Es war nichts falsch wesentlichen mit dem alten Ford Escape, außer, wie alt sie war. Um fair zu sein, es war nur ein paar Jahre her, aktualisiert aber neben Ford die neuesten Produkte, sah die Flucht praktisch uralt. Ich verwende das Wort "sah" gesagt, weil es die naheliegendste Frage ist. Die blockige, zwei-Box-Stil sieht einfach out-of-date. Der Innenraum sah auch, wie es in der Mitte des letzten Jahrzehnts entwickelt wurde, und die Materialien Qualität sah auf Augenhöhe mit jener Zeit als gut. Vieles hat sich in den letzten Jahren stark verändert, vor allem bei Ford und Wandel hat schließlich zur Flucht in einem großen Weg zurückgelegt. Für den Anfang sieht das neue Flucht nichts, wie die alten Escape, obwohl, wenn ein Mangel an Kontinuität ist sein größtes Problem, hat Ford wenig zu befürchten. Und es funktioniert nicht. Diese neue Escape, eine Weiterentwicklung der europäischen Kuga, ist eine sehr gute Crossover. Auf dem Papier verspricht Ford mehr Laderaum, Passagieren mehr Platz und eine bessere Kraftstoffeffizienz. Auf der Straße, liefert er mehr als das.. Also, was wenn es keine visuelle Verbindung zwischen dieser kurvenreichen neue Flucht-und der alten, miniaturisierte Version des Out-of-vogue Expedition? Ein paar werden sich beschweren, dass dieses neue Auto weniger Macho sieht, aber das Herz-of-Markt Käufer, die tatsächlich ihr Geld, wo ihr Mund ist gesprochen habe, und der große, bullige SUV-Stil ist aus. Car-like Frequenzweichen sind in, und das Entweichen kann sowie ein Fokus angehoben werden, weil es nicht nur wie ein alter Flucht nicht aussehen, aber es sieht nicht aus wie einer fahren, entweder.
Ich mache den Vergleich mit dem Fokus durch Kompliment, nicht Geringschätzung. Einer der Focus 'starke Anzüge ist seine Handhabung, und diese neue Flucht treibt sehr viel wie ein großer Fokus. Sie normalerweise nicht erwarten Fußball Shuttle Frequenzweichen bis sehr gut umgehen, aber dies tut. Körperbewegung ist sehr gut kontrollierten und das Chassis ist sehr schwierig, sich aufzuregen, Dank in keinem kleinen Teil zu Ford Armee von Computern. Am Anfang der Traktions-und Stabilitätskontrolle, die Flucht bekommt auch Brems-basierte Torque Vectoring und "Curve Control", die bremst das kurveninnere Rad in einer Kurve an die Macht nach außen senden Rad und ziehen Sie um die Wende schneller. Wenn Sie sehr aufmerksam beim Drücken der Escape hart in eine Ecke bezahlen, können Sie gerade noch das Gefühl, es funktioniert. Es ist ein etwas seltsames Gefühl, aber wenn der zugeknöpft-down Fahrwerk und griffige Reifen hinzugefügt, ein Fahrer von jedem Niveau können wie ein Profi fühlen. Die Trade-off ist eine überraschend harte Fahrt, die Ford sagt, ist beabsichtigt. Vertreter des Unternehmens in letzter Zeit sagen ihren Kunden ein fester, sportlicheren Fahrverhalten und besseres Handling bevorzugen. Es ist bequem, dann, dass die Flucht der europäischen Wurzeln durchscheinen in der steifere Aufhängung. Während der Fahrt ist weniger komfortabel als erwartet, sind die Auswirkungen nie scharfe oder gewalttätig. Anstelle der in den Schocks getränkt, sind sie mit dem Rest des Fahrzeugs übertragen. Ich fand, dass das geladene, all-wheel-drive Titanium-Modell zu fahren