Dies scheint wie eine schlechte Idee: Ford nimmt eine erstaunlich fähig werkseitig eingebauten turn-key off-road racer und fügt eine 300-Pfund-Fuß darauf. Dass Bindestrich ist nicht fehl am Platz. Wir reden hier nicht hier Drehmoment - 300 Extra-Pfund-Füße sind immer willkommen. Nein, der SVT Raptor von einem Fuß gestreckt worden, um den Rücksitz geräumiger als Corporate Suite MT an der Joe Louis Arena hockey machen. Das zusätzliche Metall, Glas, und 10 Überschuss Gallonen Kraftstoff-Tankinhalt bedeuten, dass diese überzähligen Fuß so viel wie eine Offensive Lineman wiegt. Hinzufügen so viel Masse und Länge zu einer Performance-Fahrzeug scheint, als unwillkommen uns als Polymelie oder Polydaktylie (wachsende Überschüsse Arm / Bein oder Finger / Zehen).
Natürlich ist das Aufwärtspotenzial zu diesem Wachstumsschub Fähigkeit hinzugefügt. Die neue SuperCrew Raptor ist mehr, kann stabiler Chassis schleppen £ 100 mehr Ausrüstung (1030 gegenüber dem SuperCab die 930), und es kann eine zusätzliche Tonne schleppen (8000 im Vergleich zu 6000 £). Ford Credits Das original Raptor stark erhöht tow / haul Fähigkeit relativ zu seiner SVT Blitz Vorläuferzellen mit nahezu verdoppelt, dass Hot Rod Pickup Jahresumsatz Rate, so dass mehr von einer guten Sache sollte besser sein, nicht wahr?
Vielleicht, aber SVT Fahrprogramme nie beinhalten solche alltäglichen Plackerei als schleppen Kies oder schleppen einen Airstream auf der Interstate. Presse-junket Agenden mit solchen Foto-und telegen Beschäftigungen als Start 3-Tonnen-Lastwagen von Dünen in Südkalifornien vollgestopft, stürzen sie in Michigan Schlamm Moore, oder (diesmal) schieben Sie sie seitwärts über schneebedeckten Eis an einem kalten Wetter-Testgelände in weit nördlichen Michigan.
Um die gestreckte Raptor verhalten so viel wie möglich wie das Original, wurde die Lenkübersetzung von 20.01 bis 16.01 Uhr angezogen, um in Turn-Ansprechbarkeit auf dem längeren Radstand zu bewahren, und die Federraten wurden um 8 Prozent versteift, um das Spiel SuperCab Ritt Frequenz. (Die Fox Racing Dreifach-Bypass-Stoßdämpfung Preise wurden optimiert, um übereinstimmen.) Klicken Sie mit Audio-spielen
Die 411-Pferd, 434-Pfund-Fuß 6,2-Liter-V-8, die Raptor-Formation auf halbem Weg durch seine ersten Jahr trat jetzt serienmäßig, und die erforderlichen kleinen Modifikation, um die erhöhte Belastbarkeit schultern. Eine höhere Wattzahl Lüfter (600 bis 800 W) und ein höherer Druck Kühlerdeckel (20 im Vergleich zu 16 psi) hat den Trick. Eine neue Einweg-Kupplung in der serienmäßigen Sechsgang-Automatik verbessert die Glätte der 1-2 Hochschalten und Genehmigungen 2-1, 3-1, 4-1 und sogar Herunterschalten bei Volllast. Aber die beste Nachricht auf dem Übertragungsweg vor, dass nach Jahrzehnten der Meckern seitens der praktisch jeden Enthusiasten Auto Kritiker, Ford bietet volle manuelle Kontrolle des Verhältnisses Auswahl, über eine einfache + / - Wippschalter am Schalthebel. Schieben Sie den Schalthebel in die Position "M" und sie wird nicht Hochschalten bei Redline oder WOT und Herunterschalten bei jeder Geschwindigkeit, die wird nicht über-rev der Motor erlaubt. Oder lassen Sie den Schalter in "D" und klicken Sie auf den Schalter zu sperren minus einige der oberen Gangstufen und ermöglicht vollautomatische Verschiebung bis an die Spitze gewählten Gang. Diese Einrichtung ist nur ein Paar Lenkrad-Schaltpaddles wechseln-Paddel schüchtern der Vollkommenheit.
Weitere Bemühungen um eine kontinuierliche Verbesserung gehören neue Standard-Features wie Teleskoplenksäulenanordnung, Bild-in-Bild-konvexen Spotting Spiegel auf der Fahrerseite, einem 110-Volt-Stecker in der Konsole und einem 4,2-Zoll-Info-Bildschirm in der Haupt-Kombiinstrument, die erzählt der Fahrer die Möglichkeit die Räder zeigen, sind die LKW-Pitch und Roll Winkel und Kraftstoffverbrauch, und was die verschiedenen Modi Off-Road Hilfsmittel eingestellt werden. Zwei neue Option Pakete bündeln Power-Faltspiegeln und Remote-Starten, und eine Backup-Kamera und Anhänger-Bremsen-Controller.
