Ford ist Einer. Der Autohersteller hocked jeden Vermögenswert zu trotzen die Chancen der Großen Rezession ohne staatliche Almosen, verwandelt sich während der Versteigerung erfolgreich alle seine Marken überflüssig, zurück zu seinen Wurzeln und Vereinheitlichung ihrer Mainstream-Modelle in Nordamerika, Europa und Asien zum ersten Mal da wahrscheinlich das Modell T.
Das heißt, es ist alles vorbei für die aktuelle Fusion und Mondeo. Wenn Sie auf eine Killer-Angebot gewartet habe auf einer von denen, ist jetzt die Zeit. Der Ford Evos Konzept wird Mitte September an der Frankfurt International Auto Show debütieren und smart money sagt, du wirst viel von seinem Exterieur-Design, und sogar einige der Innenarchitektur sehen, auf dem neuen Serienmodell des Fusion, wenn es bei Bögen Die North American International Auto Show in Detroit im Januar nächsten Jahres.
Wenn "Alan (Mulally, FoMoCo CEO) angekommen, das Ende '06," Ford CCO J Mays sagt: "Er hat mein Leben sehr viel einfacher, da wo wir entwerfen Autos für drei Regionen vor, sagte er," Warum don 't wir es noch einmal tun?' Ich bin ganz dafür. "
Mays nicht auf Rekord zu gehen, dass der Evos die nächste Fusion / Mondeo, ist jedoch. Das Konzept ist C-Auto (Focus) in der Länge und C / D-plus Fahrzeugbreite. "Ich würde 85 bis 90 Prozent von dem, was Sie hier sehen, sagen, dass Sie dieses Design-DNA in kurzer Zeit kommen, um Produktion zu sehen", sagt er.
One Ford, wie wir mehrfach erwähnt, ist das Spiegelbild der neuen Strategie von Volkswagen in Amerika. Der 2012 Passat ist größer als sein Rest-of-the-world-außer-China Gegenstück, wie VW ist auf spezifische Modelle für unseren Markt. Das ist nicht zu sagen, One Ford ist völlig global-centric; seiner enorm erfolgreichen F-Serie (ein Modell, das extreme Eifersucht hervorruft bei Unternehmen wie VW und Toyota) wird wahrscheinlich der Nation bestseller bleiben für die kommenden Jahre, und die '15 Mustang wird weiterhin um die amerikanisch-centric Symbol sein, egal wo es verkauft.
"On Stier, weil wir zu diesem Fahrzeug suchen als mögliche Auto, das an einem gewissen Punkt außerhalb der Vereinigten Staaten verkauft werden könnte, dass ein Ich denke, in der Zukunft die Möglichkeit zu erben diese Formensprache hat," Ford-Design VP sagt Mays .
Wenn der neue Ford Focus ist ein Leitfaden, wird der 2013 Ford Fusion etwas wie 80-90 Prozent, was die Europäische Ford Mondeo wird sein, einen Sprung in den Markt weniger als ein halbes Jahr nach dem '12 VW Passat. Rechts oben auf dem '13 Chevrolet Malibu (Motor Trend, September). Inmitten der all-new '12 Toyota Camry, Honda Accord '13 und '13 Nissan Altima. Für solch eine sichere, langweilige Automotive-Segment, das wird Spaß machen. Es ist der US-Markt der größte, auch wenn Europa zieht Fokus-Größe C-Segment-Autos.
Wie haben Mays, seine Engineering-Gegenstück Derrick Kuzak, und Unternehmen diese kritische Auto angegangen? Auf der technischen Seite kann man sagen, die nächsten Ford Fusion Gräben Sechszylinder-Varianten, genau wie der neue Hyundai Sonata und Kia Optima und der kommenden Chevy Malibu. Es wird mit Vierzylinder-Turbomotor und EcoBoost-Vierzylinder-Antriebe stammen ausschließlich.
Der Evos Konzept verfügt über einen Plug-in-Hybrid (PHEV) Antriebsstrang mit einem Lithium-Ionen-Akku, deren Anwendungsbereich auf das, was der Autohersteller für seine Ford C-Max Energi, die für die Einführung in Nordamerika geplant im nächsten Jahr planen. Bisher hat Ford schon verschämt über das, was Motor unter der Haube des C-Max Energi (zweifellos eines seiner kleineren Hubraum EcoBoost Mühlen), sondern ruft eine 500-Meile Strecke in der C-Max Energi. Wir würden erwarten, dass eine Version dieses Antriebsstrang zur Verfügung auf der ganzen Linie in einem Next-Gen-Fusion zu sehen.
