Der 2012 Ford Ranger wird in 180 Ländern, mehr Ländern als jedes andere Fahrzeug verkauft werden, um das Blaue Oval tragen. Aber es wird nicht in den USA oder Kanada angeboten werden. Es ist die "Built Tough Detroit" LKW, die Sie nicht haben können. Vor vier Jahren wurde ein Trio von Ford schweren Jungs aus Michigan nach Australien, der designierte Klassenlehrerin für diese neue Generation von globalen Fahrzeug gesendet, obwohl es in Argentinien, Thailand und Südafrika gebaut. Bevor Down Under umgeschichtet, Designer Craig Metros hatte gerade die Arbeit an der neuesten F-Serie beendet hatte Vehicle Line Director Gary Boes die Entwicklung des Mustang und Flex beaufsichtigt und Engineering Director Jim Baumbick war seit mehr als 20 neue Namensschilder verantwortlich für Ford in Nordamerika. Am Ende aber nutzte die Ranger Know-how aus allen Punkten der Erde. Es wurde im australischen Outback getestet, in den Dschungeln von Thailand und auf den vereisten Straßen von Schweden, und es verbrachte viel Zeit in Nordamerika tun Höhe, Haltbarkeit und Schlepptau Tests. Die kompakten Pickup Markt off lokal haben (mehr als ein Jahrzehnt her, stellte es 8 Prozent der North American Auto-Verkäufe, aber im letzten Jahr entfielen nur 2 Prozent, jährliche Ranger Umsatz sank von 350.000 auf 55.000 im gleichen Zeitraum) gefallen, aber es boomt anderswo. In Australien, wo diese Fahrzeuge als Arbeitstiere in der Woche und als Familien-Transport am Wochenende eingesetzt werden, sind kompakte Pickups der zweitgrößte Marktsegment hinter Kleinwagen. Der Ranger wird wahrscheinlich Fords Verkaufsschlager in Australien im Jahr 2012 geworden.
Bei der Entwicklung von Teilen von Asien, Südamerika und Südafrika vertreten kompakte Pickups bis zur Hälfte aller Neufahrzeuge verkauft. Und der Markt wächst weiter. Es ist der Grund deutschen Riesen Volkswagen beschleunigte Entwicklung der Amarok als Teil seines Ziel, die globale Autoabsatz Führer zu sein, bis 2018. So kompakt Pickups sind jetzt ein großes Geschäft. Und sie haben einen langen Weg von ihren rohen und bescheidenen Anfängen. Da diese Fahrzeuge wurden vor allem für Entwicklungsländer konzipiert, wurden sie in der Regel zu geringen Kosten gebaut und hatte nur das Nötigste. Einige haben sogar fehlte Fahrer-Airbags und Anti-Blockier-System. Ihr Modell Zyklen typischerweise gestreckt mehr als einem Jahrzehnt, und ihre Crash-Test-Leistungen zurückgeblieben weit hinter den Standards für Pkw gesetzt. Aber da der Markt verändert und Fahrzeugnutzung wurde mehr Mainstream, begann Entscheidungsträger entwickeln sie an die modernen Sicherheitsstandards - und machte sie viel besser zu fahren. Im Falle der Ranger, begann Ford mit einem sauberen Blatt-Design, setzen alles daran aus mehr als drei Jahrzehnten der F-LKW Dominanz gelernt, was in der F-Serie 'kleiner Bruder geworden. Ford-Team von Experten reiste um die Welt und untersucht die primären kompakten Pickup Konkurrenten, nämlich der Toyota Hilux (a rebodied Version des Tacoma), Nissan Navara und Mitsubishi Triton - drei beliebte Arbeitstiere in verkauft in Asien, Europa und Südafrika - - und ließ sie auf der Hand während der Ranger-Design und Entwicklung.
