Saturday, July 27, 2013

2013 Audi RS 5

Der 2013 Audi RS 5, wobei fett Kotflügelverbreiterungen und karikiert Lufteinlässe, könnte aus dem Abschnitt eines Designers Sketchbook beschriftet gekommen bin "experimental". In Fotos, scheint es, täuschend ähnlich der A5, ein Auto mit dem es nur das Dach und Türen, aber in Person der RS ​​5 sieht es richtig aus dem Konzept stehen rollte auf der Frankfurter Automesse. Rolled? Machen Sie diesen Schuss. Ein enorm schnell und fähig Audi, der RS ​​5 hat alle gehen-schnellen Audi Bits man erwarten würde: Allradantrieb, Doppelkupplungsgetriebe und Torque-Vectoring hinteren Differential. Aber es gibt Überraschungen, auch. Betrachten Sie die Direkteinspritzung, 4,2-Liter-V-8, die die Sache vorantreibt. Während die Verschiebung klingt vertraut, sagt Audi ist es völlig neu für diese Anwendung, teilen nur ihre Größe, den Winkel der Zylinderbänke und Anzahl der Zylinder mit dem bisherigen 4,2-Liter-Mühle. Trotz seiner unterquadratisches Bohrung / Hub-Verhältnis, macht der Motor seine 450 PS bei 8250 Umdrehungen pro Minute - 250 rpm redline vor. Das maximale Drehmoment bei 317 Nm, kommt bei 4000 Umdrehungen pro Minute. Mehr Dampf durch das Drehzahlband ist eine tolle Erfahrung. Ventile in den Schalldämpfern öffnen unter schwerer Last Drossel, Strahlen der Straße um Sie mit der Art von hochbelasteten V-8 Knurren die Deutschen lieben Herstellung (siehe: M3, C63). Der Klang und Vorwärtsdrang, die es machen stechende die Go Pedal lohnendsten begleitet. Und angesichts der aktuellen Trend der Verkleinerung Zylinder zählt, Zugabe gezwungen Induktion, und die Suche nach Drehmoment statt hoher redlines (wir looking at you, BMW), verdient Respekt Audi für diesen Motor. Eine schnelle Hochdrehzahltriebwerk wie diese braucht eine gute Kontrolle, und das ist genau das, was die Standard-Doppelkupplungsgetriebe bietet. Ein Schaltgetriebe wird nicht angeboten, aber es ist mehr als wahrscheinlich nicht verbessern würde den Antriebsstrang, wie Audi S tronic ist so ansprechend, unmittelbar und intuitiv. Die Übertragung trägt auch zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs um 16/23 Stadt / Autobahn, was bedeutet, dass der M3, C63, und CTS-V Bestzeiten. Der RS ​​5 ist nicht durch das Gas-Säufersteuer bestraft, entweder, eine beeindruckende Leistung angesichts treibt vier Rädern und hat ein Leergewicht nach Norden von 4000 Pfund.



Obwohl ähnlich in Gewicht auf das C63 und kürzer in der Länge und Höhe, die RS 5 fährt wie ein schwerer, großer Auto. Es ist ein weit verbreitetes Gefühl der heft, durch jeden Eingang und Reaktion. Das ist nicht zu sagen, dass das RS 5 ist unhandlich, in der Tat, ist der RS ​​5 in etwa so einfach zu schnell fahren, wie sie kommen, mit kolossalen Grip und Handling in der Nähe der Grenze. Aber wenn du einmal nähern seine Grenzen spürt man eine große Auswahl an Elektronik Reining das Auto in, wippt Gier hin und her in der Jagd nach neutrales Fahrverhalten. Die Mitte Krone Differential standardmäßig eine 40:60 vorne / hinten Macht geteilt, aber ist das Senden von bis zu 85 Prozent des verfügbaren Drehmoments an die Hinterachse und 70 Prozent nach vorne. Die Hinterachse wird eine mechanische Sperrdifferential, dass die Vektoren mit dem Rad Drehmoment mit den meisten Traktion. Auf Gas, dreht er das Auto in einer Weise, die ähnlich Hecklenkung fühlt. (Es könnte auch die Ursache für eine hohe, geschwindigkeitsabhängige Frequenz am deutlichsten auf Verzögerung sein.) Die Vorderachse verfügt nicht über eine Verriegelung Unterschied, statt sich auf das ABS-System, um die Auswirkungen eines zu simulieren. Die Standard-Einstellung der Bremsen beruht auf der Vorderseite 14,4-Zoll-Rotoren und hinten 12,8-Zoll-Rotoren. Sie sind Audi erste Anwendung der Welle Stil Rotoren, die einen gerillten äußeren Rand haben. Audi sagt, dass die Bremsen sparen 9 Pfund ungefederten Massen, was sein könnte spürbare, wenn sie nicht durch die optionalen 20-Zoll-Räder auf unserem Testwagen ausgeglichen. Eigentümer, die über solche Dinge ärgern wird wahrscheinlich für den optionalen 15-Zoll-Karbon-Keramik-Rotoren ($ 6000) entscheiden.



