Saturday, July 27, 2013

First Test: 2013 Audi RS 5 U.S. Spec

Seit ihrer Gründung hat sich die Audi-RS Abzeichen das Vorhandensein von mad scientist Engineering unter der Haube bedeutete. Das Original RS, der RS2 Avant, packte einen Turbolader, 2,2-Liter-I-5, die mehr als 300 PS zu einer Zeit als die beste der Mustang aufbringen konnte die 235-PS Cobra R. war Einige dieser Geist lebt weiter gemacht in der 360-hp TT RS, die noch von einem aufgeladenen I-5 angetrieben wird. Das vor kurzem angekommen-in-America 2013 Audi RS 5 ist nicht ganz so verrückt - es ist eigentlich brav zu den meisten seiner Konkurrenten verglichen. Aber wichtige Aspekte bleiben der Tradition treu. Insbesondere wird der Motor.

Powering the 2013 RS 5 ist ein Saugmotor V-8, zunehmend ein Anachronismus in einer Zeit, wo alles zu irgendeiner Form der Aufladung bewegt. Krapp noch ist, dass es 450 PS macht aus nur 4,2 Liter Hubraum, und rennt aus der Umdrehungen bei einer stratosphärischen 8500 Umdrehungen pro Minute. Das Drehmoment wird in den Prozess geopfert - "nur" 317 £-ft kann überredet werden - aber was Sie in Drehkraft verlieren Sie in Hörvergnügen zu gewinnen. Mash die Drosselklappe, geben dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe automatisch einen Bruchteil einer Sekunde, um herauszufinden, wie viele Gänge es fallen zu lassen, und dann hören Sie die schreien muss. Halten Sie ein Auge auf dem Tacho, oder zumindest Ihr Radarwarner (Sie müssen einen haben, nicht wahr?), Weil die RS 5 benötigt nur 4 Sekunden flach auf 60 mph getroffen und verdrücken ein Viertel Meile in 12,5 Sekunden auf 110 mph, das heißt, Sie bald hören werden könnte eine andere Tonspur über das Gesetz zu brechen - und ich meine nicht das Lied Judas Priest. Während der Motor ist etwas verrückt, ist das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe rein deutscher Ingenieurskunst. Die blitzschnellen noch erstaunlich glatt Verschiebungen liefert es wird sogar die härtesten Schaltgetriebe puristische Frage ihr Festhalten an ihren Glauben.


Der RS ​​5 ist die Suspendierung auf der steifen Seite. Das ist gut für das Schlagen 0,96 g auf der skidpad und Versorgung durch die MT Achter in 24,8 Sekunden (und Spaß in den Canyons), aber es kann ein bisschen viel für den täglichen Fahrbetrieb sein. Wenn Sie in einem Zustand, der es sich leisten, seine Straßen (sagen wir, Arizona) halten kann leben, dann wird es nicht zu einem ungerechtfertigten Leiden Sie abgesehen von erhöhten Lärm von der Straße. Wenn Sie in Kalifornien oder einem ähnlich Budget-locale herausgefordert sind Sitz, werden die Beulen bekommen schnell alt. Die Sitze sind ein Teil des Grundes. Obwohl sie einen Knall-up Job zu halten Sie an Ort und Stelle zu tun, was auch immer angestellt deutschen Ergonomen Audi auf ihrer Gestaltung deutlich angenommen, dass ein guter Sitz bloß nicht schaffen Beschwerden konsultieren. Während sie nicht verursachen Belastung oder Ermüdung auch auf langen Fahrten, sind sie nicht gerade weich. Der Mangel an Überschuss Dämpfung arbeitet Hand in Hand mit dem steifen Suspension Schlagloch Auswirkungen direkt in Ihren Oberkörper zu übertragen. Apropos Gefühl, unabhängig davon, welche Einstellung Sie verwenden für das Drive Select, kommen die Kontrollen aus wie künstlich. Verlassen sie in Comfort Ergebnisse in Lenkung, die zu hell ist, aber stoßen sie auf dynamische erhöht nur das Gewicht, ohne dass einer der erwartete Anstieg der Feedback. Zu seinem Kredit, ist die Lenkung sowohl schnell und reagieren



Was ist nicht künstlich ist der RS ​​5 das tatsächliche Gewicht, die auf der falschen Seite von 4000 Pfund ist. Effektiv ist sie zwischen den größeren 4200-Pfund-Cadillac CTS-V Coupe und der 3800-Pfund-Mercedes-Benz C63, etwas besser als der ehemalige, aber Aufgeben vier Zehntelsekunden in der viertel Meile auf der letzteren. Der C63 braucht ein extra zwei Liter auf den Job zu erledigen, und hat eine aggressivere knurren, aber der Heckantrieb Benz ist auch weit anfälliger für mit dem hinteren Ende einen Schritt aus als der Allrad-Audi. (Dass extra Satz Antriebswellen wahrscheinlich Konten für fast alle der Gewichtsunterschied.) Der C63 trinkt auch viel mehr Gas. In der Tat, durch 450-PS-Auto-Standards, ist der RS ​​5 ist 16/23 mpg Stadt / Autobahn Bewertung wirtschaftlich. Wir werden herausfinden, dass Kreide bis zu verrückten Wissenschaftlers Engineering sowie. Wenn Sie Ihr Luxus-Sportcoupés zu mehr brav mag, wird das RS 5 sicherlich nicht enttäuschen. Aber wenn Sie einen wollen, müssen Sie sich beeilen. Nur 1500 Beispiele über den Atlantik, so dass dieser Audi RS so selten, wie denen, die vor ihm kamen.


2013 Audi RS 5
Grundpreis 69.795 $
Preis wie geprüft $ 75,820
Modellabhängig Frontmotor, AWD, 4-pass, 2-türige Coupé
MOTOR 4.2L/450-hp/317-lb-ft DOHC 32-Ventil V-8
Getriebe 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe automatisch.
Leergewicht (F / R DIST) £ 4.037 (58/42%)
WHEELBASE 108,3 in
Länge x Breite x 182,1 x 73,0 HÖHE x 54,0 in
0-60 MPH 4.0 sec
Viertelmeile 12,5 sec@110.7 mph
BREMSEN 60-0 MPH 101 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,96 g (avg)
MT Achter 24,8 sec@0.80 g (avg)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 16/23 mpg
ENERGY CONS., CITY / HWY 211/147 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 1,05 / Meile

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