Nicht so lange her, da waren Elektrofahrzeugen wenig mehr als sanften wissenschaftliche Experimente. Jeder hatte eine, aber niemand schien ernst zu sein über sie. Nicht mehr. Mit Gas-Preise Spirale immer weiter nach oben und Regierungen rund um den Globus drücken Autohersteller für effizientere Aufstellungen, scheinbar jede Autofirma auf dem Planeten bricht ihre Beine springen auf den fahrenden Zug EV.
Nissan ist der erste große Autohersteller, um den Saft in der Form des Nissan Leaf, ein Massenmarkt, vollelektrische Fahrzeug können Sie von Ihrem örtlichen Nissan-Händler bald kaufen werde liefern. (Die ersten 2011 Kunden Leafs traf Garagen kurz vor dem Ende des Jahres 2010.) Es ist ein wenig schrullig Luke, aber im Wesentlichen Nissan geliefert, was es versprochen, und wir haben das Blatt gefunden, um eine überraschend normale Fahrerlebnis, Reichweite Angst beiseite zu sein. Es werden bald Gesellschaft. Weitere wichtige Automobilhersteller werden rieselt EVs auf den Markt in diesem Jahr - nämlich der Mitsubishi i-MiEV und Smart ForTwo Electric Drive - aber es ist die bald-zu-kommen 2013 Focus Electric Fließheck, die ohne Zweifel dienen als das Blatt der erste echte Folie .
Da wir nicht in der Lage sein, um den Focus Electric fahren, bis näher an seine späte-2011 Auf-Verkaufsdatum, haben wir beschlossen, zu sehen, wie die beiden Autos stapeln sich auf dem Papier. Lassen Sie die erste Runde der Kilowatt Kriege beginnen.
POWER-
Das Blatt wird von einem 80-Kilowatt AC-Elektromotor in der Lage, 107 PS und 207-Pfund-Füße von Drehmoment, geführt an die Vorderräder über ein Single-Speed-Getriebe angetrieben. Während einer Probefahrt, sahen wir eine angezeigte Höchstgeschwindigkeit von 95 Stundenmeilen - 5 Stundenmeilen schneller als Nissan beansprucht - und eine ungefähre Null-zu-60 Meilen pro Stunde Zeit von 10 Sekunden. Der Focus Electric erhält seine Motivation aus einer 100-Kilowatt-Elektromotor, AC 123 Pferdestärken und 181 Pfund-Füße von Drehmoment. Ford meldet eine Höchstgeschwindigkeit von 84 Meilen pro Stunde und hat keine Null-zu-60 Zeit angekündigt, noch, obwohl wir erwarten, dass es in derselben Liga sein.
Vorteil: Nissan. Was es in PS fehlt, macht das Blatt bis in Drehmoment und Höchstgeschwindigkeit.
BATTERIE / LADEZEIT
Das Blatt bekommt seine Energie aus einem 192-Zelle, 24 Kilowattstunde laminierten Lithium-Ionen-Batterie, die keine spezielle thermische Management-System erfordert. Der Focus Electric beschäftigt 23 kW-hr Lithium-Ionen-Batterie mit einem flüssigen Heiz-und Kühlsystem geregelt. Beide Fahrzeuge benötigen bis zu 20 Stunden, um von einem Standard-Haushalt 120-Volt-Steckdose aufladen, aber das Blatt erfordert acht Stunden von einem 240-Volt-Steckdose aufladen, während der Focus Electric braucht nur vier Stunden bei der gleichen Spannung. Das Blatt wird eine optionale 440-Volt-Schnellladung Port, aber keine solchen öffentlichen Ladestationen existieren noch.
Vorteil: Ford. Der heilige Gral der EVs ist eine Ladezeit so kurz wie Befüllen eines Gastanks. Ford sieht aus wie es sein wird, näher.
