Wie sich die Zeiten ändern. Es war nicht lange her, dass der Konsens der geschätzten Experten in unserem Geschäft war, dass Amerika nicht mehr in der Lage, eine kostengünstige, gut konstruierte Limousine bauen. Langwierige redaktionelle Säulen wurden zu dem Problem gewidmet, alle ziemlich sagen wir hätten aufgegeben, was war vielleicht der bahnbrechenden Produkt des 20. Jahrhunderts, die Sache, die Ike Interstate Highway System Sinn gemacht, und gemeinsam, modern America.
Die skillset worden war leise verkauft, vergeben, ausgelagert, verloren irgendwo in der Schreibarbeit beim Detroit konzentrierte sich wieder auf wichtigere Dinge, wie Rabattsysteme. Wiegt die Köpfe in ihre Hände, meine Kollegen wissen, klagte: "Warum kann das Land bauen ein Camry oder ein Accord?"
Nun stellt sich heraus, dass sie Recht haben. Wir können nicht bauen ein Camry oder ein Accord. Nein, zur Überraschung aller, erstellt die Leute in Dearborn etwas vielleicht sogar besser, der Ford Fusion Hybrid-wie das Licht ice-blue metallic, bevor Sie eine, die vor kurzem beendete seine 12-monatige Aufenthalt hier.
Um auf den Punkt, jammerte sie und regen'd und stellte den Motor an Haltestellen (und neu gestartet hat es) und all die anderen Dinge für Hybrid 23.475 tadellos Meilen.
Es tat auch etwas Außergewöhnliches für einen Motor Trend langfristig termer: Wenn es nach links, wir eigentlich mochte es besser, als wenn es angekommen. Und wenn unsere wöchentliche signout Blatt Testwagen erschien schließlich ohne die Fusion den Namen, murmelte viele von uns "nuts" und "Teufel" und gelegentlich schlimmer.
Wir haben viele amerikanische langfristige Autos hier hatte, und auch wenn sie nicht teuer verfehlte big time oder kostengünstig kleine Zeit, durch Rücksendung der Zeit waren sie alt über ihr Alter. Es gibt eine Krankheit namens Werner-Syndrom, das furchtbar beschleunigte Alterung beim Menschen verursacht. Für eine Weile war seine Kfz-Belastung absolut Epidemie in Detroit.
Doch im Alter von unserer Fusion besser als anmutig. Und dazu gehört, Sie einfühlsam bitten, seine neumodischen elektromechanischen Hybrid Bits. Es gab nicht ein einziges Problem. Nada. Das bringt uns zu der Stelle im Programm, wo wir normalerweise die Ärmel hochkrempeln und gehen in allen blutigen Details über das, was schief gelaufen ist und die schrecklichen Kosten. Und so geht hier für die Fusion Hybrid: (Cue Donner Bolzen und Pfeifen Winde).
Das Öl wurde dreimal verändert, ebenso wie die Reifen gedreht. Zweihundert und achtzehn Dollar und achtzehn Cent. Das war es.
Kürzlich nahm ich an der SAE Hybrid, Plug-in, und BEV Symposium in Anaheim (danke, SAE) und war daran interessiert zu hören, dass viele Hybrid-Hersteller sehen ihre Autos Haltbarkeit, wenn überhaupt, besser als die ihrer konventionellen Geschwistern. Sollte nicht überraschend: Nach Jahrzehnten unter dem Kosten-Skalpell, die Fehlerquote bei herkömmlichen Komponenten ist nun so schlanke Sie können fast hindurch sehen. Aber Elektromotoren, crazy-Chemie-Batterien und Steuerelektronik sind noch gespenstisch genug Sachen, die meisten Autokonzerne zögerlich über die Art der Kostensenkungen, dass nagt in Haltbarkeit sind. Sie sind immer noch in der Phase Vereinfachung, dass goldene Zeit, wenn Kosten-reduzierenden Vereinfachung und bessere Qualität sind immer noch fröhlich spazieren Hand in Hand.
