Ford Australien hatte eine peinliche Problem mit seinem High-Performance-Sechszylinder-Limousine Falcon: Die Ford Performance Vehicles F6 war, äh, schneller als die V-8-powered Pendant, der FPV GT. Die F6 4,0-Liter-Reihensechszylinder-gehabt haben könnte das gleiche Bohrung Mitte-Abstand als Reihensechszylinder-ausgestattet mit dem ersten australischen gebauten Falcon vor einem halben Jahrhundert, aber wie Opas Axt, alles andere ersetzt worden waren oder im Laufe der Jahre erneuert . Mit seinem Twin-Cam, Vierventil-Zylinderkopf und Turbolader Garrett GT3540, lieferte der F6 all-Aussie sechs 415 Pferdestärken und 416 Pfund-Füße von Drehmoment. Die US-integrierte 5,4-Liter-V-8, dass die GT angetrieben prahlte nur 7 weitere Pferde - und 10-Pfund-Füße weniger Drehmoment. Als Ergebnis war die GT eine Sekunde langsamer über die Viertel-Meile, und weil es mehr, weniger Spaß in den twisties gewogen. Während die GT eine der traditionsreichsten Abzeichen in Aussie musclecar Geschichte, eine, die zurück in die 289-powered 1967 Falcon GT datiert getragen haben könnte, Ortsstraße Tester regelmäßig geröstetes die F6 als einer der besten australischen Sport-Limousinen überhaupt. Nun, das ist die Herrschaft der Turbo über sechs. FPV Falcon GT ist unter neuer Leitung und der neue Boss ist ein leistungsfähiges gerade Drehmomenterzeugers. Unter der Haube ist eine Version mit Kompressor von neuen 5,0-Liter-Ford-Coyote V-8, in Australien durch FPV Partner Prodrive entwickelt. Man könnte von Prodrive gehört haben: Es ist die Brit-Motorsport-Shop, der unter anderem baute Colin McRae Subaru Rallye-Autos und die Aston Martins, dass Rennen in Le Mans. Prodrive besitzt 51 Prozent der FPV; Ford besitzt die Ruhe. Kick den aufgeladenen Coyote in den Eingeweiden, und es setzt sich in einem tiefen, pochenden Leerlauf. Drehen Sie die Kurbel in der Mid-Range, und es gibt eine wachsende, reiche Wellengang Schub vom Fass, aber sonst wenig Beschilderung diese burbling gebogenen acht als geblasen. Aber bieten sie eine Zwangsernährung Lunge voll über einen weit geöffneten Drosselklappe und Sie schob auf der Autobahn zu einem wahnsinnigen Jaulen aus dem Kompressor als Torrent Drehmoment Kräfte, die du zu einem eindringlichen Top-End, die Teil V-8 ist und heulen Teil Gebläse Schrei. Diese neue GT ist schnell.
Wir sind 300 Meilen nordwestlich von Sydney, Sonne prallen und die weit offenen Weite des australischen Outback vor uns entfaltet, wenn wir eine Frau Fahren eines lila Holden Commodore SV6 überholen. Nicht glücklich, zurück zu sitzen und beobachten Sie jemanden in einem FORD verschwinden in die Ferne, springt sie auf dem Gas und bläst durch bei 110 mph, bevor er sich wieder zu einem langsamen Reisegeschwindigkeit. Wir passieren ihr ein paar Mal, und sie immer wieder dasselbe tut. Scheint die alte Holden gegen Ford Rivalität ist bitter hier. Es ist eindeutig ein Wahrheit-in-Namensgebung in Betrieb FPV in diesen Tagen, da die GT-obwohl Rakete-quick, wenn Sie es wollen, sollte man hier das vollendete Australian Grand Touring Auto. Trotz eines versteiften Aufhängung und Low-Profile-Gummi, begünstigt die Fahrt-versus-Handling Kompromiss Bump-Einweichen Fahrkomfort, und das ist einfach perfekt hier. Einige der größeren Einzelheiten der Straßenoberfläche Filter in der Kabine, aber die schlimmsten Stöße absorbiert werden. Wir haben ein paar Beschwerden: Reflections off der Haube Buckel kann wie starrte direkt in die Sonne zu bestimmten Zeiten des Tages sein. Der ferngesteuerte Navi-System könnte mehr intuitiv. Und, komm schon, FPV, entweder Graben auf die Schaltfläche Start oder rufen Sie uns Funkschlüssel. Allerdings sind aufbauend auf den inhärenten Chassis Komfort die körpernahen