Seit Carroll Shelby Cobra erste brüllte auf die Szene an der 1962 New York Auto Show, hat Shelby eine unzählige Anzahl von beeindruckenden Autos einschließlich der Daytona Coupe, 427 Cobra und das Original GT350 und GT500 Mustangs gebaut. Die 950-PS-1000 Shelby und seine Spur nur Geschwister, die 1100-PS-Shelby 1000 S / C: In der Feier der all jene fantastische Autos, hat Shelby amerikanische up die mächtigsten Mustang es jemals gebaut hat gekocht Und Sie dachten, der 2013 Ford Shelby GT500 hatte zu viel Macht.
Carroll Shelby und sein Team ausgedacht das Shelby 1000 als Follow-up zum 800-hp Shelby GT500 Super Snake. Unter der direkten Aufsicht von Shelby, bekamen die Ingenieure auf dem Shelby 1000 arbeiten, Ausführen einer Straße Auto, das eine beeindruckende 950 PS aus einem aufgeladenen 5,4-Liter-V-8-Packs.
Nein, das ist kein Tippfehler. Die 1000 Shelby Motor verdrängt "nur" 5,4 Liter, weil es aus dem 550-PS und 510 lb-ft Drehmoment 2012 Ford Shelby GT500 basiert. Die kürzlich vorgestellten 2013 Ford Shelby GT500 Packs 650 PS und 600 lb-ft Drehmoment unter der Haube von einem aufgeladenen 5,8-Liter-V-8.
Warum also nicht die neue Shelby 5,8-Liter-Motor als Basis für den Shelby 1000? Unsere Quelle bei Shelby sagt uns war es einfach nicht möglich, wenn Shelby amerikanische begann die Arbeit an dem Shelby 1000 ist. Warten auf das Jahr 2013 GT500 würde das Projekt gesetzt haben wieder ein weiteres Jahr oder zwei, möglicherweise fehlt den 50. Jahrestag der Cobra 1962 New York Show Debüt.
Der Shelby 1000 950 PS (eine Figur wird uns gesagt ist auf der konservativen Seite) ist nicht nur durch die mehr Schub erreicht. Shelby ging auf dem 5,4-Liter-Mühle arbeiten, ersetzen die Nockenwellen und Ventilfedern, die Portierung der Zylinderköpfe, die Öffnung der Auspuff, und Ausgleich der rotierenden Einheit. Das Unternehmen ausgelagert in einer Kenne Bell-3.6-Liter-Kompressor und das Kühlsystem verbessert.
Der Track-only Shelby 1000 S / C nimmt der 1000 die Änderungen am Motor ein wenig weiter durch Verschrauben auf einem 4,0-Liter-Whipple Kompressor, American Racing Header und einem 3-Zoll-Borla Auspuffanlage, was in der wahnsinnigen 1100 PS Anzahl.
Wie erwartet, hat Shelby nicht nur auf der Macht und call it a day. Der Shelby 1000 und 1000 S / C haben beide Modifikationen entwickelt, um all die Extra-Power für einen guten Zweck. Shelby ersetzt das hintere Ende mit einem neuen 9-Zoll-Gerät und installiert einen benutzerdefinierten Aluminium Antriebswelle. Shelby auch sicher, dass der 1000 mehr tun könnte, als schnell gehen in einer geraden Linie - sie wollte sichergehen, dass die neuen High-Power-Mustang konnte eine Ecke oder zwei zu behandeln und zu stoppen.
Shelby GT500 Wesentlichen ersetzt der die gesamte Suspension auf den Shelby 1000 erstellen. Das Unternehmen installierte eine benutzerdefinierte Eibach Gewindefahrwerk, eigene K-Mitglieder, Querlenker und Watts Link-System. Braking Ausfuhrzölle werden vom Shelby Sechs-Kolben-Bremsen vorne und Vier-Kolben-Bremsen behandelt in der Rückseite. Beide Autos tragen dreiteilige geschmiedete Aluminium 20 x 9 Rädern vorne und 20 x 11 Räder aus zurück, mit "High-Performance-Reifen" auf der Shelby 1000 montiert und Michelin Super Sports auf dem Shelby 1000 S / C
Wer auf der Suche nach einem Mustang, die radikal anders sieht Ihre run-of-the-mill GT500 wird wahrscheinlich ein bisschen in der Shelby 1000 äußere Erscheinungsbild enttäuscht sein. Shelby sagte der 1000 mit wurde entwickelt, eine "Form follows function"-Philosophie, und ist etwa unter dem Radar fliegen als Ankündigung, es ist angekommen. Als solche Modifikationen im Exterieur alle sind relativ gering, aber voll funktionsfähig. Die Shelby 1000 bekommt eine neue Haube mit funktionellen Wärmeabzugsanlagen, einer funktionalen Spoilerschwert und funktionalen Heckdiffusor. Die nur kosmetische berührt den Shelby 1000 außen bekommt, ist die Kohlefaser-Applikationen auf dem Splitter, Seitenschweller und Diffusor, und die "Shelby 1000" reflektierende Seite grafik, platziert niedrig kurz vor dem Hinterrad auf beiden Seiten des Autos.
Genau wie der Shelby 1000 außen, hat der Innenraum weitgehend allein gelassen. Die 1000er bekommt individuelle Shelby-branded Sportsitze und eine A-Säule Gauge pod, und das ist es. Andernfalls wird der Shelby 1000 Innenraum ist gerade aus der 2012 Shelby GT500.
Da der Shelby 1000 als einen 50. Jahrestag Geschenk an Shelby von selbst gebaut wird, wird die Produktion sehr begrenzt - nur 100 Einheiten des 1000 und 1000 S / C gebaut werden. Und das ist nicht 100 von jedem, das ist 100 insgesamt. Jedes der 100 Shelby 1000 und 1000 S / C eingebaute wird nummeriert und dokumentiert kommen in der Shelby-Registrierung.
Mit solch begrenzte Stückzahlen, wird der Shelby 1000 kosten. Wenn Sie bereits ein 2012 Ford Shelby GT500 und möchte, um es umgewandelt Shelby 1000 spec, es wird Sie zurück $ 149.995. Wenn Sie möchten, Shelby GT500, die liefern, erwarten, dass mindestens 200.000 $ zahlen, abhängig von den Optionen.
Der Shelby 1000 und Shelby 1000 S / C wird ihre ersten öffentlichen Auftritt in diesem Jahr auf der 2012 New York Auto Show, 50 Jahre nach der ursprünglichen Shelby Cobra seinem Debüt in den Big Apple.
2012 Shelby 1000 & 1000 S / C
Grundpreis $ 200.000 (ca.)
Modellabhängig mit Frontmotor und Heckantrieb, 4-Pass-, 2-türige Coupé
MOTOR 5.4L/950-1100-hp/850 lb-ft aufgeladenen DOHC 32-Ventil V-8
Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
Leergewicht 3.800 £ (MT est)
WHEELBASE 107.1 in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 188,2 x 73,9 x 54,5 in
0-60 MPH 4.0 sec (MT est)
EPA CITY / HWY FUEL ECON N / A
Energieverbrauch, CITY / HWY N / A
CO2-EMISSIONEN N / A
ON SALE IN US April 2012
No comments:
Post a Comment