Das Büro wurde noch Summen über den RS6 Avant um die gleiche Zeit ein 2013 Audi Q5 3.0T in unserer Garage gerollt. Falls Sie die Nachrichten verpasst, ist der RS6 Avant der Autohersteller die neueste 552-PS-Wagen, dass die Amerikaner nicht haben können. Das heißt, ich konnte nicht helfen, aber ich fühle mich ein wenig gleichgültig, wenn meine Chefs zugewiesen mich zu testen, die aktualisiert Q5 Crossover. "Der Q5? Fein. Es ist nicht eine 552-PS Avant, aber whatevs", murmelte ich vor mich hin. Diese Haltung schnell an einer Ampel irgendwo in West LA Mit niemand vor mir geändert, klappte ich das Getriebe in Sport-Modus, wartete auf das grüne Licht, gehämmert den Gashebel, und ballte das Lenkrad als der Q5 schoss die Straße hinunter. Die Dame neben mir in einem BMW Z4 sDrive30i hat keine Chance - sie war nicht nur SMS (tsk, tsk), aber ihre Sportwagen benötigt 6,1 Sekunden, um von 0-60 mph in unserem jüngsten Test gehen. Der Q5 3.0T? Eine beeindruckende 5,5 Sekunden bis 60, und seine Viertel-Meile laufen in bei 14,1 Sekunden getaktet 96,5 Meilen pro Stunde. Der Q5 die Geschwindigkeit kommt mit freundlicher Genehmigung des neuen 3,0-Liter-Kompressor-V-6, die 272 PS und 295 lb-ft Drehmoment an alle vier Räder über-eine neue Achtgang-Automatik sendet. Wir haben bereits abgetastet (und gelobt) verschiedenen Iterationen der gleichen Antriebsstrang in viel von Audi-Modellpalette aus der Mittelklasse A6 zum Flaggschiff A8.
Nicht überraschend ist der Q5 schneller als die meisten seiner Konkurrenten, darunter die Mercedes-Benz GLK350 (0-60 mph in 6,7 Sekunden) und dem Acura RDX (6,2 Sekunden). Nur der BMW X3 mit seinem aufgeladenen 3,0-Liter-Reihensechszylinder-war schneller auf 60 mph in 5,3 Sekunden, obwohl das Audi aufholt und Krawatten mit dem BMW auf der Viertel Meile. Wenn es Zeit zu stoppen, da kamen die Q5 zu einem Stillstand von 60 mph in einer beeindruckenden 105 Meter, eine satte 24 Meter weniger als der BMW und 16 weniger als der Benz. Der Audi war auch relativ schnell auf dem Achter-Kurs, brauchen nur 26,4 Sekunden, um den Test, die 0,5 und 2,1 Sekunden schneller als der X3 und GLK350 war, bzw. abzuschließen. Auf der anderen Seite ist der Q5 eine komfortable Cruiser abseits der Strecke mit einem Holzhaus trotz unserer Tester-20-Zoll-Räder. Lenkung ist schön mit dem Drive Select System auf dynamischen Modus gewichtet, aber es fühlt sich ein bisschen in Komfort und Auto-Modi overboosted. Zusätzlich zu seiner neuen V-6 ist die 2013 Q5 sportliche paar Styling-Tweaks und Tech-Updates. Wie es der Zufall wollte es, dass ein Kumpel von mir kaufte vor kurzem ein 2012 Q5 3.2 und war bereit, in einem pseudo comparo zwischen seinem neuen Fahrt und dem aufgefrischten Modell teilnehmen. Würde er vor Neid erblassen? Ja und nein. Wir begannen mit den Antriebssträngen. Seine ausgehende Q5 wird durch einen Saugmotor 3,2-Liter-V-6 (270 PS und 243 lb-ft) gepaart mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe angetrieben. Wir sind uns einig, dass der neue Q5 deutlich schneller von der Linie war, und ein Blick auf MT Testprotokoll bestätigt unsere Beobachtung - der scheidende V-6 benötigt 6,6 Sekunden, um den Q5 von 0-60 mph treiben. Der neue Antriebsstrang ist auch sparsamer, mit einem EPA Bewertung von 18/26 mpg Stadt / Autobahn gegen 18/23 für den aufgegebenen V-6 (ein Stopp-Start-System ist auch für das Jahr 2013 neu). Trotz der Verbesserungen, sagt mein Freund, er ist vollkommen glücklich mit seinem Q5 die Leistung.