Apropos Kosten, insgesamt füllten wir unsere Fusion 51 mal. Seine beste Laufleistung bei 37,7 mpg, seiner schlimmsten, 29.9, und fast die Hälfte der Tankfüllungen ergab mehr als 35 mpg. Seine Gesamtdurchschnitt? 35.5 mpg. Das ist ein bisschen unterhalb der EPA Stadt / Autobahn 39 mpg kombiniert (vor Rundung, ist es 38,6), und die 31 Fahrer am www.fueleconomy.gov die bisher wurden durchschnittlich 37,9 mpg. Nicht schlecht für einen Haufen von Drossel-trompers jedoch.
Ein weiterer netter Einblick von diesem SAE Hybrid Symposium war von Oak Ridge National Lab Dr. David Greene, der angeboten, dass für wer-weiß-warum psychologischen Gründen, werden die Fahrer betrachten zahlen nur für eine Kraftstoff sparende Technologie, die sie zahlt sich innerhalb von zwei bis vier Jahren (4 Jahre max). Ebenso schätzen sie künftig Gas Einsparungen wert Hälfte ihres tatsächlichen Wertes. Letzteres wird auf der Arbeit, die 2002 den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften gewonnen hat, und wie Dr. Greene komisch darauf hingewiesen, ist dies nicht anders sagen "ein Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach." "Oder", wie Dr. Greene fügte hinzu: "Sie können einen Nobelpreis für fast alles zu gewinnen." Die interessante Frage ist, dass beim Kauf von fortgeschrittenen Technologie Autos wie Hybrid-, Plug-in-Hybridfahrzeuge, oder sogar Diesel, wir sind nicht einfache Taschenrechner.
Also lassen Sie uns sagen, dass wir versucht zu tilgen unsere Fusion Hybrid-Prämie in vier Jahren (die wir bei etwa $ 3000 im Vergleich zu einem ähnlich ausgestatteten Vierzylinder-Fusion SEL schätzen würde). Mit den 15.000 Meilen pro Jahr haben wir in der Regel zu fahren sind davon ausgegangen, die Fusion Hybrid würde 175,3 Gallonen pro Jahr sparen, 701,2 in vier, und es sich auszahlen würde jede Gallone müssen Sie $ 4.28 (oder $ 8,56 kosten, wenn wir die zwei verwenden in-the-Busch Theorie). Aber zumindest für den Moment, ist die Fusion Hybrid keinen Sinn nach dem Nobel-Komitee.
Warum haben wir es so gut gefallen, dann? Anders als einige seiner Konkurrenten Hybrid bietet das Fusion Hybrid mehrdimensionalen Köstlichkeiten. Die etwa Treibhausgase betroffenen die jährliche Reduktion von 3.504 £ von CO2 aus der Atmosphäre weht seit Hunderten von Jahren (gegen den bereits effiziente Vierzylinder-Fusion SEL) zu schätzen wissen. Driving Enthusiasten genießen ihre unerwartete Lenkung Knusprigkeit. Technoids kann seiner hervorragenden Integration von Gas und elektrische Energie zu begeistern. Und nur etwa jeder kann schätzen seine erstaunliche Vielfalt (unsere längste Strecke zwischen Tankfüllungen war 576,3 Meilen-wow).
Aber was beeindruckt war nur etwa jeder, dass es einfach eine ehrliche, bezahlbare, gut konstruierten Limousine. Das, was die Experten sagen, amerikanische Autofirmen nicht sollten in der Lage sein mehr.
Aus dem Logbuch
Sie gaben das Geld an den richtigen Stellen. Das ist der beste Weg, zu summieren die Fusion aktualisiert. Die Fahrt ist überraschend weich und bequem, aber nicht auf Kosten der Handhabung. Das Farb-Display Messgerät ist sehr cool, und es ist kein Geheimnis, dass Sync ein sehr gut ausgeführt Infotainment-System ist. Aber, ach, versuchen, wie ich könnte, konnte ich einfach nicht zur Reptilien-Textur der Haut auf den inneren Kunststoff gewöhnen. Ich erwarte nicht, dass es wie in einem Audi hier fühlen, aber das fühlt sich an wie ein Auto mit 33.000 $ 20.000 $ Wageninnere.
