Saturday, July 27, 2013

Audi quattro Concept

"Bitte, verlangsamen", sagt Peter ruhig, als wir durch die kurvenreichen Pacific Coast Highway geschnitten. Der zentrale Bildschirm auf dem High-Definition-LCD-Kombiinstrument des Audi quattro concept zeigt 48 kmh, oder einfach nur über 29 Meilen pro Stunde. Meint er das ernst? "Okay, klingt gut", antworte ich. Eine schnelle Herunterschalten in den zweiten Gang und einem Klecks der heikles 15-Zoll-Carbon-Keramik verwandelt unsere langsame Tempo in eine nahe kriechen. Das Handgelenk Schlag dauert nur Sekunden, though. Ein kurzer Anstieg gerade wohnt vor, und mein Drang, schneller zu gehen kann nicht ignoriert werden. Mein rechter Fuß senkt, um die 408-PS-Turbo-inline-Fünfzylinder Herzen Vergangenheit 4000 rpm zu schicken, und die Mühle reagiert sofort mit dem tiefen, unkonventionell rumble nur eine gesunde geraden fünf machen können. Jedes Geräusch hallt durch die karge Kohlefaser-Kokon. Mit jeder Pause zwischen Gangwechsel ein köstliches WRC-like WHOOOOOSH kommt!! vom Wastegate. Hochschalten schiebt uns zurück in die Kohlefaser-Eimer wie Drehmoment und Geschwindigkeit zu erhöhen. "Bitte, bitte! Wieder verlangsamen," my Deutschland geborene Passagier sagt, jetzt an meinem Blasenbildung 42-mph run verärgert. Peter hat keine Angst vor der Geschwindigkeit. Als einer der führenden Entwickler von den letzten zwei RS 6 Modelle (die, die Verpackung rund 500 PS), er kennt auch Geschwindigkeit. Er ist jedoch Angst, dass ich seine neueste Stolz und Freude in einem anderen unbelebten Objekt drehen. Es ist völlig verständlich - das Auto ist inoffiziell bei mehr als $ 5.200.000 geschätzt. Aber das quattro concept stellt viel mehr als ein ueber-gepfefferten Preis. Seine Existenz ist eine Feier des ursprünglichen Sport Quattro 30. Geburtstag. Wenn Sie Klasse verpasste, war der Sport Quattro eine begrenzte Produktion, abgestreift-out, Zweck gebauten, kaum streetable-Straße Auto, das die Gerissenheit der Allrad-Antrieb außerhalb der Ära üblichen SUV oder LKW-Anwendungen demonstriert. Wenn es nicht für den Sport Quattro und die langwierige Forschung und Entwicklung hinter sich, viele Strassen-Fahrzeuge, nicht für Rennwagen (daher der WRC-esque Wastegate) zu nennen, wäre heute ganz anders. Klicken Sie, um mit Audio spielen