Ford stellt auch einen Einblick in seine Zukunftsvision für wie künftige Autos würden mit der Straße mit den Evos interagieren. Die Ingenieure von Ford Forschungs-und Innovationszentrum Labors auf die Zeichnung von der Fahrerkabine "persönliche Cloud" von Informationen sowie Daten von der Straße vor, um die Dynamik des Fahrzeugs zu optimieren arbeiten.
Zum Beispiel sieht das Ford-Team das Auto in der Lage, jedes Fahrers Gewohnheiten und Fähigkeiten zu erlernen. Mit, dass die Daten in Verbindung mit topographischen Daten, Wetter und anderen Faktoren, wird es das Auto in maßgeschneiderten Erlebnis für den Fahrer wählen durch Optimierung Antriebsstrang, Fahrwerk und andere Einstellungen auf der Grundlage dieser Daten. Ziemlich starker Tobak.
Auf der Seite Design, erscheinen die beiden wichtigsten Hinweise, um das Gitter und das Coupé-artige Dachlinie sein. Martin Smith "Kinetic"-Design verfügt über die Sprache umgekehrten Trapez Gitter in der unteren Faszie, wie auf dem Fiesta und Focus-gefunden.
"Wir haben das beste, was wir als die kinetische Design-Sprache, und wir haben eine Global Design Sprache erstellt genommen", sagt Mays. Ja, es ist alles in Großbuchstaben, weil das ist der offizielle Name. "Es ist eine Weiterentwicklung der kinetischen, wenn Sie es so sehen wollen."
Die Evos "umgekehrten Trapez wurde von dem unteren Faszie bewegt, um die Auto-Kühlergrill geworden. "Das neue Gesicht von Ford" nicht brauchen einen großen unteren Kühlergrill für den Lufteinlass, sagt Mays. In der Tat, während Mays beharrt die '15 Mustang bleibt gründlich Amerikaner in ihrer Formensprache, ermöglicht er, dass einige Global Design Cues konnte rieseln in. Die Evos 'Kühlergrill sieht ähnlich wie das Gitter in Motortrends Vorhersage, was der nächste Mustang aussehen wird gefallen (siehe Oktober-Ausgabe).
Das Konzept spielt die "Coupé-artige Dachlinie" denn als Concept Car, dass es eine zweitürige Coupé zu sein scheint. Nein, Ford nicht in diese Sackgasse Design Wasser waten.
"Der Grund warum wir dies tun, ist für Showbusiness", sagt Mays. "Es macht es ideal für den Fotografen, die das Innere schießen wollen. Und es gibt uns auch einige Theater für die Show."
Beachten Sie, dass Mays hat sich nicht wirklich etwas gesagt über die '13 Modell Produktion Limousine. Dies ist Konzept-only.
"Es ist zu früh für uns über das Auto, das kommt, um zu reden. Aber ich denke, dass wir das Wesen dieses Auto zu erfassen, aber wir werden es in einem höheren Volumen Auto zu erfassen, als man prüfen ... sagen wir, ein Volkswagen CC. "
Dies deutet an, dass der '13 Fusion Dachlinie näher sein wird - wir wagen zu sagen? - Ein Hyundai Sonata.
"Ich denke, die (viertürige Coupé) zu buchen, ist bereit für diese Art von Auto, aber nicht in einer Weise, die Innenraum opfern Wille geschehe."
In seinem Vortrag sprach nie von Mays Ausbrechen der Vanille Mittelklasse-Limousine Schimmel, wie so viele seiner Konkurrenten haben in den vergangenen 10 Jahren, mit einem "sportlich", "leidenschaftlich" oder "expressive" Limousine. Sie haben noch vier oder fünf Personen bequem und effizient durchführen, nicht mehr und auch nicht weniger, um Teil des größten Auto Amerikas Segment.
Mays und Co. denken, sie haben einen anderen Weg auszubrechen. Luxus. Ja, das ist ein One-Way-Ticket nach Palookaville für Ford und viele seiner Konkurrenten in der Vergangenheit. Dies ist nicht ein Weg, um den Preis von Fords midsizer erhöhen, obwohl die Fiesta und Ford Focus 'top Ausstattungsvarianten etwas zu denken geben. Vielmehr ist es eine Anerkennung, dass Mittelklasse-Konsumenten konsequent anstreben aspirational Produkte.
"Visuelle Premiumness" ist das Finale der "sechs Säulen der Global Design DNA" Mays Listen in seiner Präsentation des Evos Konzept. Auf den ersten Blick könnte die Evos 'Profil ein Jaguar sein, eine atemberaubende, wenn Ford versuchte ein Mondeo-based Jag vor einem Jahrzehnt zu nehmen.