Unsere subarktischen Abenteuer beginnt bei Smithers Winter-Test-Center in der Nähe von Sault Ste. Marie, Michigan, mit einer Meile langen Riesen-Slalom auf präparierten Schnee. Eine weitere subtile Überarbeitung wird schnell klar: Die BFGoodrich All-Terrain T / A KO Reifen 'Verbindung wurde verändert, um die Haftung bei niedrigen Temperaturen zu verbessern, und die knorrigen Reifen Klaue so hart auf den Schnee, dass tiefe Stiche an der Drosselklappe mit reichlich kombiniert Lenkung- Rad-flicking des finnischen Typs sind erforderlich, um den Schwanz rauswerfen und verhandeln die breiten Tore in der üblichen Art und Weise seitwärts. Diese Übung zeigt auch die kluge Abstimmung des AdvanceTrac Stabilitätskontrolle Sport-Modus, der die versierte Fahrer eine liberale Dosis von Übersteuern bietet vor sanft dazwischen.
Als nächstes ist ein 300-Fuß-Glare-ice Kreis mit schneebedeckten Eis umgeben, die in erster Linie dazu dient, Fotomotive bieten. Mit all der Traktion hilft Arbeit ihr Bestes, ist die maximale Geschwindigkeit, mit der das Fahrzeug seine Linie auf dem Eis halten kann 15 Stundenmeilen, aber eine perfekte Gegenteil-lock Drift kann durch Eingreifen RWD-Modus und Platzierung der Hahn-Tailing Hinterreifen auf beibehalten werden der Schnee und die langsam rollenden Fronten auf dem Eis (nicht, dass jeder Besitzer Raptor wird jemals in der Lage sein, diese nützliche Feststellung anwendbar).
Das wertvollste Übung ist ein drei-Runden vorgeben Rallye Bühne herum wellenförmig Schnee-Handling Smithers 'Kurs, der reichlich Gelegenheit, alle Offroad-Traktion Hilfsmittel twiddle bietet. So starten Sie mit: 4WD-hallo, sperren elektronische Differenzialsperre hinten beschäftigt, Off-Road-Modus auf (diese Verzögerungen Hochschalten und hält die hintere diff bei Geschwindigkeiten über 15 Stundenmeilen gesperrt) und AdvanceTrac Sport-Modus. Nach dem Kampf um jede Drehung in der ersten zwei erhalten dreht ich ausrasten E-Locker und die Handhabung hellt deutlich mit dem kurveninneren Hinterrad frei genug drehen, um die Einrichtung eines sanften Drift. Deaktivieren AdvanceTrac insgesamt wirklich bringt den Wagen zum Leben, die Entfesselung der wilde 6,2-Liter-'s 434 £-Füße zu kratzen derzeit Schnee in Richtung der nächsten Geraden im Drift schön durch jede Kurve. Eine Bewegung aus dem Handgelenk zu RWD-Modus zu aktivieren raubt den LKW zu viel wertvolle Traktion von der besseren belasteten Vorderachse, verlangsamt den Fortschritt dramatisch.
Was am meisten auffällt ist, wie diese LKW-mit einer Spurweite 2 Zoll breiter als die der gigantische mil-spec Hummer H1-schafft sich so leicht und tossable (auch mit dem überzähligen Fuß). Es gibt nie einen Moment des Zweifels, wo die Reifen sind oder was muss mit den Kontrollen durchgeführt werden, um sie über den genauen Patch von Schmutz griffige Stossen durch den Schnee nur Vergangenheit, die Spitze zu platzieren. Dies gilt in den kontrollierten Grenzen einer geschlossenen Bahn, wie es später auf den vereisten und verschneiten lokalen Autobahnen und Forststraßen in der Nähe des malerischen Tahquamenon Falls State Park. Wie wir abwechselnd in den vorderen und hinteren Sitze im Laufe des Nachmittags Fahrt, beginnen wir die Raptors angemessenen Fahrkomfort und die lächerlich geräumigen Rückbank zu schätzen wissen.
Die Kehrseite der Medaille? Nun, es ist nicht billig: Auf 45.290 $ kostet die zusätzliche $ 2.765 Fuß. Und wie verschiedene Populationen Nahen Osten an die Grenzen ihrer individuellen Regimes Toleranz für die Revolution, ist der Lkw-drunken-sailor Appetit für Superkraftstoff alarmierend. Zurücksetzen nach der morgendlichen schwerfüßigen Auspeitschung, zeigt unser Bordcomputer einen durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch über den öffentlich-Road Drive von unter 11 mpg. Huch.
Die Quintessenz: Unsere kaltem Wetter Shakedown des neu gestreckt Raptor legt nahe, dass, unter der Zielgruppe von Freizeitkleidung Extremsportler, dieses mehr in der Lage Raptor zusätzliche Fuß kann sich so verlockend wie der Bonus Körperteils in Diphallie beteiligt (Nachschlagen,. Männer).
2011 Ford SVT Raptor SuperCrew
Grundpreis 45.290 $
Modellabhängig Frontmotor, 4WD, 5-Pass, 4-türig, Abholung
MOTOR 6.2L/411-hp/434-lb-ft SOHC 16-Ventil V-8
GETRIEBE 6-Gang-Automatik
Leergewicht 6.200 £ (mfr)
WHEELBASE 145,2 in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 232,1 x 86,3 x 78,4 in
0-60 MPH 6,6 sec (MT est)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 11/14 mpg
Energieverbrauch, CITY / HWY 306/241 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 1,59 / Meile
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