Wie sein Vorfahr ist der quattro concept eine rollende Schaufenster der topaktuelles Design und Technologie bestimmt, rieseln in den kommenden Audi-Modelle. Dazu gehören Technologien wie der Audi Space Frame maßgeschneiderte komplett aus leichtem Aluminium gefertigt. Ja, ASFs nichts Neues. Audi wurde untermauert seine Autos mit ihnen seit Jahren, aber diese besondere Edition ist eine Kopie des RS 5 Stahl-Rahmen, das Modell, auf dem das Konzept basiert. CFK-Platten an die Stelle der vielen Stahl des RS 5 ist und Fassaden aus Aluminium sowie. Der Wechsel von Stahl mit Aluminium (und Metall bis hin zu Verbundwerkstoffen) spart Gewicht, verbessert die Leistung, und wird wahrscheinlich eine weit verbreitete Praxis unter allen Audi-Fahrzeuge in den nächsten Jahren sein. Das Endergebnis des Konzepts der Ernährung: eine schlanke 2866 Kilo Leergewicht, fast die gleiche wie die 2838-Pfund ältere Quattro. (Das ist kein Zufall -. Designern ausgerichtet, um so nahe wie möglich zu kommen) Dimensionally, ist das Konzept der kleiner als der RS ​​5. Hinterer Überhang wurde um 7,9 cm geschnitten und der Radstand verkürzt fast 6 Zoll to102.4 Zoll, während die Dachlinie von 1,6 Zoll getrimmt wurde. Insgesamt verliert der Begriff nur über einen Fuß (14,5 cm) in der Länge gegenüber dem RS 5. Die tiefen, scharfen Linien und klassische Quattro Züge (Haube vent, Heckspoiler, cat-like Voll-LED-Scheinwerfern, prall Schultern, gestempelt vier Ringen Logos, gemeißelt Stoßfänger vorne und hinten) verschmelzen zu einem sehr attraktiven, muskulös, "Tron" zu bilden -wie Körperbau. (Erwarten kommenden Audis leicht schrumpfen und weisen bestimmte Stilelemente so früh als eines Jahres, sagte ein Ingenieur). Auf den Hügeln oberhalb von Malibu Serpentin ich meinen ersten Geschmack der neuesten quattro Ingolstadt Allrad-Antriebssystem. Im Wesentlichen die gleichen Setup von der RS ​​5 verwendet wird, bedient sie sich eines Kronenrad-Center Differential, die unter normalen Fahrbedingungen schickt 40 Prozent des verfügbaren Drehmoments an die Vorderräder, und den Rest nach hinten. Gehen Sie in eine Ecke mit Begeisterung und der Unterschied kann überarbeiten das Drehmoment aufgeteilt auf Entsendung von bis zu 70 Prozent auf der Vorderachse, oder umgekehrt, 85 Prozent aus zurück. Designer gehörte auch die Marke Sport hintere Differential, dass das Drehmoment zwischen den Hinterrädern (Seite zu Seite) variiert und ersetzt alle wesentlichen Fahrwerkskomponenten mit Aluminium Iterationen. Leider zwischen meinem Co-Pilot seine Nägel beißen und die Zwei-Wege-Radio schreien, was wahrscheinlich sind Kraftausdruck gefüllt deutschen Befehle, ist eine Chance, von der anspruchsvollen Prüfung quattro die Grenzen neben nil. Aber ich habe eine Idee: Halten Peter reden. "So ist dies das erste Mal in Los Angeles? Wie gefällt Ihnen das Wetter so weit? Ich wette, du bist nicht auf die Straßen voller Schlaglöcher verwendet, richtig?" , Frage ich. Wie ich Gatling-gun meine Fragen, begegnen wir einer geschwungenen linken abnehmendem Radius Biegung. Perfektes Timing. Ein Hochschalten später und liest das LCD 70 kmh, oder rund 44 Meilen pro Stunde. Die leicht gewichtete Lenkung (erinnere, Peter weist darauf hin, es ist ein Prototyp) bestätigt, was ich ursprünglich vermutet: Dieses Auto Griffe absurd gut. Um den Prototyp der Prahlerei zu verstehen, stellen das Gewicht eines Mitsubishi Evolution X mit der Kompaktheit eines Audi A3 2.0T kombiniert. Dann in der klebrigen Griff der 20-Zoll-Dunlop Gummi an jeder Ecke und über 100 PS mehr vermischen. "Ja, ist es. Moment schneit es wieder nach Hause, so dass ich liebe dieses Wetter! Meine Frau würde auch. Lasse ich am Samstag. Dann zurück in die Kälte." Peter sagt. "Und die Straßen hier sind schrecklich. Dies ist, wie sie alle sind?" Gefühl der Motor tippen ihre £ 354-Fuß-Reserve, feuern ich eine andere komplizierte Frage seines