GEWICHT
Während der Nissan Leaf ist ein speziell angefertigtes Fahrzeug, ist der Focus Electric eine Anpassung der kommenden 2012 Ford Focus Fließheck. Trotz der etwas größer als der Focus in Länge, Höhe und Radstand, wiegt das Blatt in bei etwa 3400 Pfund. Der breitere Fokus, die eine flüssige Heiz-und Kühlsystem für die Batterien trägt, ist etwa 300 Kilo schwerer.
Vorteil: Nissan. Gewicht ist der Feind des Angebotes und der Focus Electric ist ein stattlicher kompakt.
BEHANDLUNG
Beide, Frontantrieb, ist es kein Wunder, dass jedes Fahrzeug eine einfache MacPherson-Federbein-Vorderachse Design beschäftigt. Fahreigenschaften wird wahrscheinlich durch drei Faktoren entschieden werden. Zuerst die hintere Aufhängung. Nissan verwendet ein einfaches Torsionsträger hinten, während Ford-Sticks mit dem Fokus "bewährten" Control Blade "Multi-Link-Setup auf vielen europäischen-spec Fords gefunden. Zweitens sind die Reifen. Nissan nutzt Bridgestone Ecopia Ganzjahresreifen Größe 205/55 auf 16-Zoll-Räder, die ein "H" speed rating 130 Stundenmeilen tragen. Ford setzt auf Michelin Energy Saver den Ganzjahreseinsatz bemessen 225/50 auf 17-Zoll-Räder mit einem "V" Geschwindigkeit von 149 Meilen pro Stunde. Wie für Gewicht und Gewichtsverteilung, das Blatt leichter und trägt seine Batterien unter den Sitzen und hinteren Fußraum. Je schwerer Fokus trägt seine Batterien höher unter den Rücksitzen und bis hinter den Rücksitzlehnen.
Vorteil: Ford. Es ist ein schmaler Rand, aber wir erwarten ein besseres Fahrwerk und Reifen über das Zentrum der Schwerkraft, obwohl wir haben werde, es zu fahren, um sicher zu wissen.
RANGE
Möglicherweise ist die wichtigste Kennzahl eines Elektrofahrzeugs neben Ladezeit ist, wie weit es gehen wird, bevor die Batterie leer ist. EPA-Tests schlägt einen Bereich von 70 bis 100 Meilen für den Leaf. Unser Vorsprung leichtfüßig Probefahrt kehrte eine reale Reichweite von 73 Meilen. Ford hat nicht eine Reihe Schätzung veröffentlicht, obwohl das Unternehmen zunächst die gleiche 100-Meile Reichweite basiert aus der gleichen Arbeitsgruppe wie Nissan zeigt, dass 90 Prozent der Amerikaner weniger als 100 Meilen pro Tag fahren gezielt.
Vorteil: N / A. Bis Ford spricht, können wir nur vermuten, aber eine höhere Leergewicht, stärkeren Motor und weniger offensichtliche aerodynamische Tricks könnte es weh tat.
PREIS
Der Nissan Leaf beginnt bei $ 32.780 $ 7.500 vor dem Federal Income Tax Credit, die ihren Preis senkt, um 25.280 $. Credits und Incentives sind in mehreren Staaten, die den Preis unter 21.000 $ bringen verfügbar. Ford hat nicht einen Preis für das Focus Electric freigegeben, so dass ein direkter Vergleich nicht möglich ist. Wir erwarten, dass es irgendwo fallen in der Mitte des 30.000 $ Bereich, zwischen dem Blatt und dem $ 41.000 Chevrolet Volt. Ford hat den Vorteil, Abschreibung Entwicklungskosten mit dem Rest des Focus Linie, aber der Focus Electric hat auch mehr Geräte und Funktionen als die Leaf. Das Blatt wird auch genießen den Vorteil, etwa ein ganzes Jahr Vorsprung, als Focus Electric Lieferungen werden erst Ende 2011 beginnen, nach der Autohersteller. Ford hat eine Menge Nachholbedarf, was könnte die Preispolitik zu beeinflussen. Nissan bietet auch ein attraktives Leasing-Rate, um Kunden zu locken.
