Audi hat in den Crossover-Geschäft spät, und es ist schon kriechen, um aufzuholen. Der Q7 kam im Jahr 2005, rund drei Jahre nach seinem VW Touareg relativ. Je kleiner Q5 drei Jahre später und im Laufe der weiteren drei durch die Ankunft der noch kleiner Q3 markiert. Audi Top Messing offenbar glaubt, dass die Q3 ist zu klein für Amerika. Während unserer letzten Fahrt, sagte der Chef uns Projekt wurde nicht gebaut, um US-Vorschriften gerecht zu werden, und es gibt keine Pläne für den Export.
Aber wenn er gedrückt wird, räumte er die all-new Q3 für US-Verkauf könnte ohne allzu großen Aufwand verändert werden. Wenn die ähnlich große BMW X1 macht es hier, wette, wir werden zusehen Audi seine Rezeption sehr eng.
Weil es um eine transversale AWD Antriebsstrang eingebaut ist, wird der Q3 nicht leiden zu viel in der Kabine Unterkunft im Vergleich zu den größeren Q5 mit seinem längs eingebauten Motor. Die Q3 die europäischen Preise sind etwa 15 Prozent billiger als der Q5, mit abgestimmten spec und Motor.
In der Tat sind die Q3 Radstand und viel von seiner grundlegenden Suspension Hardware mit dem VW Tiguan, eine Maschine als von Interesse für US-Käufer werden geteilt. Was ist das darum, wieder zu klein?
Nur um die Dinge ein wenig interessanter, zusätzlich zu der sehr feinen 211 PS 2.0 TFSI Quattro Doppelkupplungsgetriebe Modell haben wir auch ein paar andere Motoren, die gut tun, in den USA und könnte ab jetzt keine direkte Konkurrenz abgetastet.
Der erste kurze, aber interessante spritzen war auf einigen Bergstraßen in einem Prototyp Q3 durch eine leicht verstimmte, 300-PS-Version des Fünfzylinder-Turbo aus dem TT RS angetrieben. Was für ein Schrei, der sich als sein, mit Haufen von leicht zugänglichen und Leistung eines Motors beachten Sie, dass Sie grinsen.
Wir haben auch eine Front-Antrieb Q3 Audi mit 140-PS-Diesel, die keine Nacktschnecke war und ging über sein Geschäft in relativer Ruhe abgetastet. In den USA könnte es die neue grüne SUV dieses Kind sein. Audi hat darauf geachtet, sein Gewicht unter Kontrolle zu halten, die Verwendung von Aluminium für die Motorhaube und Heckklappe, zum Beispiel, die dazu beitragen, Kraftstoffverbrauch über den Bereich sollte.
Zwar kann es zu klein für die USA, die Q3 sicherlich nicht klein aussehen. Seine up-front Vertrauen und full-on Körper detailliert auf den Körper befiehlt Ihrem Blickfeld mehr als ausreichend für eine Garnelen eines Crossover.
Der Q3 ist gemeißelt, Großmaul Kühlergrill wird durch ein Paar von Augen mit der Marke Marke LED-Lichtleiter als Mascara flankiert. Out wieder das Thema weiter mit roten Heckleuchten, eine umgreifende Heckklappe und einer stark geneigten Heckscheibe.
Im Inneren zeigen Audi Kabine Materialien keine Anzeichen von Verbilligung. Die Echt-Aluminium gerändelt Drehknöpfe für die A / C Temperatur fühlen feiner als diejenigen in einem Rolls-Royce entwickelt. Die Sitze sind fest (in einem guten Weg), und die Instrumente und Ergonomie sind so nahe tadellos klar wie Sie finden können. Ein optionales Lichtpaket fügt mehr LED Geschmack bis an die Grenzen der Lautsprechergitter und Getränkehalter.
Sobald es im Gange ist, gibt es keine Argumente mit dem Q3 Herz-of-Markt 211-PS-Turbo vier. All die Q3 die Motoren sind leiser und geschmeidiger als in anderen quer Audis sind. Der Turbolader setzt seine Schulter an das Rad quer durch den gesamten Drehzahlbereich arbeiten, und das Doppelkupplungsgetriebe Einheit sichert sie mit prompter Verschiebungen, entweder im Auto-Bereich oder, wenn Sie fordern sie auf die kleinen Paddel.
Das Drehmoment ist gut für einen SUV, und ihre sofortige Reaktion und hallo Drehfreude Überschwang sind sehr sportlich. Als Überschrift in einem zweiten oder dritten Gang Ecke mit den Drehzahlen bis, dann Abheben der Drosselklappe ein wenig, ist es nicht schlecht für einen Crossover Untersteuern, und es reagiert auf die Drehmomentumkehr Verstauen in der Nase und ordentlich los neutral . Aber du bist nicht ganz mit den Spaß solltest du denn man kann nicht Sinn der Vorderreifen Griff - es ist die tote Hand der Q3 die elektronische Servolenkung bei der Arbeit.
Es gibt eine optionale S-line Fahrwerk mit Federn Stuffer, aber es ergibt sich im Grenzfall unbequemen Fahrt ohne eine lohnende Handhabung profitieren. Eine weitere Option ist Audi adaptive Dämpfungssystem, die eine kleine, aber lohnende Verbesserung bringt die Standard-Setup.
Auf der Autobahn Geschwindigkeiten, ist alles gut. Die vorgenannte Motor Ruhe, plus eine relative Abwesenheit von Reifengeräusch dank vergleichsweise hohen Seitenwänden, machen diese scheinen wie ein leiser cruiser als Audi-Sport-Limousinen und Heckklappen.
Apropos hatchbacks, ist es erwähnenswert, die Beziehung mit im nächsten Jahr A3 und der A3-Limousine wird es laichen - Vorschau von einem Concept Car auf dem Genfer Auto-Salon im Frühjahr. Während der neue A3 Luke das erste Auto des VW-Konzerns MQB Plattform sein wird, der Q3 nutzt eigentlich die alte PQ35 Plattform, ebenso wie die vorliegende A3 und VW Golf. Das ist, weil Versionen des MQB mit Offroad-Suspension einige Jahre entfernt sind, während die robuste Version der PQ35 Chassis wurde bereits vollständig für den aktuellen Tiguan entwickelt.
Während also die Q3 beschäftigt Designelemente aus der nächsten Generation Audis und hat die neuesten Treiber unterstützen und Navi-Funktionen, darunter ein kleiner alter Hut ist. Dennoch, die meisten der Zeit, die Sie nicht bemerken, die grauen Haare ...
2012 Audi Q3
Grundpreis N / A
Preis getestet N / A
Fahrzeug Layout Frontmotor, FWD / AWD, 4-Pass-, 4-türig SUV
Motoren 2.0L/170-211-hp/207-221lb-ft DOHC 16-Ventil-Turbomotor I-4;
2.0L/140-170-hp/236-280lb-ft Turbodiesel I-4
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe auto
Leergewicht 3300-3500 kg (MFR)
Radstand 102,5 in
Länge x Breite x Höhe 172,6 x 72,1 x 63,3 in
0-62 mph 6,9 bis 9,9 sec (mfr)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ N / A mpg
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