Mutter Natur war ein arbeitsreiches Dame während unserer Zeit mit dem 2013 Audi RS 5 Cabriolet. Zuerst hat sie gestrahlt meisten von Kalifornien mit einer Hitzewelle, Löschen aller Ausreden, um nicht mit dem Audi von oben nach unten zu fahren. Dann wandte sie sich das Drama mit einem Erdbeben in der Nähe von Motor Trend Hauptquartier. Es war relativ schwach, mit einem eingetragenen Größenordnung von knapp 3,0, aber stark genug, um das Gebäude und meine Nerven zu schütteln - Ich erstarrte, raste mein Herz, und meine Augen weiteten sich. Vielleicht Mutter Natur war genau Vorahnung, wie ich nach ein paar Minuten hinter dem Lenkrad des RS 5 reagiert. Das Gefühl, traf mich das erste Mal, dass ich brachte den RS 5 zum Stillstand. Das ist, wenn die 4,2-Liter-V-8 und Sieben-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (im S-Modus) heruntergeschaltet und produzierte eine Reihe von donnernden dröhnt aus dem Sport Abgasanlage, ein $ 1.000-Option, die für jedermann verlangt werden sollten, die Rowdy Motorgeräusch genießt . Seine Wirksamkeit wurde durch ein paar Fahrgäste bestätigt. "Oh mein Gott, was war das?" fragte einer. "Mann, diese downshifts gewalttätig sind", sagte ein anderer, "ich liebe es!" Die klangliche Unterhaltung weiterhin bei Vollgas wie die Motor-Rennen seiner redline von 8500 rpm, wodurch eine frenetische Knurren. Der Sound ist fantastisch und völlig natürlich - keine Firewall ragenden Klang Rohre oder Hilfe von Lautsprechern hier, Leute - mit einem Abstand, der irgendwo fällt zwischen tiefes Knurren des C63 AMG und des Lexus LFA F1-wie Jammern. Es ist der Klang eines hochdrehenden Motor, der 450 PS und 316 lb-ft Drehmoment erzeugt, den Vortrieb des RS 5 cabrio von 0-60 mph in 4,3 Sekunden. Strahlen durch eine viertel Meile dauert 12,8 Sekunden auf 108,9 Stundenmeilen. Beide Zeiten sind 0,3 Sekunden hinter dem Coupé-Variante haben wir vorher getestet.
Wie Sie vielleicht schon erraten haben, ist der Täter hinter der langsameren Zeit Gewicht. Auf 4.423 £, ist die RS 5 Cabrio £ 386 mehr als die bereits sperrigen Coupé und 70 Pfund mehr als Audi-Flaggschiff A8 L Limousine mit aufgeladenen V-6 (!). Der zusätzliche heft kommt aus dem Soft-Top-Hardware und zusätzlichen Verstärkungen, die Chassis halten Karosseriesteifigkeit helfen. Audi beschäftigt die Verwendung von Aluminium vorderen Kotflügeln zu helfen abrasieren ein wenig Gewicht, aber hier sind sie etwa so hilfreich wie der Bestellung eines Beilagensalat mit einem dreifachen Speck Cheeseburger. Der BMW M3 und C63 AMG kann sich leichter auf den Beinen, aber das RS 5 ist immer noch ein agiler Sportler, die durchaus Spaß durch die Schlucht Straßen, dank seiner fortschrittlichen Quattro Allrad-Antriebssystem, das zwei Differentiale verfügt ist. Die erste ist eine Torque-Vectoring-Center Differential mit einem Standard-Setup, das 60 Prozent der Motorleistung sendet an die Hinterräder (bis zu 70 Prozent können zur vorderen umgeleitet werden). Der zweite Unterschied ist zwischen den Hinterreifen gefunden. Auf der Strecke erreicht der RS 5 0,97 g auf der skidpad und gestrahlt über unser Achter natürlich in 24,4 Sekunden. Während es aller Spaß und Spiele auf der Spur glatten Asphalt war, gab es ein paar Momente skizzenhaft auf den Straßen wegen der straffen Federung und ginormous 20-Zoll-Räder. Eine Begegnung mit einem der vielen Schlaglöcher in SoCal Autobahn, zum Beispiel, war so heftig, dass ich überzeugt war, die Felge verbogen oder beschädigt wurde (es war nicht). Doch auf ordnungsgemäß gewartet Straßen mit normalen Unvollkommenheiten ist das RS 5 äußerst solide, Ausstellen paar Rasseln oder Mönchskuttenschütteln. Kleinere 19-Zoll-Felgen sind Standard, aber die 20-Zöller (1000 $ option) do In den stellaren Auftritt des RS 5 ist (Entscheidung, Entscheidungen). Für den Anfang bieten sie einen tollen Blick auf die RS-Bremsanlage badged dass hält die Cabrio 60-0 mph in nur 104 Meter.
Diese größeren Räder auch ergänzen die ausgestellten vorderen und hinteren Kotflügel, eine Signatur-Funktion der meisten RS-Modelle. Dies ist nicht ein Audi für die schüchtern oder ängstlich, vor allem wenn es sportlich ist unser Testwagen hellen und Misano Red Pearl Farbe. Es dreht Köpfe und sollte die einzige Farbe auf dem RS 5 angeboten werden, und wir würden uns nicht wundern, wenn ein Bild von diesem roten Rakete auf Wikipedia Seite für die Farbe Rot zu finden. Und einen schönen Kontrast mit dem scharfen roten Farbe waren die matten Aluminium-Akzente auf dem Grill und die unteren Kanten der vorderen und hinteren Stoßfänger (A $ 750-Option). Audi hatte nicht um eine Top-down-Variante des RS 5 machen noch bieten sie in den USA, aber es ist sicher nicht etwas Besonderes, die Autohersteller das Lineup hinzufügen. Das heißt, nur 1500 Exemplare werden sie zu unseren Ufern zu machen, was bedeutet, die wenigen Glücklichen, etwas so selten, wie die Kombination von einem kalifornischen Hitzewelle und ein Erdbeben besitzen.
2013 Audi RS 5 Cabriolet
Grundpreis 78.795 $
Preis wie geprüft $ 88,720
Modellabhängig Frontmotor, AWD, 4-Pass-, 2-türig Cabrio
MOTOR 4.2L/450-hp/317-lb-ft DOHC 32-Ventil V-8
Getriebe 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe auto
Leergewicht (F / R DIST) £ 4.423 (55/45%)
WHEELBASE 108,3 in
Länge x Breite x 183,0 x 73,2 HÖHE x 53,8 in
0-60 MPH 4.3 sec
Viertelmeile 12,8 sec@108.9 mph
Bremsen, 60-0 MPH 104 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,97 g (avg)
MT Achter 24,4 sec@0.81 g (avg)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 16/22 mpg
ENERGY CONS., CITY / HWY 211/153 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 1,06 / Meile
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