Vorteil: Nissan. Selbst wenn Ford den Preis nach unten zu bekommen, wird das Blatt sich auf dem Markt etabliert haben, lange bevor der Fokus steigt aus dem Tor.
GADGETS
"Reichweite Angst", eine Phrase von Rivalen und "Extended-Range Electric Vehicle" Hoflieferant General Motors geprägt, bezieht sich auf die Bedenken der Verbraucher über das Laufen aus der Batterie vor Erreichen einer Steckdose und erfordern Stunden statt Minuten zu füllen. Um diese Sorge zu bekämpfen, haben beide Ford und Nissan eine Reihe von Gadgets, um den Fahrer zusätzlich zu den Eco-Driving-Coaching-Programme auf die meisten Hybriden gefunden Hilfe entwickelt. Nissan hat ein Overlay in das Fahrzeug-Navigationssystem, das Standard-Ihre aktuelle Auswahl auf der Karte, auf Ihrem Akkuladung basierend zeigt eingearbeitet. Das System zeigt alle nächstgelegenen Ladestationen und kann eine Strecke von Ladestation zu Ladestation abzubilden. Das System kann auch zeigen aktuelle Energieverbrauch und Effizienz für Fahrzeugsysteme sowie den Motor und können planen, Ladezeiten und "pre-Anlage," Aktivierung der Klimaautomatik, bevor Sie in das Auto zu bekommen. Schließlich bietet Nissan eine mobile App für Ihr Smartphone, das Fahrzeug-System Daten, Ladezustand der Batterie und Ladezeit zeigen kann, und kann aus der Ferne steuern Lade-und Pre-Konditionierung.
Ford bietet viele der gleichen Funktionen, aber nimmt sie einen Schritt weiter. Anstatt digitale Messgeräte wie das Blatt, nutzt Ford ein Paar 4,2-Zoll-Farb-LCD-Bildschirme flankieren den analogen Tacho-Display, dass Ladung, Reichweite, Fahrer-Coaching, und andere Fahrzeug-Informationen. In der Mittelkonsole, beschäftigt Ford einen 8-Zoll-Touchscreen (zu Nissan 7-Zoll-Gerät) mit der Gesellschaft gelobt Sync Infotainment-System. Wie das Blatt, hat der Focus Electric das Navigationssystem für elektrisches Fahren erweitert. Treiber sind aufgefordert, es bei jeder Fahrt zu verwenden, da die nav dann bestimmen kann, die wirtschaftlichste Route, Ladestationen auf dem Weg, und die Höhe der "Überschuss" Energie, die in der Batterie am Ende der Reise gelassen werden, so dass Fahrer ihre Fahrweise auf den verfügbaren und benötigten Energie zu wählen. Fords System können auch festlegen, Ladung und Vorkonditionierung mal. Fords mobile app, aber bietet mehr Funktionen, darunter ein GPS-Locator, das Auto auf Parkplätzen zu finden, die Fähigkeit zu beginnen, sperren und entsperren das Auto ferngesteuert; die Fähigkeit zur Ladung und Vorkonditionierung mal gesetzt; die Fähigkeit, Fahrzeug überwachen Systeme und Akku-Ladung und eine MapQuest-powered Trip Planner, die eine Route, die Sie auf Ihrem Telefon, um das Auto entworfen habe senden können.
Vorteil: Ford. Weitere Tricks im Auto und auf dem Handy bedeuten eine bequemere Ownership Experience.
