Tuesday, July 30, 2013

First Test: 2013 Ford Focus ST

Ich würde dieses 2013 Ford Focus ST liebte viel mehr haben, als ich 19 Jahre alt war. Ich wuchs mit heißen Luken, Pendeln in ihnen, laufen sie auch begehren alle verrückt Großtraktorenbaureihe Luken nur in Europa verkauft. Mit seiner Tangerine Schrei Farbe, passend Screamin 'Akzente im Innenraum, techno-unruhigen Infotainmentsystem und Drehmoment-steuern - oh das Drehmoment zu steuern - das Turbo-Monster ist ein viel zu nehmen in.
Der Focus ST wird überall, bemerkt und es ist nicht die gute Art von bemerkt. Non-Enthusiasten haben, um einen Kommentar über die Farbe und der riesige Wels Gitter in der Frontpartie machen; Enthusiasten Ihnen das "Sie wollen nicht none" Look, und die örtlichen Behörden verfolgen Sie mit einer see-you-later- lächeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass während leise loping von einer Gruppe von Waisen auf einem Spaziergang, einer Nonne beugte zum anderen und sagte: "Schau dir das an Duschen." OK, kann dieser letzte gewesen meine Phantasie, aber die nukleare orange Farbe ist viel zu viel.
Lächerlich sieht beiseite, hat der Focus ST die go Macht, ihre eigenen zu halten, auch wenn es nur in der heißen Luke Welt. Der Ford wird von einem 2,0-Liter, direkt einspritzenden Turbo-I-4 macht einen wütenden 252 PS und ein Reifen-Folter £ 270-ft Drehmoment angetrieben. Habe ich erwähnt, diese Zitrusaroma Wunder setzt alles, was sich durch nur den Vorderreifen? Selbst mit quietschenden Reifen vor, Spinnen, und auch sonst betteln um den Missbrauch zu stoppen, löst die ST ab einer beeindruckenden 5,9 Sekunden 0-60 mph run. Es wird durch die Viertel Meile in 14,6 Sekunden auf 95,9 Stundenmeilen aber dauert insgesamt von 15,9 Sekunden auf 100 Stundenmeilen erreichen.


Einer der wenigen Front-Rad-Antrieb Autos, die wirklich berühren kann, ist es die MazdaSpeed3, die etwas mehr Leistung und Drehmoment hat und nur durch sie drückt in Bezug auf Leistung. Wir testeten eine MazdaSpeed3 im Jahr 2010, die Aufnahme 5,6 Sekunden auf 60 mph und ein 14,1-Sekunden-Viertel-Meile bei 99,9 Meilen pro Stunde. Rückblick in unserem Archiv, eine vordere Fahrer spielen in der unter-6-Sekunden-to-60 Bereich ist ziemlich selten. Ein Chevy Cobalt SS lief ein 5,5 Sekunden 0-60 mph mit einer 14,0 im Viertel, und in jüngerer Zeit, ein 2012 VW Passat - beruhigen, ich bin nur mit ihm als Referenz, nicht sagen, die beiden sind in der gleichen Klasse - lief eine 5,7-Sekunden 0-60 mit einem 3,6-Liter-V-6 gepaart mit einem DSG-Getriebe. Offensichtlich ist der ST nicht lumpen in einer geraden Linie.
Die eigentliche Überraschung kam in Achter-Tests. Während selben Speed3 lief ein 26,2-zweiten Runde mit einem Durchschnitt von 0,69 g, klickte die ST off eine Blasenbildung Runde von 25,4 Sekunden mit einem Durchschnitt von 0,70 g. Ausführen eines sub-26-Sekunden-Achter-Runde stellt das ST in mehr verfeinerten Luft als die Beschleunigung. Die Cobalt SS konnte eine 25,9-Sekunden-Lauf bei einem Durchschnitt von 0,69 g zu tun. Wiederum nur als Referenz, lief ein Mustang GT wir gerade getestet einen 25,6-Sekunden-Runde. Die Zahlen sind beeindruckend, ohne Zweifel, aber wie der Focus auf der Achter-bekommt vielleicht die schockierende sein. Anscheinend erzählte niemand Ford, dass High-Performance, High-PS-Front-Rad-Antrieb Autos sollen vom Terminal Untersteuern leiden. Mit etwas Glück wird niemand ihnen sagen, weil der Focus ST ist einer der besten Umgang mit Front-Rad-Antrieb Autos jemals gebaut wurde.