Klicken Sie, um mit Audio spielen
Sie beginnen mit "Silhouette Innovation." "Wir wollten eine Silhouette, die weitaus sportlichere und im Einklang mit den fun-to-drive Aspekte des Autos war", sagt er. "Gleichzeitig wollten wir die visuelle Erhalt dessen, was ich nennen würde get 'wahrgenommen Effizienz." Also das Auto, zusätzlich zu seinen tropfenförmigen Kabine, scheint, die Linien auf seiner Seite, die mit einem einzigen Fluchtpunkt und erstellen Sie eine Tropfenform selbst haben. Sie werden bemerken, das Auto hat dünnere Säulen als das, was wir zu sehen, von der verwendeten die meisten Autos heute. Wir denken, das sieht leicht und agil. "
Die dünne C-und A-Säulen sind dick genug, um über Rollover Absturz Standards erfüllen, insbesondere durch eine vermehrte Nutzung von hochfesten Stählen. Die nächste Fusion und Taurus wird ihre dicken C-Säulen für diese Formensprache Graben.
"Du fängst an, das Auto, das ein schönes, einfaches Profil hat zu sehen. Es gibt keinen Betrug gibt. Wir werden nicht versuchen, Kunden zu provozieren. Wir versuchen, sie zu verführen."
Weiter ist "veredelte Oberfläche Sprache." Mays ermöglicht es Autos im Eigenbestand Fords, die zu viel haben "Oberfläche Unterhaltung", besonders in der Seite Belag.
"Ich denke, diese Autos zu einer Formensprache, die mehr als das, was ich beschreiben ist" der Moment, "als zu einer Formensprache, die Langlebigkeit hat entgegen. Was würden Premiummarken tun? Was wäre ein Maserati oder Bentley zu tun? Ohne dass vorbehalten, gibt es einen Klassizismus, dass wir zu diesen Zeilen, ohne dass sie langweilig oder zu konservativ bringen? Und so ist die Linie hier ist, halten die dynamischen Qualitäten halten sie kinetische, sondern macht sie mehr verfeinert und Prämie. "
Viertens ist "technische Grafiken." Die dünne, horizontale Scheinwerfer zum Beispiel sind nur von Produktionsstandards scheu und meiden den Trend zu großen, vertikalen Scheinwerfer mit vielen toten Raum. "Technische Grafiken" bedeutet auch eine Windschutzscheibe mit viel Kurve zu. "Es ist eine außergewöhnliche Draufsicht steckt. Wir sind alle Fans des Ferrari 250", sagt Mays. Und er Evos hat eine Menge tumblehome. Stellen Mays darüber und er beschreibt ein Design, das uns darüber nachzudenken, General Motors 'Beste aus Jahrzehnten hat.
"An diesem Fahrzeug, es ist fast die Schaffung eines Rumpf-Effekt, durch die B-Säule. Doch dann ist das durch diese Hüften über die Vorder-und Hinterrad akzentuiert. Und es gibt nichts verrückt hier los ist. Ich möchte nur sagen, dass sie schön sind ausgeführt . "
Dieser kommt zusammen als "das neue Gesicht von Ford," die fünfte Säule. Es ist ziemlich klar, dass die Evos "umgekehrten Pyramide Gitter bewegt sich die Front des Autos, mit dem Blauen Oval über dem Kühlergrill, auf der Motorhaube und die dünne, horizontale Scheinwerfern ist das neue Gesicht der Fusion und Mondeo.
Wie die meisten Konzept-Autos, hat der Ford Evos mehr Showbusiness als die Realität geht in, obwohl Mays Punkte, um ein paar realistische Cues. Der Fahrer-orientierte "umgekehrten L-förmigen" Cockpit, mit Aluminium und anderen Materialien, die Teil des Inneren der Struktur sind, und nicht nur Applikationen, Hinweis auf künftige Ford Interieur. Chief Technical Officer Paul Mascarenas "Forschung & Innovation Center befindet sich auf Funktionen wie Cloud Computing suchen, die Überwachung des Fahrers Gesundheit und adaptive Federung Dämpfung für solche Autos.
So kann die nächste Fusion aussehen Prämie ohne Prämie? Toyota hat sich die Mittelklasse-Limousine Fehdehandschuh gelegt, die Aufrechterhaltung oder sogar Senkung Preisgestaltung auf seine neue '12 Camry, je nach Ausstattungsvariante, so gibt es nicht zu viel Platz sein, um die '13 Fusion gehobenen bewegen, wenn es geht auf den Verkauf im nächsten Jahr . Mays besteht darauf, dass es nicht in den Plänen, sowieso.
"Was wir versuchen zu tun ist, um unseren Kunden ein Premium-Mainstream-Erfahrung. Ich denke, das ist eine andere Strategie, als zu versuchen, um die Marke zu gehen Prämie."
No comments:
Post a Comment