Das Team gelernt, dass der Hilux die geräumigsten Kabine und die besten over-Schulter Sichtbarkeit wegen seiner großen Fensterfläche hatte, aber der Navara hatte eine breitere hintere Türöffnung und der Triton Rücksitz hatte den carlike hinteren Winkel. Dies sind nur einige der Aspekte, Ford für Inspiration bei der Definition Kernelemente der Ranger. Der Volkswagen Amarok ging auf Verkauf nach Ford in endgültige Design der Ranger verschlossen, aber Ford sagt, es ist zufrieden damit, wie die Abholung (angeboten als reguläre, erweiterte und Doppelkabine) vergleicht. Am Ende Fords globaler Ressourcen effektiv erstellt eine abgespeckte F-LKW, der schwierigen Bedingungen umgehen kann überall auf dem Planeten. Ford sagt der Ranger ist innerhalb von 10 Prozent eines F-150 Abmessungen und Fähigkeiten, dürfte ein weiterer Grund, Ford ist nicht gewillt, die Ranger hierher zu bringen. Es will seine einheimische Helden zu schützen, da die F-Series 'Umsatz-Rate etwa 50 Prozent von dem, was es war ein halbes Jahrzehnt her ist. Das andere Problem ist der Preis. Der Ranger wird mit einer Prämie in den meisten ausländischen Märkten verkauft werden, nicht als Schnäppchen-Modell, wie es in Nordamerika gewesen. Obwohl das neue Angebot beginnt bei $ 20 AUD, 000 (ca. $ 19.300) für einen 2WD-Chassis cab, beginnt die XLT Doppelkabine hier abgebildete bei $ AUD53, 390 (ca. $ 51.600). Das ist kein Druckfehler. Beachten Sie aber, dass die Fahrzeuge sind in der Regel teurer als in Australien in den Vereinigten Staaten. Ein Wrangler Rubicon, zum Beispiel, beginnt bei knapp über $ 30.000 in den USA In Australien beginnt das gleiche Fahrzeug mit mehr als $ 47.000 US-Dollar. Wenn die Ranger waren, die jemals in den USA verkauft werden, würden die Kräfte des Marktes, den Preis nach unten. Aber auch das wäre nicht überwinden den Wert der mehr in der Lage F-150.
Verglichen mit einem viertürigen F-150 mit einem regulären 5,5-Fuß-Box, ist das viertürige Ranger (voraussichtlich die beliebtesten Körper-Typ sein) in jeder Dimension kleiner, aber immer noch großzügig für einen kompakten Pickup proportioniert. Nach dem Maßband, Gesamtlänge (231,9 gegenüber 210,6 cm), Radstand (144,5 gegenüber 126,8), Track (67 gegenüber 61) und Höhe (76,2 gegenüber 71,7) fallen alle in der F-LKW Gunsten. Die Ranger der Box-Größe ist etwas kleiner im Bett Länge (67,0 im Vergleich zu 61,4 Zoll), und in der Ferne zwischen Radkästen (50,0 gegenüber 44,8). Entscheidend ist, bedeutet, dass die relativ engen Abstand zwischen Radkästen die Ranger Tablett fällt kurz vor Einbau eines Gabelstapler Paletten - etwas Volkswagen (und andere) sorgte dafür, dass ihre kompakte Pickups umgehen konnte haben. (Der Volkswagen Amarok können zwei Paletten handhaben, wobei die zweite, die auf der offenen Heckklappe -. Des VW Heckklappe allein kann eine 550-Pfund-Last im Vergleich mit dem Ranger-500-Pfund maximalen Griff) Ford sagt ein breiteres Feld ist unwahrscheinlich, in dieser Generation Ranger Lebzeiten als Steuerhaus Platzierung wird vom Fahrzeug-Architektur diktiert. In Bezug auf die Fähigkeit Arbeitspferd, aber das ist wirklich der einzige Fleck auf einer ansonsten beeindruckenden Zeugnis. Nutzlast bei oder nahe Anfang der Klasse für einen kompakten Pickup, obwohl es immer noch schüchtern der F-150. Die Ranger der Zuglast ist Klasse führenden (maximal 7.385 £ für die Abholung, verglichen mit der F-150 die maximale Bewertung von 11.300). So eindrucksvoll, wie es ist, rechnet Ford gibt es noch einen gewissen Spielraum, um die Ranger die Zuglast auf zukünftige Modelle zu erhöhen. Dies ist zum Teil auf der komplett neuen 3,2-Liter-Fünfzylinder-Turbodiesel (kein V-8s oder V-6s). Mit 197 PS und 347 lb-ft Drehmoment gesichert, entweder durch ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder Sechsgang-auto, macht die Arbeit der Ranger Licht einer schweren Last. Kleinere Motoren - ein 2,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor auch in der Flucht-und Fusion und einem 2,2-Liter-Turbodiesel in der europäischen Transit van gefunden - wird auf Zeile am Ende des Jahres 2011 kommen, aber nicht zur Verfügung standen, um zu probieren starten. Obwohl die Fahrzeuge wurden während der meisten Zeit der Probefahrt auf und abseits der ausgetretenen Pfade unbeladen, wir haben einen Weg Schleife in einer 3.2-powered Ranger mit einem 1650-Pfund-Last im Bett. Verständlicherweise, könnten Sie fühlen das Gewicht der Ladung, wie es Beschleunigung abgestumpft. Aber die gesamte Dynamik des Fahrzeugs intakt. In der Tat, das ist wahrscheinlich ein Bereich, wo die meisten Ranger auszeichnet: seine Manieren auf der Straße. Compact Pickups waren ziemlich grob. Bei einem kürzlichen Start für die facegeliftete Toyota Hilux zum Beispiel das Unternehmen eine 450-Pfund-Last legte in der Rückseite jedes Fahrzeug, um sie besser fahren und hüpfen weniger - aber der Ranger ist ein Spiel-Wechsler. Es wäre zu großzügig zu sagen, es ist carlike zu fahren, aber es ist sicherlich weniger LKW-like als zuvor.
