Monday, July 29, 2013

First Test: 2012 Ford F-650 Dump Truck

Es ist nicht oft, dass wir die Möglichkeit, hinter dem Steuer eines Muldenkipper bekommen. Die Möglichkeiten, etwas zu nehmen dieser Größe, mit dieser Fähigkeit, auf einem Road Trip ist noch seltener. Aber alles aus zeitlich genau richtig, wo wir Fords neuer F-650-basierte Muldenkipper auf eine Reise nach Las Vegas zu fahren habe, und wir haben zu versuchen, alle der Lkw-coolen Features bei Dig This! (Www.digthis.info) in der Nähe von Las Vegas, die einzige Einrichtung in Amerika, wo jeder lernen, Bagger und Planierraupen fahren, und nutzen sie, um große Löcher zu graben, zu erstellen Hügel von Schmutz kann, und Spaß haben - so lange, wie Sie sich gerade befinden mindestens 14 Jahre alt und nüchtern. Was ist besonders interessant an diesem Fahrzeug ist, dass es nicht ein Diesel - es ist von einem Drei-Ventil, 6,8-Liter-V-10 angetrieben und ist der einzige Lkw in seiner Klasse mit einem gasbetriebenen Motor. Wir holten den Wagen in Los Angeles, und das Abenteuer begann. Es gibt verschiedene Stilelemente, die das Aussehen des Lkw auf den Rest des Super Duty Linie binden. Das Gitter, Tür und Kabine Form, Türgriffe und Abzeichen sind alle ähnlich zu denen der regulären Super Duty-Pickups. Es ist nur so, dass dieser LKW eine Class 6 Fahrzeug, das größte mittelschweren Lkw-Klasse verfügbar ist. (Klassen 7 und höher sind Schwer-Lkw.) Diese Bezeichnung bedeutet, dass der LKW hat ein Gesamtgewicht von 19.501 bis 26.000 Pfund. Wenn diese F-650 hatte eine 26.001-Pfund-GVW, würden wir eine kommerzielle Führerschein gebraucht habe, aber da es £ 1 war unter der Grenze, wir durften Stapler legal fahren. Es bedeutet auch, dass jede Gemeinde in das Hinzufügen eines der Flotte interessiert kann jemand mit einem normalen Führerschein um es zu betreiben mieten.
Ford F-650 ist das einzige Medium-Duty mit einem Gasmotor zur Verfügung. Und wer mit einem normalen Führerschein fahren kann es.


Die Lkw-Größe ist auf den ersten einschüchternd, aber immer in Fahrt und sind einfach. Im Gegensatz zu einem typischen Lkw einzigen Schritt, dieser hat zwei - und viele Haltegriffe. Man könnte erwarten, dass es eine Menge von seltsam aussehenden Schalter und Einstellräder und Bedienelemente, die Zeit zu lernen, nehmen müssen, aber die Mannschaftskabine von diesem Truck sah genauso aus wie die eines Super Duty. Same Lenkrad, Manometer Layout und Steuerelemente, mit Ausnahme der vier PTO Schalter, von denen einer den Dump Bett arbeitet. Es kam mit der XLT-Paket, und hatte sogar Chromringe Lüftungsdüsen sowie Cupholder, Power-Ports und eine iPod-Buchse und AUX-Anschluss. Der Mangel an nav war kein Problem, aber es war ein Panel auf der Fahrerseite doorjamb wo die Macht Spiegel Kontrollen wäre. Wir hätten gerne die haben haben - Sie können nicht an die Beifahrerseite eines auf sie einzustellen, und jeder Spiegel hat zwei einstellbare Segmente. Da es sich um eine gasbetriebene LKW gab es keine clackety-Klack beim Starten und kein Klappern in der Kabine. Diese F-650 verwendet eine Drei-Ventil-Version des Unternehmens 6,8-Liter-V-10 mit 362 PS und 457 lb-ft Drehmoment, auch in der F-450 und F-550 angeboten. Der Motor wird durch eine Spalte verschoben Sechsgang-6R410 Automatik, die erstmals in diesem Motor und Getriebe gekoppelt wurde gesichert haben. Das Fahren eines Lkw dieser Größe in Los Angeles ist eine Feuerprobe. Auch wenn es wie der LKW zu breit ist, um überall Platz, in Wirklichkeit scheint es, ist diese F-650 weniger als einen Zentimeter breiter als eine Ein-Tonnen-dualie. Zusammenführen auf einer belebten Autobahn LA war zunächst irritierend, aber der Verkehr öffnet sich schnell, wenn andere Fahrer, dass ein Lkw dieser Größe zu bewegen hat über zu sehen. Während es nicht so viel Drehmoment hier wie dort in einem Dieselmotor wäre, es gab kein Problem Beschleunigung und immer auf dem Laufenden. Wir fühlten uns kleinere Vibrationen in der Kabine, aber der Fahrersitz hatte eine Air Ride System, so dass es die bequemste Sitz in den LKW. Die Fahrt war nicht bequemen, aber wir haben nur wirklich bemerkt es geht über Brücken, wo die Oberfläche Höhe war niedriger als die der Rest der Straße. Der Aufenthalt im Autobahngeschwindigkeiten war einfach, auch. Der LKW war Drehzahl-begrenzt auf 75 Stundenmeilen wegen der Reifen, aber setzen wir den Tempomat bei 70 auf der offenen Straße und erreicht 5,7 mpg. Die meiste Zeit war die Übertragung glatte und ansprechende, gezwungen zu jagen nur, wenn wir dumme Dinge wie langsame Autos vorbei, während bergauf tat. Dies ist nicht etwas, was wir empfehlen würde, aber der LKW tat es ganz gut. Wir kamen in Las Vegas über sieben Stunden später - müde, aber nicht übermäßig von der Antriebsseite müde, und entdeckte, dass der Lkw-beeindruckende Wendekreis überraschend leicht zu manövrieren und Park gemacht.


