Wednesday, July 31, 2013

Comparison: 2011 Chrysler 300C vs 2011 Hyundai Genesis

Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz in der exklusiven Welt der Luxus-Limousinen, oder zumindest die Erwartung, dass ein Anwärter muss einen V-8-Motor, um ernst genommen zu werden bieten. Fragen Sie einfach den Acura RL. Es spielt keine Rolle, wenn V-6 Modelle besser verkaufen oder Anspruch bessere Kraftstoffverbrauch-the V-8-Motor trägt seine eigene Prestige und seine Präsenz unter der Haube ist fast so wichtig wie die Abzeichen oben drauf. Es gibt keine größere Beweis für dieses Phänomen ist als der 4,6-Liter-V-8 Tau Einschalten des Hyundai Genesis. Im Gegensatz zu seinem Luxus-Wettbewerb hat Hyundai nicht bauen V-8s seit Jahren, es ist baut Kleinwagen. Es gab kein anderes Fahrzeug - Auto oder LKW - um einen Motor aus zu ziehen. Das Hyundai verbrachte Millionen Entwicklung eines V-8, nur um in der Luxus-Limousine Segment spielen erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen. Chrysler natürlich hatte keine solche Hindernis in der Entwicklung des 300C. Das Unternehmen baut seit großen V-8s und größere Autos seit Jahrzehnten. Aber während Hyundai hat auf eine Träne vor kurzem mit einer Reihe von Hits gewesen ist, hat Chrysler im Zuge der mehrere Eigentümerwechsel und Konkurs gestolpert. In den Augen der Öffentlichkeit, trägt weder das Gütesiegel eines Mercedes oder Lexus-Marke, aber beide möchten. Aspirationen auf Pracht sind nicht das einzige Merkmal dieser Fahrzeuge teilen. So unterschiedlich sie auch erscheinen mag, zeigen die Daten zwei sehr ähnliche Autos. Sie sind beide Fünf-Personen-, Heck-Antrieb Limousinen mit ähnlich fähig V-8 Motoren und Automatikgetriebe nur. Beide tragen lange Liste von Funktionen und Preise, die handlich unterbieten die Konkurrenz. Und obwohl die 300C scheint die Genesis Zwerg, es ist nur 2,7 Zentimeter länger und in einem Zoll in Höhe und Breite. Ebenso können die Unterschiede in der Innen-und Kofferraum in Kubikzoll gemessen werden, nicht Füße. Das vorrangige Unterschied ist also, wie diese Fahrzeuge über die Lieferung von auf ihre Versprechen und die Ergebnisse, die sie zu erreichen hoffen gehen. Der 300C ist nicht eine subtile Auto. Wenn seine schiere Größe nicht bekommt Ihre Aufmerksamkeit, Styling der kühne, schamlos und Rumpeln V-8 zu verlangen. Obwohl die Form ist sofort erkennbar, hat Chrysler das Blech für das Jahr 2011 überarbeitet und mit modernen Retro-Cues. Das gleiche Auto, das Audi-like Ketten von LEDs in seine Lampen trägt auch Mini-Flossen von den Spitzen seiner Fender und genug Chrom Schmuck Mariah Carey blink machen gezogen. Während die Genesis aussehen kann auf eigene konservativ, neben den 300C kann es genauso gut unsichtbar sein. Obwohl einige der geschätzt Genesis 'zurückhaltende Eleganz, die meisten, um es als etwas entlang der Linien der genannten "dieser Mercedes-aussehendes Ding." Klicken Sie, um mit Audio spielen


Ihre Innenräume erzählen eine ähnliche Geschichte. Wo der Hyundai deutlich wurde nach den klaren, einfachen Designs der deutschen und japanischen Konkurrenz modelliert, ist der 300C unapologetically Amerikaner. Die Genesis 'Innenraum umfließt Sie mit eleganten Linien und unauffälliges Design, das ist sehr funktional, wenn auch nicht besonders einprägsam. Der 300C wiederum weigert sich, mit seiner overstyled, clocklike Lehren, massiven Touchscreen Entertainment-Center, und Holz schneiden, als wenn es von einem alten Baum von Hand geschnitzt war aussieht ignoriert. Unterschiede in Innengeräuschniveaus waren ununterscheidbar zwischen den beiden, und Materialien Qualität war fast gleich, mit Hyundai hält einen leichten Vorsprung. Während wir den 300C im Inneren mehr interessant, und Feature-beladen aussehen festgestellt haben, muss der Genesis die gebührende Anerkennung für das Angebot eines offenen und geräumigen Innenraum vorne und hinten gegeben werden, obwohl sie um eine 4,6-Zoll-kürzeren Radstand arbeiten . Je tiefer wir in diese Autos sehen, werden die noch deutlicher ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten. Wo die Genesis zuversichtlich ist und verlangt wenig von dem Fahrer ist der 300C äußerst selbstbewusst und ausgelassen fast zu einer Störung. Diese Dichotomie machte sich gut auf der Straße, wo der 300C leicht gewann unsere Herzen bekannt. Einfach mal auf das Auto, würde man erwarten, dass es wie ein Fürst der Jacht fahren, aber während der 300C absolut fühlt sich wie ein großes, schweres Auto, es fühlt sich auch sehr solide und selbstbewusst. Aus der Linie, die 300C bewegt sich vorwärts wie eine Naturgewalt - eilte schnell, aber immer glatt und nie. Es gibt eine fast Rolls-Royce-like Kraftentfaltung dass Masken, wie schnell Sie tatsächlich gehen. Cane es ein bisschen, und finden Sie die 300C wird 60 mph in nur 5,5 Sekunden hinter dem Armaturenbrett oben viertel Meile in 14,0 Sekunden auf 101,4 Stundenmeilen, seine 363-PS, 5,7-Liter-V-8 emittierenden gerade genug von einem Knurren Sie wissen lassen, sie meint es ernst.


