Tuesday, July 30, 2013
Comparison: 2013 Ford Focus ST vs. 2013 Subaru BRZ
In unserer Ausgabe Juli 2012, verglichen wir zweitürigen Performance-Autos, die für unter 28.000 $ zu haben, um herauszufinden, was man gibt den besten Fahren bang for the buck können. Am Ende kam der Subaru BRZ an der Spitze, gegen Größen wie der Mustang V-6, die prototypische heiße Luke VW GTI, und sogar der König der Budget-Sportwagen, der Mazda Miata. Zum Zeitpunkt des Vergleichs war der Focus ST immer noch nur ein Punkt auf dem Radar, und, wegen der zwei zusätzlichen Türen, wäre eine Sidebar am besten haben. Nun, da es hier ist, und da das BRZ die zweitürige Konkurrenten besiegt hat, wollten wir, wie diese beiden Stapel siehe oben. Erstens, die offensichtlichen Unterschiede zwischen Focus und BRZ: Turbolader Frontantrieb gegen hinten, viertürige gegen zwei, im Vergleich zu Saugmotoren. Auf dem Papier, könnten diese beiden Enthusiasten Maschinen nicht weiter auseinander sein, aber ihre Mission ist die gleiche. Beide zielen auf die tägliche Fahrspaß eines weitaus teureren Auto ohne Bankrott die durchschnittliche Track-Tag-Enthusiasten bieten. Der erste Auftrag des Geschäfts ist die Bestimmung, was besser ist auf den Straßen. Jedes Auto über 112 Meilen von Orange und LA Grafschaft Straßen und Autobahnen wurde ausgewertet, dann werden wir in die schlängelte Angeles Wald Berge und auf einer der schönsten Straßen der Fahrt auf dem Planeten. Nach einer gründlichen Auswertung der realen Welt, verbrachten wir einen Tag in den Straßen von Willow Rennstrecke mit professionellen Fahrer Randy Pobst. Streets ist eine technische Strecke, die eine gute Mischung aus Low-Speed-Knicke mit zwei langen, mit dem Sie das Auto Wind aus erlauben gemischt bietet. Der Rücken gerade ist nicht zu entspannen, aber, wie es in einer blinden Wappen mit einer schnellen Schikane Herausfallen aus unter den Reifen, die einen Sitz-pucker Moment bewirkt etwas schneller als in einem Golfwagen endet.
Ford Focus ST
Der alltägliche Rallye-Auto Der Ford ist die definitive extrovertiert hier. Der große vorne Wertigkeit, die Tangerine Schrei Farbe und Heckflügel summieren sich zu einem Blick gerade aus einem WRC Bühne. Die aufrechte Sitzposition, unglaublich schnell Lenkung und das Ansauggeräusch in die Kabine gepumpt, um die Erfahrung hinzufügen. Die ST Turbolader hilft Kurbel eine zusätzliche £ 119-ft Drehmoment über 151 BRZ. Das Paar von 2,0-Liter sind nicht ganz so weit auseinander in Kraft, mit dem Subaru Wicklung aus 200 PS bei 7000 Umdrehungen pro Minute, aber der Ford 252 PS kommt auf lediglich 5500 rpm, 900 rpm unter dem Subaru Drehmomentspitze. Der große Unterschied in der Motivation ist fast auf unserer Waage abgestimmt. Der Subaru wiegt nur 2.754 £, während der Ford dreht das Rad bis zu 3193. Auf der Straße ist der Focus ST ein bisschen eine Handvoll. Mitherausgeber Rory Jurnečka bemerkte: "Es gibt viel Drehmoment zu steuern, und die Lenkung fühlt sich enorm künstlich. Es scheint noch schlimmer, mit dem aktiven Drehmoment steuern Unterstützung." Die Bremsen sind auch grabby und die Lenkung darty, und es ist mehr süchtig als Espresso. Dies ist ein Old-School heiße Luke. Es ist für hooning gemacht und kennt nicht die Bedeutung des Wortes Kompromiss. Es ist auch ein wenig neblig auf Subtilität, Reife und glücklicherweise Untersteuern. In der Schlucht, schaltet sich der ST in grimmig. Die schnelle Lenkung ohne wahrnehmbaren Untersteuern gekoppelt macht Sie kalibrieren Ihrem Fahrstil an. Flicks aus dem Handgelenk beugen die kleine Luke dreht sich um wie ein Slot-Car. So wenig Lenkeinschlag ist erforderlich, dass es schwer wird, um reibungslos entspannen, die aus engen Kurven. Sie enden Bremsen in die Kurve, immer um ihn herum, und dann stand auf dem Gas. Erste Schritte auf dem Gas früh bekommt das Torque Vectoring, um in Tritt, packte das Innere Bremse, und schießen Sie in Richtung der Innenseite der Kurve, aber das Drehmoment steuern hält Sie davon ab Abwickeln des Rades. Sie sind nicht so viel fließt Straße so schneiden sie in einzelne Abschnitte. Brake, drehen, und jetzt beschleunigen.
