Monday, July 29, 2013

Comparison: Best-Selling Compact Sedans

Corolla, Civic, Focus ... Sie kennen die Namen, aber kennen Sie die Zahlen? Im vergangenen Jahr verkaufte diese drei fast 700.000 Kleinwagen in den USA kombiniert eine unglaubliche Summe für eine sich langsam erholende Wirtschaft. In diesem Jahr erwarten die Analysten Umsatz für das gesamte Segment auf rund 1,7 Millionen zu erreichen, so dass es eines der am härtesten umkämpften Schlachtfelder, und der ideale Gegenstand unserer aktuellen Vergleichstest. Da japanische Autohersteller dieses Segment definiert, nahmen wir ihre Top-drei-Selling-Modelle (Toyota Corolla, die all-new neunten Generation Honda Civic und Mazda3) und setzte sie sich gegen die beiden Besten aus Amerika (Ford Focus und Chevy Cruze) und Korea (Hyundai Elantra und Kia Forte). Wir haben auch in Deutschland meistverkaufte C-Segment-Modell, der Volkswagen Jetta.
Welche meistverkauften Kompakt-Limousine würden Sie kaufen?
Chevrolet Cruze

13% (1639 Stimmen)

Ford Focus

32% (4068 Stimmen)

Honda Civic

10% (1303 Stimmen)

Hyundai Elantra

21% (2697 Stimmen)

Kia Forte

2% (237 Stimmen)

Mazda3

9% (1076 Stimmen)

Toyota Corolla

3% (402 Stimmen)

Volkswagen Jetta

9% (1125 Stimmen)

Abgegebene Stimmen: 12547
Genau das, was braucht es, um die Massen in Amerika ansprechen? Nun, machen Sie eine Spritztour durch die Spezifikationen und beachten Sie die vielen Gemeinsamkeiten. Jedes Fahrzeug stellt seine Marke Versuch, das C-Segment-Code zu knacken, so dass es wenig Varianz, wenn es um grundlegende Abmessungen und Standard-Features kommt. Bei diesem Test wollten wir schön ausgestattet Volumen-Seller in der niedrigen $ 20.000 Bereich zu vergleichen, aber nicht alle Hersteller konnten unsere Wünsche zu erfüllen. Alle acht Fahrzeuge hatten Vierzylinder-Motoren, Automatikgetriebe, Frontantrieb, Alufelgen, und Stabilitätskontrolle, aber es war mehr Varianz als wir es für wenn es um Sonderausstattungen erhofft. Um diese Unterschiede auszugleichen, konzentrierten wir uns auf die weitere praktische Attribute jedes Fahrzeug und ausgewogene Elemente wie Wert, Leistung, Fahrkomfort und Styling gegen Leistung und Fahrspaß. Klicken Sie, um mit Audio spielen


Bei dem Versuch, so viele Dinge, so viele Menschen, haben einige Hersteller ihre Weise verlieren? In der Tat. Also, bei allem Respekt aufgrund Gang Starr, mal sehen, wer verliert das Rennen um Masse ansprechen ...


8. Platz: TOYOTA COROLLA LE Wie funktioniert das Segment besten Verkäufer (und das meistverkaufte Typenschild in der Automobil-Geschichte) Grundstücke auf dem letzten Platz? Mit einem überraschend einstimmig Knall. "Wenn Gerät macht das perfekte Argument für autonome Autos und Stadtbahnen, das ist es. Corolla hat all die Handhabung eines Französisch Auto, aber keiner der Charme", sagte Detroit-Editor Todd Lassa. "Es fehlt auch eine Auto-up Fahrerfenster, Charakter und fünften und sechsten Gang." Tatsächlich ist die bald-zu-werden aktualisiert Corolla auch hinter der Kurve in Funktionen, Spezifikationen und den Datenpunkten wir sammeln. Es ist der langsamste Auto hier, was nicht verwunderlich ist, da es die geringste Leistung und Drehmoment verfügt. Doch trotz seines geringen Gewichts und armselige Leistung, erreicht Corolla nur Mitte-pack Kraftstoffverbrauch. Wie hat Toyota geschafft, 266.082 Corollas verkaufen im letzten Jahr? Auf die gleiche Weise bewegt McDonalds weitere 20 bazillion Burger: durch Stapeln 'em high und Verkauf' em billig. Das C-Segment ist nicht über Catering bis zum Gourmet-Geschmack, aber serviert Einfachheit, Erschwinglichkeit und Vertrautheit. Corolla liefert all dies und eine überraschend gute Fahrt. "Nicht nur das Auto ist ziemlich glatt auf der Autobahn, aber es ist auch ziemlich ruhig, halten Straßen-und Windgeräusche auf ein Minimum", sagte Mitherausgeber Rory Jurnečka. Und dann gibt es die Faktoren, die wir nicht in unserem Test können Sie prüfen. Trotz der jüngsten Leiden hält Toyota eine starke Kundenbindung auf einem guten Ruf für Zuverlässigkeit und niedrige Betriebskosten basieren. Für viele sind diese Gründe genug, um den Corolla holen. Aber nicht für uns.



