Die Sonne hat kaum stand in den Hügeln nahe Sant'anna, Sizilien und meinem Fahrstil Partner warf Audi neuestes Auto, die 2012 A6, von Ecke zu Ecke mit all seinen erheblichen Macht. Wir durchqueren unzählige Serpentinen und steile Klippe Tropfen und ich kann nicht umhin zu denken, zu mir: "Was für eine fabelhafte Straße." Ich bin zu meinem Freund und Piloten, dass auf uns zu der nächsten Kurve ist, was aussieht, um ein Bulldozer sein, als er plötzlich voll auf die neuesten Vier Ringer-Stopper ist zu erzählen. Sheep! Über zweihundert von ihnen! Gerade für uns im Auftrag dieser Planierraupe geleitet. Dort wird der A6 sitzt, in einem Meer von Blöken, bell-Läuten Schafe verschlungen, die beiden von uns lachen. Vielleicht ist das nicht wie eine heiße Straße, nachdem alle? Unabhängig davon ist es, wo Audi hat mich und 800 andere Journalisten brachten ihre frischesten Produkte fahren. Wenn Sie immer einen kleinen Hauch von Déjà-vu erleben verzeihen Sie sich. Audi, wie es scheint, ist härter als je zuvor Hauen der germanischen Diktat "eine Wurst, drei Längen." Ich will damit nicht sagen, es ist eine Sache falsch mit der A6, nur dass das neue Auto nicht wie ein großes A4 und / oder einem kleinen A8 scheinen. Aber der A6 sieht deutlich konservativer als der A8, ein Fahrzeug Ich fühle Sport ein Gesicht nur ein Grafik-Designer lieben könnte. (Oder vielleicht ein Architekt.) Der A6 scheint zu sein, dass das Tragen derselben Familie Anzug, durch eine neue maßgeschneiderte verändert. Darauf angesprochen, sagt Audi, wenn Sie extrovertiert wild style wollen, fühlen Sie sich frei, um einen A7, der Autohersteller erster Vorstoß in profitable und grammatikalisch unsinnig "viertürige Coupé" Gebiet zu kaufen. Audi hält kurz calling potentiellen Kunden A6 konservative (oder matt), stattdessen die, dass diese die Art von Leuten nicht auf der Suche, um ein Spritzen oder eine Aussage zu machen sind. Sie sind angekommen, und Sie brauchen nicht darüber zu wissen. Okay, dann. Dennoch gibt es etwas zu gut aussehend middle child Audi, obwohl es einfach nicht sehen sehr neu. Es gibt eine starke Ähnlichkeit mit dem ausgehenden sechsten Generation A6 (macht das neue Auto die siebte Generation des Audi C-Segment Auto, wenn man die reine PR Geschichte, die 1968 100 in der Tat war der erste A6 glauben). Der 2012 A6 ist ein Zoll kürzer, ein bisschen breiter, ein skosh leichter als das, was es ersetzt, und der Radstand bekommt einen 3-Zoll-Stretch. Aber das Styling bricht kein Neuland. Es gibt einige große Neuigkeit: Es ist leichter.
Das ist richtig. Audi hat es geschafft, ein neues Auto, das dumme europäischen Fußgängerschutz Standards und strengen US Stoßstange Regeln erfüllt, während vergießen Gewicht zu bauen. Der neue A6 hat mehr Airbags und Elektronik als der A6 ersetzt, noch in US trim sollte etwa 80 Kilo leichter als zuvor. Es ist ein netter Trick, und möglicherweise ein Segment zuerst. Audi behauptet, der neue A6 weniger als 3900 Kilogramm wiegen. Das ist besonders beeindruckend, wenn man bedenkt, dass der letzte BMW 5er wogen wir unsere Waagen mit seinen mehr als 4.350 £ von Schüttgütern bestraft. Wie würden Audi abziehen solche Fingerfertigkeit? Durch die intensive Verwendung von Aluminium sowie einer Prise aus hochfestem Stahl. Fünfzehn Prozent der Körper-in-weiß aus dem Leichtmetall gefertigt, was für eine Struktur, die 20 Prozent leichter als eine vergleichbare Ganzstahl-Version ist. d.h. die 2016 Seat Exeo. Die oben ist wirklich eine gute Nachricht. Gewicht, wie wir wissen, ist in der Regel der Feind der Fahrdynamik. Aber so ist umständlich Gewichtsverteilung. Wie die meisten anderen Audis vor ihm, wird der neue A6 Motor aus vor den Halbwellen geschlungen. Der Radstand beträgt etwa 2 und 3/4 Zoll länger, was bedeutet, der Motor nicht ganz so schlecht wie zuvor platziert, aber es ist immer noch nicht ideal. Der neue A6 ist noch ein FWD-basierten Fahrzeug, aber wenn Sie ein Quattro-Modell zu erhalten, die Hinterräder zu bekommen 60 Prozent des Drehmoments. Apropos Motoren wird Audi A6 startet die 2012 mit fünf von ihnen, aber natürlich hier in Amerika bekommen wir nur zwei. Die erste - und ohne Zweifel derjenige, der die größte Bestellrate haben wird - ist die Verschleppung 3,0-Liter-V6 mit Kompressor. Power ist um 10 auf 310 PS Ponys, während das Drehmoment bleibt unverändert bei 325 Pfund-Füße. Dieser Motor ist mit einem Achtgang-Automatikgetriebe kombiniert, obwohl es in Europa ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe clutcher, aka S Tronic bekommt.