Die Strecke erlaubt uns, weiter zu kommen in den Focus ST Fähigkeiten ohne Flugangst oder juristische Kampf. Randy sofort bemerkt der Ford die Fähigkeit, die Richtung zu ändern: "Ich habe nicht eine Front-fahren Rennwagen, die wie folgt dreht angetrieben schalte ich es aus und lassen Sie die Back-End-Schlitten um, und dann auf das Gas, wenn ich zu begradigen wollen. heraus. " Das Auto einfach nicht Untersteuern - je schneller Sie drehen, desto schneller dreht. Es hat definitiv eine Lernkurve, und ich stelle mir durchaus ein paar STs werden knüllte von Fahranfängern, aber es ist sicherlich lohnend. Wir waren alle bis zu dem Punkt, beeindruckt, wenn das Auto gestartet Überhitzung. Wir hatten die Öltemperaturanzeige schleicht sich in die Schlucht bemerkt, aber nicht viel davon. Auf der Strecke, jedoch weiterhin die Ölmesser zu klettern, bis die Kühlmitteltemperatur kletterte als gut. Wir waren immer noch in der Lage, eine saubere Runde aus dem ST zu bekommen, klicken Sie eine Zeit 1:29.27. Der Begriff "Best-Handling Front-Antrieb ever" kreisten die Gruben unter den Fahrern.
Subaru BRZ
Es ist 90 Prozent mehr exotische Die scharfsinnige Leser haben wahrscheinlich schon bemerkt, dass dies in der Tat, unsere langfristige BRZ ist. In den vergangenen Monaten haben wir mit, wie komfortabel und einfach es ist, auf der Straße fahren beeindruckt. Die Sitzposition ist alle Sportwagen. Fahren neben großen Anlagen Augapfel Achse fühlt sich ein bisschen weniger sicher als in der aufrechten ST, sondern in den Canyons, ist die BRZ mehr Le Mans Racer, um den Fokus "Rallye-Auto. Lenkrad, Schalthebel und Pedale sind alle genau dort, wo Sie sie und wollen arbeiten in der gleichen Weise intuitiv. Während wir versuchen, den Sitz und Lenkrad rechts im Fokus gehalten bekommen, einfach alles an seinen Platz in der BRZ. Ecken sind in einem Carving Bewegung wie Stretching einen String nach oben und unten des Berges Kurven kombiniert. Es fühlt sich an wie ein 9/10ths-scale Frontmotor Ferrari, da es von der Spitze bis zur Spitze tanzt. Der Ford ist schneller, aber der Subaru bewegt sich mit einer ausgewogenen Gleitbewegungen - nicht treiben, gerade genug, Drehung, damit Sie wissen, es ist lebendig und Sie tatsächlich fahren. Im direkten Gegensatz zu der Fords, die Lenkung hier alles kommuniziert die Vorderreifen tun; die Bremsen sind einfach zu modulieren, auch die Hakeligkeit der Shifter fügt dem mechanischen Romantik des BRZ.
