Wednesday, July 31, 2013

Verdict: 2010 Hyundai Tucson Limited AWD

Zwanzig Benjamins. Zwei große. Zweitausend Dollar. Egal, wie man es ausdrückte, wirft so viel Geld auf der Oberseite des Genesis 4.6 's $ 44.500 Grundpreis bekommt man eine Limousine Hyundai anders als alle anderen. Die neuen 2012 Hyundai Genesis 5.0 R-Spec wirbt mehr Leistung, verspricht klebriger Griff und hat den unpassendsten Namen in Hyundai heutigen Formation. Trotz allem, was das Etikett kann in Enthusiasten den Köpfen zaubern, die R-Spec ist nicht eine Limousine entwickelt, um die kurvige Straße-Kombattanten von Mercedes AMG, Cadillac V und BMW M. Keine Verlegenheit bringen, ist die Genesis 5.0 R-Spec mehr ein Sport-Modell als 'Ring Racer. Basta. Aber die R-Spec ist ein Schritt in die richtige Richtung. Es gibt die Standard-Genesis dringend benötigten Injektionen von Sportlichkeit und Emotion. Hyundai-Ingenieure vorgesehen eine völlig neue Direkteinspritzung 5,0-Liter-V-8 Tau GDI auf der aktuellen Limousine 4,6-Liter-Basis. Bore wächst von 92 mm bis 96 mm und Kompression von 10,4:1 Beulen zu 11,5:1, was zu einer gesunden Dosis von 429 Pferdestärken und 376 Pfund-Füße von Drehmoment (im Gegensatz zu 385 PS und 333 lb-ft vom 4.6 Gegensatz) . Ein neues Bett Platte, Nockenwelle Träger und roller Steuerkette reduzieren mechanische Rattern und sicherzustellen, dass die Achtzylinder ist so sparsam wie möglich (es ist bei 16 mpg city/25 mpg highway bewertet). Ein Acht-Gang-Automatikgetriebe mit manuellem Modus leitet die Stromversorgung des optional Bridgestone Potenza S-04 Pole Position Gummi ($ 1400). Bei Bedarf beißen Vierkolben-Bremssättel vorn und hinten auf 13,6-Zoll-Rotoren statt der üblichen 13,0-Zoll Vielzahl hart. Während der Antriebsstrang trägt viel zu der Genesis 'Repertoire hatte die Suspension Mitarbeitern sprechen. Jede Ecke hockt auf 25 - bis 30-Prozent-steifer Sachs Amplitude Selective Damping Stoßdämpfer. Das hintere Ende der Multilink-Setup wird straffer R-Spec Anforderungen abgestimmt. Ein Millimeter dicker Stabilisatoren - 26 mm vorne, 19 mm hinten - kämpfen seitlichen Lasten unter harten Kurvenfahrten.


Das fertige Produkt überrascht uns auf der realen Welt Asphalt. Die R-Spec komponiert wurde in und aus Ecken und trug seinen gut 4.199 £. Im Vergleich zum 4.6 wird eine übermäßige Körper schlank fast in der 5.0, die, wenn sie aggressiv (danke seiner burliness und 54/46 vorn / hinten Gewichtsverteilung) angespornt schiebt geheilt. Obwohl gewichtig und kommunikativ, die Lenkung fehlt noch die Direktheit von einigen seiner deutschen Konkurrenten. Sein steifer Fahrt haben werden Sie denken, "Sportwagen", nicht "Luxus-Limousine." Aus glatte Wege, wird die Suspension verwirrt und federnd in Zeiten, noch absorbieren kann bergigen Akne. Eine Woche im Wert von Passagieren klagte nicht einmal - nur nicht erwarten, dass die Genesis 'üblichen Lay-Z-Boy Fahrt mehr. Wie die Übertragung es verschraubt ist, ist der V-8 Herz so glatt und so leise, wie sie kommen. Während willkommen für diejenigen, die Natur eines gedämpften Lexus LS V-8 schätzen, ist der R-Spec ist ruhig Verhalten eine Qualität, die letztlich enttäuscht - ein "R" auf den Schwanz erfordert eine Stimme, die sein verlockender als ein dumpfes Gurgeln sollte . Auch so, hier ist eine koreanische Limousine so schnell auf 60 mph als BMW 550i (4,8 Sekunden) und schneller als ein Viertel-Meile als ein Ford Mustang V-6 (13,3 Sekunden bei 107,1 Stundenmeilen vs 13,7 sec@102.0 mph). Es zerstört die 4.6 's Achter-Zeit um fast 1 Sekunde (26,3 Sekunden bei 0,68 g) und konsequent stoppt drei Meter kürzer ab 60 h (109 feet). Es zieht auch eine durchschnittliche 0,87 g auf der Kreisfahrt (aus 0,86 g). Klar, sind die schwach verstärkt vor Thronen breit genug, um einen Sitz Beluga, und unterscheiden sich nicht von denen in geringerem Modelle. Und die verdunkelten Scheinwerfern, 19-Zoll-Räder, und R-Spec-branded Teppichen wenig tun, um wirklich unterscheiden die R-Spec. Aber in Bezug auf Leistung, sind die Verbesserungen zweifellos beeindruckend. Eine Sache, die MT-Prüfung Regisseur Kim Reynolds während seiner Acht angemerkt lautet: "Obwohl eine lustige Fahrt insgesamt turn-in ist eine sehr schwierige und heikle Sache zu meistern, erfordert eine kräftige Dosis von schnellen Ein-Aus-Ein-Drossel zu induzieren glatt Rotation. " Sein Fazit? "In der Acht war das Auto Spaß zu fahren, aber nicht leben bis zu seinem mutigen R-Spec Namensgebung." Wenn wir Hyundai, würden wir so genannte R-Spec die Genesis Sport, SE, oder etwas Ebenso viel zivilisierter sind, spart die R-Spec Nomenklatur für eine Limousine mit größeren Rädern, eine untere Haltung, maßgeschneiderte styling - und auf ein Minimum - - ein gemeiner Motorsound. Dennoch bedeutet das nicht, die extra $ 2000 nicht gut angelegtes Geld ...



2012 Hyundai Genesis R-Spec
Grundpreis 47.350 $
Preis wie geprüft $ 48,785
Modellabhängig Frontmotor, Heckantrieb, 5-Pass, 4-türige Limousine
MOTOR 5.0L/429-hp/376-lb-ft DOHC 32-Ventil V-8
Getriebe 8-Gang-Automatik
Leergewicht (F / R DIST) £ 4.199 (54/46%)
WHEELBASE 115,6 in
Länge x Breite x 196,3 x 74,4 HÖHE x 58,3 in
0-60 MPH 4.8 sec
Viertelmeile 13,3 sec@107.1 mph
Bremsen, 60-0 MPH 109 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,87 g (avg)
MT Achter 26,3 sec@0.68 g (avg)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 16/25 mpg
Energieverbrauch, CITY / HWY 211/135 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 1,02 / Meile

No comments:

Post a Comment