Der andere Motor Wahl für uns Amis ist ein 2,0-Liter-Turbo-inline-4, gut für 211 PS und 258 lb-ft Drehmoment, die mit einem CVT-Getriebe (Multitronic in Audi-sprechen) gebunden ist. Die große Mühle bekommt AWD, der kleine Motor nur FWD - vorerst. Eine offensichtliche CAFE Spiel, sondern eine, die einfach funktionieren könnte, da viele Kunden nicht weniger darum kümmern, was unter der Haube ist, solange das Abzeichen sieht gut aus. Ein Hybrid kommt, sowie ein Hard-Core-S6 und vielleicht sogar einen noch härteren Kern RS6, aber weigerte sich, Audi Besonderheiten sprechen. Diesel? Wir konnten nicht alle, ja oder nein zu sagen, aber wir sind nicht zu denken. Schade, wirklich, wie der 3,0-Liter-TDI fuhr ich rund um die pastorale italienischen Insel ist eine großartige Motivation, vor allem wenn man vier Mal ziehen am linken Paddel der S Tronic und alle 500 Newtonmetern (fein, 369 lb-ft) von üppigen , brutal geschlagen Drehmoment dritten Gang. Noch im Leerlauf klingt der Ölbrenner wie ein LKW und (scheinbar) Amerikaner hassen, dass. Und natürlich haben wir Kombis hassen, so dass kein A6 Avant für uns. Seufz ... Aber wir lieben elektro-whizbangery! Zumindest das ist die Botschaft aus dem Inneren des A6 luxuriöse Kabine. Am besten als eine Orgie der Technik beschrieben, ist es möglich, schieben, ziehen, prod, doodle und Twist-Tasten für 50 Meilen ohne einmal Gedanken über die Kunst oder Akt des Fahrens. Ich bin mir nicht einmal sicher, wo ich anfangen soll beschreiben die elektronische doohickery, obwohl es wahrscheinlich am besten, die Sachen, die nicht mit anderen geteilt wird Audis erwähnen. (Yet.) Gefällt Infiniti und Mercedes-Benz, Audi hat entschieden, dass eine aktive Spurhalte-Abfahrt System im besten Interesse ihrer Kunden ist. Im Gegensatz zu Infiniti und MB-Lösung - wo das Gegenteil Hinterradantrieb die Bremse gedrückt wird riss das Auto wieder in Einklang - das Audi Verfahren tatsächlich nutzt die elektrische Servolenkung Motor, um das Rad zu drehen! Spooky Sachen zu uns fahren Puristen (und Möchtegern-Puristen). Trotzdem konnte ich nicht widerstehen will das Auto für eine Trennlinie, nahm meine Hände vom Lenkrad und wartet auf den Geist in der Maschine an der Lenkung zu starten. Welche es sicherlich getan. Ja, Sie können die Funktion deaktiviert.
