Benennen eines Autos ist eine gefährliche Aufgabe. Gelegentlich treffen die Hersteller den Nagel auf den Kopf (der VW Beetle in den Sinn), aber manchmal der Name erweist sich eine optimistische Flop. Autos wie der Suzuki Swift, Chevy Promi, und Dodge Dynasty - letztere wurde nach nur einer Generation in Dosen - sind alles Namen, die unkeepable Versprechungen gemacht.
Aus dem gleichen Grund gibt es nichts besonders sportlich über den A1 Sportback, der neue Fünftürer der kleinste Modell von Audi. Wenn überhaupt, dann ist es kaum weniger sportlich als der dreitürige A1, die etwa 50 Pfund wiegt weniger, aber Audi Namensstruktur schreibt vor, dass alle Fünftürer Modelle müssen den Sportback Abzeichen tragen. Zumindest ist es konsequent.
Sie wissen wahrscheinlich, der Audi A1 als geschrumpfte A3 Europäer können nicht genug bekommen von (118.200 Einheiten wurden im Jahr 2011 verkauft, vor allem in Europa), aber es könnte mehr relevant für die Staaten als Sie denken. Mit Mini und nun der Fiat 500 auf dem Vormarsch in den US-Markt, es kann nicht mehr lange dauern, Audi folgt Anzug mit dem A1. Ein Audi-Sprecher in die Enge getrieben wir auf Nummer sicher: "Es gibt keine unmittelbaren Pläne, die A1 over hier verkaufen, aber alles ist möglich."
Um das zusätzliche Paar Türen unterbringen hat die Sportback um ein Viertel-Zoll hoch und ein Viertel-Zoll in der Breite gewachsen, während die Länge identisch bleibt, um die Drei-Tür. Dies sind winzige Margen, aber sie tun sich extra einen halben Zoll von Schulterfreiheit und Beinfreiheit für die Fondpassagiere kostenlos, wenn Sie ein Maßband müssen Sie den Unterschied bemerken. Ja, das Klettern in den Rücksitzen ist unendlich viel leichter mit einem engagierten Tür, aber wenn man einmal in den Rücken immer noch in voller Größe für Erwachsene ist eng installiert.
Es Slots perfekt in die sogenannte A0-Segment in Europa, sondern weil alles andere über die A1 von weiter oben Bereich entlehnt ist, ist es leicht zu vergessen, dass Sie beim Fahren eines Autos von der Größe eines Honda Fit.
Von außen sieht es aus das Teil. LED-Tagfahrlicht Projekt Audi Unterschrift Gesicht, so auf einen Blick, es könnte die A6 in Ihrem Rückspiegel sein. Neu für den Sportback ist ein B-Säule nach vorne bewegt von 9,5 Zoll und eine steilere Heckscheibe, ein Produkt der etwas länger Dach. Eine einzigartige Samoa orange Lackierung hat zur Palette hinzugefügt und die volle Kontrastfarbe Dach kann in silber, schwarz oder grau bestellt werden.
Der Innenraum ist über direkt von der dreitürigen durchgeführt und Merkmale Bauqualität und Materialien, die einfach atemberaubend sind. Berappen für ein Topmodell S-Line-Ausführung und die Kabine ist aus weichem Leder bezogen, sind die gerändelte Klimaanlage Knöpfe angenehm zu berühren und die optionale 14-Lautsprecher Bose Stereoanlage bekommt sanfte LED-Beleuchtung rund um die Lautsprecher - es ist ein Meister Klasse in Liebe zum Detail. Gefühl jugendlich? Audi wird eine Fülle von bunten passenden Einsätzen zur Polsterung und Innendekor hinzuzufügen. Wir würden das umgehen lime green.
