Wenn Sie knapp über den Erfolg eines turbo V-6 in der Ford F-150 bekommen haben, möchten Sie vielleicht, sich hinzusetzen mit einem starken Getränk für diese Nachricht. Beginnend im Jahr 2014, scheint es ein Ford Focus von einem US-EcoBoost-Motor mit knapp 1,0 Liter mit nur drei Zylindern angetrieben bieten.
Der Motor ist gerade los auf Verkauf im European Focus. Und nachdem er kürzlich ausprobiert, können wir Sie ermutigen, sich zu entspannen. So wie ein sechs bequem ersetzen acht in einem Full-Size-LKW kann ein drei eine vier in einem kompakten Auto zu ersetzen. Mit 125 PS und 147 lb-ft Drehmoment und einer erstaunlich ruhigen Weg zu gehen über das Geschäft, die 1,0-Liter-EcoBoost drei komfortabel Ellbogen an den trashigen Entry-Level-Motoren der meisten Kompaktkameras.
Oh, und Ford-Ingenieure sagen uns, ihr Ziel EPA beträgt 50-55 mpg.
Der Motor hat eine bemerkenswerte Leistungsdichte. Eine absolut saubere-Blatt-Design, ist der Block unter einen Fuß lang, und der gesamte Motor das Gewicht beträgt weniger als 215 Pfund. Man spürt die Reduktion in der Auto-Stützlast - Dieser Fokus ist wunderbar gerne in Ecken biegen, untersteuert weniger als man erwarten würde, und das vordere Ende widersteht Pitching über große Bodenwellen.
Seine Laufkultur ist eher eine Überraschung. Wenn die hinteren und mittleren Kolben im oberen Totpunkt sind, ist der vordere am unteren Totpunkt, die Schaffung eines rocking Moment. Um die Reibung zu sparen, läuft der Motor ohne Ausgleichswelle. Fords einfache Lösung ist, exzentrischen Gewichte sowohl auf dem Schwungrad und der vorderen Riemenscheibe laufen weitgehend Aufhebung der Atmosphäre. Was Schwingung bleibt imitiert, dass von einem Inline-five.
Klar, werden Sie spüren eine gelegentliche Resonanz in den Zehen, aber es ist nichts zu ärgern über. Und die weit auseinander liegenden Verbrennung Impulse klingen weichen Kanten und voller Charakter. Es ist ein Klischee zu sagen, es bringt Sie im Hinterkopf von einer halben Porsche 911 Motor, aber dennoch einen beschreibenden Klischee. Und insgesamt Geräuschpegel sind extrem niedrig, ohne Härte.
Es werde rev süß in den 6000 Bereich, sondern um die volle Wirtschaft profitieren, müssen Sie die Lag-freies, dick gepolsterten Drehmomentverlauf und Hochschalten rund 3000 rpm verwenden zu können. Um europäischen Autofahrer daran gewöhnt, in Vier-Zylinder-Diesel für Wirtschaft gedrückt wird, wird die Verfeinerung dieser kleinen EcoBoost eine Offenbarung sein.
Eines der Ziele von Ford ist nicht nur gut regulatorischen-Kreislaufwirtschaft, aber gute Ergebnisse der realen Welt auch. In der Europäischen Zyklus vor allem, die meisten Lauf bei sehr geringer Last. Viele Turbomotoren tun gut da, aber bei größeren Drosselklappenöffnungen sie über-Kraftstoff, mit dem Benzin-Verdampfung zu den Turbo zu kühlen. Es kann sehr verschwenderisch.
Dadurch gesucht Ford andere Wege, um turbo Überhitzung zu vermeiden. Die Prinzipien der EcoBoost-Direkteinspritzung und variabler Ventilsteuerung (VVT) helfen, eine Menge. Direkteinspritzung ermöglicht eine gute Verbrennung Kontrolle und Verdunstungskühlung in der Kammer. VVT ermöglicht Spülung - verzögerte Auslassventilschließen bedeutet kühle Frischluft schiebt die Abgase. (Es hält auch der Turbo Spinnen bis Lag geschnitten.) Die kleine Bohrung bedeutet wenig Klopfneigung, so gibt es nur selten die Notwendigkeit, in eine Temperatur-Erhöhung Zündung Retardierung zu bekommen. All das bedeutet, der Motor kann ohne overfueling bis weit in die 4000-Drehzahlbereich bei Vollgas laufen.
Zur weiteren Reduzierung der Abgaswärme ist der Verteiler in den Zylinderkopf, von Kühlmittel umgeben gegossen. Und schließlich ist weniger Kühlung als in den meisten Turbo-Motoren benötigt, da die kleinen Turbo ist ein neues Gerät in der Lage, ankommende Gas bei 1900 Grad Celsius zu akzeptieren. Ein weiterer großer Zahl-fact-Nugget: Es dreht sich zu einem Höchstbetrag von 248.000 Umdrehungen pro Minute.
Für Europa kommt der Motor in 105 - und 125-PS-Aromen, aber der Unterschied ist einer der ECU Verwaltung der Ladedruck bei der höheren rev Ende des Drehmoment-Plateau. Der 105 kommt mit einem Fünf-Gang-Schaltgetriebe. Der 125 bekommt das Sechsgang-Schaltgetriebe - eine schön eingefettet, präzise und schnell schaltende Gerät mit einem federleichten Gewicht Kupplung.
Für die USA ist es zu erwarten Fords Sechs-Gang-DCT, die eine Software-Änderung in spät-2011, das seine wifter, glatter Starts ohne mechanische Änderungen gab verwenden empfangen.
In den meisten anderen Hinsicht ist dies ein Fokus, mit all dem Guten, das impliziert. Es behandelt mit Präzision und Kompetenz, während die Verwaltung tolle Fahrt Geschmeidigkeit. Die Kabine hat einen germanischen Qualität der Luft, und eine reiche Palette von Optionen.
Lasst uns nicht die Dinge außer Verhältnis jedoch. Dies ist immer noch eine Basis-engined kompakt, und es sieht nicht wie eine heiße Luke durchzuführen. Zeiten von 0-bis-60 Stundenmeilen wird wahrscheinlich im 12-Sekunden-Bereich (Ford behauptet, eine 0-bis-62 Meilen pro Stunde Zeit von 12,5 Sekunden in der Sechs-Gang-Schaltgetriebe-Version), aber die in-Gang-Pickup ist was beeindruckt. Aus Performance-Gefühl, es gewaltig overperforms seiner Hubraumklasse. Alles, was Sie tun müssen, ist einen Weg finden, erzählen Sie Ihren Freunden Getriebe gibt es einen 999cc-Motor unter der Haube, ohne sie aufzulösen in lächerlichen Lachen. Indem sie ihnen eine Fahrt helfen könnte.
2012 Ford Focus 1.0 EcoBoost europäische Version
Grundpreis $ 20.000 (MT est)
DRIVETRAIN Frontmotor, Frontantrieb, 4-Pass-, 4-Türer
MOTOR 1.0-liter/125-hp/147-lb-ft DOHC 12-Ventil-I-3
Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
Leergewicht 2.800 £ (mfr)
WHEELBASE 104.3 in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 171,6 x 71,8 x 57,7 in
0-62 MPH 12,5 sec (mfr)
EPA CITY / HWY FUEL ECON Noch nicht bewertet
ON SALE IN US 2014
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