7. Platz: KIA FORTE EX In krassem Gegensatz zu den Toyota ist der Kia Forte, die ihr Debüt im Jahr 2010. "Es macht Spaß, in der gleichen Weise wie Anfang der 90er Jahre Hondas waren fahren;. Fühlt es sich flink und lebendig Es ist eine Art natürliche Fahrer das Auto", sagte Mitherausgeber Mike Febbo, in Anspielung auf die Forte best-in-Test Power-to- Gewichtsverhältnis. Kollege Scott Evans stimmt, mit einem wichtigen Vorbehalt. "Es ist in den Ecken gut aus, obwohl der Körper Rolle, aber das ESC ist das pure Böse, wenn es in. schlägt Komplett Ruinen der Spaß durch Hochschalten und Schneiden der Drosselklappe auf nahe Null." Aber Kleinwagen müssen mehr tun, als nur liefern Kindermädchen-freien Fahrspaß, sie müssen echten Wirtschaft ohne ständigen Mahnungen der Sparsamkeit zu stellen. In dieser Hinsicht war das ein Fehlschlag Forte mehr als ein Hit. Obwohl Schau eine der am wenigsten teuer Preisschilder, beendete es zweite von unten in beobachteten Kraftstoffverbrauch. "Es ist nicht zu leugnen, die Forte ist gut gerüstet", sagte Jurnečka. "Bei 21.000 $ as-es getestet hat Satellitenradio und nav. Nicht schlecht." Was ist schlimm sind die offensichtlichen Verknüpfungen, um diese bemerkenswerte Annehmlichkeiten erschwinglich. Unsere Gutachter gleichmäßig riss das Forte für seine Schnäppchen Interieur, von harten schwarzen Kunststoff, "Tour-Bus"-Qualität Polsterung und Verdächtigen Ergonomie. Fond-Raum ist bestenfalls mittelmäßig, während vorne, war die Forte der einzige im Test ohne Teleskop-Lenkrad. "Ich habe Haarschnitte in mehr unterstützende Sitze bekommen", witzelte Febbo, die auch zu dem Schluss, dass die Forte Das Hauptproblem ist, dass es "fühlt sich nie wie es versucht, ein Premium-Auto anstatt ein Budget Limousine zu sein."



6. Platz: CHEVROLET Cruze LTZ RS Als Neuling in dem Segment und dem Cobalt Ersatz hatte der Cruze viel zu beweisen. Leider Chevy Ingenieure nahm einen mehr-ist-mehr-Ansatz und machte ihn zu einem der größten und schwersten in unserem Test, weit über 400 Pfund mehr als der Honda Civic. Diese verschworen, um dem Cruze das Schlimmste Gewicht-Leistungsverhältnis und beobachteten Kraftstoffverbrauch: eine armselige 23,8 mpg. Ein Teil der Schuld geht an den anämischen 138-PS, 1,4-Liter-Turbomotor. Obwohl es 6 weitere Ponys als der Corolla 1,8-Liter macht, erreicht der Toyota weit überlegen Kraftstoffverbrauchs-mit einem antiquierten Viergang-Getriebe. Stumped? So war Associate Editor Probefahrt Carlos Lago, der, dachte "Was ist der Nutzen für den 1,4-Liter-Turbo? Man bekommt schlechte Kraftstoffverbrauch, eine Thrash-Sound, und die Beschleunigung ist, die nur auf Augenhöhe." Es gab eine Menge über die Art und Weise Cruze empfehlen, gut, kreuzten. "Seine Handhabung Können überraschte mich, Ausstellen große Turn-in auf unserem Weg Schleife", sagte Lago. Evans einig: "Sehr glatte Fahrt auf der Autobahn und auf abgehackt Pflaster, dennoch gepflanzt und zuversichtlich in den Kurven vielleicht der beste Kompromiss aus Fahrkomfort und Handling in der Gruppe.". Schade, dass die glatte und anspruchsvolle Fahrt wurde nicht abgestimmt innen. Obwohl Editor-at-large Ron Kiino fand das interior "-Gefühl geräumigen und gut laid-out", wurde Rücksitz-Raum auch ärmsten in der Gruppe trotz Rang vier numerisch überraschend, da der Cruze geschwollenen Größe beurteilt.