Unter dem Blech ist es identisch mit dem Dreitürer. Das heißt also, vorne MacPherson-Federbein und hinteren Torsionsträger Suspension, die schrittweise bekommt mehr unangenehm, wie Sie durch die drei Ausstattungsvarianten Noten bewegen - SE, Sport, und S-Linie. Bestellen Sie ein S-Line-Ausführung auf den größten 18-Zoll-Räder und Sie werden bald für Ihre Füllungen zu suchen in den Fußraum. Eine elektronische Differenzialsperre, serienmäßig für alle Modelle ausgestattet, macht eigentlich einen guten Eindruck von einer mechanischen eine sanft Bremsen das Rad mit der geringsten Griff. Einfach ausgedrückt, hilft es Ihnen um die Ecke, anstatt geradeaus zu gehen, und wenn Sie es vorbei Boden der Spitze, sehr wenig von Ihrer Vorwärtsbewegung durch wheelspin verschwendet wird.
Die A1 Die kompakte Größe und das geringe Gewicht, es ist inhärent agil und Richtung ändert mit einer Handbewegung den Handgelenken. Die Lenkung ist präzise zu, so können Sie saubere Linien durch die Kurven zu schnitzen und zu pflegen einen fairen Tempo an einer Landstraße. Aber das unheimliche Raffinesse für ein Auto dieses kleine und der Mangel an Gefühl durch die Lenkung bedeutet, dass Sie nie das Gefühl, besonders in den Prozess eingebunden. Es gibt größere Nervenkitzel vom Laufen Ihre Hände über die Innenausstattung und erzählen Sie Ihren Freunden einen Audi als es tatsächlich aus fahren sie besitzen zu haben.
Wählen Sie Ihren Motor mit Bedacht, aber, und das Vergnügen kann maximiert werden. Es gibt eine Auswahl von zwei Diesel - ein 105-PS starken 1,6-Liter-TDI und ein 2,0-Liter-TDI mit 143 PS, wieder eine massive 61,9 mpg und 57,4 mpg respektvoll im europäischen Zyklus. Beide sind glatt und druckvoll, aber weit von sportlich - es ist besser, sich für eine der tapferen Turbolader Gasanlagen gehen. Zum Auftakt der Reihe ist ein 86-PS 1,2-Liter-TFSI, von einem Trio der 1,4-Liter-TFSI auf 122 PS, 140 PS oder 185 PS abgestimmt ist gefolgt. Der letzte, der einen Kompressor und einen Turbolader in Serie verwendet, um seine Macht zu extrahieren, ist relativ schnell (0-62 mph dauert 7,0 Sekunden), aber es ist die 140-PS-Triebwerk sind wir interessiert hier.
In einem ersten für Audi - oder jemand anderes für diese Angelegenheit - es verfügt über eine Entwicklung der Zylinderabschaltung Technologie bereits gesehen das V-8 ausgestattet, um den neuen S6, S7, S8 und Bentley Continental. Solange Sie kitzeln die Drossel, die nicht an einer Steigung, und zwischen 1400 und 4000 Umdrehungen pro Minute, schaltet er sogar die beiden mittleren Zylinder unmerklich. Als Ergebnis ist es eine Sekunde schneller von 0-62 mph und 5.6-mpg sauberer als die 122-PS 1.4 TFSI-Modell, das nicht bekommt die tech. Es ist bemerkenswert, Sachen und etwas, was wir sind verpflichtet zu sehen, alltäglich geworden wie Kraftstoffverbrauch Fieber greift die Industrie immer enger.
Audi A1 Sportback 1.4 TFSI
Grundpreis $ 21.450 (est) $ 28.690 (wie getestet)
Modellabhängig Frontmotor, Frontantrieb, 5-Pass, 5-türig, Fließheck
MOTOR 1.4L/140hp, Vierzylinder-Turbobenziner
Schaltgetriebe 6-Gang-Schaltgetriebe, 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe S tronic (optional)
Leergewicht 2.480 £ (mfr)
WHEELBASE 97,2 in
LÄNGE X BREITE X HÖHE 155,7 x 68,7 x 56,0 in
0-62 MPH 8.1 sec
FUEL ECON 50.04 mpg (European GuD)
CO2-EMISSIONEN £ 0,387 / Meile
ON SALE IN US No
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