Der Q5 könnte als ein kompaktes Nutzfahrzeug werden, aber es ist kein kleiner Fisch für Audi. Im Jahr 2011, mehr als 180.000 Ingolstadt Q5s an neue Eigentümer verkauft weltweit mit fast 25.000 von ihnen in den USA ankommen Weltweit war der Q5 von Audi viertbeste Anbieter im vergangenen Jahr hinter dem A3, A4, A6 und. Das Verständnis der Bedeutung eines solchen Modells hat Audi seine meistverkaufte Nutzfahrzeug für das Jahr 2013 aktualisiert, kündigt kosmetische Änderungen und drei neue Motoren für den US-Markt: ein 2,0-Liter-Hybrid, ein aufgeladener 3,0-Liter-Gas und ein aufgeladener 3,0- Liter Diesel. Unabhängig von Motor, erhält jeder 2013 umgestaltet Q5 LED-Scheinwerfer mit einem Parallelogramm Aussehen, neue Stoßfänger, Rückleuchten und flachem Boden Endrohre und ein Kühlergrill mit vertikalen Lamellen ebenso wie die kürzlich eingeführten Crossroad. Änderungen weiter innen mit neuen Aluminium und Eiche Trimm-Pakete, die Einführung von Google Maps in das Navigationssystem und einem optionalen adaptive cruise control, dass die Bremsen Q5 zu einem völligen Stillstand in Notsituationen. Elektromechanische Lenkung ist jetzt Standard in der Formation, um den Energieverbrauch zu reduzieren. Wir fuhren den neuen Q5 hybrid zunächst auf einem 25-Meile Schleife, die weitgehend flach war, wenn auch etwas gewundenen, mit minimalem Anhalten. Bereits in Europa erhältlich, kombiniert das neue Hybrid-Antriebsstrang von Audi bekannte 211-PS, 2,0-Liter-Turbo-vier mit einem 54-PS-Elektromotor. Zusammen werden die beiden produzieren bis zu 354 PS und Knock-out die 0-62 mph Sprint in einer beanspruchten 7,1 Sekunden. Audi sagt, dass die Batterien in einer Weise, die nicht auf Laderaum nicht verletzen verpackt sind und einen herkömmlichen Acht-Gang-Automatikgetriebe eingesetzt wird.
Am meisten beeindruckt über den Q5 Hybrid ist, dass es nicht belastet den Fahrer mit vielen der gemeinsamen Unannehmlichkeiten, die wir von vielen solcher Fahrzeuge zu erwarten. Zum Beispiel ist das Fahrzeug in der Lage ist, durch seine rein elektrisch bis zu etwa 60 Stundenmeilen angetrieben, vorausgesetzt, es ist genügend Energie in der Batterie. Der Bereich, in diesem Modus ist begrenzt - nicht mehr als ein paar Meilen, vorausgesetzt, eine relativ niedrige Geschwindigkeit und voller Akkuladung - aber wenn dann Motor rein tut wieder an, ist der Übergang zurück zu Benzinmotoren so glatt, dass sie fast nicht wahrnehmbar . Bei der Prüfung der elektrischen Funktionalität nur, indem man den Q5 in EV-Modus, die einzige wirkliche Möglichkeit zu sagen, der Motor war wieder in war durch die EV Licht Absperren kommen und Gasannahme verbessern. (Gasannahme im EV-Modus geschwächt, wie es typisch ist.) Wir wurden auch von der Q5 Hybrid Bremsen, die keiner der zweistufigen Bremswirkung, schlechte Gefühl, oder grabbiness wir in anderen Hybridfahrzeugen erlebt habe, darunter zeigte beeindruckt des VW-Konzerns eigene Porsche Cayenne S Hybrid. Stattdessen fühlt Bremsverhalten viel, wie es in einem herkömmlichen Fahrzeug hat, mit einem guten Ansprechverhalten und Modulation. Rund um unsere kurze Fahrt Schleife, haben wir eine Kombination von EV und normalen Modi und erreicht 29 mpg nach dem Computer des Fahrzeugs. Audi hat noch eine EPA Wert des Q5 Hybrid veröffentlicht, wird aber so zu tun, bevor das Fahrzeug im Angebot seit September dieses Jahres. Wenn es um den Markt wird es wahrscheinlich in der Nähe der Spitze der Q5-Baureihe sitzen kommt, bot nur mit Quattro-Allradantrieb und das Prestige gehobenen Trimm-Paket. Suchen Sie nach einem Einstiegspreis in der niedrigen $ 50k-Bereich. Als nächstes stand der Q5 3.0 TDI, der aufgeladene Diesel-Variante, die auf den Verkauf in Europa ist jetzt aber nicht schlagen US-Boden bis zum Herbst 2013. Aus unerklärlichen Gründen, produziert dieser Motor 20 PS mehr als in der Q5 in seiner aktuellen US-Anmeldung die Versorgung der größeren, schwereren Q7. Wir erwarten, dass beide Fahrzeuge die 245-PS-Motor für das neue Modelljahr erhalten.