Am nächsten Tag besuchten wir Dig This! Wir fuhren die Lastwagen auf den Schmutz Teil der Anlage und begann mit der PTO-System. Wir fuhren die E-Bremse - ganz anders als das Pedal in der light-duty F-Serie - und laufendem Motor, Getriebe in Park, blätterte die PTO-Schalter. Wenn ein rotes Licht auf der Fahrerseite auf kam, bedeutete, dass die PTO fertig war. Pushing einen Wippschalter angehoben und abgesenkt das Bett, ein anderer geöffnet und geschlossen den Bildschirm, die die Spitze des Bettes abdeckt. Die Jungs von Dig This! gebrauchte Bagger, um den Lkw mit Schmutz, die wir genossen Entleerung ausfüllen. Dieser LKW ist ein einfach zu bedienendes Werkzeug. Nach einem Tag voller Spielen im Schmutz von Sonnenaufgang bis nach Sonnenuntergang, war es Zeit, etwas zu schlafen und den Kopf wieder nach Kalifornien. Die Fahrt zurück war ereignislos - außer, dass wir noch einen Zwischenstopp auf der Strecke, so dass der Test Crew konnte einige Performance-Daten aufzuzeichnen. Die 15.400-Pfund-LKW, mit einem 7.17:1 Achsübersetzung, dauerte 17,6 Sekunden bis 60 zu erreichen, und seine hydraulische Bremsen und ABS brachte es zu einem Anschlag in 160 Meter. Insgesamt waren wir von der Fähigkeit, dieses Fahrzeug mit dem Gasmotor beeindruckt. Es hat die meisten verfügbaren Pferdestärken in der Aufstellung, aber die wenigsten Drehmoment, noch erwies viel leistungsfähiger. Wir haben nicht bekommen, um die Road Trip mit einem Bett voller Schmutz zu tun, aber an Steigungen mit voller Nutzlast hat der Diesel im Vorteil. Davon abgesehen, können kleinere Gemeinden benötigen ein Muldenkipper, schwere Schneepflug LKW, oder einfach nur ein neues Medium-Duty auf der Flotte hinzufügen in die Gas-powered-Version für eine durchschnittliche Ersparnis von 8300 $ über den Diesel zu bekommen. Das ist eine signifikante Einsparungen auf einem Lastwagen, der eine Menge Arbeit macht und dient als eine interessante Road-Trip Fahrt.


2012 Ford Super Duty F-650 Crew Cab Chassis XLT
Grundpreis 61.035 $
Preis wie geprüft $ 79,524
Frontmotor, Hinterradantrieb, 5-Pass, 4-türig LKW
Motor 6.8L/362-hp/457-lb-ft SOHC V-10, 3 Ventile / Zyl
Getriebe 6-Gang-Automatik
Radstand 212,0 in
Länge x Breite x Höhe 321,0 x 96,7 x 88,3 in
Leergewicht 15.400 £
Gesamtgewicht 26.000 £
Nutzlast 10.600 £
Max Zuglast 17.600 £
0-60 mph 17,6 sec
Quarter Meile 21,0 sec@64.8 mph
Bremsen, 60-0 mph 160 ft
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ Nicht bewertet
As-geprüften Brennstoff econ 5.7 mpg
Auf den Verkauf in USA derzeit

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