Wir wissen bereits alles über lang ersehnte und mit Spannung erwartete Ford Focus ST. Es wurde zuerst als ein in der Nähe Produktiv-Konzept auf der Paris Auto Show im Jahr 2010 gezeigt, aber wir werden nicht auf der Straße, bis Mitte 2012. Während wir warten, wird Ford bietet einen Trailer zum ST - ST eine Lite, wenn man so will - in Großbritannien Es heißt die 2012 Ford Focus Zetec S. Wo die eigentliche ST ein 250-PS-, 2,0-Liter-Vierzylinder verwenden die Zetec S hat einen 180-horse, 1,6-Liter-Motor. Beide kommen gepaart, um Sechsgang-Getriebe.
Der Fokus Zetec S bekommt größere Räder und sportlichere Federung als Ihre normale Fokus. Aber noch einmal (und Sie wussten, dass wir das zu sagen), sind diese Chassis Modifikationen, die nicht so streng wie die ST werden.
Und dann gibt es die Body-Kit. Natürlich Styling ist eine Frage des Geschmacks, aber wir können nicht umhin, die Zetec S Zusätze sind nicht ein großer Erfolg. Der Fokus vorderen Ende war schon genug zu tun - braucht es die zusätzlichen Splitter Bärte? An den Seiten ist die zusätzliche visuelle Körpermasse aus den rocker-Erweiterungen ein anti-sportlich ausfallen, weil es macht die Räder kleiner aussehen. Sie sind 17s, aber aussehen wie 16s. Die ST Karosserie wir bei Automessen gesehen habe sieht besser integrierten und einfach nur besser.
Es ist vielleicht nicht ein ST, aber das 1,6-Liter-Motor ist immer noch eine ganze Menge mehr beherzte als der 2,0-Liter-Saugmotor Motor durch die aktuelle US-Fokus verwendet. Wie das ST-Motor, wird es das ganze Tamtam EcoBoost: ein geringer Trägheit turbo und doppelter variabler Nockenwellenverstellung, und 2900 psi Benzin-Direkteinspritzung. Das ermöglicht eine hohe Komprimierung ohne Klopfen und genaue Kontrolle Verbrennung. Oder wie wir sagen, in Englisch, mehr Leistung und weniger Verbrauch.
So sichern Sie die 180 PS bei 5700 Umdrehungen pro Minute gelingt es ihr, ein Drehmoment von 177 lb-ft von 1600 rpm bis 5000 zu halten und unter 4000 auf transiente Overboost es wird tatsächlich machen £ 199-ft. Nicht schlecht für einen kompakten Luke, die nicht vorgibt, hard-core sportlichen sein. Es ist genug für 0-62 mph Sprint in 7,9 Sekunden. Die 1,6 kurzem debütierte in der Fiesta ST Konzept, und wir würden uns nicht wundern, wenn es in die USA kommt entweder in einer Serienversion diesem Auto oder dem US-spec Fokus an einem gewissen Punkt werden.
Wegen all dieser Moment, es fühlt sich nützlich auf realen Straßen. Was es nicht fühlen, traurig, ist spannend. Ja, es ist eine glatte Motor mit einem frechen Abgasgegendruck brüllen, aber es funktioniert nicht goad Sie in Gebühren für die Redline. Diese Linie wird bei 6500 rpm punktiert und nicht gehen, bis 7000 ungebrochen, doch gibt es fast keine Chance, dass Sie die Freude zu gehen, dass eine hohe kennen. Leistung Schwänze schnell ab um 5700 oder so.
Die sportlicheren Fahrwerk (eine Option auf weitere Versionen Fokus in Europa) bringt die üblichen Fokus Agilität und Sicherheit noch ein Stückchen höher. Drehen Sie das Rad und das Auto macht genau das, was Sie erwarten würden, um den genauen Grad man erwarten würde. Pitch-und Roll-Steuerung sind nie in Zweifel, und du wirst selten erliegen zum Untersteuern.
Eine weitere subtile Schicht der Freude kommt von der Art und Weise der Fokus scheint schwenkbar um Ihre Wirbelsäule, anstatt über der Nase. Sie erhalten die Nase geführten Gefühl auf Fokus-Versionen, wo es eine schwerere 2.0 Motor und Powershift-Getriebe. Hier ist der Fahrer in der Mitte, die, wie es sein sollte.
Aber leider müssen Sie nicht wie ein Bauteil in der Maschine fühlen. Es war ein wunderbares Gefühl von Lenkgefühl auf der vorherigen Generation Euro Tiefenschärfe, mit der Bereitschaft zu seiner Übergabe Gleichgewicht auf Geheiß der Drosselklappe einstellen kombiniert. Das neue Auto Servolenkung filtert weg viel, dass das Feedback und die Handhabung ist so unerschütterlich, dass es verliert auf diesem endgültige Höhe der Beteiligung.
Dennoch bedeutet die Firma Chassis nicht schaden den Fokus der Fahrt viel. Es ist ein wenig fester, aber die scharfen Kanten der Fahrbahnunebenheiten sind aus schön gerundet und Aussetzung und Abrollgeräusche sind bemerkenswert verhalten, genau wie in den Erzrivalen der VW Golf.
Der Fokus, wie der Golf, fühlt sich wie ein Stück Qualität. Alle Bedienelemente wirken mit ausgereifter Präzision, und das Auto fühlt sich solide entwickelt, während. Dies sind Eigenschaften, die ein Auto besitzen befriedigend, jeden Tag zu machen, auch wenn sie nicht gegen die Stoppuhr und g-meter von einer Probefahrt gemessen werden kann.
Die Zetec S ist eine sehr raffinierte alltägliches Auto. Aber wir wollen mehr. Die alten europäischen ST und RS und der Volkswagen GTI, alle magnetisieren eine interessierte Fahrer mit tollwütigen Engagement. Wir hoffen verzweifelt die neue ST wird die Tradition fortzusetzen. Die Zetec S nicht löschen, diese Hoffnung, aber es tut nichts, um sie zu ernähren.
2012 Ford Focus Zetec S europäische Version
BASE PREIS N / A
DRIVETRAIN Frontmotor, Frontantrieb, 5-Pass, 4-Türer
MOTOR 1.6-liter/180-hp/199-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
Leergewicht 2.950 £ (mfr)
WHEELBASE 104.2 in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 171.6x71.7x58.4in
0-62mph 7,9 sec (mfr)
EPA CITY / HWY FUEL ECON N / A
Energieverbrauch, CITY / HWY N / A
CO2-EMISSIONEN N / A
ON SALE IN US Nie
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