Wir zogen auf Styling. Er bemerkte nicht, eine signifikante Verbesserung auf Frontend Der 2013 Q5 (überarbeiteten Stoßfänger und Kühlergrill zusammen mit dünner Scheinwerfer-Einheiten) und eigentlich lieber seine LED-Tagfahrleuchten, die aus der inneren und oberen Rand des Scheinwerfers Gerät ausgeführt werden. Der 2013 Q5 Sport ein neues Glasfaser-LED-like bar am Rande der gesamte Scheinwerfer-Einheit. Out zurück, jedoch hat er wie die neuen LED-Rückleuchten und flachem Boden Endrohre. Drinnen war er gleichgültig gegenüber dem revidierten Schaltanlagen mit Metallic-Lackierungen und gezwickt Instrumententafel. Seine Reaktion war jedoch sehr verschieden auf die neue flachem Boden Lenkrad, das in mit dem $ 2500 S-Line-Paket gebündelt. "Ich will das!" , schrie er. Und das war nicht das Ende. Sein Gesicht wurde ein tieferes Grünton, wenn wir auf der überarbeiteten MMI Infotainment System bewegt. Das Display, sagte er, sei merklich schärfer. Der Sprachbefehl wird auch verbessert, so dass Sie eine vollständige Adresse in einem Schuss bieten, während das alte System erfordert eine sofortige und Bestätigung für jeden einzelnen. Die größte Quelle des Neides für meinen Freund war die Zugabe von Streaming Audio-Bluetooth, was er will, sein Auto hatte.
Die Preise für den neuen 2013 Audi Q5 3.0T beginnt bei $ 44,795 (einschließlich $ 895 Bestimmungsort), die ein paar hundert Dollar mehr als ein X3 ist mit dem Turbo sechs. Unsere Tester abgerundet bei 51.820 $, dank einer Reihe von Optionen, einschließlich Metallic-Lack (475 $), das Audi MMI Navigation Plus-Paket, das die neue Audi connect-System ($ 3.550) umfasst; das S-Line-Paket mit 20-Zoll-Felgen, die Flachbild- Boden-Lenkrad, adaptive Federung und Drive Select ($ 2500), und der Sport Interieur-Paket, die Sportsitze mit zusätzlichen Stärkung ($ 500). Der Q5 ist auch noch mit dem Dompteur und weniger teure 2,0-Liter-Turbo vier, und eine neue Hybrid dass Paare der Vierzylinder mit einem Elektromotor verbindet das Lineup für das Jahr 2013 zur Verfügung. Wenn das nicht genug wäre, ist eine Öl-brennende Diesel geplant, um im Herbst 2013 kommen. Aber wenn Sie Ihre Ladung in Eile schleppen müssen, ist der Kompressor-V-6 der Weg zu gehen. Sicher, schließt Audi die stabile viel schneller Autos, wie der RS6 Avant, aber die Zeit in der aufgeladenen Q5 bietet zwar eine nette Ablenkung, auch wenn es nur 5,5 Sekunden auf einmal.
2013 Audi Q5 3.0T
Grundpreis 44.795 $
Preis wie geprüft $ 51,820
Modellabhängig Frontmotor, AWD, 5-Pass, 4-türig SUV
MOTOR 3.0L/272-hp/295-lb-ft aufgeladenen DOHC 24-Ventil-V-6
Getriebe 8-Gang-Automatik
Leergewicht (F / R DIST) £ 4.336 (54/46%)
WHEELBASE 110,5 in
Länge x Breite x 182,6 x 74,7 HÖHE x 65.2 in
0-60 MPH 5,5 sec
Viertelmeile 14,1 sec@96.5 mph
Bremsen, 60-0 MPH 105 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,88 g (avg)
MT Achter 26,4 sec@0.69 g (avg)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 18/26 mpg
ENERGY CONS., CITY / HWY 187/130 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 0,93 / Meile
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