Saturday, July 27, 2013

2010 MTM Audi S5 Cabriolet

Sie sollten jetzt sehr wohl bewusst Motoren Technik Mayer, der deutschen Tuning-Firma, die für die vier Ringe, was Brabus macht für den Drei-Stern tut. Unser letztes Thema war ein MTM Audi A3 abgestimmt, um die Home-Markt S3, eine verlockende Stück verbotene Frucht an unseren Küsten zu replizieren. Dieser soll gentechnisch eine Frucht, die nicht einmal in Deutschland wachsen - der RS ​​5 Cabriolet.
Okay, das ist ein bisschen weit hergeholt. Tun, dass würde eine kostspielige Motor-Swap, anstelle der S5 cabrio 333-horse/325-lb-ft aufgeladenen 3,0-Liter-V-6 mit den Coupés hochdrehenden 450-horse/317-lb-ft 4,2-Liter-V- 8. Dies würde auch riskieren, indem noch mehr Gewicht auf die Nase des bereits kräftigen Cabriolet. Stattdessen bietet MTM ein Tuning-Paket, dass die V-6-Ausgang steigert bis 425 PS und 380 Pfund-Füße und stärkt die Bremsen und Schuhen auch. Und man bekommt zumindest der RS ​​5 das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, das nicht mit dem V-8 S5 Coupé zu haben ist.
Dieser dramatische Anstieg von 92 Pferden und 55 lb-ft in erster Linie auf MTM M-Cantronic Motorsteuerung zurückzuführen. Wir werfen reflexartig die BS Flag, wenn Tuner auf diese Art von Leistungssteigerung auf eine Chipping-Saugmotor zuschreiben versuchen, aber Werksabstimmung von turbo-aufgeladenen Motoren und allgemein lässt erhebliche Macht "auf dem Tisch" im Namen von manchmal recht konservative Komponente Zuverlässigkeit Sicherheitsfaktoren (daher die meisten Fabrik Garantien sind ungültig, wenn die ECUs manipuliert worden).
Cantronic ist eine generische MTM für eine Familie von Produkten, die auf das Fahrzeug Controller Area Network (CAN)-Datenbus installiert werden, um die Kontrolle des Motors (M-Cantronic, die für 1800 $ verkauft) optimieren können, Systeme Chassis-Kontrolle ( F-Cantronic), und ein paar mehr, die für die Zukunft in Betracht gezogen werden. Diese Einheiten können einfach installiert und entfernt werden (ohne Beweise) durch den Kunden, und in Deutschland, die sie erhalten TÜV-Zertifizierung der Einhaltung der örtlichen Vorschriften zur elektromagnetischen Verträglichkeit.
MTM behauptet, dass das, was macht seine M-Cantronic Controller einzigartig ist, dass sie den Zugang zu wichtiger Motordaten (wie RPM) gewinnt, während viele andere Systeme einfach sagen, die Turbo-oder Kompressor, einen bestimmten Prozentsatz der eingestellten zusätzlichen Schub zu allen Zeiten zu produzieren. MTM, kann dagegen Schub durch 10-Prozent bei 1700 rpm und starten Verjüngung der prozentualen Veränderung off bei höheren Drehzahlen, wo so viel Auftrieb, abträglich sein könnte. Damit sind Boost und Brennstoff besser fließen und Kraftstoffverbrauch optimiert wird sogar gesagt, unter normalen Fahrbedingungen zu erhöhen.
