Mit 120 PS vom Fass, wird der Ford Fiesta nicht gerade die Herzen der Speed-Freaks in Flammen gesetzt. Aber mit genau den richtigen zwickt, könnte es - und Ford weiß es. Forced-Induktion Fiestas haben über Rallye-Strecken und bis Berghänge in den letzten paar Jahren bombardiert, aber der neue Fiesta ST Konzept, das bei der 2011 Frankfurt Motor Show debütiert wird, schlägt die Freuden eines Turbo Fiesta könnte genauso gut in einer Straße -rechtlichen Fahrzeug. Obwohl die Vorstellung von einem Performance-tuned Fiesta ist nicht gerade neu (RS1800, anyone? XR2i oder XR Turbo? Anyone?), Ist dies der erste Versuch, eine für die globale Verbrauch Handwerk. Jost Capito, Ford-Direktor für Global Performance Vehicles, sagt die neue ST Showcar ist Beweis dafür, dass das Unternehmen die globale Performance Plan Beine hat, und kann sehr weit über die bevorstehende 2012 Focus ST, die neben dem Fiesta ST in Frankfurt debütiert wird. Mechanisch gesehen, die Fiesta ST Showcar hält sich an die gleichen mechanischen Formel auf seinem großen Bruder verwendet. Die heiße Luke, aus der Europäischen Dreitürer gebaut, behält seine Front-Rad-Antrieb Architektur. Leistung wird immer noch von einem Turbolader, Direkteinspritzung, EcoBoost-branded-Vierzylinder-Motor vorgesehen, aber das ist, wo enden die Gemeinsamkeiten. Hubraum von 1,6 Litern ist der Fiesta Dual-obenliegenden Nockenwellen Mühle etwa vier Zehntel Liter schüchtern der Fokus, aber es ist sicherlich nicht fehlen Macht. Vorläufige Zahlen geben Sie den 1,6-Liter-EcoBoost, die zu einem Sechsgang-Schaltgetriebe kombiniert wird, erzeugt einen dicken 180 PS und 177 lb-ft Drehmoment, etwa gleichauf mit dem ähnlichen Volkswagen Polo GTI. Ford sagt, dass Energie genug ist, um die Rakete Fiesta ST von 0-62 mph in 7 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 135 Meilen pro Stunde. Das ist ein Tick langsamer als der Polo (0-62 mph in 6,9 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit von 142 mph), aber dennoch beeindruckend. Wie ist der Fall mit dem Fokus, die ST Überholung auch Platzanweiser in einem kosmetischen Überholung für den Fiesta. Ein großer, Blasen Haube trägt sich in eine neue Frontschürze von einem großen Wabengitter-Grill dominiert. Einer abgesenkten Fahrzeughöhe; und Fünf-Speichen, 17-Zoll-Aluminium-Seitenschweller, ein Reifen-Stil Heckflügel und ein aggressiver Heckdiffusor zum Bild hinzuzufügen, aber das Auto ist hunkered-down, ist muskulös Haltung zu ausgestellten Radhäuser zugeschrieben Räder. Interior Fotos haben noch veröffentlicht werden, aber Ford verspricht sowohl ein "hoher Kontrast" Farbschema (wir würden nicht überrascht, Molten orangen Akzenten passend zum Farbton außen sehen kann) und griffige Recaro-Schalensitze. Vielleicht das einzige, was an diesem Auto, das nicht sein sollte, ist das "Konzept" title: Ford beharrt das Auto nicht für die Produktion in diesem Stadium bestätigt, aber die Zahl der Maultiere Entwicklung auf der ganzen Welt gesichtet schlagen die ST ist mehr als ein bloßen Styling Übung. Auch Fords Pressematerial vorschlagen das Showcar ist ein Blick darauf, was eine Performance Fiesta aussehen wird, wenn aussehen - wenn nicht - ". Er den Focus ST in der globalen Kleinwagen Portfolio verbindet" Was, wenn, deuten Insider eine Produktion-spec Fiesta ST könnte ein Jahr nach dem Focus ST zu starten, so dass 2013 scheint wie eine sichere Wette. Gibt es wirklich in Zimmer Ford Portfolio für zwei kompakte Pocket Rockets? Die Zeit wird zeigen, ob eine neue Fiesta ST ergänzen oder konkurrieren gegen den Focus ST, aber da die letzte heiße Fiesta war ein voller Erfolg über den großen Teich, denken wir Enthusiasten auf der ganzen Welt werden zu schätzen wissen, noch eine weitere Option, wenn es um die Auswahl einer kommt heiße Luke.
No comments:
Post a Comment