Saturday, July 27, 2013

First Test: 2014 Audi A8 L TDI

2014 Audi A8 L TDI ist das neueste Luxus-Limousine von einem Sechszylinder-statt eines acht, mehr Beweis dafür, dass das Downsizing Trend trifft alle Segmente angetrieben. Auf den ersten, es ist merkwürdig, etwas kleiner als ein V-8 oder einem mächtigen W-12 unter dem A8-Motorhaube zu finden, aber dies ist das zweite V-6 Audi hat kürzlich unter dem A8 Kapuze gefüllt, nach dem 3.0T Modells gasbetriebenen , aufgeladenen 3,0-Liter.
In TDI trimmen, bekommt der A8 eine 3,0-Liter-V-6-Turbodiesel, der 240 PS und 406 lb-ft Drehmoment auf alle vier Räder über ein Achtgang-Automatikgetriebe sendet. Der Motor ist bemerkenswerteste Vorteil, ist natürlich seine best-in-class Kraftstoffverbrauch. Bei 24/36 mpg EPA-bewertet Stadt / Autobahn (Sieg gegen den 3.0T von 6 Stadt und 8 Highway mpg), arbeitet der Motor im Tandem mit dem A8 23,8-Liter-Tank, um eine Blase-Bestrafung Reichweite von mehr als 800 Meilen produzieren .
Das Öl-Brenn-Engine ist nicht lumpen, entweder. Laufzeit von 0-60 mph dauerte 5,8 Sekunden (eine halbe Sekunde langsamer als der 3.0T) und die Viertel Meile benötigt 14,5 Sekunden mit einer Falle Geschwindigkeit von 92,6 h (13,8 Sekunden bei 101,3 MPH der 3.0T). Was diese Zeiten nicht vermitteln, aber die Erfahrung hinter dem Lenkrad. Schritt auf dem Sprung von einer Pedal-Bahnstation und der Drehzahlmesser Nadel bewegt sich nicht viel, bevor das Gefühl haben, der Motor Churn all das Drehmoment es hat. Die Beschleunigung ist ein ruhiges, gleichmäßiges und mühelos, mit dem Motor Brummen an einem leicht windigen 1700/min sobald Sie der Autobahn Geschwindigkeiten von 70-80 mph erreicht.


Ergänzend zu den Antriebsstrang ist ein solides Chassis durch eine adaptive Luftfederung, die die A8 gleitet auf der Straße sorgt hervorgehoben. Wenn es ein Schlagloch gibt, die diese große Audi erschüttern, ich habe es nicht gefunden. Die A8 fühlt sich auch relativ leicht auf die Beine, reagiert gut auf Lenkbefehle und bleiben durch Ecken gepflanzt. Viel Kredit geht an seiner Aluminium-Karosserie-Konstruktion, die des A8 vergleichsweise leicht Leergewicht von 4.529 £ ermöglicht.
Der Innenraum ist sehr schwer mit Luxus und tech. Unsere 2014 A8 L Tester featured eine wunderschöne zweifarbige Nougat braun und schwarzen Farbschema. Akzente enthalten eine Mischung aus poliertem Wurzelholz Nussbaum, piano black Inlays und metallic trim. Standard-Elemente für die $ 83.395 Grundpreis enthalten Vier-Zonen-Klimaautomatik, Navigation, und Macht hinter Sonnenschirmen. (Der TDI ist nur mit langem Radstand-Variante angeboten.) Das ist $ 3.700 mehr als die Basis A8 3.0TL, aber 5100 $ billiger als der 4.0T L. Unsere Tester $ 99.445 betrug, mit dem größten Brocken, dass in die $ 6300 Bang & Olufsen Sound-System. Als nächstes ist ein $ 4.000 Premium-Paket, das Tote-Winkel-Überwachung, LED-Scheinwerfer und 22-fach verstellbar und Massieren Vordersitze, die allein sind es wert die Prämie hinzu. Ein Fahrerassistenz-Paket ($ 3.250) umfasst Fernlicht-Assistent, Spurhalte-Assistent, und eine adaptive cruise control, das hat auch die Fähigkeit, die A8 bis zum Stillstand zu bringen und zu beschleunigen (ideal für Verkehr). Der Tempomat Stiel ist ein bisschen auf der unteren linken Seite der Lenksäule, was in Ordnung ist während des Tages, aber schwieriger, nachts zu arbeiten versteckt weil es nicht beleuchtet ist, wenn ein Eigentümer sollten in der Lage sein, um die Funktionen nach wiederholtem Gebrauch merken . Das Paket kommt auch mit einer Draufsicht-Kamera-System, ein hilfreiches Werkzeug für nervöse parkers, da es eine klare 360-Grad-Sicht auf Hindernisse rund um die große Limousine bietet. Abschließen der Liste der Optionen ist ein Panoramadach ($ 1300) und 20-Zoll-Felgen ($ 1200).
Ab einem Warenwert Standpunkt, startet der A8 L TDI attraktiver aussehen, wenn der nächste Wettbewerber, die Mercedes-Benz S350 BlueTec verglichen. Der scheidende Modelljahr 2013 kostet fast $ 10.000 mehr, noch 1,2 Sekunden langsamer auf 60 mph obwohl ein bisschen mehr Drehmoment. Um fair zu sein, ist die all-new 2014 S-Klasse um die Ecke und wir sind gespannt, welche Veränderungen, wenn überhaupt, wird auf seiner Benz Diesel-Triebwerk zu machen. Denn jetzt ist der A8, der König von Luxus-Diesel.


2014 Audi A8 L TDI
Grundpreis 83.395 $
Preis wie geprüft $ 99,445
Modellabhängig Frontmotor, AWD, 5-Pass, 4-türige Limousine
MOTOR 3.0L/240-hp/406-lb-ft Turbodiesel DOHC 24-Ventil-V-6
Getriebe 8-Gang-Automatgetriebe
Leergewicht (F / R DIST) £ 4.529 (54/46%)
WHEELBASE 122,9 in
Länge x Breite x 207,4 x 76,7 HÖHE x 57,9 in
0-60 MPH 5,8 sec
Viertelmeile 14,5 sec@92.6 mph
Bremsen, 60-0 MPH 104 ft
QUERBESCHLEUNIGUNG 0,89 g (avg)
MT Achter 26,5 sec@0.70 g (avg)
EPA CITY / HWY FUEL ECON 24/36 mpg
ENERGY CONS., CITY / HWY 159/106 kW-hrs/100 Meilen
CO2-EMISSIONEN £ 0,79 / Meile

No comments:

Post a Comment