Wir hatten nicht das Auto lang genug, um eine sinnvolle Lese an diesem Anspruch Wirtschaft zu bekommen, vor allem, weil wir so viel Zeit damit verbracht, die Erkundung der Machtansprüche. Die MTM kam auf den Fersen eines Antriebs in der Euro-Markt RS 5 Coupé heißen, war so die Erfahrung ganz frisch direkte Vergleiche und Kontraste möglich. Das Cabrio ist eindeutig nicht so schnell, vor allem weil es etwa 375 Kilo schwerer ist dank strukturelle Verstärkungen und der Zugabe von reichlich leibliches Wohl, dass die Leute in einem Drop-Top-Cruiser (die modifizierte Testfahrzeug ist bis über $ 82.000 optioned verlangen scheint - auch in RS 5 Territorium). Ohne die Möglichkeit, offizielle Zahlen zu erhalten, schlägt unsere Hosen-meter 0-60 wird quadratisch sein in der Mitte der vier-Sekunden-Bereich. Idle Qualität schien vielleicht ein bisschen klumpigere als das Original, und auf mindestens einer Gelegenheit, als schnell rückwärts aus dem Beschleuniger nach High-Boost-Betrieb, es war ein abrupter Ruck an den Antriebsstrang (das gleiche hat am Turbolader Ruf Porsches passiert - es scheint mit der Tuner-Gebiet verstärkt zu gehen).
Eine unglückliche Unterschied ist die V-6 Motorsound, die ganz und gar fehlt dem 4,2-Liter-'s berauschenden burble. MTM biegt seine eigene einzigartige 2-3/4-inch High-Flow-Edelstahl-Abgasanlage (2.500 $ einschließlich Katalysatoren), aber diese Ohren fügt das System Drohne ohne Verbesserung Ton. Eine Senkung der oberen verschärft das Abgasgeräusch Problem, aber Masken oder übertönt den zusätzlichen Lärm hören Sie kommen aus den Michelin Pilot Sport PS2s (Größe 265/30ZR20 auf individuelle MTM 9,0 x 20-Zoll-Felgen made by Bimoto, $ 6000).
Die große Fleisch Arbeit in Konzert mit 15,0-Zoll-MTM Frontrotoren eingespannt durch Vier-Kolben-Bremssättel ($ 2000) und Spezialfedern ($ 1000), die niedriger ist das Auto ein paar Zentimeter an Chassis Performance merklich schärfen - vor allem auf unserem Test-Auto, das die mitgelieferte Audi Drive Select adaptive Dämpfungssystem und der Sport hinteren Differential. Initial beißen der Reifen auf turn-in und der Bindemittel auf dem Bremspedal Anwendung sind wesentlich schärfer und den Vergleich mit denen des RS 5 Coupé. Fahrqualität leidet ein wenig gegenüber dem RS 5 und eine Menge durch Vergleich mit dem Spender S5 Cabriolet.
Fazit: Die Leistungsverbesserung der Cantronic Box bringt scheint ziemlich überzeugend bei $ 1.800 zuzüglich minimale Installation. Die Abgasanlage trägt nicht jeder der mehr Power, und ihr Klang wird nicht für alle Ohren ansprechen, so gibt es eine einfache $ 2500 Einsparungen. Die Bremsen und Federn gute Leistung, kann aber nicht wert, die Fahrt-Qualität Strafe sie bringen, wenn mit der erforderlichen größeren Schuhen gepaart sein - zumindest für diejenigen, gezwungen zu fahren um auf Winter verwüsteten Straßen. So stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie ein-und ausgesteckt dass kleine Box. MTM garantiert, dass seine Arbeit, aber wenn der Motor immer blies, würde ich wahrscheinlich wollen das Auto an den Haken trug nichts als ihre ursprüngliche schwarze Kästen ankommen.


2010 MTM / Audi S5 Cabriolet
Grundpreis 74.075 $
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und AWD, 4-Pass-, 2-türig, Cabrio
Motor 3.0L/425-hp/380-lb-ft aufgeladenen DOHC 24-Ventil-V-6
Getriebe 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe auto
Leergewicht 4.350 £ (mfr)
Radstand 108,3 in
Länge x Breite x Höhe 182,1 x 79,5 x 54,4 in
0-60 mph 4,5 sec (MT est)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 17/26 mpg (est)
CO2-Emissionen £ 0,96 / Meile (est)
Auf den Verkauf in USA derzeit

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