Sunday, July 28, 2013

First Drive: 2012 Ford Focus

Für wie lange, wie jeder von uns daran zu erinnern, egal, haben Auto-Fans über die erstaunliche, weltbesten worden kvetching, do no falsch Ford Produkten, dass Europa bekommt, während wir Amerikaner hier sitzen und starren wie Kinder aus einem Spielzeugladen gesperrt. Nicht mehr.
Dank der viel gepriesenen "One Ford"-Initiative, sind wir endlich einen Vorgeschmack auf das, was Ford of Europe hat Kochen, und der Junge kann sie kochen. Geben Sie die 2012 Schwerpunkt, ein Auto, so radikal von dem, was wir gewohnt sind, dass es überraschend den Namen verbessert gleich geblieben.
Das ist nicht zu bedeuten, dass die alte US-spec Fokus ein schlechtes Auto war - nur eine veraltete, uninteressant ein. Dieses neue Auto? Nun, das ist eine ganz andere Geschichte. Es sieht besser aus, fährt besser und bietet mehr Inhalt als das alte Auto jemals zu hoffen. Was ist daran nicht mögen?
Nicht viel, wirklich. Das neue Infotainment-System MyFord Touch ist nicht die intuitive und es dauert ein bisschen zu spielen, um herauszufinden, dass der Joystick-aussehendes Ding im Armaturenbrett ist nur der Lautstärke-Regler, und der Bildschirm ist berührungsempfindlich. Das Doppelkupplungsgetriebe Sechsgang-Automatikgetriebe sperrt ein bisschen an Leistung fahren und die manuellen Shift-Tasten sind frustrierend am Schalthebel befindet. Die Rückbank ist etwas eng und die Sitze nicht falten flach. Die hinteren Sitze lassen sich nicht aus dem Kofferraum / Laderaum gestrichen werden, und die optionale Subwoofer im Kofferraum verstaut sieht aus wie ein nachträglicher Einfall.
Und das war es auch schon.
Die Abfahrt auf der Straße, ist die 2012 ein fester Fokus, selbstbewusst Performer. Lenkung durch den fleischig, gut geformte Rad ist schnell, präzise und schön gewichtet, obwohl das Gefühl ist ein bisschen fehlt. Nehmen Sie Kurs auf die Spitze und halten Sie auf, weil der Fokus wiederum wird und nehmen eine Linie besser als jeder Kleinwagen sollte, selbst wenn Sie nicht für das Sport-Modell oder der Titanium-Handling-Paket Frühjahr. Es ist wirklich eine Freude, dieses Auto zu fahren hart, auch wenn das ist nicht der Punkt. Drücken Sie zu hart und die Vorderreifen beginnt Weg zum Untersteuern zu geben, aber es ist meist vermeidbar, wenn Sie die Ecke rechts gesetzt. Die Trade-off, sollten Sie sich für eines der Pakete sportlicher zu gehen, ist eine Fahrt, die Unternehmen, die von Kleinwagen Standards ist, aber nicht zu bestrafen.


Providing viel von der Unterhaltung ist Fords neuer Direkteinspritzung 2,0-Liter-Vierzylinder-Motor. Obwohl für eine überraschend 160 PS und 146-Pfund-Füße von Drehmoment, machen gut gewählt Übersetzungsverhältnisse der Motor fühlen sich stärker als die Zahlen deuten darauf hin. Um die Hard-Laden, Blei leichtfüßig Autojournalist, es fühlt sich, als ob es könnte ein bisschen mehr Power down low verwenden, aber realen Welt, alltägliche Fahrer nicht bemerkt. Und es gibt immer, dass Focus ST kommt für uns Speed-Junkies. In der Zwischenzeit werden wir nur haben, um sie mit der 40 mpg Autobahn, die Ford erwartet, um aus seinem neuen sparsamen Motor.
Die andere Hälfte der Gleichung ist die optionale Fünfgang-Schaltgetriebe. Wie die meisten OEM-Stick Verschiebungen sind die Würfe ein bisschen lang, aber die Shifter findet ihre Tore schön und hat nichts dagegen, dass sie auf Ihren Lieblings Landstraße geschubst. Das Doppelkupplungsgetriebe-Automatik ist auch ein schönes Stück Technik. Für den täglichen Gebrauch und etwas mildem Leistung fahren, wird es gut voran mit gestochen scharfen, glatten Schichten und intelligente Getriebe Entscheidungen. Während der Sport-Modus ist eine willkommene Note, könnte es zu benutzen nur ein bisschen mehr Sport. Wenn nicht manuell verschieben, macht es einen guten Job Herunterschalten beim Bremsen, um sich für die nächste Runde, aber es ist noch zu eifrig, um wieder nach oben in einen höheren Gang. Erschwerend ist der Motor der mangelnden Schwung unter 2000 Umdrehungen pro Minute, wobei die Übertragung gerne wohnen. Wind it up nur ein wenig, aber, und das Auto wird lebendig.
Das letzte Stück des Puzzles ist die Front-Eimer, die leicht sind die besten Plätze im Segment. Sie sind gleichzeitig weich und bequem für den täglichen Fahrbetrieb und die Unterstützung und für Wochenende shenanigans gut gestärkt, wenn die Sitzflächen ein bisschen eng für den durchschnittlichen Amerikaner sind. Auch die Rückseiten sind ein schöner Ort zum Verweilen, aber auch ein bisschen, weil das Auto kleiner Stellfläche beengt. Die Qualität der Materialien ganzen ist beeindruckend für die Klasse und der Focus ist erstaunlich ruhig im Inneren, auch auf unebenen Pflaster, die die optionale Sony Stereo-Sound noch besser macht. Rundumsicht ist gut in die meisten Richtungen, wenn auch ein wenig gequetscht aus dem Rückfenster dank einer hohen Gürtellinie, ein Stilelement so häufig wie Chrom in diesen Tagen.


