Meine erste Erfahrung mit dem Allrad-Antrieb Audi A5 und S5 war in Verona, Italien im Sommer 2007. Es war das erste Auto in der deutschen Moloch Linie um die neue Design-Sprache von dem italienischen Design-Chef Walter de 'Silva schrieb tragen. Davor war Audi noch wälzen in den späten 90er-Jahre Bauhaus Formensprache der ersten Generation TT, dass der Autohersteller Comeback markiert in den USA hatte verkörpert. Obwohl der Anstieg der Popularität von Leistung von Technologie in Autos wie dem Twin-Turbo-S4 und in etwas geringerem Maße, die 1.8T-powered A4 und TT gebraut geführt wurde, war es offensichtlich, dass de'Silva neuen Stil Bewegung notwendig war nehmen Sie die Unternehmen auf die nächste Stufe. 2008 A5 wurde mit viel Lob und Anbetung erfüllt. In den nächsten vier Jahren aufgerüstet Audi Kleinigkeiten hier und da, fügte der 2.0T Motor wie der Entry-Level-Angebot und startete das S5 Cabrio mit dem aufgeladenen 3,0-Liter-V-6 in der S4 gefunden. Für das Jahr 2013 hat Audi in Anbetracht der A5 und S5 seine erste echte erneuern, und die Presse hat seinen ersten Blick auf die Aufstellung in einem privaten Flughafen Hangar außerhalb Denver, Colorado. Designer David Caffrey sprach über die eher maskuline Erscheinung des überarbeiteten Ästhetik. Schärfere Linien an den Seiten und auf der Motorhaube einen aggressiveren Auftritt. Die breiteren vorderen Lufteinlässe und geschwollen Schulterlinie machen den Körper scheinen breiter. Die neuen Scheinwerfer, leicht zu unterscheiden von seinen A4-Plattform-mate, einen umgestalteten LED Tagfahrlicht und Glanz mit mehr Intensität.
Auf den ersten Blick scheint das Innere weitgehend die gleichen. Auch hier hat Audi mit Raffinesse über Neuerfindung gegangen. Im Jahr 2008 wurde das A5/S5 's Innere von vielen Journalisten als der Maßstab für alles sein unter $ 100.000. Seitdem haben andere Hersteller aufgeholt und Audi hat auch Dinge auf die nächste Ebene getroffen werden. Für das Jahr 2013 hat das Armaturenbrett aufgeräumt und die Kontrollen verfeinert. Audi hat mehr Aluminium und schwarzem Klavierlack Oberflächen, um eine Premium-Gefühl, zusammen mit verbesserten Oberflächen für die Sitze und Kontrollen zu schaffen. Sitzen in den Fahrersitz fühlt sich immer noch mehr als GT-Sportwagen, die das Auto Persönlichkeit passt perfekt. Die In-Car-Elektronik erhalten signifikante Verbesserungen. Die MMI Infotainmentsystem die Bedienelemente dienen der Navigation und Audio-Nutzung vereinfacht, während mehr Kontrolle des HVAC-Systems hat auf der Mittelkonsole platziert. Das Zentrum des MMI-Regler verfügt nun über einen schwarzen Einsatz, die wie der Analog-Joystick auf einem PlayStation-Controller. Neben den externen Hardware-Upgrades, hat eine beträchtliche Menge an Aktivität auf hinter dem Armaturenbrett verschwunden. Ein 3G-Hotspot können bis zu acht mobile Endgeräte mit dem Internet durch das Auto zu verbinden. Die Verbindung wird auch verwendet, um die Navigation mit Google Maps bieten, drehen Sie Ihre nav Bildschirm in Flugsimulator Blick auf die Welt. Die Extra-Ether Daten können Sie auch Google Maps Points of Interest für Standortsuche zugreifen - Sie brauchen nie essen eine weitere langweilige Mittagessen. Die große Neuigkeit auf der Straße ist der 333-PS aufgeladenen 3,0-Liter V-6 in der S5 Coupé. Bisher wurden S5 Coupés von Audi Alterung 4,2-Liter-V-8, die einen wunderschönen Soundtrack versehen versorgt aber trank viel Gas und fügte beträchtliche heft an die Front des Autos. Meine Lieblings-Kombination aus Körper-Stil und Antriebsstrang ist das Coupé mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe. Das Doppelkupplungsgetriebe ist wahrscheinlich schneller - es wäre sicherlich auf einer Spur zu sein - aber die drei-Pedal Option ist so gut ausgeführt, es macht uns beklagen seinen Untergang in der Branche.
