Monday, July 29, 2013

First Drive: 2013 Ford Taurus SHO

 
Ford hat etwas mit seiner 2013 Taurus SHO beweisen: dass es uns Lead-leichtfüßig Auto Kritiker hört. Seit seiner Einführung (und das seiner Lincoln Schwester, die MKS EcoBoost) haben wir über die Bremsen, die matschig gefühlt und waren schlecht auf die rip-Schnauben Twin-Turbo-Motor, dessen reichlich Schub sie wurden entwickelt, um umzukehren abgestimmt worden carping. Das Symptom: schwere verblassen, wenn in einer Weise, der Rest des Autos angetrieben schien zu provozieren. Nun, hören Ford tat, und wir in diesem Jahr einen größeren Hauptbremszylinder, Bremskraftverstärker überarbeitete Tuning-und Pedal-Verhältnis (weniger Reisen), größere Bremsscheiben vorne und hinten neu entlüftet Discs, die zu 19 Prozent mehr thermische Masse (lesen liefern kombinieren: Lichtbeständigkeit ) und 67 Prozent mehr Rotorfläche. Die SHO die Bremsen waren mit den für die neue Taurus Polizei Paket gemeinsam entwickelt, und sie sind mit der Flex geteilt. Die vorderen Bremsscheiben sind aus einem "umgedrehten Hut"-Design (siehe Foto), und sie wiegen 11 £ mehr als diejenigen, die sie ersetzen. Das ist eigentlich der Punkt - zu erhöhen thermische Masse, so dass die Rotoren der Hitze nehmen, während die Pads (und damit Bremsflüssigkeit) bleiben cool. Beachten Sie, dass sie nicht-gebohrt überqueren - die nur entfernt thermische Masse. Um sich für dieses zusätzliche Gewicht zu stimmen, wurde die seitliche Buchse Compliance in der Vorderachse um 30 Prozent reduziert, die Verbesserung der allgemeinen Turn-in Reaktionsfähigkeit.


Nichts hat sich viel in den Antriebsstrang Abteilung (nichts benötigt) geändert, aber eine andere angebliche dynamische Erweiterung ist eine elektronische Torque-Vectoring-System, wobei Licht Bremsdruck auf einer Innenseite Rad beim Beschleunigen aus einer Kurve zu rangieren einige Drehmoment durch die offene gemeint Differential nach außen Rad. Natürlich, einige Drehmoment bekommt auch als Wärme verbrannt, die immer erscheint uns als eine schlechte Idee. Um die SHO mit besseren Bremsen machen leichter von außen erkennen, bekommt der Modelljahr 2013 eine neue schwarz-Kühlergrill, die trapezförmigen ist besser an die neue One Ford Look. Die SHO Performance Package kostet $ 1000 mehr in diesem Jahr
($ 1995), aber wirklich macht die SHO eine Spur Stern. Für den Anfang gibt es eine beeindruckende Polizei Paket Kühlsystem, das einen 32mm Kühler (bei 26), sowie Motor-und Getriebe-Öl-Kühler und Kühlung für den Allrad-Antrieb Power-Transfer-Einheit Fall umfasst. Dieser zusätzliche grand kauft auch ein teures neues Alcantara Lenkrad, und die Bremssättel erhalten gelochten Edelstahl-Kolben sie kühl zu halten. Nach wie vor enthält das Paket High-Performance-Bremsbeläge, steifere Federn und Stoßdämpfer, 20-Zoll-Räder und Sommerreifen, kürzere Achsübersetzung und Stabilitätskontrolle mit einem "true off" Spur-Modus (und neue Kalibrierung für das Jahr 2013). Leider aufgrund der nassen und verschneiten Wettervorhersage für unsere Pacific Northwest Teststrecke waren unsere Testwagen Standard SHOs. Schon bei der ersten Gelegenheit, wir platt das Gaspedal aus ein paar Windungen in einem Versuch, diese Torque-Vectoring-Konzept zu beurteilen, aber es erwies sich als absolut nicht nachweisbar, wenn die Reifen innen hat sich losgerissen. "Haben wir nicht genutzt, um diese Traktionskontrolle nennen?" Ich frage Integration Ingenieur Mike Interian, der die Bremse und Motor-Drehmoment-Strategien sehr unterschiedlich zwischen einfachen TCL und Torque Vectoring sind erklärt. (Nicht so unterschiedlich wie Acura, I Muse.) Keiner der hilfreiche Informationen Bildschirmen veranschaulicht dieses Drehmoment Zuordnung, so dass es weit weniger Spaß als Acura SH-AWD.


An einem besonders schwierigen Strecke in der Nähe der Küste von Oregon gaben wir das Chassis eine lustige gute rodgering. Das Bremspedal blieb schön und fest, ohne Anzeichen von verblassen oder Vibrationen. Der einzige seltsames Gefühl war ein geschwindigkeitsabhängiger Stöhnen, wenn sie heiß waren. Dies wurde bis zu Entwicklung Pads fehlt eine späte Design-Änderung ihrer Form angekreidet. Lenkgefühl war bemerkenswert für ein elektrisches Gerät, poltert Senden und Schwingungen entsprechend der Fahrbahn, aber keine Informationen über Umgreifen Ebenen. Wir gesagt wird, dass die 2013 SHO mit dem Performance Package kann jetzt widerstehen 30-plus heiße Runden in Michigan Grattan Raceway, und auf der Grundlage unserer begrenzten Regenreifen fahren, sind wir geneigt, es zu glauben. Der Preis für all diese Verbesserungen erhöht nur $ 1045 ($ 2045 für den passionierten Motor Trend Leser, der nicht widerstehen kann, die Performance-Package), und während wir bezweifle, dass viele von euch betrachten club-racing Ihre '13 SHO, es ist ein Trost zu wissen, dass Sie sicher konnte.

2013 FORD Taurus SHO
Grundpreis 39.995 $
Modellabhängig Frontmotor, AWD, 5-Pass, 4-türig, Limousine
MOTOR 3.5L/365-hp/350-lb-ft Twin-Turbo DOHC 24-Ventil-V-6
GETRIEBE 6-Gang-Automatik
Leergewicht 4.350 £ (mfr)
WHEELBASE 112,9 in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 202,9 x 76,2 x 60,7 in
0-60 MPH 5,2 sec (MT est)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 17/25 mpg
Energieverbrauch, CITY / HWY 198/135 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 0,98 / Meile
ON SALE IN US Aktuelle

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