Diese 20-Zoll-Räder auch nicht helfen, die Fahrqualität, die auf zu fest grenzt. Die Suspension lädt up effektiv auf glatten Straßen, aber scharfen Stößen und Unvollkommenheiten induzieren einen fairen Betrag von Kopfschütteln und können Ihren gewählten Linie aufgeregt. Leider ist die Suspension nicht verstellbar in US-Autos. Audi bietet Dynamic Ride Control in Europa, ein Drei-Stufen-Hydraulik Rollregelungssystem nicht unähnlich, was darunter ist der McLaren 12C. Leider hat die hintere Crash-Struktur, die die Ventile für das System hält nicht erfüllen US-Sicherheitsstandards, und die Struktur, die es ersetzt nicht bieten genug Platz für das System. Das könnte in der Tat für die Besten zu sein, denn es gibt schon zu viele Möglichkeiten, um den RS 5 einzustellen. Audi Drive Select-System in einem der Autos fuhr ich hatte nicht weniger als fünf Einstellungen, und jede Einstellung hatte drei Möglichkeiten: Comfort, Auto und Dynamisch. Trotz dieser Fülle von Einstellbarkeit, konnte ich nie die elektromechanische Lenkung zu einer Konfiguration, die ich mochte, es blieb immer in dieser Art von Feedback nichtig. In Dynamisch, war Lenkkräfte manchmal zu hoch und Comfort war zu leicht. Auto-Modus würde den Widerstand zwischen den beiden wechseln, manchmal unerwartet - nach einem aggressiven Vorfeld eine Auffahrt, könnte sein Fahrer überrascht zu erfahren, dass der Aufwand für die in den Verkehr zu verschmelzen hat sich dramatisch erhöht. RS 5s optioned mit der variablen Lenkung Suche zwischen den Verhältnissen von 9:1 und 18:1, während dynamische sperrt sie bis 14:1. Autos ohne variable Rack bei 15.9:1 stecken. Versuchen Sie, wie diese Systeme könnten die RS 5 nicht besiegen können die Künstlichkeit des Fahrens es schnell. Aber während es nicht gesetzt irgendwelche Benchmarks im Umgang mit Klarheit und Treiber Beteiligung, ist es doch recht angenehm auf der Straße. Audi wird nur 1500 Beispiele für den RS 5 in die USA schicken in seiner 2-3-jährige Lebensdauer, ein erstaunlich niedriger Wert. Zumindest ist das 1500 mehr hochdrehenden Saugmotor V-8s auf unserem Boden, hoffentlich wird es garantiert nicht am Ende auf der gefährdeten powertrain Artenliste jederzeit schnell.



2013 Audi RS 5
Grundpreis 69.795 $
Modellabhängig Frontmotor, AWD, 4-pass, 2-türige Coupé
Motor motoren 4.2L/450-hp/317-lb-ft DOHC 32-Ventil V-8
Getriebe 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe auto
Leergewicht 4.000 £ (mfr)
WHEELBASE 108,3 in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 183,0 x 73,2 x 53,8 in
0-60 MPH 4,5 sec (mfr est)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 16/23
Energieverbrauch, CITY / HWY 211/147 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 1,05 / Meile
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