Wie zu erwarten, beeindruckt die Turbodiesel Q5 uns mit seiner Mammut Drehmomentreserve - £ 428-ft sind vorhanden und es fühlt sich an wie sie. Der Q5 TDI Überspannungen aus der Haltestelle mit Autorität und in relativer Ruhe. Es gibt sehr wenig von dem charakteristischen Dieselmotor din hier. Mit Energie aus sehr niedrigen Drehzahlen fast den ganzen Weg zu seiner Sub-5000 rpm redline, ist es einfach zu gut unterwegs sein im Vorfeld der Geschwindigkeitsbegrenzung, ohne es zu merken. Wir fanden die Fahrt vergleichbar mit dem Rest der Q5-Bereich, mit straffen Fahrwerksabstimmung machen für wenig Seitenneigung. Rougher Strecken wenig tun, um das Chassis, das eine fantastische Mischung aus Kontrolle und Komfort hat verärgert. Die neue elektromechanische Lenkung fühlte sich ein wenig auf der hellen Seite, wie es auf dem Rest der Q5 Bereich getan hat, aber das ist nicht aus der Rolle der Marke als Ganzes. Audi konnte uns sagen, ob der TDI die Siebengang-S-Tronic-Getriebe verfügen würde, wenn sie es US-Debüt macht, aber mit dieser Übertragung, behauptet, dass es einen 6,5-Sekunden 0-60 mph run. Da der Q5 TDI liegt nicht für ein weiteres Jahr, hat Audi nicht Preisgestaltung oder EPA Schätzung zur Verfügung, aber auf eine etwas längere Schleife von mehr als 30 Meilen, fanden wir, dass der TDI Kraftstoffeffizienz etwa auf dem Niveau war mit der Hybrid-Version . Zuletzt up war der neue aufgeladene 3,0-Liter-Motor. Dieser Motor ersetzt den alten Saugmotor 3,2-Liter-Mühle, wie es in der Q7 hat. Auch hier hat Audi die Leistung für den Q5, diesmal mit etwas weniger Leistung als in anderen Anwendungen optimiert. Hier produziert der Motor 272 PS und 295 lb-ft, weniger als die 333 PS es Kurbeln in der S4 oder sogar die 280 PS macht im Q7. Trotzdem fanden wir Leistungsentfaltung, gut zu sein - etwa auf dem Niveau des TDI-Version, aber mit einem extra paar tausend Umdrehungen pro Minute zu spielen. Audi behauptet 0-60 Mal hebt auch die 3.0T wie der Athlet von der Gruppe und erfordert nur 5,9 Sekunden. Seidenweiche Motor run-out und ein leicht verspieltes Motorsound machen es immer viel Spaß bereitet. Kraftstoffverbrauch, auf der anderen Seite, scheint zu leiden. In unserer extrem unwissenschaftlich, unpräzise Messungen mit dem Q5 On-Board-Computer, haben wir rund 20 mpg auf dem gleichen Laufwerk Schleife, wo die TDI aufgezeichnet fast 30 mpg. Wir müssen für die EPA-Nummern und Prüfung mit einem vollen US-spec Q5 warten, bevor wir in der Lage, eine solche Ungleichheit bestätigen sind. Start / Stopp wird für den US-Markt aufgenommen werden, um den Kraftstoffverbrauch Ziele zu erreichen, wenn das System deaktiviert werden. Der Q5 3.0T dürfte Mitte-Pack in der Aufstellung zu sitzen, wenn es in diesem Herbst zusammen mit dem Top-End-Hybrid veröffentlicht. Das Standard-Modell 2.0T wird als Entry-Level-Position in der Q5 Bereich bleiben, obwohl es die gleichen kosmetischen Verfeinerungen und neue Lenksystem den Fahrzeugen fuhren wir gewinnt.
2013 Audi Q5
Grundpreis $ 36,500-51,000 (est)
Modellabhängig mit Frontmotor und FWD / AWD, 5-Pass, 4-türig SUV
MOTOREN 2.0L/211-hp/258-lb-ft Turbo DOHC I-4
2.0L/211-hp/258-lb-ft aufgeladenen DOHC I-4 plus 54-hp/155-lb-ft Elektromotor, 255 lb-ft hp/354 Kamm
3.0L/272-hp/295-lb-ft aufgeladene V-6
3.0L/245-hp/428-lb-ft Turbodiesel V-6
TRANSMISSIONS 8-Gang-auto; 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe auto
Leergewicht 3950-4150 kg (MT est)
WHEELBASE 110,5 in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 182,2 x 74,7 x 65,2 in
0-60 MPH 5,9-7,1 sec (mfr est)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 14-28/21-33 mpg (est)
Energieverbrauch, CITY / HWY 112-120/120-241 kW-hrs/100 Meilen (est)
CO2-EMISSIONEN 0,69-1,18 lb / Meile (est)
ON SALE IN US-September 2012 (TDI - Herbst 2013)
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