besser als die Front-Rad-Antrieb, Mid-Range-SE schien. Ein Ford-Ingenieur sagt mir der SE mehrere hundert Pfund-Feuerzeug Leergewicht ist der Täter, so dass das Fahrzeug auf die Beine über Bodenwellen eher mehr als drücken die Suspension in ihnen. Auch etwas enttäuschend war die Flucht der Lenkung. Während es gute Noten bekommt für seine Quick-Ratio und lineares Ansprechverhalten, es gibt einfach keinen Weg Gefühl in ihm. Ich würde verzeihen, dass, da es ein Crossover ist, aber die Lenkung hat auch das Unglück Gefühl elastisch und künstlich, wie Hyundai Lenksysteme Ich habe in der Vergangenheit kritisiert, wenn auch nicht so schlecht. Der durchschnittliche Verbraucher vielleicht nicht bemerken, aber der Fahrer mit einem Mustang auf der anderen Seite der Garage könnte es ein bisschen abstoßend. Kein solches Problem mit den Bremsen. Die Flucht der Bremsgefühl ist solide und linear. Pedal Druck entspricht, die Bremskraft zu schön, so dass sie leicht zu modulieren und Vertrauen erweckende.
Um jegliche Verwendung von diesen Bremsen zu bekommen, ist ein guter Motor in Ordnung. Ich konnte beide EcoBoost Varianten der Flucht zu testen, unter Verwendung des 1,6-Liter-Turbo-Vierzylinder-Motor in der SE und den Turbo 2,0-Liter-Vierzylinder in der Titanium. Beide nutzten ein Sechsgang-Automatikgetriebe mit Sportmodus und manueller Schaltung Option. Die Basis-Saugmotor 2,5-Liter-Vierzylinder-und Vierzylinder-Hybrid nicht zur Verfügung standen. Während ich die leistungsstarke 2,0-Liter-Motor, gut zu sein erwartet, war der kleine 1,6-Liter-Motor eine angenehme Überraschung. Ich würde besorgt es wäre zu klein für Gewicht, das er zu tragen hat, fand aber keine solche Frage auf der Straße. Es ist kein Sportwagen, aber wenig Turbo vier vorgesehenen mehr als ausreichend Leistung für alles, was wir an ihm warf, von den Hügeln auf Autobahn auf Rampen und Überholen. Meine einzige Beschwerde ist die nichtlineare Macht, wie Ford in einer aggressiven Drossel tip-in, um Sie auf der Linie, die den Nebeneffekt, dass es sich träge und flach durch die Mid-Range hat programmiert. Holen Sie sich die Drehzahlen bis, aber, und der kleine Motor wirklich beginnt zu kochen. Ich fand, dass Drop in Sport-Modus hat einen ziemlich guten Job der Beseitigung der flache Stelle, an der offensichtlichen Kosten der Kraftstoffverbrauch. Der 2,0-Liter-Motor erzählt eine ähnliche Geschichte, aber mit mehr Leistung. Auf der Straße, das heißt, weniger von einem Plateau in der Mid-Range als zusätzliche Leistung und Drehmoment Make-up für den Drop-off nach dem aggressiven tip-in. Holen Sie sich das RPMs und der 2.0 wirklich zum Leben, rast die Escape auf der Straße mit Autorität. Wenn Sie schnell gehen soll, ist der 2.0 klar der Weg zu gehen, aber ich vermute, die meisten Käufer werden vollkommen glücklich mit den 1.6 und seine etwas bessere Kraftstoffeffizienz. Beide verwenden eine Standard-Sechsgang-Automatikgetriebe, das, während für den Kraftstoffverbrauch programmiert, ist glücklich, Herunterschalten wie notwendig, um die Macht zu übersetzen. Es bevorzugt, werfen Sie einfach einen Gang, aber wenn Sie wirklich wollen, um sich zu bewegen, müssen Sie geben dem Pedal einen Kick und bekommen es nach unten einen Gang