Wenn die 2009 F-150 Truck of the Year gewonnen hatte, war das größte Manko seiner Motoren. Es schien wie der 4,6-Liter-und 5,4-Liter-V-8 hatte schon seit ewigen Zeiten, die einzigen Änderungen, wobei die Zugabe von einem Drei-Ventil 4,6-Liter. Und, abhängig vom Motor, war die Übertragung entweder ein Vier-oder Sechs-Gang-Automatikgetriebe. Nach einigen großen Hausputz für das Jahr 2011 gibt es vier neue Motoren: ein 3,7-Liter-V-6, 5,0-Liter-V-8, 6,2-Liter-V-8 und ein 3,5-Liter-, 365-PS-, 420-Pfund-Fuß Twin-Turbo-EcoBoost, und alle vier von der gleichen Sechsgang-Automatik unterstützt.
Der Twin-Turbo ist nicht die größte Verschiebung Motor verfügbar - diese Ehrungen gehen an den 6,2-Liter-V-8, die in der Standard-Raptor, Lariat Limited, und Harley-Davidson Edition. Es muss nicht die meisten PS oder Drehmoment - das würde auch die 6,2 - und es kommt nicht in jedem F-150-Standard. Doch trotz allem, was scheint zunächst wie Mängel hat Ford machte diesen Motor seine Franchise-Spieler, die Vereinbarkeit eines V-6 ist die top-of-the-line-Motor. (WAS!!??)
Aber Preisgestaltung ist aggressiv: Das Upgrade von der 5.0-Liter-Dose eine bloße $ 750 kosten, je nach Ausstattungsvariante. Für das Geld, fügen Sie nur fünf PS (die Peaks bei einer niedrigeren Drehzahl). Big Deal, oder? Der wahre Vorteil ist mit Drehmoment, wo die Verstärkung beträgt 40 lb-ft (420 im Vergleich zu den 5,0 's 380), und das maximale Drehmoment ist bei 2500 rpm, um die 5,0 Gegensatz' s 4250. In unserem Testgerät, einem heckgetriebenen Lariat SuperCrew, es ist ein 750 $ Upgrade. Das, plus die 3,55:1 begrenztem Schlupf, brachte Lariat Chrome und Lariat Plus-Pakete, beheizten und gekühlten Ledersitze, Anhängerbremssteuervorrichtung und Heckklappe Schritt, die als-geprüften Preis 42.770 $.
Die dunkelblau und beige Farbe Kombination sieht gut aus auf diesem Truck. So funktioniert die gut gemachte Innenausstattung, die aus schwarzem Leder Kapitäns Stühle, Licht-farbene Holz auf dem Armaturenbrett und ein extrem geräumigen zweiten Reihe, die scheinen diese LKW würde vorschlagen verbindet ist nicht bereit für harte Arbeit. Aber unsere EcoBoost Tester Schlepptau können 11.300 £, hat eine Gesamtgewicht von 7100 £ und einen als-geprüften Nutzlast von 1.572 £.
Der EcoBoost-Motor klingt nicht wie ein V-8, aber es ist sicherlich zieht wie einer. Der Twin-Turbo Leistungsentfaltung war viel glatter als erwartet, ohne spürbare Turboloch, und außerdem sehr viel leiser. Es ist sehr schnell von der Linie, und es gibt viel Zug bei höheren Drehzahlen als gut. Bei 17,2 mpg, war unser Kraftstoffverbrauch rechts innerhalb der EPA schätzt, bei 16 mpg city/22 Autobahn. Mitherausgeber Mike Febbo fühlt "Dies ist das perfekte LKW-Motor A Drehmomentkurve Sie ein Lineal auf und anständige Laufleistung legen kann -. Warum brauchen wir, um mit V-8s verwirren mehr?"
Für diejenigen, die die Leistung dieser Maschine zu zweifeln, brillierte die EcoBoost an der Strecke. Der Twin-Turbo-Antrieb der SuperCrew F-150 auf 60 mph in 6,2 Sekunden und durch die Viertel Meile in 14,8 Sekunden auf der Orbitalposition 95,0 Meilen pro Stunde. Das letzte Mal haben wir getestet einen 5,4-Liter-powered F-150 war im Jahr 2009, wenn die vier-Rad-Antrieb Lariat dauerte 8,1 Sekunden bis 60 getroffen. (Und das war mit der Sechsgang-Automatik. Wenn wir die 5.4 getestet mit dem Vier-Gang-Auto vor ein paar Jahren, dass, dauerte es 9,1 Sekunden.) Es ist schneller als die 4WD Silverado mit dem 5,3-Liter-V-8 (7,7 Sekunden bis 60), Ram 1500 Laramie (7,0 Sekunden), Heckantrieb Titan (7,6 Sekunden) und 4WD Tundra (6,7 Sekunden) Hemi ausgestattet.
Nicht nur das, sondern bietet die Ford EcoBoost in einem regulären Taxi-Modell. Sie könnten im Wesentlichen bauen Sie Ihre eigenen Lightning mit dieser Kombination, und wenn wir eine preislich aus, die am wenigsten teure Weg, um die EcoBoost war in einem Heckantrieb reguläres Taxi auf der 145-Zoll-Radstand, mit nicht viel in der Art von Innen-Ausstattung , für 29.145 $. Das ist ein absolutes Schnäppchen, und in diesem LKW, 0-60 mal wäre sogar noch schneller als in der SuperCrew.
Ist es zu schön, um wahr zu sein? Nope. Dieser Motor ist fantastisch. Unsere einzige Sorge waren mit Kraftstoffverbrauch und Zuverlässigkeit. In der realen Welt fahren, haben wir 17,2 mpg. Wir fragen, ob es noch übertreffen würde V-8 Kraftstoffverbrauch beim Abschleppen, aber das ist ein Test für einen anderen Tag. Ford hat öffentlich die EcoBoost in harten Umgebungen getestet; das und die Elastizität des heutigen Aufladesystemen - betrachten Turbodiesel in schweren Lkw - gibt uns Vertrauen in die langfristige Zuverlässigkeit des Motors. Wie Febbo treffend sagt: "Die EcoBoost ist der Spiel-Wechsler für LKW. Wenn sie genug Leute in sie zu erhalten, müssen sie konvertiert links und rechts."
2011 Ford F-150 Lariat EcoBoost
Grundpreis 37.445 $
Preis wie geprüft $ 43,155
Fahrzeug Layout Frontmotor, Heckantrieb, 5-Pass, 4-türig Pickup
Motor 3.5L/365-hp/420-lb-ft DOHC 24-Ventil-Twin-Turbo-V-6
Getriebe 6-Gang-Automatik
Leergewicht (f / r dist) £ 5.528 (55/45%)
Radstand 144,5 in
Länge x Breite x Höhe 231,9 x 79,2 x 74,8 in
0-60 mph 6.2 sec
Quarter Meile 14,8 sec@95.0 mph
Bremsen, 60-0 mph 126 ft
Querbeschleunigung 0,71 g (avg)
MT Figure Eight 28,7 sec@0.61 g (avg)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ 16/22 mpg
CO2-Emissionen £ 1,06 / Meile
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