Wir hatten eine Chance, Zeit mit der viertürigen Limousine und dem Fünftürer zu verbringen, und hatte Mühe, Kommissionierung ein Favorit. Das Auto sieht gut aus in beiden Karosserievarianten und während wir eine gute heiße Luke lieben, schätzen wir auch die Limousine großen Kofferraum. So oder so, wie wir das große, Flachbild-Ladeboden und breit trunk / Lukenöffnungen. Wir würden es gerne, aber, wenn die Sitze flach gefaltet und die Veröffentlichungen aus dem Kofferraum konnte erreicht werden. Auch die Luke erfordert, dass Sie, um die Ladung zu entfernen, um die Sitz-Releases zu erreichen. Die Limousine hat unterdessen eine freiliegende Metall Strahl mit einigen scharfen Ecken hängen hinter den Sitzen, die auf Gepäck fangen konnte. Beide Autos bieten einen optionalen Subwoofer im Kofferraum, die aus Stöcken wie ein wunder Daumen, wie sie nicht einmal versucht hat, das Gehäuse in den Kofferraum Wand formen.
Wie schon der Trend unter den kompakten Limousinen in letzter Zeit hat der Ford Focus von gewölbten forgettable zu formidable auf einen Schlag. Die Verbesserungen der neuen Autos sind Tag und Nacht im Vergleich zu dem, was wir hatten, und wir würden nicht weniger von einem komplett neuen Auto erwarten. Mit beiden Limousine und Fließheck-Modelle und eine beeindruckende aussehende Elektro-Modell auf dem Weg (und möglicherweise ein Wagen als auch, wenn die Gerüchte wahr sind), hat Ford eine sehr große Flagge auf der kompakte Limousine Hügel gepflanzt.
Wir probierten den Focus 'direkte Konkurrenz in den neuen Chevrolet Cruze, Hyundai Elantra, Toyota Corolla, Kia Forte, und Volkswagen Jetta, wir haben hohe Erwartungen an die Ford, als es bereits zeigt sich der sportlichste des Bündels sein. Die letzte Wild Card ist der gerade enthüllt 2012 Honda Civic, wegen in ein paar Monaten. Ein vorläufiger Überblick über die Gruppe hat der Ford Kampf um die Top-Sitz, aber mit all den Fahrzeugen ersetzt, aktualisiert oder erneuert im vergangenen Jahr oder so, es wird ein sehr harter Kampf werden. Wir können nicht warten.



Ford Focus 2012
Grundpreis $ 16.995 - $ 18.790
Fahrzeug-Layout mit Frontmotor und Frontantrieb, 5-Pass, 4-türig, Limousine oder Fließheck
Motor 2.0L/160-hp/146-lb-ft DOHC 16-Ventil-I-4
Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe, 6-Gang-Automatik
Leergewicht 2900-2950 kg (MFR)
Radstand 104,3 in
Länge x Breite x Höhe 171,6 bis 178,5 x 71,8 x 57,8 in
0-60 mph 9,0 sec (MT est)
EPA Stadt / Highway Kraftstoff econ N / A
Auf den Verkauf in USA März 2011

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