oder zwei, oder verwenden Sie einfach die manuelle Schaltung Tasten auf dem Schalthebel. Sie sind ein wenig langsam zu reagieren, aber sie tun, was ihnen gesagt wird. Der Sport-Modus hat einen ziemlich guten Job zu halten und Herunterschalten Gänge früher zum Kochen auf zu halten. Wenn Sie nicht gerade hektische es ist die Flucht ein schöner Ort, um eine lange Fahrt zu verbringen. Jeder, der mit dem Schwerpunkt "Innere wird sofort erkennen, die Flucht ist. Viel von dem Armaturenbrett und Instrumententafel sind die gleichen, wie das Lenkrad. Die vorderen Sitze sind bequem und schön für ein wenig Leistung Fahren gestärkt, wenn die Situation es erfordert. Wie das zu konzentrieren, ist das Gebiet rund um den Fahrer rechten Knie ein wenig eng, aber machbar. Auch die untere Verkleidung SE ist bemerkenswert ruhig innen auch bei Autobahn Geschwindigkeit, mit nur ein bisschen von Windgeräuschen aus den Außenspiegel und die ferne thrum der Reifen auf dem Bürgersteig. Der Motor klingt nicht toll, irgendwie einem wütenden Brummen, aber es ist nicht störend. MyFord Touch ist optional und scheint zu funktionieren besser als je zuvor, aber es ist immer noch schwer, auf einen Blick zu lesen. Die hinteren Sitze sind unterdessen geteilte umklappbare Parkbänke mit schönen Polster. Außerdem sitzen hoch, was bedeutet, es gibt nicht viel Spielraum für größere Passagiere. Zurücklehnen die hinteren Sitzlehnen hilft, obwohl es leicht behindert auf der Ladefläche. Dieser Raum ist recht groß und verfügt über eine Split-Level-Ladeboden. Während die hinteren Sitze flach falten, sitzen sie etwa zwei Zentimeter höher als die Ladefläche, die Schaffung eines kleinen Vorsprung. Ford-Lösung ist eine Lippe, die die Ladefläche bringt auch mit den gefalteten Sitze, aber der Ladeboden ist dann leicht angewinkelt, so kann runde Gegenstände rollen den Rücken, während Sie beim Laden oder Entladen sind. Bei allen Modellen projiziert zu erfüllen oder übertreffen 30 mpg auf der Autobahn, ist die neue Flucht eine Kraft, mit der man rechnen muss. Es ist direkt in einer Linie mit dem Abschluss und etwas weniger als das scheidende Modell preislich, es hat mehr Platz als vorher, es ziehen kann bis zu 3500 Pfund, und es macht mehr Spaß, als die meisten der Klasse zu fahren. Auf seiner eigenen Verdienste, ist die neue Flucht eine beeindruckende Crossover und wahrscheinlich ein heißer Verkäufer für Ford sein. Wie wird es stapeln sich gegen die Konkurrenz in der realen Welt? Stand by für den Vergleichstest.
2013 FORD ESCAPE SE UND TITAN
Grundpreis $ 25.895 - $ 31.195
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und FWD / AWD, 5-Pass, 4-türig SUV
Motoren mit Turbolader 1.6L/178-hp/184-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4; 2.0L/240-hp/270-lb-ft aufgeladenen DOHC 16-Ventil-I-4
Getriebe 6-Gang-Automatik
Leergewicht 3500-3750 kg (MFR)
Radstand 105,9 in
Länge x Breite x Höhe 178,1 x 72,4 x 66,3 in
0-60 mph 6,0-8,0 sec (MT est)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 21-23/30-33 mpg (est)
CO2-Emissionen 0,75-0,80 lb / Meile (est)
Energie Cons., Stadt / Highway 147-160/102-112 kW-hrs/100 Meilen (est)
Auf den Verkauf in USA Mai 2012
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