Ich bin auf dem Rücksitz des A8 sitzen, schreibe dies auf meinem iPad. Wenn ich fertig bin, werde ich per E-Mail diese Worte in das Büro über eine eigene Wi-Fi-System des A8. Ich kann mir nicht helfen, aber ich erinnere mich schrieb meine erste Probefahrt auf einer Schreibmaschine, und schickte die Kopie an die Redaktion per E-Mail - die Art der Postbote verwendet, um durch Schnee und regen und Wärme und Düsternis der Nacht tragen. Ich bin in der A8 sitzen, weil, na ja, es ist ein ziemlich schöner Platz zum Sitzen ist. Audi ist schon Maßstäbe für Mainstream-Luxus-Interieur - und damit meine ich in der Sub-Bentley, sub-Rolls-Royce Liga - seit fast einem Jahrzehnt, und zeigt keine Anzeichen von Schlupf. Die A8-Kabine ist eine ruhige und elegante Räume. Dekonstruieren, und Sie finden keine Überraschungen - keine Macken, keine Spielereien, nichts, versuchen zu hart ist. Was macht es Arbeit ist sorgfältig auf die subtile Zusammenspiel von Farbe und Materialien. Wenn die A8 Innenraum waren ein Anzug, wäre es Gieves & Hawkes, nicht Dolce & Gabbana Am wichtigsten ist vielleicht, dass die A8 Innenraum funktioniert auch gut auf funktionaler Ebene. Die Weiß-auf-Schwarz Instrument Grafiken sind knackig, elegant und leicht zu lesen, und sowohl das Schriftbild und die Tonwerte sind konsistent über die analogen und digitalen Anzeigen. Menschen, die Aufmerksamkeit auf das Fahren entwarf dieses Interieur. Die Farbcodierung hilft, dass Sie erkennen, was Teil der elektronische Gehirn des A8 Ihnen auf dem Bildschirm zwischen Tacho und Drehzahlmesser Interaktion sind geschmackvoll minimalistisch ist - nicht mehr als eine dünne Linie oder zwei - und nützlich: rot für die auf Onboard-Trip-Computer und Service-Artikel, gelb für das Sound-System / media, grün für Telefon und Konnektivität, und blau für die Navigation. Die Farben sind auf den entsprechenden Bildschirm des MMI-Systems wider. Aber noch einmal, es ist subtil. Es sieht nicht wie eine Packung M & Ms ganz über dem Platz explodiert aussehen.
Ah, ja. Das MMI-System. Da diese Dinge gehen, ist es intuitiv und umfassend. Sie brauchen nicht auf die Bedienungsanleitung, um herauszufinden, wie es funktioniert zu studieren, obwohl Sie brauchen werden, um es zu lesen, um herauszufinden, was genau MMI für Sie tun können. (Einige Kontext:. Den gesamten A8 Bedienungsanleitung ist 300 Seiten; das MMI-System verfügt über eine eigene, separate 124-Seiten-Buch der Bedienungsanleitung) Good as MMI, ich immer noch lieber BMW ursprünglichen iDrive System jedoch. Huh? War das nicht die ursprüngliche iDrive für Sein viel zu komplex verrissen? Ja, es war, weil es Zeit nahm, um sich daran zu gewöhnen. Aber im Jahr 2003 war ich dabei 1.500 Meilen in der Woche in meinem iDrive ausgestatteten BMW 730d, und kam zu dem klugen haptisches Feedback, das mich die richtige Menü nur durch Verdrehen, Kippen finden erlaubt lieben, und schiebt einen einzigen Drehregler, statt der mit meinen Augen von der Straße zu jagen und picken nehmen im Bereich der Mittelkonsole auf einen Knopf zu finden. BMW iDrive nachträglich geändert, damit es mehr wie MMI, mit vier farbigen Menütasten um einen weniger vielseitig Drehregler angeordnet. Ich sagte damals, sie würde es verdummt. Und nach mehr als 15.000 Meilen in der A8, ich habe meine Meinung nicht geändert.
Unser Auto
Lebensdauer 10 months/15, 633 Meilen
Durchschnittliche Kraftstoffverbrauch 18,7 mpg
CO2-Emissionen £ 1,04 / km
Energieverbrauch 180 kW-hr/100mi
Ungelöste Probleme Keine
Wartung kostet $ 0 (1 x Ölwechsel, Inspektion)
Normaler Verschleiß-Kosten $ 0
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