Die Genesis ist eine ganz andere Erfahrung. Die 385-V-8 Pferd ist bestrebt, rev und zieht härter als der 300C, so sehr, dass hinter dem Lenkrad würden Sie sicher sein, Sie gewinnen den Drag-Rennen. Und während Logik schlägt, sollten Sie - bedenkt, dass die Genesis £ 261 wiegt weniger als der 300C hat eine neuere Sechsganggetriebe des 300C alten Fünfgang-und packt eine zusätzliche 22 Pferde - Sie würden falsch sein. Ein 61-Pfund-Fuß-Defizit in Drehmoment und eine langsam schaltende Getriebe halten Sie die Genesis zu einem 5,8-Sekunden-0-bis-60 Sprint und einem 14,2-Meile zweiten Quartal bei 103,0 Stundenmeilen. Es ist nicht nur ein Unterschied von geradlinigen Geschwindigkeit, entweder. Wie schnell können Sie einen 300C um eine Ecke drängen wird nur durch Ihre Vorurteile des Autos Größe begrenzt. Obwohl nicht besonders kommunikativ und ein bisschen Licht, das Lenkrad schnell und präzise ist, und wenn das Auto lehnt sich in der Außenseite Vorderreifen, verfolgt sie durch die Ecke wie das Fahren eines Kreuzfahrtschiffes auf Schienen. Goose die Drosselklappe ein wenig, und man kann sogar den Schwanz hängen ein bisschen, wenn Sie dies wünschen. Die Genesis, im Vergleich dazu geradezu langweilig, wegen seiner drakonischen elektronische Kindermädchen und schwere, künstliche Lenkung. In normalen Fahrbetrieb, die Genesis tatsächlich bewegt sich durch die Ecken schön, aber auch nur die geringste Push wird den Zorn des Stabilitäts-und Traktionskontrolle Systeme, die nicht vollständig besiegt werden kann aufzurufen. Weder kann der 300C ist, aber sie sind weitaus toleranter überschäumender Fahren und erlaubt den 300C besten der Genesis auf beiden skidpad und unsere Achter-Kurs. Der wirkliche Test dieser Autos ist allerdings, in Fahrqualität, und wieder die 300C scheint. Während der 300C SRT8 kennt ein Performance-Modell ist wahrscheinlich auf dem Weg und können ein wenig entspannen, versucht der Genesis, alles auf einmal sein. Das Ergebnis ist ein Chrysler, die nach unten schwimmt die Straße auf einer Wolke und einem Hyundai, der reitet wie eine Sportlimousine, ohne den Anmeldeinformationen um es wieder auf. Schlimmer noch, fühlen sich die Federung vorne und hinten, als ob sie für verschiedene Autos sind abgestimmt, so dass das hintere Ende nervös lückenhaft Pflaster. Die Genesis geben kann seinen Passagieren mehr Platz, aber der 300C gibt ihnen eine bessere Fahrt.