Gut sortiert Stabilitätskontrolle sorgt der Ranger bleibt glänzenden Seite nach oben, egal die Oberfläche. Die vielleicht eindrucksvollste Aspekt war, wie gut die Stabilitätskontrolle auf losem Schotter, typische Gelände in vielen Ländern, in denen diese Fahrzeuge gefahren werden wird gearbeitet. In der Mitte des australischen Outbacks, während der Fahrt auf einer Schotterstraße in einer dünnen Schicht von Schmutz so fein wie Sägemehl bedeckt, ich wiederholt versucht, die Crew Cab 4WD Ranger XLT ins Schleudern auslösen durch Ausweichen abrupt. Aber das System funktionierte so schnell und so effizient, dass sie gesammelt Dinge, von Zeit zu Zeit, ohne Erhöhung ins Schwitzen, und lange bevor wir waren in Gefahr. Es ist ein Verdienst der Mannschaft, die die Kalibrierung tat. Die Geschwindigkeit und die Effektivität der Stabilitätskontrolle ist so gut wie jede Straße Auto, das ich gefahren bin. Interessanterweise ist die Stabilitätskontrolle gut funktioniert trotz Scheibenbremsen vorne (die größte in der kompakten Pickup-Klasse, sagt Ford) und Trommelbremsen an der Rückseite (typisch in dieser Klasse auf der ganzen Welt, einschließlich auf dem VW Amarok und Toyota Hilux). Ford hat auch Hill Descent Control, die Zoll das Fahrzeug sorgfältig auf steilen Pisten ohne dass der Fahrer das Bremspedal berührt angepasst. Die Sinkgeschwindigkeit ist einstellbar über den Tempomat Schalter am Lenkrad. Wenn die Dinge wirklich schief gehen, sind sechs Airbags bereit zu implementieren. Es mag seltsam erscheinen, darauf hinzuweisen, die Einbeziehung von Front-, Seiten-und Kopfairbags, aber bis vor ein paar Jahren Seitenschutz Airbags fehlten kompakte Pickups, weil sie für die Entwicklungsländer, die die Sicherheit Mandate fehlten entworfen wurden. Passenderweise ist das Innere mehr Auto-wie als zuvor. Alle Modelle mit iPod-Integration, Bluetooth-Telefon-Konnektivität und Lenkrad montierten Kontrollen kommen, und eine Rückfahrkamera ist vorhanden. Ordentlich hinter dem Ford Emblem an der Heckklappe montiert, kippt es um eine winzige Linse offenbaren, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Die Schaltanlage und Lenkrad aus dem Fiesta und Focus geliehen. Die Sitzbezüge, wurden jedoch Kampf um Arbeitspferd Aufgaben getestet. Sharp, modernes Design - und den großzügigen Einsatz von Chrom auf dem XLT - bedeutet, dass die Ranger nicht fehl am Platz in einer Einfahrt in einer exklusiven Nachbarschaft oder einem auffälligen Hotel. Tatsächlich zeigt die neue Generation der Ranger, wie in der Lage, wenn es Ford bündelt seine weltweiten Ressourcen ist. Es ist eine Schande, dass Nordamerika nicht bekommen, um in die Beute zu teilen.
