Klar, ist die Basis Audi R8 ein phänomenales Auto - es wurde zum Sieger unserer 2008 bestes Handling Car Wettbewerb genannt. Aber wir wussten, dass es mehr von Ingolstadt kommen. Erstens, gefüllt Audi einen V-10 unter der Haube, und jetzt der deutsche Autohersteller hat das Auto Vorsprung noch weiter mit seiner neuen R8 GT geschärft.
Während mehr von einer Spur-ready R8 5.2 als Alternative zu der rohen Porsche 911 GT3 RS oder die absolut verrückt GT2 RS ist der R8 GT rund 220 Kilo leichter als ein Garten-Sorte R8 V-10, während die V-10 die Macht ist eine bescheidene 35 PS und 7-Pfund-Füße von Drehmoment auf 560 und 398, beziehungsweise.
Draußen steht der GT neben dem R8 Publikum durch zahlreiche Kohlefaser aerodynamischen Bits, die auch zusätzliche Abtrieb und Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten. Die Frontpartie ist mit einer doppelten Lippe-Splitter und ein Winglet auf beiden Seiten verziert. Hinten gibt es einen großen Spoiler, Diffusor und ein Kohlefaser-Stoßstange. Die unverwechselbare R8 seitliche Messer erhalten auch die Kohlefaser Behandlung.
Im Kern der inneren Veränderungen sind leicht glasfaserverstärktem Kunststoff-Rahmen Sportsitze. Zusammen sind sie eine volle 69,5 £ leichter als die Lager V-10 Sitze, auf die ein großer Teil des Gesamtgewichts der GT die Ersparnisse. Leider wird diese nicht in US-Markt GTs wegen behördlichen Vorschriften angeboten werden. Europäischen Markt GTs sind auch mit einem Vier-Punkt-Gurt anstelle der traditionellen Drei-Punkt-Gurten ausgestattet. Die Hütte verfügt auch über einen Überrollkäfig, Feuerlöscher, und reichlich Kohlefaser trimmen.
Wir haben die R8 GT für eine Spritztour, obwohl der bayerischen Landschaft und einer Strecke von unbeschränkten Autobahn ein paar Tage vor der 2010 Paris Auto Show statt. Leider hat das Wetter nicht mitspielt, mit grauen Himmel und nasser Fahrbahn als das Gebot der Stunde. Wegen der rauen Elementen, substriert Audi die Standard-High-Performance-Sommerreifen mit Gummi Leistung all-seasons. Angesichts der begrenzten Produktion des R8 GT Sicht kann Audi kaum für den Wunsch, seinen wenigen Demo-Fahrzeuge Gummi-Seite halten verantwortlich gemacht werden.
Diese Reifen, zusammen mit der reduzierten Traktion aus Wasser-logged Asphalt und milderen Traktionskontrolle Programmierung, waren zweifellos verantwortlich für die Tendenz des hinteren Endes des R8 GT, einen Schritt aus mit erschreckender Regelmäßigkeit. Harte Beschleunigung? Prüfen. Hochschalten? Prüfen. Herunterschalten? Prüfen. Bei so vielen Variablen im Spiel, war es schwer, den Schuldigen zu ermitteln. Es ist auch notwendig, darauf hinzuweisen, dass auch wenn das Wetter mitgearbeitet hätten, wäre es schwierig, von einer kurzen Fahrt auf öffentlichen Straßen, welche Art von Leistung die reduzierte Gewicht und die erhöhte Leistung steigern Angebot zu erkennen.
Einer der Gründe für die relativ bescheidene Gewichtsabnahme ist, dass das Management des R8 Charakter behalten wollte als "everyday Supersportwagen." Dieses Dekret ist auch, warum ein noch hartkantigen R8 wird nicht kommen aus Ingolstadt, aber es gibt keinen Mangel an nussig-Tuner, die ihre eigenen Versionen entwickelt haben.
Den größten Einfluss auf das alltägliche livability kommt aus diesen starren Sportsitze. Das Abgas, zum Beispiel, ist lauter, aber nicht anstößig, und hat keine Chance, übertönte das Bang & Olufsen-Stereoanlage. Die Fahrt ist steifer, dank der GT Gewindefahrwerk, aber immer noch glatt und gefällig, zumindest auf Deutsch glasig Pflaster. Angesichts der Art der amerikanischen Straßen, vielleicht Yankee R8 GT Kunden froh sein, dass wir nicht bekommen, die Plastikeimer.
Trotz der leichten Verbesserung in Kraft-Gewichts-Verhältnis, behauptet der Audi GT liegt bei 0,3 Sekunden schneller auf 62 mph als ein R8 5.2, braucht 3,6 Sekunden gegenüber 3,9. Bei unserem Test des R8 5.2 haben wir die 0-60 Sprint in 3,4 Sekunden, so vermuten wir, dass die GT könnte gefährlich nahe an die 3-Sekunden-Marke zu kommen.
Obwohl die Preise für den R8 90 GTs für unsere Küsten gebunden hat noch nicht bekannt gegeben, haben die deutschen Modelle auf 193.000 €, rund 50.000 Euro mehr als ein herkömmlicher R8 5.2 eingepreist. Eine ähnliche Kurssprung würde zu einem Preis von etwa $ 200.000 für amerikanische Modelle gleichzusetzen, wenn sie in den Verkauf gehen, irgendwann in der Mitte des nächsten Jahres.
2012 Audi R8 GT
Grundpreis $ 200.000 (est)
Fahrzeug Layout Mid-Motor, Allradantrieb, 2-pass, 2-türige Coupé
Motor 5.2L/560-hp/398-lb-ft DOHC 40-Ventil-V-10
Getriebe 6-Gang-Auto-Kupplung, Schaltgetriebe
Leergewicht 3.350 £ (mfr)
Radstand 104,3 in
Länge x Breite x Höhe 174,4 x 76,0 x 48,8 in
0-62 mph 3,6 sec (mfr est)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 12/19 mpg (est)
CO2-Emissionen £ 1,35 / Meile (est)
Am Verkauf in US Frühjahr / Sommer 2010
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