Obwohl ein starker Konkurrent, trifft der Hyundai uns als Übergangslösung Auto, für das Unternehmen und dem Käufer. Es war ein gutes erstes aufs Hyundai ist ein Teil, aber jetzt, dass es schon von der Equus gefolgt, kommt der Genesis aus als Corporate Sprungbrett zu größeren und besseren Dingen. So ist auch seinen Platz auf dem Markt, wo die Genesis fühlt sich wie ein Sprungbrett in Richtung etablierten Luxus-Marken, nicht eine Absichtserklärung Auto selber. Der 300C hat das gegenteilige Problem, wenn man es so nennen pflegen. Der 300C ist das Flaggschiff sowohl der Chrysler Marke und das Unternehmen als Ganzes. Es ist das größte, luxuriöseste Auto baut das Unternehmen, und wird wahrscheinlich so bleiben, wie Chrysler kriecht, um die Leere zu füllen darunter. Frei von Anforderungen an sich selbst zu übertreffen, könnte Chrysler-Ingenieure lassen Sie alles auf der 300 die ansehnliche Tisch. Das Ergebnis ist ein Auto, zuversichtlich, seinen Platz auf dem Markt und verkauft, was es ist, nicht das, was es sein könnte. Das Ende? Kaum. Nicht lange, nachdem Sie diese Zeilen lesen, wird eine aktualisierte Hyundai Genesis für das Jahr 2012 mit einer neuen Direkteinspritzung V-6, eine allmächtige 5,0-Liter-V-8, und eine neue Achtgang-Automatikgetriebe für beide einzuführen. Kurz danach wird Chrysler die gerade veröffentlichten 300 mit einer neuen Achtgang-Automatikgetriebe zu aktualisieren. Der Rückkampf ist bereits geplant. 1. Platz: CHRYSLER 300C
Bessere Optik, bessere Fahrt, mehr Gadgets und eine niedrigere Einstiegspreis. Dies war der Chrysler-Test zu verlieren, und es lieferte einen Stern Leistung. 2. Platz: HYUNDAI GENESIS
Noch eine solide Luxus Angebot von einer Firma, nicht für solche Dinge bekannt, aber Chrysler schlagen sie mit ihren eigenen Wert-basiertes Spiel diesmal.


2011 Chrysler 300C 2011 Hyundai Genesis
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Heckantrieb Frontmotor, Hinterradantrieb
MOTOR TYPE 90-Grad-V-8-, Eisen-Block / Aluminium Köpfe 90-Grad-V-8-, Aluminium-Block / Köpfe
Ventiltrieb OHV, 2 Ventile / Zylinder DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 345,1 cu in/5654 cc 282,3 cu in/4627 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 10,5:1 10,4:1
ENERGIE (SAE NET) 363 hp @ 5200 rpm 385 hp @ 6500 rpm *
TORQUE (SAE NET) 394 lb-ft @ 4200 rpm 333 £-ft * @ 3500 rpm
REDLINE 5400 rpm 6250 rpm
GEWICHT LEISTUNG 12,0 £ / £ 10,7 PS / hp
Getriebe 5-Gang Automatik 6-Gang-Automatik
AXLE / Achsübersetzung 2,65:1 / 2.20:1 3.13:1 / 2,16:1
Radaufhängung, vorn, hinten Querlenker, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 15,5:1 15.7:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,6 3
BREMSEN, F; R 13,6 in belüftete Scheibe; 12,6-in Scheibe-, ABS-13.0 in belüftete Scheibe; 12,4 Disc-, ABS
WHEELS 8,0 x 20-in, Aluminiumguss 7,5 x 18-in, Aluminiumguss
REIFEN, F; R 245/45R20 99V Firestone Firehawk GT M + S 235/50R18 97V Dunlop SP Sport 5000M
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 120,2 115,6 in in
TRACK, F / R 63.4/63.8 63.1/63.8 in in
Länge x Breite x 198,6 x 75,0 HÖHE 58,7 x 195,9 x 74,4 in x 58,3 in
WENDEKREIS 38.9 ft 36.0 ft
Leergewicht 4372 £ 4111 £
GEWICHT DIST, F / R 53/47% 54/46%
Sitzplätze 5 5
HEADROOM, F / R 36.9/36.9 40.4/37.7 in in
Beinfreiheit, F / R 41.8/40.1 44.3/38.6 in in
Schulterfreiheit, F / R 59.5/57.7 58.3/57.9 in in
Ladevolumen 16,3 cu ft 16.0 ft cu
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 2.1 sec 2.1 sec
0-40 3.0 3.2
0-50 4,1 4,5
0-60 5,5 5,8
0-70 7,0 7,4
0-80 8,8 9,4
0-90 11,2 11,4
0-100 13,6 13,5
Übergeben, 45-65 MPH 2,8 2,6
Viertelmeile 14,0 14,2 mph sec@101.4 sec@103.0 mph
Bremsen, 60-0 MPH 120 ft 122 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,84 g (avg) 0,83 g (avg)
MT Achter 26,8 sec@0.66 g (avg) 27,4 sec@0.64 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MPH 1600 rpm 1600 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis 38.995 $ 43.800 $
Preis wie geprüft $ 44.730 $ 43.835
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang, Fahrer Knie Zwei Front-, f / r Seite, f / r Vorhang
BASIC GARANTIE 3 yrs/36 000 Meilen 5 yrs/60 000 Meilen
POWERTRAIN GARANTIE 5 yrs/100 000 Meilen 10 yrs/100 000 Meilen
PANNENHILFE 3 yrs/36 000 Meilen 5 Jahre / unbegrenzt
TREIBSTOFFTANK 19,1 gal gal 20.3
EPA CITY / HWY ECON 16/25 mpg 17/25 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 211/135 kW-hrs/100 Meilen 198/135 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 1,02 / £ 0,98 Meile / Meile
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin Superbenzin

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