Der Ford Ranger für Nordamerika-Kampagne beginnt hier! Wenn Sie eine neue Ranger auf amerikanischen Straßen zu sehen, könnte es von einem der Top-Ingenieuren von Ford, Jim Baumbick angetrieben werden. Er mag Fords neue Generation kompakter LKW so viel er will einer mit ihm nach Hause zu bringen, wie eine private Import. Baumbick beigetreten Ford nur vier Tagen von der Michigan State University und hat für das Unternehmen in den vergangenen 19 Jahren gearbeitet. Als Engineering Director für Asien-Pazifik und Afrika, beaufsichtigte er die Ranger-Projekt - bekannt als T6 intern - von Anfang bis Ende. Der 40-Jährige und seine junge Familie verbrachte ein wenig mehr als drei Jahren in Australien, sondern nach seiner Arbeit mit Ranger getan wurde er zum Direktor für globale Produktentwicklung in Dearborn gefördert. Baumbick sagt der Ranger gebaut wurde, um mit dem härtesten Sicherheit und Regierung Normen - einschließlich derjenigen in Nordamerika. Es gibt keinen Grund, es nicht in Nordamerika verkauft werden konnten, andere als Ford nicht bereit, dies zu tun. Obwohl Ford beeindruckende Verbesserungen der Kraftstoffverbrauch des F-150 gemacht hat, gibt der Ford Ranger ein Ass im Ärmel, wenn Benzinpreise durch die Decke gehen. Die Ranger der durchschnittliche australische GuD Kraftstoffverbrauch ist zwischen 26 und 28 mpg (je nach Transmission) in 3,2-Liter-Turbodiesel Deckmantel bewertet. Baumbick würde nicht auf die Wahrscheinlichkeit der Ranger macht es in den USA zu kommentieren. Dies ist die wir raus konnten von ihm:. "Wir denken immer global auf jedem Produkt, das wir gerade arbeiten aber grundsätzlich in Nordamerika haben wir viel Zeit und Engineering in die Erweiterung der F-150 die Strecke investiert. Wir sind zuversichtlich, in der globalen Wettbewerbsfähigkeit Ranger, aber wir fühlen uns gleichermaßen zuversichtlich in F-Series Wettbewerbsfähigkeit. "
Global Market 2012 Ford Ranger
POWERTRAIN
Antrieb Frontmotor, RWD/4WD
Motortyp I-4, Alaun Block / Kopf
Bohrung x Hub 3.50 x 3.94 in
Hubraum 152 ci/2.5L
Verdichtungsverhältnis 9.7:1
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl
SAE PS 164 hp @ 6000 rpm
SAE Drehmoment £ 167-ft @ 4500 rpm
Optional Motor I-4-Turbodiesel, Eisen-Block / Kopf
Bohrung x Hub 3.39 x 3.72 in
Hubraum 134 ci/2.2L
Verdichtungsverhältnis 15.7:1
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl
SAE PS 148 hp @ 3700 rpm
SAE Drehmoment £ 277-ft bei 1500 rpm
Optional Motor I-5-Turbodiesel, Eisen-Block / Kopf
Bohrung x Hub 3,54 x 3,97 i
Hubraum 195 ci/3.2L
Verdichtungsverhältnis 15.7:1
Ventiltrieb DOHC, 4 Ventile / Zyl
SAE PS 197 hp @ 3000 rpm
SAE Drehmoment £ 347-ft @ 1500-2750 rpm
Getriebeart 5-Gang-Schaltgetriebe
1. 4.20:1
2. 2.24:1
3. 1.37:1
4. 1.00:1
5. 0.76:1
Rückwärts 3,84:1
Opt Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe
1. 5.44:1
2. 2.84:1
3. 1.72:1
4. 1.22:1
5. 1.00:1
6. 0.79:1
Rückwärts 4.94:1
Opt Getriebe 6-Gang-Automatik
1. 4.17:1
2. 2.34:1
3. 1.52:1
4. 1.14:1
5. 0.87:1
6. 0.69:1
Rückwärts 3.40:1
Achsübersetzung 3,55:1, 3,73:1, 4.70:1
Achsübersetzungen 2.63:1, 2.82:1, 2.58:1, 3.59:1
ABMESSUNGEN / CAPACITIES
Radstand 126,8 in
Länge x Breite x Höhe 201,2 bis 211,0 x 72,8 x 71,0 bis 72,8 in
Titel, f / r 61.4/61.4 in
Wendekreis 41,7 ft
Anfahrt / Abfahrt Winkel 28.0-29.0/20.0-28.0 deg
Bodenfreiheit 9.1-9.3 in
Leergewicht 4450-4850 kg
Nutzlast 2200-2600 kg
Gesamtgewicht 7.055 £
GCWR 13.117 £
Anhängelast 4850-7385 lb
Sitzplätze 3-5
Headroom, f / r 40.2-40.3/36.9-38.8 in
Beinfreiheit, f / r 41.7/31.3-35.5 in
Schulterfreiheit, f / r 56.7/55.1-56.3 in
Bed LxBxH 61,0-91,2 x 61,4 x 20,1
Breite Wette Radkästen 44,8 in
CHASSIS
Construction Leiterrahmen
Fahrwerk, f / r Independent, Querlenker, Gewindefahrwerk Schock / Starrachse, Blattfeder
Steering Rack-und Ritzel
Turns, sperren zu 3,5 sperren
Bremsen, f / r Vented Scheiben / Trommel, ABS
CONSUMER INFO
Grundpreis $ 19.300 (est)
Preis wie geprüft $ 51.600 (est)
Airbags Front, Vorderseite, seitliche Vorhang-
Tankinhalt 21,1 gal
Australian Kraftstoffverbrauch, kombiniert 25-31 mpg
Empfohlener Kraftstoff Normal bleifrei, ULSD
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