Meine erste Reaktion war nicht, "Hey! Elektrische Ford Focus." Meine erste Reaktion war: "Aston Martin will seine Gitter zurück." Der 2013 Focus Electric sieht aus wie eine größere, besser konzipierte Version des Aston Martin Cygnet, der kleine Toyota-gebaut Beiboot für Aston Besitzer, die in leben oder regelmäßig besuchen London.
Natürlich Ford Motor Company noch Aston Martin gehört, wenn Martin Smith Europäischen Studio begann mit der Ausarbeitung dieses Auto. In der Tat, die große maw Aston-Kühlergrill wie zum ersten Mal auf einem Ford, wenn das Konzept Verve ein Vorgeschmack auf die aktuelle Fiesta Kleinwagen auf der IAA 2007 in Frankfurt.
Es ist die Art von Design-Detail der immer mehr stilbewusste Ford leichter abziehen, wenn das Gitter nicht braucht, um in jeder Luft saugen. Das Unternehmen macht einige große Ansprüche über den ersten "fuel-frei, wiederaufladbare Pkw von Ford" (die elektrische Transit Connect ist die erste derartige LKW), ist aber nicht enthüllen viel über die Natur des Powerpack. Es ist ein all-elektrischen Antriebsstrang mit einem Single-Speed-Übertragung. Akku-System ist ein fortschrittliches Lithium-Ionen-Einheit Ford mit Lieferanten LG Chem, die beheizt und gekühlt Flüssigkeit, um die Batterielebensdauer zu maximieren und Driving Range nutzt entwickelt hat. Ford Griffe thermisches Management mit Flüssigkeit Heizung in der kalten Jahreszeit, Flüssigkeitskühlung, wenn es heiß ist.
Ford behauptet, eine 100-Meile Strecke. Es voll aufgeladen in drei bis vier Stunden bei 240 Volt, die Hälfte der Ladezeit des Nissan Leaf und mit der doppelten mpg Äquivalent des Chevrolet Volt. Seine engagierten Ladesystem kostet Verbraucher 500 $ bis 700 $ weniger als Nissan oder Chevy, Ford Ansprüche. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 84 Meilen pro Stunde.
Der Ladeport, zwischen der Fahrertür und Vorderrad gut, aktiviert ein Licht Ring, der um den Hafen zweimal Schlaufen, damit der Besitzer kennen das Auto angeschlossen ist. Es gibt die üblichen gee-Senkrechtstarter Aufladen und Batterie-Entleerung Balkendiagramm Drama los in der Instrumententafel, wie gut.
In gehen mit der Theorie, dass sowohl die ökologisch korrekt und die anti-import Öl Kulisse machen auch den exklusiven Gruppe von Amerikanern, die Heckklappen (Chevy Volt, Toyota Prius, Nissan Leaf) mag, wird der Focus Electric, nur im Vier-Verfügung Türer bodystyle, nicht die viertürige Limousine.
Bill Gates können Sie ein. Als Ableger des Fords Sync Partnerschaft mit Microsoft wird die Software-Unternehmen liefern ein "Wert Aufladen"-Funktion, finden die günstigsten Off-Peak-Preise für das Aufladen hilft.
Sync und die damit verbundene MyFord Mobile app beherbergt eine vollständige Palette von Connectivity, natürlich einschließlich der jetzt erforderlichen Smartphone-Verbindung, die die Focus Electric Eigentümer des Fahrzeugs zu überprüfen, zu betreiben wichtigsten Funktionen ferngesteuert, überprüfen das Auto Ladezustand und Driving Range ermöglicht , fernprogrammieren Ladung Einstellungen und Daten herunterladen, und erhalten Benachrichtigungen, wenn das Auto braucht eine Anreicherung oder wenn es fertig geladen.
Es gibt auch WiFi, Sirius und HD Radio.
Es kann ein Ford sein, aber Sie brauchen nicht zu schwarz malen bestellen. Ford verspricht eine gehobene C-Segment-Auto, ähnlich wie die neue, gasbetriebene '12 Fokus, die über den Showrooms getroffen ist. Standard-Sicherheitstechnik umfasst sechs Airbags, elektronische Traktionskontrolle, Freisprecheinrichtung Sync und MyKey Keyless-Entry in Nordamerika. Ebenfalls serienmäßig sind MyFord Touch Treiber Konnektivität, 15-Speichen-17-Zoll-Aluminium-Räder, ein 60/40-split Rücksitzbank, Druckknopfanfang, AM/FM/HD/Sirius/CD/MP3 neun-Lautsprecher Sony Audio mit Reisen Link-und sprachgesteuerte Navigation. Seien Sie nicht überrascht, ein Aufkleber Preis irgendwo zwischen dem Leaf 33.000 $ und der $ 41.000 Volt ist (sowohl vor Steuergutschriften), mit gut ausgestatteten Versionen Kippen näher Volt als Blatt sehen.
Der Focus Electric ist eine ziemlich sichere Wette für Ford, auch wenn Benzin Verstöße $ 4 pro Gallone, bevor das Auto späten '11 starten. Es ist Teil eines riesigen Aufwand Fords auf der weltweit größten Automobil-Segment, das C-Auto, mit unzähligen Karosserievarianten, Antriebsstrang und Kraftstoff-Arten aus einer Basis-Plattform zu bewältigen. Der Focus Electric wird in anderen Märkten, einschließlich Westeuropa verkauft werden. Alle nordamerikanischen Markt Elektrik wird neu belebt Michigan Ford Assembly Plant in Wayne montiert werden, etwas außerhalb von Dearborn, ein ehemaliger Body-on-Frame-Lkw-Werk, die anderen Versionen des Focus, dem C-Max Mehrzweckfahrzeug produzieren wird, und wahrscheinlich die Escape-Ersatz.
Der Umfang und die Flexibilität der Wayne Assembly Plant lässt Ford einstellen Produktion höher beliebtesten Modelle und niedrigere für Modelle, die nicht tun, so gut wie erwartet. Nur für den Fall, Sie wissen, Ford Kunden wollen nicht ein Focus mit einem Aston Kühlergrill.
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