- Scott Evans
Das Bremspedal ist extrem empfindlich, vor allem direkt nach der Inbetriebnahme. Noch schlimmer beim Bremsen in umgekehrter Richtung. Es dauert eine sehr sensible, bewusste Fuß, um das Auto zum Stillstand zu bringen reibungslos.
- Arthur St. Antoine
Als ich erfuhr, die Fusion verließ uns bald war ich traurig, das zu hören. Ich hatte große Hoffnungen für einen komfortablen Langstrecken-Fahrt mit ihm.
- Mike Royer
Unsere Autos
Optionen Schnelle Spec 502A ($ 4095: stimmaktiviert Navigation, Fahrer-Vision-Gruppe, blis mit Querverkehr Alarm, Rückfahrkamera, Mond & tune Wert Paket, PWR moonroof, 12-Lautsprecher Sony-Soundsystem, Leder getrimmt Vordersitze beheizbar)
Preise, sowie getestet 33195,0
Gesamtstrecke 23.475 Meilen
Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch 35.5 mpg
Problembereiche None
Wartungskosten 218,0
Normaler Verschleiß-Kosten 0,0
Drei-Jahres-Restwert * 17600.0
Keiner erinnert
* Automotive Lease Leitfaden
2010 Ford Fusion Hybrid
Antrieb / Fahrwerk
Antrieb Layout mit Frontmotor und Frontantrieb
Antriebsart Atkinson-Zyklus, I-4, Alaun Block / Kopf sowie AC Elektromotor
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl
Hubraum 151,9 cu in/2488 cc
Verdichtungsverhältnis 12,3:1
Batterietyp Nickel-Metall-Hydrid
Leistung (SAE netto) 156 (Gas) / 40 (Elektro) / 191 (komb) hp
Drehmoment (SAE netto) 136 (Gas) / 166 (Elektronik)
Gewicht an die Macht £ 19,8 / PS
Transmission Cont Variable auto
Achsübersetzung 2,57:1
Radaufhängung, vorn, hinten Querlenker, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 16,0:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2.3
Bremsen, f, r 11,8-in Scheibe-& regen; 11,0 Disc-, ABS
Räder 7,5 x 17-in Aluminiumguss
Reifen P225/50R17 93V
Michelin MXV4 S8 M + S
ABMESSUNGEN
Radstand 107,4 in
Titel, f / r 61.7/61.3 in
Länge x Breite x Höhe 190,6 x 72,2 x 56,9 in
Wendekreis 37,5 ft
Leergewicht 3787 £
Gewicht dist, f / r 59/41%
Sitzplätze 5
Headroom, f / r 38.7/37.8 in
Beinfreiheit, f / r 42.3/36.7 in
Schulterfreiheit, f / r 57.4/56.5 in
Ladevolumen, f / r 11,8 cu ft
TEST DATA
Beschleunigung auf mph
0-30 3.1 sec
0-40 4.5
0-50 6.3
0-60 8.3
0-70 10.7
0-80 13.5
0-90 16.9
Übergeben, 45-65 mph 4.1
Quarter Meile 16,3 sec@88.5 mph
Bremsen, 60-0 mph 119 ft
Querbeschleunigung 0,80 g (avg)
MT Achter 28,2 sec@0.59 g (avg)
CONSUMER INFO
Stabilität / Traktionskontrolle Ja / Ja
Zwei Front-Airbags, Vorderseite, f / r Vorhang
Basic-Garantie 3 yrs/36 000 Meilen
Powertrain Garantie 5 yrs/60 000 Meilen
Pannendienste 5 yrs/60 000 Meilen
Tankinhalt 17,5 gal
EPA Stadt / Highway Wirtschaft 41/36 mpg
Energie Nachteile, Stadt / Highway 82/94 kW-hrs/100 Meilen
CO2-Emissionen £ 0,50 / Meile
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