Weges. "Ja, leider in LA, sie sind meist. Wie haben Sie am Ende mit dem Fünf-Zylinder?" "Ah ja Bei der Kommissionierung den Motor gab es drei Möglichkeiten:. Des V-8 aus dem RS 5, der S4 V-6, oder der TT-RS die inline-Fünfzylinder ist aufgeladenen«, sagt Peter über den plätschernden Auspuff. "Wir haben die Fünf-Zylinder, weil es Licht, wenig ist, und weil der Sport Quattro, der hatte einen Fünf-Zylinder." Mit der 403-Pfund-2.5-Liter an Bord, als nächstes kam die Übertragung. "Sie wissen, hat der RS ​​5 die S Tronic Doppelkupplungsgetriebe, aber wir haben in der Sechs-Gang-Schaltgetriebe. Es ist ein paar Kilo leichter als der S Tronic und ist sehr sportlich." Wie die mechanischen Halt, um das Drehmoment und die Leistung (zumindest in der ersten bis dritten Zahnräder) sich offensichtlich bekannt früh. Von einem niedrigen 2500/min, Drehmoment zieht hart und glatt, fast ohne Turboloch. Die beanspruchte 3,7 Sekunden-Lauf zu 60 mph aus einem Anschlag ist nur allzu glaubwürdig. Erstaunlicherweise ist das Konzept auch erreicht eine geschätzte 28 mpg kombinierte Kraftstoffverbrauch. Um die ungewöhnliche Zündintervall und Zündfolge zivilisieren, installiert Ingenieure einen Dämpfer zu unterdrücken die Kurbelwelle natürlich vorkommenden Torsionsschwingungs. Wenn das Thema, wie er und sein Team drückte 68 mehr PS und 22 zusätzliche Pfund-Füße aus dem TT-RS Mühle entsteht, Peter sofort Muscheln auf. "Ach, kann ich nicht sagen." Das Verhör und Canyon-Carving fortsetzen. "Also das powertrain ist ein guter Indikator der Dinge zu kommen?" "Vielleicht", sagt er breit grinsend. Er abrupt Thema. "Okay, wir nähern uns dem Ende der Bergauf-Passage. Bitte ziehen Sie hier." Selbst wenn nur der krasse Innenraum macht es in die Produktion in der nicht allzu fernen Zukunft wird Audi haben viele neue Käufer auf seinen Händen. Die Kabine verblüfft mit seiner doppelten Persönlichkeit. Es ist gleichzeitig simpel und Rennwagen Audi luxuriös. Als er mich streicheln der Dash-Leder, verrät Peter seine Ursprünge. "Früher haben wir nur Möbel Leder innen." "Weil es leichter?" "Natürlich nicht. Weil es weicher ist." Unter die Haut reiner Kohlenstoff-Faser ist, erklärt er. Seine harte Klopfen demonstriert. "Siehst du? Alle Kohlenstoff." Ein Bett der bloßen Verbund liegt direkt hinter unserem Eimer. Als ob weiter zu betonen, um den Fokus auf die Leistung, befestigt Designern Helmhaltern wo Rücksitze würde normalerweise. Die exponierte hintere Domstrebe unter der Heckklappe macht den Job auch. Während gestoppt, ich spiele mit dem digitalisierten Kombiinstrument Prahlerei 3D-Navigation, digitalisiert "Rennen fest," und Facebook-Konnektivität, aber nichts davon funktioniert. Das Auto ist noch ein Prototyp, nachdem alle. Federgewicht Tür geschlossen ist, treffen wir uns mit Josef, ein Audi AG PR meister, neben dem Konzept. Bekomme ich gleich auf den Punkt. "Wie lange, bis wir sehen, ein Serienmodell?" Die ältere deutsche schaut mich mit einem strengen Gesicht, nimmt einen tiefen Zug von seiner Zigarette, dann räuspert sich. Er hatte erwartet, eine solche Anfrage. "Eine Entscheidung in den nächsten zwei oder drei Monate gemacht werden sollte", sagt er mit einem starken Akzent. "Wenn es genehmigt wird, wahrscheinlich ein Auto von einer Art wird in 3 Jahren kommen." Es kann nicht früh genug kommen.


2010 Audi quattro concept
Grundpreis $ 5.200.000 (est)
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und AWD, 2-pass, 2-türig, coupe
Motor Engines 2.5L/408-hp/354-lb-ft DOHC 20-Ventil-I-5 mit Turbolader
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
Leergewicht 2.866 £ (est)
Radstand 102,3 in
Länge x Breite x Höhe 168.48 x 73.2 x 52.32 in
0-60 mph 3,7 sec (mfr est)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 23/32 mpg (est)
CO2-Emissionen £ 0,74 / Meile (est)
Auf den Verkauf in USA nie

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