Vordersitze in einer ebenso griffige Stoff, wie es gut aussieht tragen werde eingewickelt; eine klobige, konturierte-Lederlenkrad mit klaren, einfach zu bedienende Audio-und Kreuzfahrt-Tasten; frostig Klimaanlage und crankin 'Sound zu Ihrem inneren Rock befriedigen' n 'Roller. Labeling es eine GT im wahrsten Sinne des Abzeichens ist nicht zu sagen, es ist nicht irgendein Hallo-Po lauern. Die Falcon-Chassis ist eine schöne, ausgewogene, vertrauenswürdig Sache. Das Lenkrad steuert eine leichte, glatte Lenkung, die sich bietet ausreichend empfinden, die gut modulierten Bremspedal Befehle leistungsstarken, schnellen Brembo Bremsen-Sechs-Kolben-Bremssätteln Klemmung 13,9-Zoll-belüftete Scheibenbremsen vorne. Und der V-8 ist mit dem immer glatt und intuitive Sechs-Gang-ZF autobox gepaart. Es kommt alles zusammen als enorm gut sortierten Muskel-Limousine, die eine Behandlung auf Aussie Straßen ist. Aber eine Festplatte zeigt Schwächen. Fragen sie Richtung schnell ändern und es gibt leichten Gummiartigkeit der Reaktion, anstatt die Knusprigkeit man hoffen könnte. Erhöhen Sie die Geschwindigkeit, mit denen Sie begegnen Wellen, und die normalerweise gesteuert Körper beginnt zu schweben. Und wie die vorderen Reifen in der Nähe der Grenze der Haftung, manchmal zu einem überraschend früh-es gibt ein gewisses Maß an Lenkung Rückschlag.
Sichern auf Kreuzfahrt. Die Palette an beiden Seiten der von Basketball ist immer ein Eisenoxid rötlich-braun unterbrochen von den allgegenwärtigen lila der lokalen Wildblumen wie wir jet Richtung Broken Hill. Einige Zeit später, etwa 15 Meilen nordwestlich von dieser isolierten Bergbaustadt in der Nähe der South Australian Grenze und etwa 715 Meilen von Sydney, wir kommen in Silverton, der Heimat der Mad Max Musuem. Loquacious Brit Adrian Bennett entwickelt eine Obsession für "Mad Max", nachdem er zum ersten Mal sah den Film und seine Fortsetzung als Teenager in1982 zurück in England. Ein Panel-Schläger durch den Handel, baute er seine eigene Interceptor, bevor es, eine umfangreiche Sammlung von Erinnerungsstücken, und seine Familie aus Yorkshire dem australischen Outback im Jahr 2006. Er gründete die Mad Max Museum in Silverton-der kleine Wüstenstadt im Epizentrum der post-apokalyptischen Orten in dem Film-Anfang dieses Jahres eingesetzt. Die langen Stunden und großen Meilen sind dann sinnvoll, wenn Adrian und seine Interceptor Kamm der Hügel an unserem Foto-Lage, matt-schwarz und bedrohlich, kauerte über dicke Reifen, Surren Gebläse wirft ihre Schatten über das Böse in der Kapuze des sterbenden Bernstein Sonne. Aus der Nähe ist es einfach fantastisch, mit seinen wedgy nosecone, Kotflügelverbreiterungen, Dachspoiler, Sidepipes, twin Tanks und Jütting Weiand Gebläse vollgestopft mit obligatorisch in der Kabine Kompressor Schalter. Es ist nicht ganz haben 600 PS über die Räder. Es spielt keine Rolle. Das Ding sieht aus wie es den Kopf abreißen würde. Stehen in diesem krassen schönen Outback Einstellung, wo die ersten Szenen von "Mad Max 2: The Road Warrior" gedreht wurden, die Interceptor hulking böse am Straßenrand, war wie am Set in 1981 bereit, einen Film, ein weltweit werden würde schießen getroffen und einen Mega-Filmstar von Mel Gibson. Adrian Freund, Ian, die auf "The Road Warrior" gearbeitet lehnt sich in der Nähe und sagt mit fast religiöser Ehrfurcht: ". Sehen Sie diese Straße gibt, die Fury Road" Wie die meisten Fortsetzungen "Mad Max 4: Fury Road", die derzeit in den Werken, mit großer Vorfreude begrüßt. Aber es hat auch viel zu leben bis zu. Sie hätte das gleiche gesagt der neuen FPV Falcon GT. Aber mit dem aufgeladenen Muskel, um die sechs Turbo in die Unkräuter zu blasen, bekommt FPV mit V-8 Helden Sterne Abrechnung.