5. Platz: FORD FOCUS TITANIUM Wie oben Ausstattungsvariante in seiner Linie, war die $ 24,060 Fokus Titanium die dritt-meisten-teure Fahrzeug in unserer Gruppe, sondern hat eine Menge für das Geld, einschließlich Sportfahrwerk, Smart-Key-Zugang mit Druckknopf Zündung, ein Sync / MyFordTouch Infotainment-System, und gut aussehend 18-Zoll-Leichtmetallräder im eingewickelt game-changing Michelin Pilot Sport 3 Reifen (a $ 595 Option wäre, dass 1200 $ kosten, wenn separat erworben werden). Lago darauf hingewiesen, dass der Focus Ti ist "ein Paradebeispiel dafür, wie wichtig eine gute Satz Reifen ist. Die Michelins verwandeln diese Sache in ein Auto, das Momentum albern Spaß macht, mit Grenzen weit höher als alles andere hier." Tatsächlich sorgte die Kombination dieser klebrigen Reifen und Best-in-Test PS den Fokus des Tests höchste Querbeschleunigung, schnellste Achter-Zeit und kürzesten Bremsweg. Der Nachteil ist, dass diese Betrüger Gummi erhebliche Zweifel an der Fahrbarkeit des regulären Foci erhöht. Ohne die zusätzlichen Stick, was würde aus einem Doppelkupplungsgetriebe namens "horrible" und ablenken "unausgegoren?" "Es ist klobig bei niedrigen Drehzahlen und rau, wenn man von einem Anschlag. Um das Ganze abzurunden, die Verschiebungen nicht viel schneller als in jedem anderen Auto in der Gruppe fühlen", sagte Evans. Die Fords polarisierenden Stil gewann wieder ein paar Fans, wie Kiino, der die in-your-face Design und Vader-esque vorderen Ende gelobt, sondern auch das Innere verschrien, die dreidimensional rangiert kleinste. "Es fühlt sich fest an mich nicht sicher, die Verpackung ist, dass stellare", meinte er. "A gimmicky Auto, zumindest in Bezug auf Design."



4. Platz: Volkswagen Jetta TDI, während der Fokus eingestellt Handhabung mehrere Benchmarks, beeindruckt der Jetta unsere Gruppe mit den schnellsten Beschleunigung mal, die meisten Drehmoment (236 Pfund-Füße), und bei weitem das beste Kraftstoffverbrauch (32,3 mpg beobachtet). Aber es war auch der umstrittenste. "Es ist klar, der Fahrer das Auto hier, aber es ist auch eine Klingel", sagte Lassa, bezogen auf den Jetta 2,0-Liter-Turbodiesel und Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe trans. VW konnte, oder vielleicht nicht bereit, um den 2,5-Liter-Fünfzylinder-Modell, das wir beantragt und stattdessen schickte den TDI, das Lob von allen, die es abgetastet sammelte bieten. "Das Drehmoment wird süchtig und das DSG ist groß. Es ist wirklich reitet die Welle ein Drehmoment von gut", kommentierte Kiino. "Im Hinblick auf Antriebsstrang, ist der Jetta in einer anderen Liga hier." Aber das Liga hat hohe Eintrittsgelder. Die als-geprüften Preis von 26.065 $ stellt eine saftige Prämie auf all dieser Geschwindigkeit und Wirtschaftlichkeit und Funktionen wie Navigation und ein Schiebedach, aber auch bei einem Vergleich Basispreise, ist der Jetta fast $ 2000 mehr als die ähnlich geskilled Fokus. Für viele unserer Redakteure, es war einfach nicht wert. "Die Verdummung des Jetta für den US-Markt ist von dem Moment an Sie versuchen, den Zündschlüssel in das vertuscht Lenksäule Zündschloss einfügen evident. Dieser Fix-it-Lösung macht nur das Auto aussehen, dass viel mehr billig, ", sagte Lassa. Andere wiesen darauf hin den harten, schwarzen Billigkeit der Innenraum Kunststoff des Jetta, aber Lago fasste es am besten:. "Der Diesel / DSG Combo ist die einzige Besonderheit im Jetta, soweit ich sehen kann Entfernen Sie es, und Sie haben eine midpack Finisher . "