Ford gab dem ST eine schnellere Lenkung als der normale Focus und es ist auch noch variabel verzinsliche sein. Dearborn ist noch nicht beendet. Vorne Spindeln wurden mit kürzeren Lenkhebel neu gestaltet, um die Rate noch schneller zu machen. Das Ergebnis ist ein Lock-to-Lock, die nur 1,8 Umdrehungen nimmt. Die Abstimmung unter den acht oder so Tester hier ist, dass es übertrieben ist. Nach der Fahrt das Auto für eine Woche auf Straßen, Schienen und Canyons, ich finde es immer noch nervös. Wenn dies war das einzige Auto, das ich auf einer regelmäßigen Basis fuhr, könnte meinen Sinnen neu zu kalibrieren, aber ich fuhr einen Lotus Exige in der gleichen Zeit und fand es nicht annähernd so darty. Das heißt, turn-in ist tollwütigen. Ich habe nie das Gefühl, einen vorderen Fahrer Biss in einen Bogen wie der ST. Selbst voll Rennwagen nicht wie der kleine Ford begehen. Vorne Slip ist nicht existent. Wenn Sie in zu aggressiv drehen, dreht sich das Auto herum wie ein Formel-D Auto. Auf der Strecke, ich zu dem Punkt, wo ich das Auto in werfen könnte, bekommen sie seitwärts bekam, gegenlenken, auf dem Gas zu springen, reiten und es den ganzen Weg aus den Kurvenausgang. Es war auch möglich, den Back-End-werfen, springen auf dem Gas, leuchtet das vordere Ende, und Vier-Rad-Antrieb, wie ich war auf dem Weg bis zum Ende eines WRC Bühne. Leider haben diese Arten von Kfz-Akrobatik nicht wirklich auf der Straße passieren.
Am tatsächlichen Straßen, Sie mehr als oft nicht finden, selbst ringen Alle 270 lb-ft Drehmoment für die Lenkung Überlegenheit. In ersten und zweiten Gang, stellen Sie sicher, dass, wenn immer etwas Platz auf dem Gas mit dem Rad alles andere als gerade. Selbst dann, Sie wollen eine vollständige Spur, Streifen um Streifen. Ich habe nicht gefühlt Drehmoment wie folgt steuern in eine sehr lange Zeit. In der Tat, ich habe GTIs mit 400 PS am Rad, das mehr als gelehrig diesem Ford waren angetrieben. Ein Teil von mir gefällt es, aber ein Teil von mir würde lieber nur in einer geraden Linie statt beschleunigen werfen Ellbogen versuchen zu bleiben weg von der Bordsteinkante, dann das Auto neben mir, dann erneut den Bordstein. Ein Teil des Problems kann die "Assist" von der elektrischen Servolenkung sein. Wenn das Fahrzeug Sinne Drehmoment zu steuern, ups sie das Lenkrad in die entgegengesetzte Richtung zu unterstützen. Es fühlt sich sehr unnatürlich und plötzlich bist du Korrektur Ihrer Bemühungen um die Lenkung zu korrigieren, um die Richtung des Autos in dem Bemühen, nicht zu haben, um ein Rad gebremst korrigieren korrigieren. Wie die Lenkübersetzung, das ist hoffentlich etwas, was Sie lernen, mit statt gegen durch verbringen mehr Zeit im Auto funktionieren würde.
Abgesehen von der Drehmoment steuern, ich kann nicht genug betonen, wie beeindruckend die Handhabung ist. Leider habe ich das Gefühl, die meisten dieser Autos auf Pferdestärken allein verkauft werden, damit die Menschen vor anderen Fahrer in einer geraden Linie von dem dritten Gang Roll-on-Rennen. Was für eine Verschwendung das sein wird. Mit vielen der heißen Luken immer ein bisschen zu raffiniert, um als wahr heißen Luken werden - ja, ich dich suche ich, GTI und Cooper S - es ist erfrischend, etwas an, ein Hooligan gerichtet sehen. Ich kann sehen, eines von zwei Dingen passiert, wenn ich dieses Auto fuhr täglich. Die eher man mir meine Lizenz verlieren, wenn ein Polizist nicht mit dem Focus 'Fähigkeit, Allrad-Drift beeindruckt. Weniger wahrscheinlich ist mir halten meine Lizenz lang genug, um von den Kommentaren und Herausforderungen müde, ringt mit dem Drehmoment zu steuern, und die Zahlung für neue Reifen alle paar Monate.


2013 Ford Focus ST
Grundpreis 24.495 $
Preis wie geprüft $ 28,170
Modellabhängig Frontmotor, Frontantrieb, 5-Pass, 4-Türer
MOTOR 2.0L/252-hp/270-lb-ft Turbo DOHC 16-Ventil-I-4
Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
Leergewicht (F / R DIST) £ 3.193 (60/40%)
WHEELBASE 104.3 in
Länge x Breite x 171,7 x 71,8 HÖHE x 58,4 in
0-60 MPH 5,9 sec
Viertelmeile 14,6 sec@95.9 mph
Bremsen, 60-0 MPH 112 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,96 g (avg)
MT Achter 25,4 sec@0.70 g (avg)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 23/32 mpg
ENERGY CONS., CITY / HWY 147/105 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 0,74 / Meile

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