SPACE
Wie bereits erwähnt, sind die Focus Electric and Leaf wenige Zentimeter von einander in jeder Dimension. Leider hat Nissan nicht Liste der Leaf Innenmaße in seiner offiziellen Spezifikationen, und es gibt keine gasbetriebene Modell um es zu vergleichen. Der Focus Electric, inzwischen tut offenbaren ihre inneren Abmessungen, aber mit nichts zu vergleichen, um sie, wir können nur Vermutungen. Wie der Focus ist fast drei Zentimeter breiter als das Blatt, liegt es nahe, es wird wahrscheinlich bieten mehr Raum Schulter und Hüfte. Beide Fahrzeuge leiden unter etwas engen Rücksitze, wie der Ford hält einige seiner Akkus hinter den Rücksitzen, während der Nissan hält das Ladegerät gibt. Dies wirkt sich auf die Rücksitze Beinfreiheit, vor allem in der Ford, der aufgibt, 10 Zoll von Raum zu gasbetriebenen Modellen. Das Blatt ist eine Unbekannte. Neben Beinfreiheit, dieses Problem vor allem Auswirkungen Laderaum. Das Blatt hat einen tiefen Ladeboden und ein hohes, schmales Ladefläche hinter den Sitzen. Es bietet auch umklappbare Rücksitzbank, die nur nach unten klappen, um das Niveau des Ladegeräts, die Schaffung eines zweistufigen Laderaum zur Montage mehr Zeug. Gas-powered Fords sind mit Flachbild-Ladeflächen, die nicht so tief wie der Leaf, aber das könnte man auf der Elektro-Modell ändern. Vermutlich werden die Sitze sowie falten, die Schaffung eines zweistufigen Laderaum dank der Intrusion aus dem Akku.
Vorteil: N / A. Ein Mangel an Spezifikationen für die Blatt-und Hands-on-Erfahrung mit dem Focus Electric macht dieser Vergleich nicht gerade jetzt.
SCHAUT
Ästhetik ist natürlich völlig subjektiv. Nissan hat Form erlaubt der Funktion folgen, Crafting der Leaf futuristisch und etwas seltsam außen für eine maximale aerodynamische Effizienz. Ford hat unterdessen nur ein paar Änderungen an der Focus 'außen bei der Schaffung des Focus Electric hergestellt und in unseren Augen ist es das besser aussehende Auto. Innen, Nissan futuristische Thema setzt, wo Fords ist viel traditioneller und ersetzt nur die Standard-Analog-Geräte mit Dual-LCD-Bildschirme.
Vorteil: Ford. Wir haben gerade die Art, wie es besser aussieht.
Am Ende unseres informellen Vergleich, es ist der Ford Focus Electric mit einem engen 4:3-Sieg über den Nissan Leaf. Mit zwei Kategorien festgelegt, obwohl, konnte Nissan noch kommen voran. Wir müssen warten, bis wir mehr Informationen über die Focus Electric können und tatsächlich fahren, bevor wir eine bessere Vorstellung davon haben werde. Und natürlich ist ein vollwertiges Vergleich alles andere als unvermeidlich. Bleiben eingesteckt ist, denn dies ist nur der Anfang des EV Revolution.
2011 Nissan Leaf
Grundpreis 32.780 $ vor Steuern Credits
Preis wie geprüft $ 25,280 mit Bundes-Steuergutschrift
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Frontantrieb, 5-Pass, 4-Türer
Motor 107-hp/207-lb-ft AC elektrische
Getriebe 1-Gang-Automatik
Leergewicht 3.400 £ (mfr)
Radstand 106.3 in
Länge x Breite x Höhe 175,0 x 69,7 x 61,0 in
0-60 mph 10,0 sec (MT est)
Reichweite 100 Meilen
MT beobachtet Bereich 73 Meilen
Keine CO2-Emissionen
Auf den Verkauf in USA bereits zum Verkauf in ausgewählten Bundesländern, bundesweit im Jahr 2011
2013 Ford Focus Electric
Grundpreis $ 30,000 - $ 40,000 (est)
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Frontantrieb, 5-Pass, 4-türig, Fließheck
Motor 123-hp/181-lb-ft AC elektrische
Getriebe 1-Gang-Automatik
Leergewicht 3.700 £ (mfr)
Radstand 104,3 in
Länge x Breite x Höhe 171,7 x 72,4 x 58,9 in
0-60 mph 10,0 sec (MT est)
Reichweite 100 Meilen (MT est)
Keine CO2-Emissionen
Am Verkauf in US Late 2011
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