3. Platz: MAZDA3 TOURING Mangelhaft Mazda. Dies gewesen war eines unserer Standard-Enthusiasten Vergleiche wo Fahrspaß spielt eine größere Rolle, würde der Mazda3 wahrscheinlich die Krone vom Jetta genommen haben auf der Grundlage ihrer niedrigen Kosten für die Einreise und Unmengen von Persönlichkeit. Es war so viel Spaß zu fahren. Fragen Sie einfach Kiino, der schwärmte "Chassis ist in einer anderen Klasse hier und fühlt sich sehr zugeknöpft. Ride ist kompatibel, aber nicht zu weich, liefert sehr sportlich bewegt." Evans vereinbart. "Der Mazda3 Spaß zu fahren ist und fühlt sich leicht auf seinen Füßen mit einem lebhaften Chassis. Lenkung ist linear und gut gewichtet, mit der beste Feedback der Gruppe. Aber das ist nicht die Suche auf das Segment besten Sportlimousine finden, so dass die Mazda3 landet auf dem Podium hinter dem Civic. Warum? Denn für all seine große Fahrdynamik und niedrigen Kosten für die Einreise, fühlt sich der 3 müde und ungereinigt. Bekannt Jurnečka, "die Schalt-und Oberflächen Schrei Budget Auto." Von der ergonomisch aber laut und billig fertig Kabine zu den miesen Reifen und kontroverse Blech ist der Mazda3 in einer verzweifelten Notwendigkeit einer Verjüngungskur. Gute Sache ein Refresh kommt im nächsten Jahr, um all diese Problem zu lösen und einen neuen hocheffizienten Skyactiv-G-Motor, sollte bringen die EPA mpg aus dem Segment Boden. "Von einer fun-to-drive, preisbewusste Standpunkt, dies eine herausragende Limousine, fühlt sich einfach ein wenig veraltet ist", schloss Jurnečka. datiert und verliert immer aktualisiert.



2. Platz: HONDA CIVIC EX Das letzte Mal, dass wir in diesem Segment im Vergleich das Angebot, beendete der Honda Civic EX Sekunde. An dieser go-round, vier Jahre später, die all-new neunten Generation EX Oberflächen, na ja, Sie wissen schon. Alles neu und es bewegt sich nicht? Hat es einen Schritt zurück? Nope. Als Gesamtpaket ist der Civic besser als das Auto es ersetzt. Schneller, leichter, leiser, sicherer, geräumiger, alles, außer vielleicht das Styling, hat sich verbessert. Nein, der Civic nicht mehr gewinnen ein Zeichen, dass die Konkurrenz-mindestens ein Wettbewerber-hat vorne sprang. Dennoch zogen wir den Civic bis sechs Anwärter. "Man fühlt sich Licht auf seinen Füßen und vielleicht die flinken der Gruppe", sagte Evans unserer leichtesten Anwärter. Während Gen-9 Civic nicht ausstehen kann aus dem ähnlich gestylt Gen 8, hat es sich von seinen Kollegen, zumindest in einigen wichtigen Bereichen. Die Rückbank fühlt Schwellkörper und komfortabel, und wurde als das beste hier. Er kehrte das zweitbeste beobachteten Kraftstoffverbrauch (29,4 mpg), womit sie unter den Tops Gas Einträge. Dennoch gab es genug, um die Nachteile Civic aus erster halten. "Aussetzung fühlt sich nervös über Bodenwellen; Hochfrequenz-Zeug schwingt durch den Wagen", bemerkte Febbo. "Info-Bildschirm ist umständlich. Es gibt zu viele Untermenüs für die Grundfunktionen", meinte Lago. Abdichten des Civic Schicksal, obwohl, ist die Tatsache, dass für ähnliche Geld gibt es eine andere Limousine, Leder, Nav, Back-up-Kamera, eine bessere Garantie und mehr Stil verleiht. Schwer zu widersprechen.



1. Platz: HYUNDAI ELANTRA Wenn MC Guru (RIP) und DJ Premier zusammen kam im Jahr 1994 zu produzieren "Mass Appeal", die wegweisende, Bass-backed Diskurs über die Übel des Handels Authentizität Beliebtheit (auch als Ausverkauf bekannt), sie am meisten sicherlich nicht zu erklären, wie Amerikas beste C-Segment-Limousine zu bauen. Doch der Song-Thema passt der Hyundai Elantra Geheimnis zum Erfolg: Keepin 'it real. In diesem Fall, wirklich stilvoll, authentisch anspruchsvoll und Inhalte reichen. Check it out: Der Elantra erreicht keinen Unterschied auf unserer spec Charts, es war nicht der schnellste noch der leichteste, nicht die billigste noch am besten an der Pumpe. Doch wenn es an der Zeit für unsere Richter kam zu diskutieren, welches Fahrzeug sollte an der Spitze zu beenden, war die Lage und charismatische Elantra immer in den Mix ohne Diesel-ringer Groll oder anti-Civic Feindseligkeit. "Wow, Hyundai einen tollen Job hier ist getan. Des Elantra Styling ist eine willkommene Ergänzung zu den copy / paste Mentalität", sagte Lago. Andere fanden die atomare Guppy Styling modern und frisch, wenn belebter als die biederen Civic, schielen Mazda3 und gestärkten Kragen Jetta. Im Inneren jedoch war das Elantra König. "Ich hasse tan Interieur, und ich war immer noch mit diesem beeindruckt. Dieses billige Hyundai ist besser als in einigen Lexuses", bemerkte Febbo. Wenn es um die Qualität zu reiten kam, heiratet Elantra die Leichtigkeit der japanischen Limousinen mit dem großen Auto-Komfort Jetta und Cruze "Die Elantra Ritt ist einfach das bequemste der Gruppe:.. Ein ruhiges, gleichmäßiges und gut kontrollierten Wenn ich musste eines dieser Autos von San Francisco nach Los Angeles fahren, dies würde meine Hände-down Wahl sein ", sagte Jurnečka. Sicher, es gab Beschwerden, vor allem über ein EPA-zertifizierten 29/40-mpg Kraftstoffverbrauch Zahl, dass wir nicht annähernd replizieren. Unter den Gasbrenner, war der Elantra 25.9 mpg in gemischten Fahrbetrieb fest midpack. Unsere Mannschaft wollte auch für ein bisschen mehr Schärfe der Fahrdynamik und Lenkung.