Randy fiel in der Liebe mit dem BRZ während unserer $ 28K Vergleich und Abwesenheit hatte nur sein Herz wachsen lieber. "Was für ein tolles, kleines Auto. So ausgewogen. So intuitiv." Seine Rundenzeit war deutlich langsamer in der BRZ bei 1:30.32, aber das hat nicht unbedingt machen es nicht weniger Spaß. Überraschenderweise fühlt sich das BRZ stabiler als die Front-Antrieb Ford. Sie können es besser zu positionieren, und es ist nicht so erschütternd. Der Ford würde hart sein, um an der Grenze mit anderen Autos um, wo Sie sich wie Sie zwischen zwei Autos quetschen konnte, während die BRZ treiben hadern. Am Ende fährt der Champion ist mit einem anderen Titel. Wir betrachten den Focus ST als eines der besten Beispiele für die Front-Antrieb Autos Nordamerika je gesehen hat, aber wir können nicht in der Vergangenheit seine mangelnde Lenkgefühl zu bekommen, Drehmoment-steuern, und der Junge-racer Haltung. Wir denken, es ist eine Hölle von einer Sache, wenn Sie die Basis Auto kaufen, ohne all den Spielsachen. Unsere Tester war $ 28.170 mit den etwas enttäuschend Recaro Sitze und die lästige Sync Infotainment-System, das abgestürzt und benötigt einen Neustart bei drei Gelegenheiten während unserer Zeit mit dem Auto. Die BRZ lag bei $ 28.265, nur 95 $ teurer als der Ford. Wenn es mein Geld wäre, würde ich wahrscheinlich mit der Basis Auto hier bleiben als gut, das Überspringen der Leder und den Heckspoiler. Vom künstlichen Lenkung der einpaspelierte Motorengeräusch, der Fokus ist auf jeden Fall für das Video-Spiel-Generation, die nicht wissen kann oder schätzen, was ein echter Sportwagen anfühlt gebaut. Wir hoffen, dass sie die untere PS und weniger auffällige Subaru eine Chance zu geben und zu entdecken, was es heißt, mit einem Auto zu verbinden.
2013 Ford Focus ST 2013 Subaru BRZ
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Hinterradantrieb
MOTORTYP Turbolader I-4, Aluminium-Block / Kopf Flat-4-, Aluminium-Block / Köpfe
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 122,0 cu in/1999 cc 121,9 cu in/1998 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 9,3:1 12,5:1
ENERGIE (SAE NET) 252 hp @ 5500 rpm 200 hp @ 7000 rpm
TORQUE (SAE NET) £ 270-ft @ 2500 U £ 151-ft @ 6400 rpm
REDLINE 6500 rpm 7450 rpm
GEWICHT LEISTUNG 12,7 £ / £ 13,7 PS / hp
Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
AXLE / Achsübersetzung 4.06:1 / 3.83:1 4.10:1 / 3.14:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 13.7-10.1:1 13.1:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 1,8 2,5
BREMSEN, F; R 12.6-in belüftete Scheibe; 10,6 Disc-, ABS-11.6 in belüftete Scheibe; 11,6-in belüftete Scheibenbremse, ABS
Felgen 8,5 x 18-in, Aluminiumräder 7,0 x 17-in, Aluminiumguss
REIFEN 235/40R18 95Y Goodyear Eagle F1 215/45R17 87W Michelin Primacy HP
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 104,3 101,2 in in
TRACK, F / R 61.2/60.4 59.8/60.6 in in
Länge x Breite x 171,7 x 71,8 HÖHE 58,4 x 166,7 x 69,9 in x 50,6 in
WENDEKREIS 39.4 ft 35.4 ft
Leergewicht 3193 £ 2754 £
GEWICHT DIST, F / R 60/40% 55/45%
Sitzplätze 5 4
HEADROOM, F / R 38.3/37.9 37.1/35.0 in in
Beinfreiheit, F / R 41.9/33.2 41.9/29.9 in in
Schulterfreiheit, F / R 55.6/53.7 53.1/45.3 in in
Ladevolumen 23,8 cu ft 6,9 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 2,4 sec 2,3 sec
0-40 3.4 3.3
0-50 4.5 4.8
0-60 5,9 6,4
0-70 7,8 8,5
0-80 9,7 10,8
0-90 12,4 13,9
0-100 15,9 17,4
Übergeben, 45-65 MPH 3 3.4
Viertelmeile 14,6 15,0 mph sec@95.9 sec@93.0 mph
Bremsen, 60-0 MPH 112 ft 120 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,96 g (avg) 0,90 g (avg)
MT Achter 25,4 sec@0.70 g (avg) 26,3 sec@0.68 g (avg)
1.55-MI Road-Parcours LAP 01:29.3 01:30.3
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 2350 rpm 2600 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis 24.495 $ 26.265 $
Preis wie geprüft $ 28.170 $ 28.265
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Zwei Front-, f / r Seite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang, Fahrer Knie
BASIC GARANTIE 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km
POWERTRAIN GARANTIE 5 yrs/60, 000 km 5 yrs/60, 000 km
PANNENHILFE 5 yrs/60, 000 km 3 yrs/36, 000 km
TREIBSTOFFTANK 12,4 gal gal 13.2
EPA CITY / HWY ECON 23/32 mpg 22/30 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 147/105 kW-hrs/100 mi 153/112 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,74 / £ 0,78 km / km
Empfohlener Kraftstoff Superbenzin bleifrei Superbenzin bleifrei
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