2011 FORD FALCON FPV BOSS 335 GT
Grundpreis $ 71.000 (est, Australien)
Modellabhängig mit Frontmotor und Heckantrieb, 5-Pass, 4-türige Limousine
MOTOR 5.0L/449-hp/420-lb-ft aufgeladenen DOHC 32-Ventil V-8
GETRIEBE 6-Gang-Automatik
Leergewicht 4.100 £ (mfr)
Länge x Breite x 195,6 x 73,5 HÖHE x 57,2 in
0-60 MPH 5,2 sec (MT est)
Absolutes Maximum
Mad Max Museum Kurator Adrian Bennett bekannt ist, das Museum selbst er Fragen zu seiner geliebten Filme beantworten können darauf wetten, sagt Frau Linda. Chef unter den Attraktionen in seinem Museum sind Fotografien, Scripte, Requisiten und eine umfangreiche Sammlung von Fahrzeugen aus den "Mad Max"-Filme. Sie finden das Museum auf dem Hügel über der Kneipe Silverton (Sie können ihn nicht verfehlen, denn, ehrlich gesagt, es ist nicht viel in Silverton) zu finden. Und Adrian ist immer bemüht, zu plaudern. Er sieht das Teil fahren die harte-ass Interceptor auch.
James Whitbourn Giving die Coyote Claws
Wenn Fords altgediente 5,4-Liter-V-8 afoul der härteren Euro IV Abgasnorm, die gesetzlich in Australien wurde im Juli letzten Jahres fiel, war es ein zweischneidiges Schwert für Ford Performance Vehicles. Der 5.4 war einfach nicht konkurrenzfähig gegen die GM 6,2-Liter-V-8 Einschalten Erzrivalen Holden hot-shop HSV die Leistung und Luxus Commodore Varianten. Die eingehenden 5,0-Liter-Coyote war eine bessere Rundum-Motor als der 5.4, aber mit nur 412 Pferdestärken und 390 Pfund-Füße auf Hahn-Mustang GT in tune-FPV-Ingenieure wussten, dass es gegen die 436-horse/405 kämpfen -Pfund-Fuß-V-8s in der hallo-po HSV Holdens. Ihre Lösung? Entwickeln Sie eine aufgeladene Version des Coyote sich. Das Programm Kosten FPV $ 40.000.000 und beteiligt Gehäuse eine Reihe von Eaton TVS1900 Vier-Kolben-Kompressor-Rotoren die gleichen wie in der Corvette ZR1 eingesetzt-in eine lokal hergestellte Gehäuse entwickelt, um unter der Falcon Haube passen. Weitere Upgrades inbegriffen stärker Sintermetall-Pleuel, High-Silikon-Inhalte Kolben, um die Reibung zu reduzieren, und dicke gusseiserne Zylinderlaufbuchsen in die Legierung Block gepresst. Das Ergebnis? 449 PS bei 5750 Umdrehungen pro Minute, und 420 Pfund-Füße 2200-5500 Umdrehungen pro Minute. Aber das ist nur der Anfang: FPV hat angeblich ein High-Output-Version des Motors bereit für den FPV Falcon GT-HO voraussichtlich noch in diesem Jahr. Mit einem Gerücht 502 Pferdestärken und 479 Pfund-Füße, sollte es durchaus eine Fahrt.
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