Wir verwendeten privaten Straßen rund um den Beaver Creek Gebiet für die Bewertung. Es ist immer schön zu wissen, wird es keine Ablenkungen von den lokalen Behörden. Die Erhebung begann um etwa 8000 Meter über dem Meeresspiegel, so dass wir erwarten eine anständige Verlustleistung sogar mit Aufladung. Mit zusätzlichen tausend Meter Höhe am Ende der Straße, der Audi noch zog hart, sicherlich viel schwieriger als die natürlich Atmung V-8 würde sich in der dünnen Luft. Leistung kommt auf frühe und der Kompressor ist nur Rauschen kaum hörbar. Mit 3000 Umdrehungen pro Minute, ist das Drehmoment dick und löst alle vier Reifen auf Kurvenausgang. Mit Audi Sportdifferenzial und Antrieb im Sport-Modus wählen, dreht sich das hintere Ende des Autos herum. Während die Nase leichter fühlt, gibt es noch eine anständige Menge Untersteuern, wenn Sie die Ecke zu heiß geben. Das Geheimnis ist, um Ihre Bremsen getan früh und drehen, wenn Sie in nachlassen die Bremsen. Holen Sie sich zurück in die Drossel schnell und das Sportdifferenzial beginnt macht seine Sache. Autos, die Bremsen verwenden für Torque-Vectoring neigen zu fühlen, wie das hintere Ende ist zeigt die Nase, aber da es alle mit Macht stehende getan, Audi hat es fühlt sich mehr wie Drosselklappendrehung oder Übersteuern. Im Sport-Modus wird durch die Bewegung des Körpers versteifte Dämpfer und die Lenkübersetzung beschleunigt gesteuert. Die Fahrt ist nie harsch und Comfort-Modus ist in der Nähe luxuriös. Während der A5 die Lenkung fühlt sich leicht, hat die S5 ist ein anständiger heft. Beide Elektro-Racks sind in ihrer Reaktion linear. Sie haben nicht die taktile Brummen von einigen anderen Autos, aber das Feedback ist es durch Drehen Aufwand. Obwohl diese Autos sind sicherlich mehr als GTs Sportwagen, werden sie dich nicht verlassen wollen, wenn sie nur für Genuss angetrieben. Die natürlichen Konkurrenten in der GT-Kategorie sind die BMW 3er und der Mercedes C-Klasse. Quattro ist Standard bei allen A5s und S5,, so dass sie abgesehen im Segment. Um mit dem A5 der 2.0-Liter-Turbo-I-4 mit 211 PS und 258 lb-ft Drehmoment zu konkurrieren, ist BMW noch mit der E92 Generation 328i xDrive Coupé von einem 230-PS-angetrieben, 200 lb-ft 3,0-Liter-I-6 . Der neue F30 3er mit seinem 2,0-Liter-I-4 ist nur in Form Limousine für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Mercedes 'Einstiegs-Coupé, das C250 wird von einem 1,8-Liter-Turbo-I-4 mit 201 PS und 229 lb-ft Drehmoment angetrieben, ist aber nicht mit Allradantrieb. Pricing ist ähnlich zwischen allen drei Autos, mit dem Audi in der Mitte bei $ 38,745. Der BMW kommt bei $ 41.295 und das hintere Allrad-Mercedes ist nur 38.095 $.
Das $ 51.795 S5 mit seinen 333 PS und 325 lb-ft Drehmoment ist ein bisschen ein Ausreißer in der Klasse. BMW bietet entweder einen 320-PS-335is bei $ 52.995 das ist nur in Heckantrieb verfügbar, oder ein $ 47.695 xDdrive 335i mit Allradantrieb und 300 PS und 300 lb-ft Drehmoment. Der Audi ist etwas näher an der M3 in Bezug auf Leistung. Obwohl wir nicht die 2013 S5 mit seinem neuen Kompressormotor getestet haben nur noch nicht, haben wir das ähnlich und schwerer S4, die von 0-60 mph in 4,4 Sekunden lief getestet. Der letzte 335i Limousine wir getestet tat das gleiche in 4,9 Sekunden. Zum Vergleich, lief der letzte M3 testeten wir 4,2 Sekunden. Offensichtlich ist, dass BMW nicht den $ 61.075 M3 in Allrad-Antrieb. Mercedes 'engsten S5 Wettbewerber würde die 42.245 $ C350 4-matic sein.
Aber während in Preis und Spezifikationen auf dem Papier zu schließen, sind die Autos sehr unterschiedlich in der Mission. Die S5 wirklich auf eigenen Beinen stehen. Man könnte die Sache für einen Mustang oder Camaro einer oder sogar ein Porsche Cayman machen, aber wie viele Kunden Cross-Shop eines dieser Autos? Audi hat die S5 positioniert, um die Differenz zwischen seinen größten Konkurrenten, der 335is und M3 aufgeteilt. Der A5 hat eindeutig mehr direkte Konkurrenz in Form des 328 und das C250. Beide Autos bieten deutsche Maschinenbau in Italienisch Flare gewickelt. Während der 2013 nur ein Mid-Cycle Refresh, hält es die Autos konkurrenzfähig in den Segmenten. Die Elektronik sind jetzt bis zu Audi modernste Standards, bleiben die Fahrdynamik von Weltklasse, und die Innen-und Außendesign sind gerade genug, um zu bleiben moderne überarbeitet. Beide Coupés machen ein überzeugendes Argument. Viele Käufer werden zum Audi rein lehnen für den Allradantrieb, einige werden für das Styling fallen, aber wahrscheinlich wird niemand enttäuscht sein.
2013 AUDI A5/S5 Coupe
Grundpreis 38.745 $ / 51.795 $
Modellabhängig Frontmotor, AWD, 4-Pass-, 2-türig, coupe
Motor motoren 2.0L/211-hp/258-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4 Turbolader; 3.0L/333-hp/325-lb-ft aufgeladenen DOHC 24-Ventil-V-6
GETRIEBE Getriebe 6-Gang Schaltgetriebe, 8-Gang-Automatikgetriebe, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe
Leergewicht 3600-3700, 3900-3950 lb (mfr)
WHEELBASE 108,3 in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 182,1 bis 182,7 x 73,0 x 53,9 bis 54,4 in
0-60 MPH 4,9-6,4 sec (mfr est)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 17-22/26-32 mpg (est)
Energieverbrauch, CITY / HWY 153-198 / 112-130 kW-hrs/100 Meilen (est)
CO2-EMISSIONEN 0,78 bis 0,96 lb / Meile (est)
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