Andere Tech-Highlights sind volle Google Maps-Integration, einschließlich Google Voice Search ("Find Burger King"), ein Feature, dass unsere europäischen Freunde nicht bekommen. Ich muss sagen, dass Google Earth-Navigation (mit echten Karten von der US Navy zur Verfügung gestellt) die Krone der Industrie ist. Es ist nur gut, und alle anderen Nav-System auf dem Planeten ist einfach nicht so gut. Entscheiden Sie sich für die vollständige Suite von LED-Scheinwerfern und wenn Sie mit dem Google-System, die adaptive Beleuchtung auf die Beleuchtung benötigt entscheidet. Wenn das Auto weiß, du gehst auf einer Landstraße, dreht es auf den Brights. Geben Sie eine Stadt oder Gemeinde, und es kehrt wieder normal Lampen. Wenn Sie über links oder rechts drehen sind, wird die entsprechende Seite der Straße beleuchtet. Sehr cool stuff. Gleiche mit der vollen Farbe Head-up-Display, das nicht nur zeigt Ihre aktuelle Geschwindigkeit und die angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen (nochmals vielen Dank, Google), kann aber Tempolimits auch vorübergehende lesen. Zoinks! Das war unglaublich hilfreich in Sizilien, wo, wie der Rest von Europa, Geschwindigkeitsbegrenzungen können 13 mal in so viele Kilometer zu ändern. Die schlechte Nachricht? Sie können nicht sehen, das Head-up-Display, wenn Sie das Tragen polarisierten Sonnenbrillen sind. Allerdings ist die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung redundant (und intelligent) ebenfalls angezeigt neben dem Tachometer. Eine letzte Sache: Die optionalen Laminat stripey Holzfurnier Stücke (gemeinsam mit dem A7) sind fabelhaft. Schließlich, so erhalten wir, wie die A6-Laufwerke. Nicht schlecht. Das neue Auto ist leichter, aber 80 Pfunde nicht viel bedeuten in der Praxis, vor allem wenn die alte Version nicht vorhanden ist für einen Vergleich. Wie der A4 und der A8 hat die neue A6 ein drive select-Modus. Im Gegensatz zu den beiden frühen Autos gibt es jetzt eine Eco-Modus, der die virtuelle Gaszug ersetzt mit einem Stück Garn und verschiebt auf Hochtouren um 16 Meilen pro Stunde. Ich hasste es und schalten Sie es nach 40 Yards. Dann gibt es Komfort-Modus, der die optionale Luftfederung zwingt zu einer Imitation eines 1976 Mercury Montego. Hey, kann floaty Spaß sein. Außerdem ist es eine sehr komfortable Art zu reisen, auch über den ziemlich rauen Dehnungsfugen, die ein Merkmal der zahlreichen Brücken Siziliens sind. Dann gibt es dynamische Modus, der vollständig schärft die Gasannahme, hält Gänge bis der Motor beachten Sie die übermäßig ruhige Kabine eindringen kann, härtet sich die Dämpfer und die Lenkung reweights.
Ach ja, die Lenkung. Wie der A4 und der A8, ist die adaptive Lenkung des A6 schwächstes Glied. Overboosted und schlampig in Comfort-Modus; künstlich schwer, verschlossen und einfach nur skizzenhaft in Dynamik-Modus, und Gott weiß, was du gehst, um im Auto-Modus (? Overboosted und verschlossen) zu bekommen, ist der ganze Apparat der A6 Achillesferse. Und wirklich, ist die Marke als Ganzes. Während unserer Auto des Jahres Tests war der größte Kritikpunkt an der big daddy A8 seine Lenkung. Der A6 folgt ihnen Spuren, die eine große Zeit-Schande. Es ist auch eine Schande, dass wir Amerikaner sind nicht immer die Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Achtgang-Auto ist in Ordnung, aber man kann nicht sagen, es macht Spaß. Eigentlich ist das letzte Bit fasst die neue A6 Fahrerlebnis ganz gut. Insgesamt ist die 2012 Audi A6 eine ausgezeichnete Maschine. Komfortable, glatt, sehr weit fortgeschritten, und sicher, mit gut genug Leistung für die meisten. Ich kann mir vorstellen Besitzer mit ihrer Wahl der Mittelklasse-Luxus-Transport wird geschlagen werden. Aber ... Ich bin nicht zufrieden. Es ist etwas, das mich stört, über die A6, etwas metaphysisch beunruhigend. Es ist zu geplant, zu massieren, zu versponnen. Es ist zu viel wie eine geschrumpfte A8 und zu ähnlich in Aussehen, Gefühl und Flut auf den kleineren auf Papier A4. Es ist das Gefühl, dass der A6 während eines Quartals-Marketing-Seminar bestimmte notwendige Benchmarks von Segments Experten erfüllen wurde entwickelt. Das Auto hat keine eigene Persönlichkeit. Nichts davon trübt die A6 als eigenständige Consumer-Produkt, sondern es spricht zu dem, was Audi ist bis zu so einer Marke. Oder Audi als Borg. Das Auto wird assimiliert werden, wie viel Wurst hätten Sie gerne?
2012 Audi A6
Grundpreis $ 47.000 (est)
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und FWD / AWD, 4-türig, 5-pass-Limousine
Motoren mit Turbolader 2.0L/211-hp/258-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4; 3.0L/310-hp/325-lb-ft aufgeladenen DOHC 24-Ventil-V-6
Getriebe 8-Gang-Automatikgetriebe, CVT
Leergewicht 3900-4050 kg (MFR)
Radstand 114,7 in
Länge x Breite x Höhe 193,9 x 73,8 x 57,8 in
0-60 mph 5,8 bis 7,0 sec (MT est)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ Noch nicht bewertet
Auf den Verkauf in USA September 2011
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