT Figure Eight 27,8 sec@0.62 g (avg)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 22/35 mpg
CO2-Emissionen £ 0,73 / Meile

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