"Definitiv kein Sportlimousine, da es mehr Seitenneigung als die anderen auf turn-in. Er greift ziemlich gut und das Chassis besteht, aber man kann sagen, es ist nicht für High-g Kurvenfahrt gemeint", sagte Evans. Auch offensichtlich ist die Breite und den Wert der Standard-Ausrüstung der Elantra Limited, die eine elektrisches Schiebedach, Bluetooth-Konnektivität, und Sitzheizung vorne und hinten Ledersitze-alles für nur ein bisschen mehr als Civic Geld enthält. ("Seriously? Wie viele Autos unter $ 50K haben die?", Sagte Febbo.) Diese Funktion / Value Proposition hilft nicht nur erhöhen die Qualität der Fahrpraxis, wirft es Elantra an die Spitze des C-Segments. Lassa bot eine 35.000-Fuß-Ansicht: ". Nächster dem Ideal, was ein modernes kompaktes Bedürfnisse zu sein, wenn die Amerikaner wirklich gehen, um ihre Limousinen verkleinern Komprimiert brauchen nicht zu sehen oder fühlen sich billig." Und der Elantra sicherlich nicht. "Im Vergleich mit jedem anderen Auto hier, der Elantra erwachsene und anspruchsvolle fühlt", schloss Jurnečka. Es bietet die überzeugendste Kompromiss von Styling, Verpackung, Preis, Effizienz und Komfort, und zeigt, dass Sie nicht haben, um deine Seele zu verkaufen, um große Fangemeinde haben. SIND DIE NEUE COMPACTS MIDSIZE?
Seit der Großen Rezession, haben General Motors und Ford projiziert, dass US-Markt bald mit Geschmack Europas zusammenlaufen. Mit steigenden Gaspreise, wird C-Segment-Presslinge werden immer beliebter als C / D-Segment Mittelklassewagen. Um ihre Prophezeiung zu erfüllen, Chevrolet und Ford schließlich bieten wettbewerbsfähige verdichtet, nicht die billigen Einweg-C-Autos, die sie seit 50 Jahren diskontiert haben. US-Verkäufe von unseren acht Konkurrenten, einschließlich der vorherigen Versionen, betrug 1.250.904 im Jahr 2010. Ihre Produzenten verkauft 1.329.338 ihrer acht mittelständische Kollegen, wie Fusion und Camry. Dies hat in den ersten vier Monaten des Jahres 2011 aufgelöst, wobei 504.460 unserer acht Kleinwagen bis 476.661 mittelständische Kollegen von VW verzerrt, die gerade 217 seiner ausgehenden Passat verkauft. VW Jetta, Mazda3 und Kia Forte wurden verkauft sich besser als ihre größeren Brüder seit Jahren. Dennoch Fahrzeuggröße sicherlich wichtig für amerikanische Familien und Autohersteller sind in beheizten Wettbewerb um den ersten 40-mpg (Autobahn) Mittelklassewagen mit einer konventionellen Gas-Motor anbieten. Der Preis ist ein zunehmend wichtiger Faktor, though. Middle-Class-Einkommen seit der Reagan-Jahre stagnierte, und die Kfz-Preise steigen, diese Verbraucher werden mehr gut ausgestatteten 20.000 $ Presslinge angezogen. Wenn das C-Segment tut passieren die C / D-Segment in den US-Vertrieb, ist es die Folge der höheren Mittelklasse Aufkleber Preise, nicht höhere Gaspreise sein.
- Todd Lassa
2011 Chevrolet Cruze LTZ RS 2012 Ford Focus Titanium
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
MOTORTYP Turbolader I-4, Aluminium-Block / head I-4, Aluminium-Block / Kopf
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 83,2 cu in/1364 cc 122,0 cu in/1999 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 9,5:1 12,0:1
ENERGIE (SAE NET) 138 hp @ 4900 rpm 160 hp @ 6500 rpm
TORQUE (SAE NET) 148 lb-ft @ 1850 U £ 146-ft @ 4450 rpm
REDLINE 6500 rpm 6500 rpm
GEWICHT LEISTUNG 23,2 £ / £ 19,1 PS / hp
GETRIEBE 6-Gang-Automatik 6-Gang-Doppel-cl automatische
AXLE / Achsübersetzung 3.87:1 / 2.86:1 3.85:1 (1,2,5,6); 4.28:1 (3,4, R) / 2.70:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Torsionsträger, Schraubenfedern Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 15,5:1 14,7:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,7 2,3
BREMSEN, F; R 10.8-in belüftete Scheibe; 10,5 Disc-, ABS-10.9 in belüftet, Scheibe; 10,7 Disc-, ABS
WHEELS 7,5 x 18-in, Aluminiumguss 8,0 x 18-in, Aluminiumguss
REIFEN P225/45R18 91W M + S
Michelin Pilot HX 235/40ZR18 95W MXM4
Michelin Pilot Sport 3
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 105,7 104,3 in in
TRACK, F / R 60.7/61.3 61.2/60.4 in in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 181,0 x 70,7 x 58,1 x 71,8 in 178,5 x 57,7 in
WENDEKREIS 33.7 ft 36.0 ft
Leergewicht 3208 £ 3062 £
GEWICHT DIST, F / R 60/40% 58/42%
Sitzplätze 5 5
HEADROOM, F / R 39.3/37.9 38.3/38.0 in in
Beinfreiheit, F / R 42.3/35.4 41.9/33.2 in in
Schulterfreiheit, F / R 54.7/53.9 55.6/53.7 in in
Ladevolumen 15,0 cu ft 13.2 ft cu
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 2,9 sec 3,0 sec
0-40 4.5 4.4
0-50 6,7 6,1
0-60 9,0 8,3
0-70 12.2 10.8
0-80 16,0 13,6
0-90 21,7 17,8
0-100 27,7 22,7
Übergeben, 45-65 MPH 5,1 4,4
Viertelmeile 16,9 16,3 mph sec@82.1 sec@86.7 mph
Bremsen, 60-0 MPH 119 ft 110 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,85 g (avg) 0,88 g (avg)
MT Achter 27,4 sec@0.61 g (avg) 27,2 sec@0.62 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MP 2350 rpm 2240 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis 23.670 $ 22.995 $
Preis wie geprüft $ 24.540 $ 24.060
TRUE CAR TrueValue PREIS $ 24.179 $ 23.006
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
BASIC GARANTIE 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km
POWERTRAIN GARANTIE 5 yrs/100, 000 km 5 yrs/60, 000 km
PANNENHILFE 5 yrs/100, 000 km 5 yrs/60, 000 km
TREIBSTOFFTANK 15,6 gal gal 12.4
EPA CITY / HWY ECON 24/36 mpg 27/37 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 140/94 kW-hrs/100 mi 125/91 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,69 / £ 0,63 km / km
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 23,8 mpg 27,9 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen

2012 Honda Civic EX 2011 Hyundai Elantra Begrenzte
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
MOTOR TYPE I-4, Aluminium-Block / head I-4, Aluminium-Block / Kopf
Ventiltrieb SOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 109,8 cu in/1799 cc 109,7 cu in/1797 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 10,6:1 10,3:1
ENERGIE (SAE NET) 140 hp @ 6500 rpm 148 hp @ 6500 rpm
TORQUE (SAE NET) £ 128-ft @ 4300 rpm 131 £-ft @ 4700 rpm
REDLINE 6700 rpm 6750 rpm
GEWICHT LEISTUNG 19,5 £ / £ 19,0 PS / hp
Getriebe 5-Gang Automatik 6-Gang-Automatik
AXLE / Achsübersetzung 4.44:1 / 2.33:1 3.07:1 / 2,37:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Torsionsträger, Schraubenfedern
Lenkübersetzung 14,2:1 16.1:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 3 2,8
BREMSEN, F; R 10.3-in belüftete Scheibe; 10.2 Disc-, ABS-11.0 in belüftete Scheibe; 10.3 Disc-, ABS
WHEELS 6.5 x 16-in, Aluminiumguss 7,0 x 17-in, Aluminiumguss
REIFEN 205/55R16 89H
Continential ContiProContact 215/45R17 87H
Hankook Optimo H426
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 105,1 106,3 in in
TRACK, F / R 59.0/59.9 61.1/61.6 in in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 177,3 x 69,0 x 56,5 x 69,9 in 178,3 x 56,5 in
WENDEKREIS 35.4 ft 34.8 ft
Leergewicht 2725 £ 2819 £
GEWICHT DIST, F / R 61/39% 61/39%
Sitzplätze 5 5
HEADROOM, F / R 37.9/36.2 40.0/37.1 in in
Beinfreiheit, F / R 42.0/36.2 43.6/33.1 in in
Schulterfreiheit, F / R 56.6/53.3 55.9/54.8 in in
Ladevolumen 12,5 cu ft 14.8 ft cu
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 3,2 sec 3,0 sec
0-40 4.6 4.6
0-50 6,8 6,5
0-60 9.1 9.1
0-70 11,8 12,1
0-80 15,6 15,3
0-90 19,7 20,2
0-100 24,7 26,2
Übergeben, 45-65 MPH 4,6 5,0
Viertelmeile 16,9 16,8 mph sec@83.4 sec@83.5 mph
Bremsen, 60-0 MPH 126 ft 122 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,81 g (avg) 0,84 g (avg)
MT Achter 28,2 sec@0.60 g (avg) 28,2 sec@0.58 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MP 1950 2000 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis 21.255 $ 20.945 $
Preis wie geprüft $ 21.255 $ 23.175
TRUE CAR TrueValue PREIS * $ 21.136 $ 22.445
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
BASIC GARANTIE 3 yrs/36, 000 km 5 yrs/60, 000 km
POWERTRAIN GARANTIE 5 yrs/60, 000 km 10 yrs/100, 000 km
PANNENHILFE Keine 5 Jahre / unbegrenzt
TREIBSTOFFTANK 13,2 gal gal 12,8
EPA CITY / HWY ECON 28/39 mpg 29/40 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 120/86 kW-hrs/100 mi 116/84 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,60 / £ 0,59 km / km
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 29,4 mpg 25,7 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen

2011 Kia Forte EX 2011 Mazda3 Touring
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
MOTOR TYPE I-4, Aluminium-Block / head I-4, Aluminium-Block / Kopf
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 121,9 cu in/1998 cc 122,0 cu in/1999 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 10,5:1 10,0:1
ENERGIE (SAE NET) 156 hp @ 6200 rpm 148 hp @ 6500 rpm
TORQUE (SAE NET) £ 144-ft @ 4300 rpm 135 £-ft @ 4500 rpm
REDLINE 6500 rpm 6500 rpm
GEWICHT LEISTUNG 18,7 £ / £ 19,6 PS / hp
Getriebe 6-Gang Automatikgetriebe mit 5-Gang-Automatik
AXLE / Achsübersetzung 2.89:1 / 2.23:1 3.46:1 / 2.39:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Torsionsträger, Schraubenfedern Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Multilink, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 14,2:1 16,2:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 2,7 2,9
BREMSEN, F; R 11.0-in belüftete Scheibe; 10.3 Disc-, ABS-10.9 in belüftet; 10,4 Disc-, ABS
WHEELS 6,0 x 16-in, Aluminiumguss 6.5 x 16-in, Aluminiumguss
REIFEN 205/55R16 89H M + S
Nexen Classe Premiere
CP662 205/55R16 89H M + S
Bridgestone Turanza
EL400
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 104,3 103,9 in in
TRACK, F / R 61.3/61.6 60.4/59.8 in in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 178,3 x 69,9 x 57,5 ​​x 69,1 in 180,7 x 57,9 in
WENDEKREIS 33.9 ft 35.8 ft
Leergewicht 2917 £ 2897 £
GEWICHT DIST, F / R 62/38% 61/39%
Sitzplätze 5 5
HEADROOM, F / R 40.0/37.6 38.9/37.5 in in
Beinfreiheit, F / R 43.3/35.0 42.0/36.2 in in
Schulterfreiheit, F / R 55.7/54.7 54.9/54.0 in in
Ladevolumen 14,7 cu ft 11.8 ft cu
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 3,3 sec 3,1 sec
0-40 4.8 4.6
0-50 6,8 6,7
0-60 9.2 9.1
0-70 12,4 11,9
0-80 15.7 15.8
0-90 20,5 20,2
0-100 26,3 25,4
Übergeben, 45-65 MPH 5,0 4,7
Viertelmeile 17,1 16,9 mph sec@83.2 sec@82.7 mph
Bremsen, 60-0 MPH 141 ft 135 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,79 g (avg) 0,81 g (avg)
MT Achter 28,9 sec@0.56 g (avg) 28,8 sec@0.56 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MP 2000 min 2050 rpm
CONSUMER INFO
Grundpreis 18.090 $ 18.895 $
Preis wie geprüft $ 21.115 $ 19.945
TRUE CAR TrueValue PREIS * $ 20.845 $ 19.345
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Leiter
BASIC GARANTIE 5 yrs/60, 000 km 3 yrs/36, 000 km
Powertrain-Garantie 10 yrs/100, 000 km 5 yrs/60, 000 km
PANNENHILFE 5 yrs/60, 000 km 3 yrs/36, 000 km
TREIBSTOFFTANK 13,7 gal gal 14.5
EPA CITY / HWY ECON 26/36 mpg 24/33 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 130/94 kW-hrs/100 mi 140/102 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,65 / £ 0,71 km / km
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 23,9 mpg 27,8 mpg
Empfohlener Kraftstoff bleifreies Normalbenzin bleifrei regelmäßigen

