Mainstream Kleinwagen sind die Haferflocken des Autos weltweit. Sie sind reich an Ballaststoffen, wenig Geschmack, und groß bei der Verringerung der Cholesterin-und Kohlenstoffbilanz, aber nicht sehr gut auf die Steigerung Endorphinspiegel. Zumindest ist das, was Fokusgruppe Teilnehmer Hyundai Marktforscher erzählt. Käufer anscheinend beklagte die langweilige Art der Arbeitsalltag Blumenkronen, Sentras, Sozialkunde, Mazda3s, und ihresgleichen - hotrod Versionen wie dem Civic Si und Mazdaspeed3 Trotz. So Hyundai beschlossen, die Dinge ein wenig durch scrunching der Sonate sehr erfolgreichen "Fluidik-Design" auf diesem kleineren Plattform zu schütteln.
Erstaunlicherweise waren Phillip Zak die Skalierung Bemühungen weitaus erfolgreicher als die meisten. (Hat jemand denken, der Dodge Avenger trägt seinen Charger Cues bequem?) Natürlich hilft es, dass die Elantra eines der größeren Kompaktkameras ist, reitet auf einem 2-Zoll-längeren Radstand (bei 106,3 cm, es entspricht dem Civic) und Stretching 178,3 cm lang. Das ist etwa einen Zentimeter länger als der Civic (und alte Elantra), aber 2,7 Zentimeter kürzer als der neue Chevy Cruze. Auf der Innenseite, wo es darauf ankommt, die Elantra Trümpfe der Cruze leicht am Passagieraufkommen (95,6-94,5 Kubikfuß). Fügen Sie in einem 14,8-Kubik-Fuß-Stamm, der drei Golftaschen, und das Gesamtvolumen Zehenspitzen über die 110-cu-ft EPA Schwelle als ein Mittelklassewagen qualifizieren schlucken werde. (Cruze ist in unmittelbarer Nähe derselben Grenze, während Civic und Corolla unten sind im Bereich 103-106.) Und während Hyundai behauptet, best-in-class Beinfreiheit vorne und Sitz Reisen, gefährdet die swoopy Dachlinie des Hyundai hinteren Kopf-und Beinfreiheit, die Spuren, die der Konkurrenz.
Power wird von einem 1,8-Liter-Motor, der Nu 148 PS bei 6500/min und 131 Pfund-Füße von Drehmoment bei 4700 rpm (Zahlen Rückgang auf 145/130 in PZEV / Kalifornien Emissionen Zustände) kommen. Unterstützt durch eine Wahl der manuellen oder automatischen Sechsgang-Getriebe, werden alle Elantras erreichen 29 mpg city/40 mpg Autobahn Kraftstoffverbrauch. Der rutschig-glatten Haut hilft erreichen diese Ergebnisse mit einer behaupteten best-in-class Luftwiderstandsbeiwert von 0.28.Click mit Audio spielen
Verstärkter Einsatz von hochfestem Stahl wird mit der Verbesserung der strukturellen Steifigkeit um 37 Prozent gutgeschrieben (und wussten Sie, dass Hyundai die einzige Automobilhersteller der Welt, dass Ingenieure, entwickelt ist, und produziert seine eigenen Stahl?). Zusammen mit Dingen wie einer neuen Kunststoff-Saugrohr und super-dünnen, leichten Drehmomentwandler, hilft diese bringen die größeren neuen Elantra in auf einem etwas niedrigeren Leergewicht als seine Vorgänger altbacken. Wir sind auch sicher sein, dass eine neu abgestimmte front-strut/rear Verbundlenkerachse Suspension mit Einrohrdämpfer wird bis der Elantra Umgang Spiel. Dies wird nicht schwierig sein, da der scheidende Auto war kein Back-Straße Ballerina.
Ausstattungsvariante Entscheidungen zu zwei, GLS und Begrenzte schrumpfen, mit nur sieben bestellbaren Konfigurationen - von denen alle mehr Funktionen pro Dollar als Sie normalerweise erwarten von den Hauptkonkurrenten zählen. Standard-Equipment gehören Feinheiten wie eine 172-Watt-AM / FM / XM Stereoanlage mit USB / Aux / iPod-Eingänge, eine 60/40 geteilte umklappbare Rücksitzbank und ein Trip-Computer, während Optionen umfassen Navigation mit XM Verkehr / Wetter / etc. , Nähe Entriegelung und Keyless-Start, eine Back-up-Kamera, Bluetooth mit Audio-Streaming und vieles mehr. (Später im Jahr Stay tuned für Wort von Hyundai Adaption von Microsofts Sync Telematiksystem.)
Interior Passform und Verarbeitung ist Welten entfernt von der alten Elantra, mit Körnern und Glossen, die einen ersten Generation Lexus ES250 beschämen würde. Die Instrumententafel Mittelkonsole hat eine coole Form und Ergonomie, die sogar übertrumpfen könnte sein großer Bruder Sonata. Ledersitzmöbel bekommt einen kühlen Wellenmuster von Perforationen, es ist schön, zwei Tonen der Limited Innenraum; und es gibt Tonnen von Innen Stauraum.
Verkauf beginnen in Kürze und der Alabama-Anlage, die es produziert, kann Churn 400.000 Autos, wenn die Nachfrage dies rechtfertigt. Denn jetzt, die Elantra Touring Wagon Modell Soldaten unverändert, mit einem Refresh kommt in ein paar Jahren. Wenn preislich so aggressiv wie Elantras von einst, werden die etablierten Kompakt-Automarken haben genug zu Fressen über diese neue Langeweile buster tun.
2011 Hyundai Elantra Chevrolet Cruze Honda Civic Toyota Corolla 2010 Hyundai Elantra
AUßENMAßE
Radstand 106,3 105,7 106,3 102,4 104,3
Gesamtlänge 178,3 181,0 177,3 178,7 177,4
Gesamtbreite 69,9 70,7 69,0 69,3 69,9
Gesamthöhe 56,5 58,1 56,5 57,7 58,3
INNENABMESSUNGEN
Stehhöhe
Vorne 40,0 39,3 39,4 38,8 40,0
Hinten 37,1 37,9 37,4 37,2 37,6
Beinfreiheit
Vorne 43,6 42,3 42,2 41,7 43,5
Hinten 33,1 35,4 34,6 36,3 35,0
Schulterfreiheit
Vorne 55,9 54,7 53,7 54,8 55,6
Hinten 54,8 53,9 52,4 54,6 55,1
EPA VOLUME
EPA Passagieraufkommen 95,6 94,5 90,9 94,0 97,9
EPA Ladung (trunk) Volumen 14,8 15,0 12,0 12,3 14,2
EPA Gesamtvolumen 110,4 109,5 102,9 106,3 112,1
No comments:
Post a Comment