2011 Toyota Corolla LE 2011 Volkswagen Jetta TDI
Antrieb / Fahrwerk
DRIVETRAIN LAYOUT Frontmotor, Frontantrieb Frontmotor, Frontantrieb
MOTOR TYPE I-4, Aluminium-Block / Kopf Turbodiesel I-4, Eisen-Block / Kopf aus Aluminium
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl DOHC, 4 Ventile / Zyl
HUBRAUM 109,7 cu in/1798 cc 120,1 cu in/1968 cc
VERDICHTUNGSVERHÄLTNIS 10,0:1 16,5:1
ENERGIE (SAE NET) 132 hp @ 6000 rpm 140 hp @ 4000 rpm
TORQUE (SAE NET) £ 128-ft @ 4400 rpm 236 £-ft @ 1750 rpm
REDLINE 6500 rpm 5000 rpm
GEWICHT LEISTUNG 21,2 £ / £ 22,9 PS / hp
Getriebe 4-Gang-Automatik 6-Gang-Doppel-cl automatische
AXLE / Achsübersetzung 4.13:1 / 2.89:1 4.12:1 (1-4), 3.04:1 (5,6, R) / 2.31:1
Radaufhängung, vorn, hinten Federbeine, Schraubenfedern, Querstabilisator; Torsionsträger, Schraubenfedern, Querstabilisator Struts, Schraubenfedern, Querstabilisator; Torsionsträger, Schraubenfedern, Querstabilisator
Lenkübersetzung 16,4:1 17.4:1
Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag 3.4 3
BREMSEN, F; R 10.7-in belüftete Scheibe; 9.0 Drum-, ABS-11.3 in belüftete Scheibe; 10,7 Disc-, ABS
WHEELS 6.5 x 16-in, Aluminiumguss 6.5 x 16-in, Aluminiumguss
REIFEN 205/55R16 89H M + S
Bridgestone Turanza
EL400 205/55R16 91H M + S
Hankook Optimo
H725A
ABMESSUNGEN
WHEELBASE 102,4 104,4 in in
TRACK, F / R 59.7/59.9 60.4/60.3 in in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 180,0 x 69,4 x 57,7 x 70,0 in 182,2 x 57,2 in
WENDEKREIS 35.4 ft 36.4 ft
Leergewicht 2792 £ 3207 £
GEWICHT DIST, F / R 61/39% 61/39%
Sitzplätze 5 5
HEADROOM, F / R 37.9/37.1 37.0/37.0 in in
Beinfreiheit, F / R 41.7/36.3 41.2/38.1 in in
Schulterfreiheit, F / R 54.8/54.7 55.2/53.6 in in
Ladevolumen 12,3 cu ft 15.5 ft cu
TEST DATA
Beschleunigung auf MPH
0-30 3,3 sec 2,6 sec
0-40 5.0 4.0
0-50 7.3 5.8
0-60 9.8 8.0
0-70 12,8 10,9
0-80 17,4 14,1
0-90 22,3 18,3
0-100 28,9 23,5
Übergeben, 45-65 MPH 5,0 4,5
Viertelmeile 17,4 16,2 mph sec@80.0 sec@85.1 mph
Bremsen, 60-0 MPH 129 ft 136 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,83 g (avg) 0,79 g (avg)
MT Achter 28,9 sec@0.56 g (avg) 28,9 sec@0.57 g (avg)
TOP-GEAR REVS @ 60 MP 2400/min 1950/min
CONSUMER INFO
Grundpreis 18.060 $ 23.765 $
Preis wie geprüft $ 20.769 $ 24.060
TRUE CAR TrueValue PREIS * $ 19.197 $ 23.900
Stabilität / ANTRIEBSSCHLUPFREGELUNG Ja / Ja Ja / Ja
AIRBAGS Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang Dual-Front, Vorderseite, f / r Vorhang
BASIC GARANTIE 3 yrs/36, 000 km 3 yrs/36, 000 km
POWERTRAIN GARANTIE 5 yrs/60, 000 km 5 yrs/60, 000 km
PANNENHILFE 5 Jahre / unbegrenzt 3 yrs/36, 000 km
TREIBSTOFFTANK 13,2 gal gal 14.5
EPA CITY / HWY ECON 26/34 mpg 30/42 mpg
ENERGY CONS, CITY / HWY 130/99 kW-hrs/100 mi 124/88 kW-hrs/100 mi
CO2-EMISSIONEN £ 0,67 / £ 0,64 km / km
MT KRAFTSTOFFVERBRAUCH 27,6 mpg 32,3 mpg
Empfohlener Kraftstoff Normalbenzin bleifrei Diesel

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